Der "Manga-Thread"

Ich hab mir am Wochenende jetzt mal "The Candidate for Goddness" angesehen, ich finds eigentlich garnicht so schlecht :) .
Weiß jemand wieviele Folgen die Serie hat?

@ Nova
Ich kenn eigentlich keinen der Mangas zeichnet, ich selber zeichne auch nicht, aber hast du schonmal bei Amazon geguckt? Die haben da ne große Auwahl an Büchern, wenn ich mich nicht irre ;) .
 
Also von Manga(Das Plural heisst auch Manga!) habe ich die Dragonball Z-Reihe gelesen und ein bisschen was von One Piece und Dr.Slump:-)D :rolleyes: ) Dann noch ein bisserl was von Detectiv Conan..............;)
 
Ich lese jetzt seit fast schon einem Jahr Angel Sanktuary von Kaori Yuki . Und ich findy die Story einfach genial!! Kann ich nur empfehlen, ist zwar ein Shojo-Manga, aber ich finde auch für Jungs geeignet!
 
Ich soll von ner freundin fragen, ob jemand von euch weiß, wann von Zetsuai Bronze der nächste Teil rauskommt... thx
 
Für alle die es interessiert am Freitag kommt auf Viva um 22:00 Uhr Blue Submarine No 6 (die Wiederholung kommt Sonntag um 00:00 Uhr).
Ich kann es nur empfehlen also sehts euch an ;) .
 
Blue Submarine werde ich mir auf jeden Fall aufnehmen. Ich habe bis jetzt nur einmal das Ende davon bei VOX gesehen. Hat mir aber gefallen. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal auch die DVDs.
 
Animeintro

Welches ist eigentlich euer lieblings Animeintro???
Ich mag das von Cowboy Bebop, Inu Yasha, Ranma 1/2, aber auch nur im japanischen, und das von Angel Sanctuary. Ansonsten mag ich noch das Lied das beim Anspann von The Candidate for Goddess läuft. Weiß einer zufällig wie das heißt und wer das singt?
 
@at all: Ich kenne mich, was Manga/Anime betrifft, nicht sonderlich gut aus und habe bis jetzt nur einen einzigen Anime-film gesehen (Jin-Roh). Welche anderen Anime ähnlicher Art könntet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus
 
Re: Animeintro

Original geschrieben von Young Boba
Welches ist eigentlich euer lieblings Animeintro???
Ich mag das von Cowboy Bebop, Inu Yasha, Ranma 1/2, aber auch nur im japanischen, und das von Angel Sanctuary. Ansonsten mag ich noch das Lied das beim Anspann von The Candidate for Goddess läuft. Weiß einer zufällig wie das heißt und wer das singt?

Das zweite und das vierte Openig von Inu Yasha, das dritte Ending von Inu Yasha, (kann man übrigends alle hier downloaden) und das Opening von Cowboy Bebop.
 
Ach Mensch wieso versinken slche Threads immer in der versenkung?

Also, ich möchte mal fragen ob jemand den Manga "Monster" von Naoki Urasawa (glaube ich) kennt und wie er ihn findet.

Ich persönlich finde, dass er einer der besten Mangas ist, den ich gelesen habe, von der Story und den Zeichnungen her.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Also, ich möchte mal fragen ob jemand den Manga "Monster" von Naoki Urasawa (glaube ich) kennt und wie er ihn findet.

Ich bin mir relativ sicher das ich schoneinmal etwas von dem Manga gelesen hab, aber in den Händen gehalten hab ich ihn noch nicht...

Ich hab mir allerdings heute von ner Freundin "Mermaid Saga" ausgeborgt, mir kommt der Zeichnstil so bekannt vor, kann es sein das der vom selben Zeichner ist wie Ranma 1/2? Oder irre ich mich da? (ich merk mir nämlich kaum Namen von Autoren/Mangakas ;) )
 
Original geschrieben von Syal
Ich bin mir relativ sicher das ich schoneinmal etwas von dem Manga gelesen hab, aber in den Händen gehalten hab ich ihn noch nicht...

Ich hab mir allerdings heute von ner Freundin "Mermaid Saga" ausgeborgt, mir kommt der Zeichnstil so bekannt vor, kann es sein das der vom selben Zeichner ist wie Ranma 1/2? Oder irre ich mich da? (ich merk mir nämlich kaum Namen von Autoren/Mangakas ;) )

Richtig, ist von Rumiko Takahashi. Genau wie die genialen Werke Ranma 1/2, Inu Yasha und Maison Ikkoku ;)
Mermaid Saga hab ich im Gegensatz zu den anderen 3 Serien noch nicht gelesen, muss ich aber noch mal machen. Ich habe gehört, dass es da teilweise etwas heftiger zugeht. Stimmt das?
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Richtig, ist von Rumiko Takahashi. Genau wie die genialen Werke Ranma 1/2, Inu Yasha und Maison Ikkoku ;)
Mermaid Saga hab ich im Gegensatz zu den anderen 3 Serien noch nicht gelesen, muss ich aber noch mal machen. Ich habe gehört, dass es da teilweise etwas heftiger zugeht. Stimmt das?


Also mit Nacktszenen wird nicht gesparrt *gg* aber das scheint bei allen mänlichen Mangakas der Fall zu sein....

Sonst find ich sie ganz gut, außer das Menschen und Meerjungfrauen am laufenden Band zerstückelt und gegessen werden... etwas härter als Inu Yasha würd ich sagen, aber sonst super. Übrigens wird da das Anhängsel -san oft benutzt ;)
 
Original geschrieben von Syal
Also mit Nacktszenen wird nicht gesparrt *gg* aber das scheint bei allen mänlichen Mangakas der Fall zu sein....

Sonst find ich sie ganz gut, außer das Menschen und Meerjungfrauen am laufenden Band zerstückelt und gegessen werden... etwas härter als Inu Yasha würd ich sagen, aber sonst super. Übrigens wird da das Anhängsel -san oft benutzt ;)

Ähhmm.. Takahashi-san ist aber WEIBLICH ;)
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Ähhmm.. Takahashi-san ist aber WEIBLICH ;)

*kurznachdenkt* kann stimmen *gg*

na, ich sagte doch ich bring die alle durcheinander... warum sollte ich da eine Ausnahme machen?
 
Zurück
Oben