Der Metal Gear Serie-Thread

Nochmal zwei Fragen ,nachdem ich Sols Review gelesen habe.


Liquids Armee kämpft gegen die Patriots?

Was genau waren nochmal die patriots?Ich habe MGS 2 gespielt und weiß das es etwas komplizierter ist.
Also ich meine es so in Erinnerung zu haben:Die Patriots sind eine große Kopforganisation die quasi die ganze Welt im Griff und jede große Wahl manupuliert.
Die Organisation besteht schon seit vielen Jahrzehnten ,also so lange man denken kann.
Der Kopf der Organisation besteht aus 12 Ratsmitgliedern.Am Ende von MGS2 erfährt man allerdings das diese bereits alle tot sind und der wirkliche Auftraggeber von Ocelot ist nun unbekannt.

Wieso sollte denn Ocelot als Diener oder sogar Chef der Patriots gegen seine eigene Armee kämpfen?Und wieso sollte so eine Geheimorganisation wie die patriots überhaupt eine öffentlich große Armee haben,wenn dann würden sie doch einfach einen Staat für sich tanzen lassen (abgesehen davon das sie eigentlich tot sind).







Dann zum zweiten Teil:Ich würde gerne in MGS4 noch einige altbekannte Gesichter aus den Vorgängern sehen.Ja es sind zwar shcon viele,aber ich würde ,wie über Vamp ,noch über ein paar der Endgegnertrupps freuen.

Im Falle von Vamp war es ja so,dass dies seit MGS2 geplant war.Im eigentlich Spiel fällt er total zerschossen ins Wasser und er Otto-normal-Spieler denkt er wäre tot.Aber auf der PC-version konnte man sich in die Schlussszene hacken und in der Endsequenz rumfliegen und da stand er dann wieder in irgendeiner Gasse.

Aus Teil 1 könnte doch zB. dieses Chameleon noch leben.Alle anderen sieht man glaube Ich eindeutig sterben.Raven wird von Raben gefressen(könnte auch noch leben),Wolf wird erschossen,Mantis stirbt in Snakes Armen,Frank Jaegger wird vom MG zerdrückt.

Teil 2: Solidus ,Fortune und Olga?sind glaube ich auch eindeutig Tot
Bei Teil 3 will ich es garnicht wissen.Da kenne diese Cobra Unit nämlich noch nicht.

Grüße Sera
 
Nochmal zwei Fragen ,nachdem ich Sols Review gelesen habe.

Liquids Armee kämpft gegen die Patriots?

Was genau waren nochmal die patriots?Ich habe MGS 2 gespielt und weiß das es etwas komplizierter ist.
Also ich meine es so in Erinnerung zu haben:Die Patriots sind eine große Kopforganisation die quasi die ganze Welt im Griff und jede große Wahl manupuliert.
Die Organisation besteht schon seit vielen Jahrzehnten ,also so lange man denken kann.
Der Kopf der Organisation besteht aus 12 Ratsmitgliedern.Am Ende von MGS2 erfährt man allerdings das diese bereits alle tot sind und der wirkliche Auftraggeber von Ocelot ist nun unbekannt.

Wieso sollte denn Ocelot als Diener oder sogar Chef der Patriots gegen seine eigene Armee kämpfen?Und wieso sollte so eine Geheimorganisation wie die patriots überhaupt eine öffentlich große Armee haben,wenn dann würden sie doch einfach einen Staat für sich tanzen lassen (abgesehen davon das sie eigentlich tot sind).

Die Geschichte mit den Patriots ist schon ziemlich verworren. Die Namen auf der Liste, die Otacon am Ende entschlüsselt, sind vermutlich Decknamen, weil die, soweit ich mich erinner, schon alle mehr als 100 Jahre tot sind. Und vor hundert Jahren existierten die Patriots noch gar nicht.
Deine zusammenfassung stimmt aber soweit denke ich. Nur dass sie meines Wissens nach nur die USA kontrolliert haben. Was aber so ziemlich auf das selbe hinauslaufen sollte.

Wer die Patriots nun wirklich sind, ist aber völlig unklar. Es wurde auch schon vermutet, dass es sich inzwischen nur noch um eine KI handelt, die alles lenkt. Aber irgend ein Abschluss muss es geben.

Das mit Ocelot ist ja nun auch so eine Geschichte. Denn er wird ja immer mal wieder von Liquid's Arm übernommen. Und Liquids oberstes Ziel ist ja das Ende de Patriots. In wie weit da im Trailer jetzt Liquid oder Ocelot gehandelt hat, kann man also nicht genau sagen. Ich denke aber, dass das Ocelot war, da Liquid seine eigene Stimme benutzt, wenn er die Kontrolle über Ocelot erlangt. Die Patriots scheinen aber den Krieg zu wollen. Eben um die Kriegswirtschaft am Laufen zu halten. Den Satz von Campbell, dass Krieg das Öl des 21. Jarhunderts ist, finde ich zwar ziemlich wirr, aber das ist ja auch nur ein Spiel. Und da muss Logik ja keine allzu große Rolle spielen^^

Dann zum zweiten Teil:Ich würde gerne in MGS4 noch einige altbekannte Gesichter aus den Vorgängern sehen.Ja es sind zwar shcon viele,aber ich würde ,wie über Vamp ,noch über ein paar der Endgegnertrupps freuen.

Kojima hat auch schon angekündigt, dass es ein Wiedersehen mit son einigen bekannten Gesichtern geben wird.

Aus Teil 1 könnte doch zB. dieses Chameleon noch leben.Alle anderen sieht man glaube Ich eindeutig sterben.Raven wird von Raben gefressen(könnte auch noch leben),Wolf wird erschossen,Mantis stirbt in Snakes Armen,Frank Jaegger wird vom MG zerdrückt.

Aber Decoy Octopus(dieses Chameleon) stirbt imo auch recht offensichtlich an Foxdie.

Teil 2: Solidus ,Fortune und Olga?sind glaube ich auch eindeutig Tot

Naja, es wird wahrscheinlich ein Wiedersehen mit Olgas Kind geben. Zumindest kann man es vermuten.

Bei Teil 3 will ich es garnicht wissen.Da kenne diese Cobra Unit nämlich noch nicht.

 
Quelle:www.gamefront.de

Jetzt haben es zwei Seiten bestätigt , aber ich glaube aber immer noch das irgendwann MGS 4 für die X360 raus kommt.

Hab das Original Video Interview gesehen, und dort schien Peter Moore die Option nach wie vor nicht auszuschließen. Naja, wie ich schon neulich sagte. Es wird letzlich nicht im Ermessen von Hideo Kojima liegen, ob MGS4 exklusiv bleibt, am Ende entscheidet Konami über seinen Kopf hinweg, wie Capcom über Mikami bei Resident Evil 4.

Naja, ich bin mal gespannt wann es nun die Demo geben wird. Viele Seiten sagen dass das Event morgen, also am 17. Juli stattfindet, nun habe ich aber auf einer anderen Seite was vom 24. Juli gesehen, was sich aber nicht mit Kojimas Aussagen auf der Sony PK deckt.

Naja, jedenfalls gibt es die Spielszenen in nächster Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle:www.gamefront.de

Jetzt haben es zwei Seiten bestätigt , aber ich glaube aber immer noch das irgendwann MGS 4 für die X360 raus kommt.

Geht mir auch so, da können sie reden wie sie wollen. Ich gebe auf sowas irgendwie mittlerweile garnichtsmehr, sondern nur noch darauf ob was defakto da ist oder eben nicht. Die reden doch alle wie die Männer im Hintergrund gerade entscheiden. Eine PSP 1.5 hatte man das letzte halbe Jahr auch wehement bestritten, oder das man es überhaupt plant und bums da ist sie. Natürlich war das Gericht schon immer da, deshalb hatte es nie einen Wert, aber Unternehmen verraten es nunmal nicht wenn irgendwas gerade im Hintergrund geplant wird. Wenn Konami mit Sony und Microsoft einen Vertrag abschließt, das MGS die ersten drei Monate PS3 Exklusiv ist und Microsoft Schweigen muss, dann wird die Öffentlichkeit auch nichts erfahren, bis es eben soweit ist. Ein MGS4 halte ich immernoch für sehr wahrscheinlich.
 
Auch Metal Gear Solid: Portable Ops bekommt seine Substance Version:

IGN: PlayStation Premier: Metal Gear Expansion Announced

Mensch Kojima, du wirst langsam durchschaubar.

Die Updates betreffen vor allem den Online Modus, so soll es neue Spielfiguren und Stages geben. Unter anderem..tadaa!

playstation-premier-metal-gear-update-20070717043811201.jpg


Gameplay Footage zu MGS4 wurde leider immer noch nicht gezeigt...

offenbar wird es doch erst was am 24 Juli zum 20. Geburtstag von Metal Gear.

Edit:

Mittlerweile gibt es den MGS4 Trailer auch auf japanisch, und ich muss sagen...mir gefällt er hier irgendwie besser.

RapidShare: 1-Click Webhosting

Ich hoffe, es gibt im fertigen Spiel die Option, die Sprache auf Japanisch und das Menü und Subtitles auf Deutsch zu stellen (wie man das bei fast jeder DVD machen kann), das wäre genial!

Ansonsten ein kleiner Info Happen bezüglich einer Demo heute

Yes, Mr. Kojima will be demoing the game on stage today. Not sure of the current policy on photography (it was changing everyday) at the Sony show, so no MGS4 video may come out of the event today...

Edit:

From 1UP

"...and Hideo Kojima showing a realtime demonstration of Metal Gear Solid 4. We will have more on the event in a short while so stay tuned! "

Hm...mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es gibt im fertigen Spiel die Option, die Sprache auf Japanisch und das Menü und Subtitles auf Deutsch zu stellen (wie man das bei fast jeder DVD machen kann), das wäre genial!
Hm, ich glaube das wird leider nicht eintreffen. :(
So was wäre bestimmt ein cooles Feature, vor allem hört sich Vamp besser an in der japanischen Version besser an. Trotzdem denke ich es bei uns nur eine Version mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertitel geben wird.
Ich hoffe doch sehr stark, dass wir heute Abend bewegtes Material von MGS 4 sehen werden.
 
So, die Gameplay Demo ist da, aber wohl nicht für unsere Augen bestimmt.

And here's what everyone's been waiting for. Hideo Kojima demonstrated the gameplay segment of Metal Gear Solid 4 on actual PS3 hardware for the first time. Kojima showed Snake using his camo suit to disguise himself as a bronze statue, hide in barrels and trash cans. He also showed Snake knocking down enemies rolling the barrel while he is still inside it. After feeling some discomfort, Snake "revives" as he is given a female idol magazine. The producer also revealed that an online multiplayer mode will be in the game and more details will be announced at the 20th Anniversary Party next week.

Klingt erstmal nicht so prickelnd, da man ähnliches schon auf der TGS gesehen hat.

Ein paar Infos aus der Famitsu gibts auch:

>> Use the Octocam while playing dead
>> Crawl on the ground like a worm
>> Take enemy weapons
>> You can roll around left and right while on the ground
>> You can knock enemies out with an electric stun knife
>> You can hide in a metal drum instead of a card-board box, Kojima says "its stronger and much more safe"
>> You can play in FPS mode
>> Hide to long in the garbage can and you acquire a smell that can expose you easier to enemies
>> Shaking the Sixaxis can shake off the Octocam
>> Snake controls support mechs and Metal Gear MkII using a PS3 controller.
>> Metal Gear MkIII has stealth capacilites and is harder to be found be enemies

Noch mehr:

-As an action you can take a nap, loll and fool about.
-If you roll too much with your drum, Snake gets dizzy and vomits.
-So in order to overcome that bad/dizzy feeling you need to view/read those gravure mags (the chick mags). You can turn the pages byyour self and forget your mission. The same for the enemies.
-You can change to over the shoulder view.
-You can play in First person view. Thanks to the intuitive 6-axis system you can point your gun in your FPS mode.

Von einem User aus dem japanischen übersetzt und daher ohne Garantie.

Und wie ihr dem 1Up bericht entnehmen könnt gibts mehr Infos zum 20. Anniversary Event am 24. Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erweitertes CQC ist also sicher drinnen. Jetzt gibts sogar einen KO-Griff wie bei Spock. :D

One addition to the heads-up display that wasn't in previous installments was a semitransparent, illustrated icon on the bottom of the screen that appeared whenever Snake was near an object that he could interact with, such as a wall, an unconscious enemy, or a ledge.

Hmm, von dieser Idee bin ich eigentlich nicht so besgeistert.
Das macht alles irgendwie leichter, wenn man nicht mehr so auf die Umgebung achten muss. Das ist doch dann gerade das schöne wenn alles so realistisch aussieht als ob man es benutzen könnte.
So wird man ja mehr oder weniger an der Hand geführt.

However, apparently there are other selectable camouflage patterns in the game, one of which is called the "Statue-Cam." Kojima selected the Statue-Cam and an appropriate face mask, and--voila!--Snake's camouflage suit displayed a bronze finish.

So wie ich das verstehe läuft das ja dann auf die Tarnuniformen aus MGS3 raus.
Oder hab ich da was mißverstanden?

consolewars.de schrieb:
Konami arbeitet derzeit neben Metal Gear Solid 4 auch an einem neuen Metal Gear Online für die PS3. Dies teilte man auf dem gestrigen PlayStation Premiere Event mit.

Das Spiel soll in einigen Tagen auf der 'Metal Gear 20th Anniversary Party' vorgestellt werden.

Ein Metal Gear Online - war ja schon fast zu erwarten...
Bin mal gespannt was daraus wird.
 
So wie ich das verstehe läuft das ja dann auf die Tarnuniformen aus MGS3 raus.
Oder hab ich da was mißverstanden?

Jein. Zur Tarnung in normaler Umgebung verwendest du Octocam, es passt sich automatisch an die jeweilige Situation an. Will man sich dagegen in eine Statue verwandeln, wie im TGS 2006 Trailer demonstriert, muss man offenbar diese Spezialausrüstung wählen.
Ich könnte wetten, dort ist dann auch eine Young Snake Maske dabei.

Ein Metal Gear Online - war ja schon fast zu erwarten...
Bin mal gespannt was daraus wird.

Sollte ursprünglich zwar mal in MGS4 implementiert sein, aber egal...Kojima macht mittlerweile eh fast alles anders wie vor zwei Jahren angekündigt.

Ich hoffe es gibt demnächst mal das ganze in Videoform. Das, was man bisher gelesen hat, klingt ein bisschen enttäuschend. Das hört sich gar nicht nach einer kompletten Neuausrichtung des Gameplays an, wie uns vor zwei Jahren versprochen wurde, sondern eher wie das MGS3 Gameplay mit ein paar Upgrades.
Und MGS4 in Egosicht spielen...was zur Hölle? :crazy

Kojima sagte doch mal "This is NO FPS, this is MGS!":confused:
 
Der Artikel von gamespot hört sehr interessant an. Ich kann es kaum glauben, dass das niemand mitgefilmt hat. Sehr schade. :(
Hoffentlich bekommen wir nächste Woche endlich ein richtiges Video in HD.
 
Hier im übrigen der "Metal Gear Solid Portable Ops +" - Trailer.

Gametrailers.com - Metal Gear Solid: PO + - E3 2007 Trailer

Ich weiß nicht, wenn nur neue Charakter und Stages dabei sind ist das meiner Meinung nach ein bisschen wenig.
Aber egal, ich warte sowieso immer noch darauf dass die PS2 Version angekündigt wird! ;)

Ich fürchte aber sowieso, dass Konami den Online Service bei Portable Ops einstellen wird sobald Metal Gear Online für die PS3 erschienen ist.
 
Darth Sol schrieb:
Ich hoffe es gibt demnächst mal das ganze in Videoform. Das, was man bisher gelesen hat, klingt ein bisschen enttäuschend. Das hört sich gar nicht nach einer kompletten Neuausrichtung des Gameplays an, wie uns vor zwei Jahren versprochen wurde, sondern eher wie das MGS3 Gameplay mit ein paar Upgrades.
Und MGS4 in Egosicht spielen...was zur Hölle?

Das es nichts großartiges Neues gibt konnte man ja eigentlich schon im TGS06 Trailer sehen.
Da war ich so richtig enttäuscht. Mittlerweile hab ich mich schon fast damit abgefunden. Kojima will warscheinlich auch nicht ein zu großes Risiko eingehen.

Hoffentlich stellt sich das mit der Ego Sicht mehr oder weniger als die alte "Umseh-Perspektive" heraus.
Aber "You can play in First person view." hört sich dann doch eher nach einem FPS an... :verwirrt:
Möglicherweise kann man sich ja in der Ego Sicht bewegen und nur dann wenn man eine Waffe wählt verharrt man wie gewohnt auf der Stelle.
 
Möglicherweise kann man sich ja in der Ego Sicht bewegen und nur dann wenn man eine Waffe wählt verharrt man wie gewohnt auf der Stelle.

Das wäre ja fast noch schlimmer und irgendwie unlogisch...:o

Naja, ich muss unbedingt dieses Gameplay Video sehen!:wallb

Einiges hat sich ja durchaus vielbersprechend angehört.
 
Laut Ryan Payton von Kojima Productions soll man die Demo, die am 24. Juli vorgeführt wird, wenig später auch selber runterladen und anspielen können (wohl im Playstation Store).

Wann genau ist noch nicht bekannt, aber falls irgendjemand der hier mitliest eine PS3 hat oder bis dahin eine haben wird würde ich mich freuen wenn er die Demo runterlädt, spielt und von seinen Erfahrungen berichtet! ;)
 
Ich habe mal eine Frage. Hat jemand schon Metal Gear von MGS3:S durchgespielt. Ich komme gerade bei einer Stelle nicht weiter. Ich habe gerade den Panzer besiegt und muss nun die Uniform des Feindes finden, weiß jemand zufällig wo die ist?

Okay hat sich erledigt , hab es gefunden. Aber nur durch Zufall. Auf so ein Versteck muss jemand mal kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder aus der MGS4 Demo (von der Leinwand aufgenommen):

octocam.JPG


Sieht wie das alte Camouflage Menü aus!

kojima.JPG


cacheo.JPG


inicio.JPG


Infos dazu:

Tomorrow, I'm making a day trip up to Tokyo for the Metal Gear Solid 20th Anniversary party.

What to expect? Metal Gear Solid 4 online getting its world debut, an on-stage MGS4 play through with series creator Hideo Kojima and two new MGS products being unveiled.

There will be other things as well, like live music, a talk show and some cool videos of the Metal Gear history! Promise. It's at the Ritz Carlton, so look forward to people in fancy suits eating fancy foods. Do check back for our coverage tomorrow.

Could a 360 version of Metal Gear Solid 4 be considered a "new MGS product"

Und Beschreibung der Demo

The PS Premire was divided into two main parts, the second was for the game videos and demos. Then both halves of the event passed and still no Kojima. Suddenly the lights go back off and the Konami logo appears ont he screen. Then Kojima appeared with a smile on his face and a SixAxis in hand. Everyone knew that he was gonna show the MGS4 demo for the first time. There was excitement in the crowd.

The demo starts with Snake in a building, in ruins, with view from the war torn city outside. Then he demonstrates Snakes "Solid Eye" vision system (the eyepatch), it allows Snake to see, in great detail, the 1st person view of his surroundings. He zooms into far away places outside, wich can be seen almost perfectly with no pixels. Snake then jumps to the 1st floor wich is lightly patrolled by guards. The guards follow a certain path, back and forth. Kojima uses the "Octocamo" to blend into the wall and sneak past the guards. Snake advances outside to the battlefield.

This is the main middle eastern setting in the game. There is sand being lifted of the floor by the wind, and High detail in the buildings in the distance. You can hear bullets in the distance and explosions all around Snake. The high detail of the PS3 is being well used in the game. There is also alot of reality of war. The buildings are almost detroyed and some dont have roofs. Kojima uses "Solid eye" to look deep into cracks in the walls of builddings. The view is amazing. Kojima says that he is vulnerable to attacks from the exterior (?) and quotes the famous: "No place to hide".

He crouched under a car and took out a sniper int he distance. Then he went under an abandoned tank to shield himself from an air strike from local helicopters that were patroling the area.

The action continues after the air strike. Snake throws a granade at a few guards posted at the other side of the street. Then some friendly soldiers walk over to Snake to thank him for getting rid of the oposing forces.

Kojima switches to 1st person view and walks. He says its optional to keep 1st person view on the whole game if you wish. You can see the high detail in Snakes gun. He tilts the gun side to side using the SixAxis wireless motion capibilities. (just like in the TGS06 or E306 trailer) And he showed the over the shoulder cammera. (like Resident Evil 4)

Kojima said not to panic that Metal Gear is still Metal Gear, that it is not another boring shooter game, but that the stealth element is still there. (And the original cammera view)

The Shadow Moses hero advances slowly to sneak up behind a guard and choke him using his handgun. The original halo of stars above the persons head indicating unconsiousness apears above the guards head. Snake preforms all sorts of old tricks like dragging the victim and taking items fromt he victim too. And also holding up a guard and pointing at its head so he gives Snake his stuff. But when holding up a guard Kojima also takes the guards gun(a new thing). And when you hold up a guard and they surrender thair items they still do some hillarious stuff (They dont say what). Then Kojima taps a button a few times and Snake starts to do some new CQC moves. The tapping on the wall to make distracting noises is also back.

The HUD display and weapon switching hasnt changd much either. And Kojima did not show much of Snake's new weapons. But he did show some time of rocket launcher, grenades, and a machine gun (idiot did not say what type). And one of my favourites is the magazine, which is back. And Kojima showed a very curios action in which Snake gets on the floor and obvserves the magazine. The content: Cool some new girls in underwear and bathing suits but in awsome PS3 graphics.

Snake then uses and in game screen to use the "octocamo" again and blend into tiles, dirt, sand, and alot of surfaces. And Snake could "play dead" using the "Octocamo". To take the camo of instead of going into the menu you just chake the SixAxis.

Das Video dürfte es dann im Laufe des Tages geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So es gibt nun Screenshots von der Demo und von MGO auf der Konami Homepage. Und es gibt ein neues Spoilerbild auf der Hauptseite , es zeigt einen bekannetn Char der in MGS 4 zurück kehren wird. Es ist
------EVA------
Da bin ich doch jetzt ein bisschen Baff , dass dieser Char zurück kehrt. Warum musst sie das denn Spoiler? :o
 
Zu Metal Gear Online gibts auch Screenshots...und es wurde nun auch ein interaktives Comic zu MGS2 angekündigt.

Leider sind die Bilder sehr klein und wenig aussagekräftig.
 
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