Der Frage Thread

(Dafür wird man mich umbringen...Ich mache Werbung für den Feind*seufz*)

Ich glaub nicht, das man mir den gefallen tun wird *fg* (Nicht ernst gemeint)

Und nun mal eine andere Frage:
Gibts den hier die Möglichkeit zur Anmeldung?Hier scheinen ja auch mehrere Leute zusammen zu finden um gemeinsam Rollenspiele zu machen.Wer hätte den Interesse an meiner Person?Ich habe auch Erfahrung von den imperialen Vorschriften(mit anderen Worten ich war schon 2-3 mal in einem imperialen RS und würd ganz gerne wieder an einem teilnehmen).Desweiteren habe ich schon oft RS geleitet.Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Interessent?;)


Höm ja also du meinst jetzt hier unser kleines Bescheidenes Forum RS????
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Rollenspiele basieren nicht auf ein Chat-Programm?Da hab ich wohl etwas übersehen:D Die RS an denen ich teilnehme finden nur in Chat-Rooms statt.Das ist meiner Ansicht nach spannender,aber ich kann mich auch irren.
 
Hmmm ja also die geheimen Beratungen *fg* gibbet auch schonmal im Chat. Im Prinzip könnte man das ganze hier mit nem E-mail RS vergleichen. Im prinzip ganz witzig. Und es gibt auch keine Punkte. Und ähm ja... was noch. Iceman und Ferit sind die ganz obern. Anderenfalls kommen bei den Jedis Chesara und ich, und bei den Sith Sel und Arthius. Hmmm ja.
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Naja, das ganze hier ist mehr eine Neverending-Story als ein ernsthaftes RS aber es macht eine Menge Spass.

@Ynee Wie verstümmelst Du da meinen Namen? :D


Gil, Arthi! Gebt ruhe! *fg*

Und Arthi, ihc verstümmle ihn nicht ich ähmmmmm.... vergiss es!

Da kann man gar nix mehr verstümmeln...:D ;)
 
Hat jemand von euch Rollenspiel Erfahrung ?

So möchte mal eine Frage stellen wer von euch hat wirklich schon mal Rollenspiel Erfahrung ? Also schon mal ein RS gespielt wie Das Schwarze Auge oder das Star Wars Rollenspiel.

Gut ich habe nicht viele RS gespielt aber ich habe bei 3 Spielen des Schwrzen Auge mitgespielt und auhcschon in mehreren Forum Rollenspielen auf den Comicforum und habe damit etwas erfahrung.

In jeden Rollenspiel so wie es DSA ist gibt es einen Spielleiter der eine Story zusammenstellt und das Spiel überwacht das es nicht ausser Kontrolle gerät. Das heist er gibt den Spielern auf das was sie tun etwas vor was geschieht und wenn die Spieler handeln muss er manchmal bei der Geschichte improvisieren. Gut bei Gegner wird da dann immer gewürfelt egal ob man gegen einen anderen Helden oder gegen ein monster kämpft. Das wird
hier schwer gehen. Aber Spielleiter für gewisse Geschichten wären finde ich schon praktisch.

So nun mal wie die Forumsrollenspiele abgelaufen sind die Spieler schrieben was sie getan haben und der Spielleiter schrieb eine Aufgabe. Klar ist unser RS schon viel zu groß dafür und hat ja schon ein eigenleben entwickelt das dies nicht mehr so richtig Möglich ist. Und daher der Spielleiter nicht immer online sein kann ist das auch ein Proplem. Deswegen versuche ich gerade eine neue Story aufzubauen mit einigen Leuten als Co-Plotter die die Story auch kennen, und mit den Co-Plottern hoffe ich das ich es dann so unter Kontrolle habe das es nicht wieder Konfus wird wie die letzte Geschichte.

Was haltet ihr von dieser Sache und was sagt Iceman dazu ich versuche gerade eine große Story aufzubauen und freue mich bei so vielen Leuten wie möglich die mir dabei helfen.
 
Re: Hat jemand von euch Rollenspiel Erfahrung ?

Ich spiele zur Zeit beim SW Rollenspiel. *aufNachbarforumverweis*

Also hab ich Rollenspielerfahrung.
 
RE:

Ich spiel so ziemlich alles was ich in die Fingerkrieg an Rollenspielen und damit meine ich nicht nur PC-Games.

Ich hab vor ca. 4 Jahren angefangen (mit MERS) falls das hier noch einer kennt (*snief* die habn die Produktion eingestellt, vor ca. 4 Jahrem):(

Dann ging es weiter mit ShadowRun 3.1, Vampire, DSA (SUCKX), Midgard, AD&D (jetzt D&D) und natürlich SW (ein sehr altes wenn nicht sogar das erste).

Die Liste lässt sich glaub ich fast beliebig erweitern.

I Love Pen and Paper RPGs
 
Also ich habe vor ca 8 Jahren mit Midgard angefangen, dann mit D&D, AD&D und Star Wars weitergemacht letztendlich bin ich dann zu Space Gothic übergegangen und dabei geblieben.

Ich habe schon einige Abenteuer als Master mit meiner Spielgruppe gespielt.

Ich wäre gern so ein Co-Plotter (einfach per mail oder ICQ melden)

btw: DSA ist kein Rollenspiel sondern eine Zumutung ;)
 
Re: RE: Admiral

Original geschrieben von slain
Endlich einer der mal genauso über DSA denkt wie ich..

:D Okay von DSA hab ich persönlich keine Ahnung, allerdings haben mir einige andere Rollespieler davon abgeraten. ;)

Meine eigene Rollenspielerfahrung ist noch nicht so ausgebaut wie die meiner Vorredner.
Ich hab mir Baldur's Gate 2 meine Begeisterung zum RS entdeckt und spiele D&D seit dem erscheinen des Startersets ;). Außerdem hab ich mal ein kleines Vampire-abenteuerchen mitgespielt.

Aber irgendwo kann ich DaalaX verstehen. RS-Spieler brauchen irgendjemanden, der sie zurechtweist :D
 
Computer RPG's kann man nicht als Rollenspielerfahrung zählen !

Wer noch nicht nach min. 12 Stunden in einem Sauerstoff-verbrauchten Zimmer, nach Paraffin stinkend,mit bleistiftspuren auf den Händen, mit Pizza,Chips,Cola und Red Bull gefülltem Magen,total müde nach hause gefahren ist, hat noch kein Rollenspiel gespielt ;)
 
Meine eigene Rollenspielerfahrung ist noch nicht so ausgebaut wie die meiner Vorredner.
Ich hab mir Baldur's Gate 2 meine Begeisterung zum RS entdeckt und spiele D&D seit dem erscheinen des Startersets . Außerdem hab ich mal ein kleines Vampire-abenteuerchen mitgespielt.

Hab ich was von PC-Rollenspielerfahrung gesagt?
Ich hab nur mit BG2 versucht euch zu erklären wie's bei mir zum D&D spielen kam ;)

PS: Hat Amigo eigentlich irgendwas verlauten lassen, wann das Spielleiter-Set released wird?
 
"Richtige" Rollenspiel-Erfahrung habe ich nicht, aber ich denke, dass ich in einigen anderen Dingen Erfahrungen gemacht habe, die mir bei unserem kleinen RS hier schon recht nützlich sind.
Ich möchte hier mal betonen, auch wenn hier niemand das Gegenteil behauptet hat, dass RS-Erfahrung hier keinesfalls notwendig ist.
Wir sind hier ein "Spaß-RS", wie es manche am Anfang genannt haben, welches allerdings immer realistischere Bahnen einnimmt (mit realistisch meine ich RS-annähernde *g*).
Ich will nur nicht, dass sich mit diesem Topic hier irgendjemand unterdrückt fühlt, weil er keine Erfahrung im Rollenspiel hat und jetzt vielleicht denkt, er dürfe hier nicht mehr posten.
Das geht vor allem an alle Neueren!

Liebe Grüße

*ches*
 
Ich hab außer unserm jetztigen RS vorher noch nie in einem RS mitgespielt und ich schließ mich Ches' Meinung an. Rs-Erfahrung braucht man hier keineswegs, nur SW-Wissen sollte man haben.
 
Also ich spiele seit ca. einem Jahr D&D und finde es ziemlich cool......hab also auch Erfahrung......nur net mit Online-Rs!
 
Zurück
Oben