Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Moin,

Ich bin schon als Kind Star Wars Fan gewesen (damals hieß es noch "Krieg der Sterne") :-). Es dauerte, bis es auch in Nord Friesland angekommen war. Inzwischen bin ich 45 Jahre alt und habe meine Kinder mit Clone wars aufwachsen sehen. Heute ist Star Wars für mich ein Generations-Verbinder.
So kam es, dass am 24.12 ein Star Wars "Spiel" unter dem Tannenbaum lag. Ich hätte mich vorher besser damit beschäftigen sollen. Nun habe ich ein neues Hobby: Sat Wars Legion.

Inzwischen habe ich die meisten Figuren bemalt, Geonosis gebastelt und plane weiter Geländeteile.
Gibt es hier weiter Spieler aus dem Norden?
 
@Crosshair herzlich willkommen bei SWU.

Nun habe ich ein neues Hobby: Sat Wars Legion.

Schönes Ding.

Gibt es hier weiter Spieler aus dem Norden?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken damit anzufangen. Komme aber leider auch nicht aus dem Norden.

Empfehle aber in Sachen Tabletop immer gerne dieses forum um sich mit anderen Spielern zu vernetzen sowie Spiele Clubs und Turniere zu finden.

Inzwischen habe ich die meisten Figuren bemalt, Geonosis gebastelt und plane weiter Geländeteile.

Klingt interessant, welche Fraktion wird denn von der bevorzugt?

Kann man eventuell auch bald ein paar Bilder in entsprechenden threats bewundern?
 
Ich habe hier noch keine Durchblick welche Threats am besten geeignet wären ...
 

Anhänge

  • 1683360522710.jpg
    1683360522710.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 55
  • 1683360505221.jpg
    1683360505221.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 58
  • 1683360504468.jpg
    1683360504468.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 54
Huhu,

erstmal danke für die Freischaltung und schön, dass es noch aktive Foren gibt. Leider scheint sich ja alles nur noch in Facebook Gruppen rumzutreiben. Ich persönlich finde diese sehr unübersichtlich.

Ich bin 42 und aus dem Raum Braunschweig.
Star Wars hab ich das erste mal mit ca. 10 geguckt und war totaler Fan von Darth Vader und dem Imperator. War damals für mich ein totaler Schock, dass Vader den Imperator verraten hat.
Saß damals als Kind vor dem Fernseher und konnte es nicht glauben. :D
Dann hab ich dem Fandom länger den Rücken gekehrt. Gab ja Internet und sowas in der Form wie heute noch nicht.
Ich hab zwar die Filme, die damals neu in die Kinos kamen, geschaut, aber bis auf Rache der Sith war es alles nicht ganz so meins.
Ohne den Imperator und Darth Vader ist es für mich einfach nicht Star Wars, weshalb ich die nachfolgenden Filme bis heute nicht gesehen habe.
Was aber nicht heisst, dass ich Fans von den anderen Dingen nicht akzeptiere und was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Achja, den allerersten Berührungspunkt mit Star Wars hatte ich in der Grundschule bzw Kindergarten. Da hab ich immer Ewoks geguckt, aber dass das mit Star Wars zusammen hängt, hab ich erst begriffen als in Star Wars plötzlich die Rede von "Endor" war. :)

Meine Liebe zu Star Wars hab ich wieder entdeckt, als ich mir eine Art Kindheitstraum erfüllt habe. Ich hab damals Tie Fighter gespielt, weil ich da auf der für mich ENDLICH richtigen Seite sein konnte. Da hatte ich aber nur die einfache Version, also bis zu der Mission, in der man den Imperator gerettet hat.
Meine Eltern haben immer rumgemosert, wenn ich mir ein neues Spiel gekauft hab, weshalb ich die Fortsetzung dann nicht hatte.
Tja...und jetzt mit über 40 hab ich mir die Collectors Edition geholt und genüsslich alles gespielt. Ich war zwar sehr enttäuscht, das besonders am Ende nicht Vader und der Imperator im Mittelpunkt standen sondern Thrawn...aber dennoch es war das Imperium. :D

Momentan spiele ich Tie Fighter Conversion. Eine Art Fan Mod. Achja und für den SNES hab ich noch Rückkehr der Jedi Ritter, aber man kämpft auf der für mich falschen Seite. :D Das hab ich damals noch als Kind gespielt.....

Ich würd mich freuen, ein paar nette Leute kennen zu lernen.

Die 501 Legion finde ich auch sehr interessant, aber ich glaub ich bin zu klein und ungeschickt. Könnte vielleicht als Lord Helmchen gehen. :D

Euch einen schönen Tag.
 
Hallo Useless, willkommen im PSW!

Hier gibt es viele Imp-Fans :)
Du kannst dir ja auch mal das Projekt-Star Wars-Rollenspiel hier im Forum anschauen. Dort kannst du deine imperialen Fantasien sehr frei ausleben :D


Schöne Grüße,
Welf
 
Dankeschön. Ja, das rpg habe ich schonmal angeschaut. Ich schreibe gern mal so zur Entspannung fanfictions, aber war mehr zu einem anderen Thema.

Hab vielleicht noch die ein oder andere Frage und muss gucken ob mein Charakter reinpasst.
Mir schwebt da eine tie fighter Pilotin vor, die gleichzeitig von einem sith Lord besessen ist. Die Eltern waren schon loyale Anhänger des imperiums und sie entschied sich dann dafür der flotte beizutreten.

Vielleicht findet sich auch ein User der einen sith Lord spielt und ihr Opfer werden möchte.
*lach
Soll keine romantische Beziehung werden und ob er überhaupt weiß das es sie gibt kann auch offen bleiben.
Ich glaube nicht das sie es wagen würde ihn überhaupt anzusprechen, aber sie könnte immer ein kleines bild in ihrem Flieger haben, immer ungeliebte Aufgaben übernehmen in der Hoffnung er beachtet sie mal. Und wenn er ein bonbonpapier wegwirft, hebt sie es auf und behandelt es wie etwas wertvolles.

Ja ich mag gern solche irren Charaktere. :
Die Idee kam mir als ich tie fighter gespielt habe und da dieser Secret order Typ war.
interessanterweise hab ich dann auf Youtube von einem ähnlichen Charakter erfahren. Vaders Krankenschwester. Aber sie wäre nicht so lebensmüde bei ihrem sith Lord und im Militär hat man auch eine andere Disziplin.

Mal gucken ob das rein passt

Obwohl ich es auch interessant fände einen hutten zu spielen aber da müsste ich mich erst einlesen. Vielleicht später.

Momentan habe ich privat ein paar Sorgen und sowas lenkt immer gut ab.
 
Einen schönen guten Abend!

Der Forenetikette entsprechend möchte ich mich kurz hier vorstellen.
Mit einigen Unterbrechungen begleitet mich mein Interesse an Star Wars schon seit Kindheitstagen. Der Erstkontakt erfolgte über die Original Trilogie, die ich damals mit meinem Vater und Bruder im TV gesehen hatte. Da muss ich zwischen sechs und acht Jahren alt gewesen sein. Bis es so richtig bei mir zündete, sollten aber noch ein paar Jährchen ins Land ziehen. Schließlich war es die PT, welche mich tiefer in das SW-Universum eintauchen ließ. Revenge oft the Sith war der erste Star Wars Film, den ich mir im Kino ansehen konnte. Ich weiß noch ganz genau, wie aufgeregt ich damals war. Allen Kritiken zum Trotz war ich immer sehr zufrieden mit Hayden Christensens Darbietung als Anakin. Ja, die Dialoge waren teilweise etwas hölzern und kitschig, aber das hat den Filmen für meinen Geschmack nichts an ihrem Charme genommen. Au contraire. Mittlerweile empfinde ich einige dieser zitierten Passagen sogar als ganz besonderes Qualitätsmerkmal. Immerhin sind so belächelte Dialoge wie „Ich hasse Sand“ ebenso in die Filmgeschichte eingegangen wie das legendäre „Ich bin dein Vater!". Was mich betrifft, so kann ich das eine kaum ohne das andere denken und schätze Star Wars nicht zuletzt für sein gelungenes Arrangement aus Dramatik und Humor.

Mit Eintritt ins Erwachsenenleben waren dann phasenweise immer wieder andere Dinge wichtiger und SW trat in den Hintergrund. So weit, so normal.
Mit Start der neuen Serien auf Disney + wurde mein altes Interesse jedoch langsam wieder neu belebt. Zwar reicht nichts davon an das Gefühl und die Begeisterung heran, die mich die OT und PT verspüren ließen. Die neuen Inhalte haben aber zumindest vermocht, mich daran zu erinnern, wie toll sich das damals angefühlt hat und eine große Wehmut in mir geweckt. Ich schätze, genau dieser Wehmut ist es zu verdanken, dass ich meinen Weg in euer Forum gefunden habe.

In diesem Sinne: auf ein gutes Miteinander! =)
Blanche
 
Hallo :)

Bin auch noch ziemlich neu. Muss aber zugeben ich hab keine der Serien bisher gesehen, okay von Obiwan hab ich eine Zusammenfassung auf youtube gesehen und von den Filmen mit Rey ebenfalls. :) Aber da hört es auch schon auf bei mir :D
 
Hallöchen! =)
Muss aber zugeben ich hab keine der Serien bisher gesehen, okay von Obiwan hab ich eine Zusammenfassung auf youtube gesehen und von den Filmen mit Rey ebenfalls.
Bist du gar nicht neugierig?

Die letzte Trilogie fande ich persönlich ziemlich durchwachsen. Es waren ein paar schöne Momente vorhanden, vor allem die mittlere Episode hatte spannende Ansätze. Aber auch hier konnten mich nur einzelne Abschnitte der Erzählung packen, nicht das Gesamtwerk. Dadurch ergab sich insgesamt leider kein rundes Bild für mich.

Von den bisher erschienenen Serien haben Obi Wan, Andor und Ahsoka den nachhaltigsten Eindruck bei mir hinterlassen. Boba Fett konnte mich ebenfalls gut unterhalten.

Von The Mandalorian hingegen kenne ich immer noch nicht alle Folgen und mit Staffel 3 habe ich noch nicht mal begonnen. Da mir allgemein relativ wenig Zeit für Serien zur Verfügung steht, muss ich gezwungenermaßen Prioritäten setzen und bei TM fiel mir der Verzicht bislang am leichtesten. Umso mehr, seitdem ich im Besitz eines eigenen kleinen Grogu bin =)

Bin auch noch ziemlich neu
Dann dir ebenso resp. weiterhin eine schöne Zeit hier!
 
Ach ich weiß nicht...ohne den Imperator und Darth Vader ist es für mich einfach nicht Star Wars. Glaub ja Vader hat ein paar Gastauftritte, aber der Imperator ist ja kaum dabei.
Mir stehen die "Guten" zu sehr im Mittelpunkt und dann fängt es an mich zu langweilen. :D Da reicht mir eigentlich eine Zusammenfassung.
 
Herzlich willkommen im Forum, Blanche! Ich treibe mich zwar hauptsächlich im Foren-Rollenspiel herum, aber es gibt schon einige interessante Diskussionen hier :D

Ich wünsch dir eine gute Zeit im PSW
 
Zurück
Oben