Der Frage Thread

gilt auch PASSIV-Rollenspielerfahrung? ich durfte immer meinen Bruder und seine Kumpels verköstigen, wenn sie sich in seinem Zimmerchen zusammengezwängt hatten um "Das schwarze Auge" und ähnliches zu spielen *g*

und das was wir machen, das hat ja wirklich nichts mit einem Rollenspiel zu tun. mit OnlineRS vielleicht, da hab ich keine ahnung wie sie funktionieren.
 
ich versteh zwar rein gar nichts, weder von RS noch von "online-RS"; mir ist es auch egal, was wir hier genau spielen...aber es macht verdammt viel spaß!!
 
Ich denke das wichtigste was man braucht ist FANTASIE !!!!!!

Damit es richtig interessant wird und man nicht immer nur das gleiche macht, sollte man sich auch in seinen Character hineinversetzen können.
Richtige RSerfahrung habe ich auch nicht,nur wie auch Ches schon gesagt hat einige Sachen,die mir hierbei ganz nützlich sind! :D :D :D

-aydin-
 
Ein paar fragen zum Spiel

Kann mir mal bitte jemand einen Überblick über das Spiel geben?

Wann? Wie?
Muss man Jedi oder Sith sein?
Wie meldet man sich an?
usw. die allgemeinen Sachen halt.

Wäre echt nett den die Interesse ist ziemlcih gross.
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir selbst aussuchen, was du sein willst. Jedi, Sith oder unabhängig, wie Dorsk oder meine Wenigkeit. ;) Wenn du Jedi werden willst oder unabhängig, solltest du dich im Jedi-Tempel blicken lassen, sonst im Sith-Orden.
 
sag mal Ant, warst du nicht mal kurz Ices schüler ?

@reshk: wie mein vorredner scho sagte. wenn du unabhängig sein willst , dann bleib unabhängig wie (Anthares, Dorsk, gg2001, corvus, Snipe) oder geh zu den jedi (tus nicht) oder zu den Sith (wie ich, tu das !) *g*

MTFBWY
Sel
 
@Sel. Snipe ist in der Republik Flotte ;)

Herzlich Willkommen im Board! Ich bin der Vorsitzende der Jedi. Wenn Du Jedi werden willst, schick mir ne PM, dann werden wir zusammen einen Meister für Dich aussuchen!

Bis Bald

Iceman
 
@Peshk Thri'agg:
Hi und herzlich willkommen in unserem RS!

Wie die anderen schon gesagt haben, kann man eigentlich so fast alles machten, bzw. sein, was man will. Es gibt fast für alles eine Möglichkeit, das Meiste lässt sich irgendwie mit ins Spiel einbinden.
Wie gesagt, wenn du Jedi werden willst, komm einfach in den Jedi Tempel, schreib irgendwie Peshk Thri'agg betrat den Jedi Tempel und sah sich neurierig um...bla bla bla...er sah einen Jedi...bla bla...hallo ich bin...bla blubb... ...im Sith Orden würde ichs genau so machen.
Ansonsten schreib einfach, was du eventuell gerne sein würdest.
Anthares zB ist der König von Naboo...er war mal Padawan von Iceman...Dorsk ist unser galaktischer Händer, Melvar gehört der Streitflotte an, DaalaX ist der Großadmiral des Imperiums, das sich allerdings der neuen Republik angeschlossen hat.

Wir spielen irgendwann nach ROTJ...ich würde sagen, unsere Zeit liegt lange, lange, lange danach...auch lange nach dem EU.
Aber so genau haben wir das noch nie festgelegt.

Die Haupttopics sind der Jedi-Tempel und der Sithorden ...dann gibt es noch den Markt von Dorsk, die Flotte der Republik und die Bibliothek des Jedi Tempels und den Traningsraum...BTW, ich bin dafür, dass wir die beiden letzten Topics wieder weglassen und wieder alles im Tempel lassen.

Ok...das war glaub ich, das wichtigste.
Achja...Handlungen, was dein Charakter tut, immer in kursiv schreiben und nie die genaue Ortsangabe am Anfang und am Ende eines jeden Topics vergessen, das macht das ganze übersichtlicher...
*gg*...die meisten vergessen das auch immer noch am Ende.
Apell an alle: Denkt man da dran :D

Oh ja und übrigens, ich bin Chesara, Jedi Ratsmitglied und in Icemans momentaner Abwesenheit für den Jedi Tempel verantwortlich :)

*ches*
 
@chesara: Na ja, ich bin der Großadmiral des Imperiums, nur noch
ein wenig ich kommandiere die SD die bei mir geblieben sind
der Imperator ist ja noch immer Ferit. ;)

@Peshk: Und auch von mir ein Willkommen, wenn du weder Jedi oder Sith sein willst und lieber eine imperialle Uniform tragen willst kannst du gerne in meine Streitmacht eintreten 1, 2 Sternenzerstörer könnte ich dir schon zu Verfügung stellen wenn du willst auch eine kleine Streitmacht. Wenn du gerne in meiner Flotte dienen willst ;)

Nur wie gesagt ich habe mich der Republik angeschlossen. Oder könntest vielleicht Politiker in der republik werden ? :D ;)
 
herzlich willkommen auch von mir.
wollt nur sagen, ein politiker wär ned schlecht, im senat oder so...
da haben wir eigentlich noch keinen und der könnte dann in seiner position, ein plotter werden, weil man als senator etc.
gute möglichkeit hat, dies zu tun...
 
@Iceman: du hättest wohl gerne , das so qualivizierte leute wie Snipe in dei rebuplik flotte kommen, aber soweit ich weiß ist Snipe noch immer unabhängig, er hätte es mir sonst besimmt gesagt :p ... genau ... stimmt doch Snipe ??ß :confused:

MTFBWY
Sel
 
Weit nach dem EU, nah da bracuh ich muss ich wohl meine Hintergrundgeschichte etwas abändern.

@DaalaX Ein Imperiales Kommando, ich bin kein Mensch falls es dir noch nciht aufgefallen ist. Aber mein Lebenslauf kommt bald, keine Angst.

Jedi oder Sith fällt im Moment noch flach, reine Veständnissache
siehe Wraith11, welches Meinerwenigkeits alter Ego ist, war blos nicht so toll damit ein Rollenspiel einzusteigen.

Also danke für die freundliche aufnahme, meld mich allerdings ers t am Wochenende wirklich,da icih im moment nciht so wirklich regelmäßig kann
 
mit onlinerollenspielen, die sich in nem forum ect. abspielen hab ich noch keine Erfahrung.

Dafür aber mit Spielen, z.B. Diablo, Diablo2, Baldure´s Gate
ne total andere Sache

Ausserdem zogg ich hin und wieder Shadowrun, nach DSA (Das schwarze Auge) so ziemlich das bekannteste Rollenspiel. Man spielt diese Art in ner gruppe (man sitzt an nem Tisch zusammen)
hat das ca. 1000 Seiten starke Grundregelbuch vor sich, erstellt sich einen Charakterbogen, mit Wissensfertigkeiten, Attributen, Rasse, Waffen....
und dann kann man eigentlich machen was man will
meist bekommt man aufträge, die man dann zusammen durchspielt
einer ist dabei immer der spielleiter, der sagt wieviele, und welche Gegener auf einen zukommen, oder welche informationen man bekommt, wie hoch die Erfolgsprämie (sprich Honorar) ist...

Ist auch recht lustig, zieh ich teilweise dem onlinerollenspiel sogar vor, da man halt in ner gruppe gemütlich zusammensitzen kann, und sich unterhält, bestimmte Getränke zu sich nimmt (*g*)...


P.s.: Hups, hab gar ned gesehen, dass es schon erklärt worden is...
naja, und noch was:

ShadowRun RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!

Aba des buch mit da matrix (Also, das buch "Die Matrix") is doch n bisschen kompliziert (oh man, wieso hab ich mir blos nen Decker gemacht??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr habt recht so richtige RS-Erfahrung braucht man bei den RS hier eh nicht nur Fantasie. Gerade versuche ich als Spielleiter eine Story aufzubauen was bei unseren RS sehr schwer ist, da es ganz anders läuft wie ein richtiges RL-Rollenspiel.

Zusätzlich muss ich mal mit meinen Co-Plottern reden ich brauche genügend Leute damit immer ein paar da sind die von der Story bescheid wissen. Sonst gerät alles aus den Fugen wenn ich nicht da bin. Co-Plotter bitte morgen bei mir über ICQ melden.

Ich möchte hier eine richtig große Story aufbauen wo wirklich jeder Mitspieler am Ende mitmachen soll(wenns möglich wäre wäre toll). Da ich es in einen richtigen Knaller enden lassen möchte. Wo dann alles ans Licht kommt. Deswegen versuche ich gerade alle Jedis einzubauen auch Anthares und auch die Siths mit den Klon (doch manche scheinen einfach nciht an der Story Telzunehmen wollen). Obwohl LS Duelle werden massig von mir erwartet :D Und nicht nur das :D

Wenn möglich würde ich auch gerne Melvar noch in die Story einbauen und Anthares auch wieder. Das es was richtig großes wird. Leicht ist es nicht das sehe ich gerade aber ich hoffe auf gutes mitspielen. Ich probiere mal ob in unseren RS eine Rolle als Spielleiter möglich ist.
 
Zurück
Oben