Der Metal Gear Serie-Thread

Trophy- und Installationspatch soll mittlerweile verfügbar.
Imo ist die Metal Gear Reihe bisher eine der wenigen, wo Trophys sogar Sinn machen.
Ich sammel die zwar sehr gerne (früher mehr als heute), doch nur bei richtigen Sammelspielen macht das wirklich Sinn und da man MGS echt 100 mal auf verschiedenste Weisen (zwar nur in Kleinigkeiten) durchzoggen kann, macht es Sinn
 
Der Patch um die Installationen vor einem neuen Kapitel zu umgehen hätte schon was. Trophäen dagegen interessieren mich nicht die Bohne. Aber Remakes von Metal Gear 1 und 2 wären echt der Hammer.
 
Metal Gear Solid: Ground Zeroes angekündigt

Und Avi Arad wird den kommenden MGS Film produzieren für Columbia Pictures.
Quelle: IGN

Und Hideo Kojima hat sich geäußert und wünscht sich Chris Nolan als Regisseur!

Würde ich sofort unterschreiben, glaube aber irgendwie nicht das Chris Nolan das machen wird. Auch wenn er schon immer einen Agententhriller machen wollte.
 
Das Spiel sieht sehr interessant aus! Hoffe dass da möglichst schnell konkrete Infos/Videomaterial kommen.

Der Film interessiert mich dagegen eher nicht, auch wenn Christopher Nolan ein cooler Regisseur ist denke ich dass man sich bei MGS schnell die Finger verbrennen kann.
 
GM0A1022-800px_gallery_post.JPG

GM0A1035-800px_gallery_post.JPG

OHpxV.jpg


iKMHdQy6WTCB0.gif


[YOUTUBE]L5IVOs5Pxh8[/YOUTUBE]

Leck mich am Arsch aber ich bin gehypt. :eek:

Edit: Hier noch mehr Gameplay, leider Off Screen:

[YOUTUBE]WDl4ApkQBWM[/YOUTUBE]

Edit: Hier gibts ne bessere Version.

http://www.consolewars.de/news/38923/metal_gear_solid_ground_zeroes_gameplay_demo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre hätte das gedacht? Ich hatte schon mit der MGS Reihe abgeschlossen. Jetzt bin ich aber verdammt heiß drauf. Anscheinend muss ich jetzt doch mal Peace Walker spielen. Ich hoffe es lohnt sich...
 
Ich fand Peace Walker eigentlich extrem cool. Klar, von der Story kanns nicht mit den großen mithalten, aber die Steuerung ist richtig gut (in der PS3 Version) und das Gameplay war auch spaßig.
 
Mal ein paar Infos.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes ist für PS3 und Xbox 360 / Weitere Details

03.09.12 - Metal Gear Solid: Ground Zeroes soll auf PS3 und Xbox 360 erscheinen. Das schreibt Sonys Social Media Manager Sid Shuman im offiziellen PlayStation Blog.

"Es ist ein Multiplattform-Spiel, nur um das klarzustellen", schreibt Shuman in den Kommentaren. Ob es vielleicht auch mal Versionen für PS4 oder Xbox 720 geben wird, bleibt abzuwarten. Nachfolgend noch einige Details zum Spiel, die Hideo Kojima auf der PAX Prime 2012 bekanntgegeben hat:

- Kojima betont, dass es sich bei Ground Zeroes derzeit nicht um ein Next-Gen Spiel handelt. Es könnte aber irgendwann mal vielleicht auch für die neuen Konsolen angeboten werden.

- Die Demo läuft auf einem PC, wird aber auch auf Konsolen laufen.

- Der Wechsel von Zwischensequenzen ins Spiel soll - auch zurück - nahtlos sein.

- Die Spielwelt ist komplett offen.

- Der Spieler kann Fahrzeuge klauen und damit herumfahren.

- Das Spielgefühl von Ground Zeroes soll in die Richtung von Metal Gear Solid 1 gehen.

- Schauplatz ist wohl u.a. Outer Heaven.

Quelle Gamefront.de
 
Big Boss ohne Nachtsichtgerät

3IEGb.jpg


Versus Solid Snake in MGS4:

metal-gear-solid-4-21.jpeg


Ich hoffe mal nur dass auf der PS3/Xbox 360 noch was von der Grafikpracht übrig bleibt. Andernfalls soll das Spiel bitte auch für PS4/Xbox 3 erscheinen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
oooooomg, ich liebe stories in spielen, aber um ehrlich zu sein, wie ich dazumals 1-2-3 durchgezoggt hab - hab ich mir die story wie sie war nur paar stunden gemerkt, is schon SEHR komplex, aber einfach nur zu gut.....MGS4 haaaaammmmmmerrr einfach nur welt

peacewalker fehtl mir auch noch...und 5ter is MUSS ! ei klar
 
Ich tippe auf eine Episode aus "Ground Zeroes". Für ein MGS5 ist es noch zu früh. Ein eigenständiges Spiel was nichts mit Metal Gear zu tun hat wäre prinzipiell auch denkbar, auch wenn der Protagonist im Trailer schon sehr nach Big Boss aussieht.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
 
Fake oder nicht - es wurde angeblich auf Facebook ein Account von einem Entwickler des Moby Dick Studios gesichtet, was ja "The Phantom Pain" macht.

joakim-n-mogren.jpg


:braue

Passend dazu:

3814B5E0-124E-4E30-B9C5-99E4E07E63D3-1305-000000E2CF5F8BC6.jpg


:D

Mittlerweile gehen einige davon aus dass es sich bei "Ground Zeroes" und "The Phantom Pain" um ein und das selbe Spiel handelt, und dass es sich dabei um "Metal Gear Solid 5" handelt.
 
Sorry für Doppelpost. Aber achtet mal darauf was in dieser Szene im Hintergrund passiert:

browserpreview_tmp18kjx3.gif


Mir fällt da ein Charakter ein der auf diese Art levitieren konnte: Psycho Mantis!
 
Da Psycho Mantis irgendwann zu Foxhound kam ist es sehr wahrscheinlich, dass er und Big Boss mal miteinander zu tun hatten.

Ich hab jetzt aber gelesen dass Mantis doch erst 1970 geboren ist, er ist es dann wohl doch eher nicht, es sei denn der gezeigte Trailer spielt nicht in den 70gern sondern später.
 
Es spielt sehr wahrscheinlich nach Peace Walker und das spielt 76. Könnte also doch sehr gut passen. Es wird ja spekuliert, dass dieses Spiel über einen längeren Zeitraum spielen wird und vielleicht sogar bis in MG führen wird.
 
Ich liebe es wie jetzt schon die Spekulationen im Gange sind. Hier mal ein paar Dinge.

Sieht man im Trailer Dr. Kio Marv?

bwMmT.jpg


Einige glauben auch erkannt zu haben dass der Phantom Pain Trailer in einem Militärkrankenhaus auf Zypern spielt.

jEZGdhpGlkWol.jpg


Wikipedia Eintrag dazu:

"According to local legend, the dam is home to a cryptid, the Ayia Napa sea monster. Government officials have started a search for the monster's existence in several locations on the island including Kouris Dam as well as Cape Greko (a village near the creature's namesake Ayia Napa). It has been speculated to be something like a crocodile or serpent. One citizen was so adamant he had spotted the creature that he told reporters, "I watched this serpent with my own two eyes, this was no mistake"

Hier ein Videoclip der versucht die Szenen im Trailer in chronologische Reihenfolge zu sortieren.

[YOUTUBE]VLb6NPKWQ5g[/YOUTUBE]
 
Gestern hat mein Kumpel mal die "Zone of the Enders" HD Collection mitgebracht und wir haben die Demo von "Metal Gear Rising: Revengence" (PS3-Version) gezockt.
Erst mal muss ich sagen dass wir beide etwas "verwirrt" über die ziemlich umfangreiche Installation waren die erst mal vollzogen werden musste.
Blöderweise brauchte man anschließend immer noch die Disc zum abspielen der Demo, schade. :(
Die Demo an sich war schon recht spaßig. Dieser Zeitlupenmodus, in dem man mit dem Schwert Gegner und co zerschnetzeln darf, ist schon spaßig, wenn auch von der Steuerung gewöhnugsbedürftig.
Ansonsten scheinen ja doch einige Schleich Elemente dabei zu sein. In der Passage wo die vielen Gekkous lauern sind mein Kumpel und ich ein paar mal gestorben, bis wir mal ein bisschen weniger offensiv vorgegangen sind.
Und mit Knopfdruck lässt sich ein erweiterter Sichtmodus aktivieren, der mich frappierend an den Detektivmodus der "Batman: Arkham ..." - Teile erinnert. Das Gameplay ist recht spaßig, vor allem das zerschnetzeln der Gegner macht wie oben erwähnt viel Spaß. Und es scheint recht knackig zu sein, der Endboss des Demo Levels hat uns doch eine Weile beschäftigt.
Es kommt tatsächlich sogar MGS Feeling rüber, dank Dingen wie Codec und das Soliton-Radar und dem Originalsprecher von Raiden.
Zur Story an sich lässt sich natürlich noch nicht viel sagen. Glaube nicht dass die sonderlich gut wird, aber immerhin, es werden doch einige Dinge aus MGS4 aufgegriffen. Hatte schon mitgerechnet dass sie das weglassen um den Spieler ohne MGS-Erfahrung nicht zu überfordern.

Fazit. Die Demo hinterlässt einen sehr positiven Eindruck.
 
Zurück
Oben