Der Frage Thread

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Gerade versuche ich als Spielleiter eine Story aufzubauen was bei unseren RS sehr schwer ist, da es ganz anders läuft wie ein richtiges RL-Rollenspiel.

Du musst bedenken, dass hier jeder so handelt, wie er es für richtig hält oder so, wie der Charakter das machen würde.
Jeder spielt frei und bringt eigene Ideen mit rein...da lässt sich nicht alles so weiterführen, wie du dir das vielleicht ursprünglich gedacht hast.

Obwohl LS Duelle werden massig von mir erwartet

Wenns sich ergibt...

Ich probiere mal ob in unseren RS eine Rolle als Spielleiter möglich ist.

Etwas, von dem ich in unserem RS eigentlich nicht viel halte, aber ich bin neuen Ideen nicht abgeneigt und durchaus geneigt, alles auszuprobieren. Hauptsache, jeder behält seine Freiheit und kann weiterhin so handeln, wie es seiner RS-Figur entspricht.

*ches*
 
@Darth Arthious: Stimmt sie ist etwas unflexibel, ich habe mehr erfahrung in Geschichten schreiben (obwohl die Grammatikal mies sind :D ) Als in RS-Storys.

Stimmt den jeder von euch handelt immer anders, na ja in solchen fällen mache ich das was einen Master in einen Real-Live RS auszeichned improvisieren ;)

@Ches:

Na ja, ich wollte es halt versuchen wo ich die komplette Story ausdenke. Und will einfach mal ein Abenteuer schaffen wo wir alle die Helden oder Schurken Rolle übenehmen können. Es können Sith jetzt Helden sein und jedis die bösen. Vor allem will ich eine Story haben wo Siths und Jedis Seite an Seite kämpfen. Ich finde das interessant wenn der ärgste Feind Seite an Seite miteinander kämpfen muss. Weil er keine andere Wahl hat.

Ja in der Droobask Story hat jeder sich selber was dazuerfunden, ich glaube deswegen wurde es konfus aber die Idee von dir mit der gemeinsamen Story gefiel mir irsinnig.

Ich dachte auch als Spielleiter kann ich es schaffe das es nicht konfus wird weil ich die Story ausgedacht habe. Verstehst du mich ? Ein Spielleiter soll ja verhindern, das es nicht konfus wird.

Warum kann es nicht immer einen Spielleiter geben der eine Story erfindet für das RS, und dann Co-Plotter hat die ihn helfen oder wenigstens ab und zu ;).

In anderen Foren funktioniert das Prima(Comicforum).
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Vor allem will ich eine Story haben wo Siths und Jedis Seite an Seite kämpfen. Ich finde das interessant wenn der ärgste Feind Seite an Seite miteinander kämpfen muss. Weil er keine andere Wahl hat.

Das ist in der Tat interessant, da stimme ich dir zu!

Ja in der Droobask Story hat jeder sich selber was dazuerfunden, ich glaube deswegen wurde es konfus

Das sehe ich anders. Damals hatten wir keine Regeln, niemand hat genau gelesen, was der andere geschrieben hat und viele haben nicht auf das Handeln der anderen geachtet. Mit unseren neuen Regeln, die zwar leider noch immer nicht vollständig eingehalten werden, die aber deutliche Verbesserung des Rollenspiels zeigen, würde das besser klappen.

aber die Idee von dir mit der gemeinsamen Story gefiel mir irsinnig.

Der Unterschied besteht eben darin, dass du dir bereits eine komplette Handlung mit allem drum und dran überlegt hast und ich damals nur den Anstoß gab. Ich setzte mich zu Hause hin und tippte einfach das ein, was mir gerade einfiel - ohne, dass es irgendeinen Sinn ergab. Und es musste auch keinen Sinn ergeben, weil jeder einen eigenen Sinn darin sehen konnte. Jeder konnte so handeln, wie es gerade irgendwie dazu passte...im Prinzip hat jeder von uns nur improvisiert.

Ich dachte auch als Spielleiter kann ich es schaffe das es nicht konfus wird weil ich die Story ausgedacht habe. Verstehst du mich ? Ein Spielleiter soll ja verhindern, das es nicht konfus wird.

Ich weiß, was du meinst, aber mit den Regeln, die wir haben, würde es nicht konfus werden, zumindest dann nicht, wenn sie jeder beachtet.
Weißt du, im Prinzip ist ein Spielleiter gar nicht mal verkehrt, aber man muss auch schauen, wo man ihn einsetzt.
Wir sind hier kein richtiges RS und wir sollten auch nicht krampfhaft versuchen, eines zu werden, indem wir mehr und mehr Elemente des Rollenspiels annehmen. Das Schöne an unserem "Erschafften" hier ist doch, dass jeder eine gewisse Freiheit hat, dass es eine andere Welt ist, dass ich neben mir selber im realen Leben auch noch einen anderen Character steuere...einen Character, der mir vielleicht nicht im geringsten ähnelt, der Dinge tut, ich ich niemals so gemacht hätte.
Und das Schöne hier ist ebenfalls, dass alles ganz anders kommt, dass der einzelne mit auch nur einer Handlung alles in einen andere Richtung drehen kann und keiner, aber auch wirklich keiner weiß, wie es weitergeht.
Dieses Element zerstört der Spielleiter.

*ches*
 
Re: D&D Charaktere!

Einen menschlichen Waldläufer mit einem Kämpfer-Schurken-Kobold als Kamerad ;)

Beide Chaotisch böse...:D Ich weiß, etwas unnatürlich, aber je ausgefallener, desto besser. :)
 
Ich weiß ich war vor ewigkeiten schoneinmal da, aber irgendwie hab ich mir bei der Hintergrunfgeschichte einen abgebrochen. Und ohne wollte ich cniht spielen. Also noch ml ein paar fragen:

Wie kann ich am besten in die Geschichte einsteigen? Weil nicht Machtsensitiv usw. Lest am besten die Geschichte (ach ja und über Rückmeldungen freu ich mich). Oder soll ich besser auf die Nächste warten und dann erst mitmachen?

So dann macht mal Vorschläge und dann steig ich ein, diesmal wirklich. Versprochen. Auch wenn ich dann meinen Titel und meinen Anhang ändern muss.

Ach ja und was ist mit dem RS von Spaceball passiert. Nicht zustande gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Wie kann ich am besten in die Geschichte einsteigen? Weil nicht Machtsensitiv usw. Lest am besten die Geschichte (ach ja und über Rückmeldungen freu ich mich). Oder soll ich besser auf die Nächste warten und dann erst mitmachen?

Der Zeitpunkt ist egal, man kann immer einsteigen.
Man sollte nur auf jeden Fall die Regeln lesen und auch ein wenig Wissen über die derzeitige Story mitbringen. Sonst gibt es ein heilloses Durcheinander *g*.
Wie Sarid schon gesagt hat, unser Militär bräuchte schon Verstärkung...DaalaX zB könnte, glaube ich, noch jemanden zur Unterstützung gebrauchen. Oder du denkst dir einen eigenen Beruf aus und machst dich selbstständig (würde ich aber nicht empfehlen, da wirst du wahrscheinlich mit untergehen).

*ches*
 
Das Problem ist das ich bzw Peshk, wohl kaum ins Militär eintreten kann. Bei seiner Einstellung zu Menschen dürfte das sehr sehr viele Probleme geben. Ich werd mal sehen, wird schon klappen.
 
Hallo,

ich wollte fragen iob ich in die Geschichte einsteigen darf.
Außerdem hab ich folgende fragen:

1. Darf ich einen Menschlichen Machtintensiven spielen??
2. Wie läuft euer RPG ab??


das wärs auch schon für den moment.
 
Hi! Herzlich Willkommen. Also, unser RS dreht sich um Jedi und Sith. Mittlerweile ists ein bisschen gewachsen.

Du kannst Sith oder Jedi werden. Falls Sith, kannst Du Dich im Sithorden melden, der ebenfalls in diesem Board ist, falls Jedi, dann im Jedi Tempel. Wenn Du eingestiegen bist, solltest Du mal die Regeln lesen und diese in Zukunft befolgen.

Falls Du noch etwas wissen willst, kannst Du mir ne PM oder via ICQ (63414116) schreiben.. Cya!
 
falls du einen sith suchst, an den du dich wenden willst, dann schreib mir. aber ich schätze du willst jedi werden ... na ja ... wie auch immer ... ich stehe für anfragen bereit

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von Sel
falls du einen sith suchst, an den du dich wenden willst, dann schreib mir. aber ich schätze du willst jedi werden

Och...eigentlich wollte ich der dunklen seite der macht beitreten, und da ich noch keinen Thread der Imperialen Streitmacht endeckt habe würde ich auch gerne Sith werden...
 
also ... wenn du sith werden willst, bist du bei mir richtig. darf ich mich vorstellen, ich bin Sel , der berater von Imperator Ferit, dem Großmeister der sith.
um unserem orden beizutret, poste bitte im sith orden. ein tipp für den beginn: du könntest dein posting damit beginnen, das du im orden eintriffst und dich dort vorstellst. es kann aber sein das du nicht augenblicklich einen meister bekommst, da wir uns zur hälfte gerade in einer mission befinden. Darth Arthious leitet in ferits abwesenheit den orden. er wird dir alles genauer erklären.

MTFBWY
Sel
 
Ähm.. Sel ich will dich ja nicht von deinem Treiben ablenken aber er hat doch gesagt das er zu imperalen streitmacht will aber kein topic finden das liegt daran das die flotte im orden drin ist. also du kannst auch dort sein und dort hätten wir viel frei auch höhe ränge ;) :D
 
Hi da bin ich wieder.
Ähm, ich hab gelsen das die Imperialen Streitkräfte im Siththread enthalten sind, was müßte ich also schreiben um mich dort zu bewerben?
EDIT: Ich hab mich entschieden, ich werd Sith. MAn sieht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rian: Herzlich willkommen im RS.
Ich gehöre zwar zu den Jedi, freue mich aber trotzdem, dass du mitspielst, auch, wenn du dich für meine Feinde entschieden hast *G*.

lg
*ches*
 
Zurück
Oben