Der Metal Gear Serie-Thread

Und hier noch was zum Film:


Sony is bringing hit vidgame franchise "Metal Gear Solid" to the bigscreen.
Michael De Luca will produce the adaptation, with vidgame creator Hideo Kojima as exec producer. A bigscreen adaptation of the futuristic vidgame has been rumored since last May's E3 confab, but negotiations with Konami Digital Entertainment have been ongoing. Sony chair Yair Landau confirmed it was in the works following his keynote speech Thursday at the DICE vidgame confab in Las Vegas.

Columbia co-prexy of production Doug Belgrad hailed the franchise as especially cinematic in its storytelling and "loaded with well-developed, intriguing characters."

"Metal Gear Solid" has sold more than 20 million units since 1998, but its roots date back even further; the first "Metal Gear" game came out in 1987. Stealth action title became one of the industry's biggest hits and has four sequels, the last three of which came out under the "Metal Gear Solid" moniker. Another sequel is set for release this year.

"Metal Gear" games involve political intrigue and have a generally antiwar message.

CAA represents Konami and negotiated the deal.

Quelle: http://www.variety.com/article/VR1117959052.html?categoryId=20&cs=1

La-Le-Li-Lo-Lu, endlich wirds was. Nur hoffentlich schiesst der Herr Carpenter nicht quer, weil die Figur Snake heisst und eindeutige Paralellen zu Die Klapperschlange aufweist.

Aber solange Paul "Ich versaue jeden sicheren Hit" Anderson oder Uwe "Raging" Boll ihre Finger nicht drin haben kann es nur ein Kracher werden.

Ich seh schon ein Kopf an Kopf rennen zwischen Rambo IV und Metal Gear an den Kinokassen.
Wer meuchelt leiser und wer trägt das dreckigere Stirnband?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, erst gestern hab ich mir darüber Gedanken gemacht wie eine Verfilmung von MGS denn nun aussehen könnte. :D

Eine Umsetzung von MGS1-4 als Film kann imo nur in die Hose gehen. Kein Regisseur könnte den Stoff wohl vernünftig umsetzen ohne dass nicht die gesamte Fanwelt aufschreien würde. Außerdem hab wir ja die Storys ja schon in den Spielen "verfilmt". Vernünftiger fände ich es wenn man entweder MG1 oder eine Geschichte um Big Boss verfilmen würde.
Der Zeitraum zwischen SE und MGS1 gibt sicherlich noch einiges her und bei MG1 könnte ich dann (noch) unvoreingenommen ins KIno gehen. :D
 
Ich habe Schiss vor einer Verfilmung! So was hat natürlich immer auch Chancen, geht meistens aber vollkommen in die Hose!
Wenigstens überwacht Kojima das ganze persönlich, sodass vielleicht sogar was daraus werden könnte. Fraglich nur, wer die Regie führen wird. Uwe Boll ist zum Glück ja schon lange aus dem Rennen!
 
Imo kann nur Metal Gear Solid 1 verfilmt werden. Teil 2 wird am Ende zu abstrus und ist ohne Hintergrundwissen auch nicht so gut verständlich. Und Snake Eater würde sich zwar auch anbieten, ist aber wohl auch zu lang und etwas abgedreht.
Teil 1 lässt sich imo recht einfach verfilmen und ist auch nicht zu abgehoben.
Es gibt bis auf ein paar Zwischensequenzen mit Liquid und Fox Hound nur einen Handlungsstrang und der Film könnte wie das Spiel direkt einsteigen. Also im U-Boot gibt es von Campbell eine kurze Einführung. Da wäre die Einführung noch kürzer als bei den Klapperschlange-Filmen:braue
Dann lässt man ein paar Bosskämpfe weg(die zwei Kämpfe gegen Vulcan Raven zum Beispiel) und kürzt bei der Infiltration der Anlage.
 
Ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Schiss das es schief laufen könnte, natürlich freue ich mich darüber und werde auch 100% es mir reinziehen doch diese aufwendige story als einen 2 Stunden Film rauszubringen und auch die problematik mit der schauspielerbesetzung, für snake gibt es einige kandidaten (für mich am besten wären Viggo Mortensen, okay bisschen alt, oder natürlich Hugh Jackman von X-Men) aber alle wird ein bisschen problematsich.

Von der Vorlage her würd ich MGS1 tippen doch es wäre traurig dieses Meisterwerk mit einem schlechten kinofilm dann zu vergleichen oder wir haben glück und sie machen doch was richtig gutes draus denn Hideo Kojima ist ja der PRoduzent, von daher dürfte eigentlich nichts schief gehen...
 
Ich bin mal gespannt was aus diesem Projekt wird. Ich hoffe etwas Gutes und MGS würdig
Ich hoffe sie wählen eine eher realistische Herangehensweise, also so Charaktere wie Psycho Mantis oder The Cobras überarbeiten oder ganz rauslassen. Das passt zu einen Videospiel, aber es passt meiner Meinung nach nicht in einen Film.
Und ich hoffe sie holen einen vernünftigen Regisseur und keinen Möchtegern Gamer-Regisseur.
 
Ich bin mal gespannt was aus diesem Projekt wird. Ich hoffe etwas Gutes und MGS würdig
Ich hoffe sie wählen eine eher realistische Herangehensweise, also so Charaktere wie Psycho Mantis oder The Cobras überarbeiten oder ganz rauslassen. Das passt zu einen Videospiel, aber es passt meiner Meinung nach nicht in einen Film.
Und ich hoffe sie holen einen vernünftigen Regisseur und keinen Möchtegern Gamer-Regisseur.

mh nee grad PSycho mantis muss so rein. WEnn das so gemacht wird kann ich mir uach andere x belibige agentenfilme ansehen das is nicht metal gear

ich hab mir ma nen paar gedanken gemacht über den Cast

Solid Snake / Christian Bale od. Hugh Jackman oder Thomas Jane mit schwazren haaren
Revolver Ocelot/Donald Sutherland
Otacon / Cillian Murphy
Sniper Wolf /
Meryl / Keira Knightly ( wenn sie zunimmt und trainiert)
Col.Roy Campell / Ruthger Hauer
Vulcan Raven / The Rock
Psycho Mantis /
Liquid Snake / Thomas Jane Blond
Gray Fox(Ninja ) / freie Wahl, das sein Gesicht nicht zusehen ist.
Naomi Hunter / Kristanna Loken
Mei Ling / offen

aber das kan sich gern noch ändern Donald Sutherland sieht aber Imho sehr nach Ocelot aus...aber ich würde auch zustimmen wenn sie einein Mittleren alters nehmen mit weißen haaren denn Ocelots gesicht is ncih so alt wie ich finde
 
Und die Marketingmaschine läuft wieder. Snake und Raiden Action Figuren!

IMG_2120.JPG


551.jpg


IMG_2135.JPG


IMG_2123.JPG


Gefällt mir persönlich viel besser als die TGS 2005 Action Figur, die vor einiger Zeit mal durchs Netz ging.

Wird bei uns aber sicher nicht erscheinen und schätzungsweise 200€ bei eBay kosten...:kaw:
 
Wow, die sehen klasse aus!
Aber mein Merchandise-Geld wird für Halo-Figuren von Kotobykuya(oder so ähnlich) und Gentle Giant draufgehen. Ich brauch auch endlich mal solche Figuren^^

Wird bei uns aber sicher nicht erscheinen und schätzungsweise 200? bei eBay kosten...:kaw:

Ich denk mal, dass man die bestimmt in einem gut sortierten deutschen Onlinehandel erwerben kann, wenn es die Figuren in genügenden Stückzahlen geben wird. Und so teuer sind die jetzt auch nicht. Hier kosten die Star Wars-12" Sideshow-Figuren 60?.
 
Das PAL Cover von Metal Gear Solid: Portable Ops

boxshotuklargegc2.jpg


Bisschen arg rot, aber meiner Meinung nach um Laengen besser als das US NTSC Cover

B000HKMG14.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg


oder das Japan NTSC Cover
medium_mgs.3.jpg
 
Hm..ist die letzten Tage ja wieder sehr ruhig geworden. ^^

Naja, hier mal wieder was zum Thema XBox 360 Umsetzung von MGS4.

Kommt für Xbox 360: Aprilscherz oder nicht?

Wieder einmal schwirrt das Gerücht einer Xbox 360 Umsetzung von Metal Gear Solid 4 umher. Angaben einer Quelle aus dem Hause Konami zufolge wird es definitiv ein Portierung für die Xbox 360 und den PC geben. Hier einige Details:

"Yes, in fact, we are working on putting Metal Gear Solid 4 on the Xbox 360 and PC, which should both come out roughly 6 months after the PS3 release. However, we've been working with Microsoft so the 360 and PC versions will both take advantage of Xbox Live and Games for Windows Live, with such features as achievements and the ability for 360 and PC owners to play against each other in multiplayer.
I'd love to give you some more details, but this is already pushing it. We are making the big announcement July 11th at this year's E3, so you'll just have to wait until then. Sorry

Ob es sich dabei um einen Aprilscherz handelt, bleibt abzuwarten. Dagegen spricht das Datum der Veröffentlichung, da die Meldung bereits am 31.03.2007 bei den Kollegen von vgrc.ddstuff.com aufgetaucht ist.

http://www.xboxfront.de/news-1290-6615-Metal_Gear_Solid_4.html

Das Datum macht einen schon seehr skeptisch. Aber naja, mal abwarten. Wer weiß...wenn man nur oft genug das Gerücht in die Welt setzt, vielleicht stimmt's ja dann irgendwann! ;)

Im übrigen wurde sämtliche englischen Voice Actors (sprich: Die Stimme von Snake, Raiden, Campbell...) auch für MGS4 bestätigt. Anderes hätte mich auch gewundert, aber gut zu hören ist es trotzdem.
 
Hoffentlich ist es ein Aprilscherz (an dem Tag hatte ich geburtstag und wäre nicht froh darüber :mad: ) denn wenn, war nur die rede einer 360 version aber das auch noch jetzt PC kommt, mein Gott wie ich diese Multiplattformspiele hasse und diese geldgierige Industrie, einerseits sind sie ja auch gut und bracht man ja auch aber nicht bei titeln die immer schon exclusiv waren oder auf der konsole entstanden sind bzw. die grössten Erfolge hatten (MGS, REsi Evil, FF).

Und immer diese PC version, konsolenspiele sollen auf konsole bleiben, bestes beispiel REsi 4, Fantastisches spiel auf konsole und auf dem pc wurde es verhunzt. Ich hoffe es kommen keine konsolenspiele auf dem PC mehr und das resi 4 ne Außnahme und ein Fehler war und die Entwickler es auch gemerkt haben.

Und zur 360, so wie die 360 ihre paar exclusivtitel hat, sollte auch die ps3 ihre exclusvspiele haben und dazu gehört auf jeden fall MGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist es ein Aprilscherz (an dem Tag hatte ich geburtstag und wäre nicht froh darüber :mad: ) denn wenn, war nur die rede einer 360 version aber das auch noch jetzt PC kommt, mein Gott wie ich diese Multiplattformspiele hasse und diese geldgierige Industrie, einerseits sind sie ja auch gut und bracht man ja auch aber nicht bei titeln die immer schon exclusiv waren oder auf der konsole entstanden sind bzw. die grössten Erfolge hatten (MGS, REsi Evil, FF).

Oh, wirklich. Die Industrie ist geldgeil. Na das ist ja mal ganz was neues. Die meisten Spiele sind überhaupt nur deshalb exklusiv, weil die Entwickler ordentlich Kohle dafür bekommen. Das hat nichts mit Loyalität zu tun, sondern ist auch nur Geldgeilheit. Die gucken halt, wo sie mehr verdienen können.
Heutzutage sind die Entwicklungskosten so hoch, dass die die Titel auf mehreren Plattformen veröffentlichen müssen, um Gewinn einzufahren. Es wird nie wieder so viele Exklsivspiele geben, wie es bei der PS1 und der PS2 der Fall war.
 
Gibt auch schon einen Box Shot zur 360 Version! :braue

1175378833435.png


Naja, mal Spaß bei Seite. Ich gehe davon aus dass die Meldung ein Aprilscherz ist. Darauf schließe ich da ich es für ausgeschlossen halte dass MGS4 jemals für Vista erscheinen wird.
 
Da geb ich dir zum Teil Recht mit den Exklusivtiteln aber man kann nicht davon sprechen das die Produktionskosten so hoch sind (mag ja stimmen) und auf der anderen Seite 360 Spiele Exclusiv dann doch bleiben oder sind z.B Dead Rising, Lost planet, Kane & lynch(Pc), Bioschock, Splinter Cell 5 (PC) usw... (und ich bezweifele ob man diese masse an Spielen kaufen kann auch wenn man Microsft heisst).

Diese spiele kosten auch ne menge geld und bleiben trotzdem exklusiv und das ist der wiederspruch denn ich meine aber so ist das und das wir nicht mehr sowas wie in ps1,2 Zeiten haben ist klar denn es geht wie immer nur ums geld, das ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 'ne Gamefront Zusammenfassung:

03.04.07 - Kotaku veröffentlicht ein Interview mit Hideo Kojima von Konami, der an Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Nach der Einigung von Sony mit Immersion, will Kojima sehr gerne Rumble-Technik einsetzen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Wenn sie noch reicht, würde er Rumble gerne einbauen.

Allerdings befindet er sich in einer Zwickmühle: Er hat Metal Gear Solid 4 ohne Rumble entworfen und hat dafür sehr gute Ideen ins Spiel eingebracht. Sollte Rumble konkrete Formen annehmen, dann müsste er eine Entscheidung fällen, ob man die bisher integrierten Sixaxis-Funktionen fallenlässt und mit Rumble ersetzt.

So etwas wie einen Rumble-Patch soll es zu einem späteren Zeitpunkt aber nicht geben.

- Kojima betont zwar immer wieder, dass er nach Fertigstellung von Metal Gear Solid 4 kein Interesse mehr an der Serie hat und etwas Neues machen will; allerdings fügt er hinzu, dass das am Ende auch von den Fans abhängt.

Wenn die Fans mehr Metal Gear-Spiele haben wollen, wird Kojima vielleicht als Produzent einspringen. Auf diese Weise können sich neue Directors mit der Serie befassen, während er das Projekt überwacht und sich vielleicht um etwas Neues kümmert.

- Metal Gear Solid 4 ist für die PS3 bestimmt, und eine Umsetzung für die Xbox 360 ist nicht geplant.

gamefront
 
Bisher wurde Metal Gear Solid 4 im Herbst diesen Jahres erwartet. Der US-Onlinehändler EBGames gibt nun auf der Produktseite des Spiels als Veröffentlichungszeitraum den März 2008 an.
Ebenfalls wurden E-Mails seitens Gamestop und EBGames an Vorbesteller des Spiels versandt, welche ebenfalls diese Änderung des Releasezeitraums beinhalten.
Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings bislang noch nicht.

Quelle: consolewars :: main

Mit einer Verschiebung rechne ich schon seit langem. Berührt mich daher nicht sonderlich, muss ich sagen, zumal ich mir die PS3 vor März 2008 eh nicht holen will. Und vielleicht ist bis dahin ja auch endlich die XBox 360 Version angekündigt.:D
 
Fände ich nicht überraschend. Es ist ziemlich still um das Spiel geworden und das, was man gesehen hat, hat mich so gar nicht beeindruckt.
Wenn das Spiel tatsächlich nur für die PS3 erscheint, ist es mir aber reichlich egal, wann es kommt. Denn eine PS3 werde ich mir den nächsten Jahren eh nicht kaufen(können/wollen).

Ich hoffe aber, dass es auf der Sony PK im Vorfeld der neuen E3 im Juni(oder war's Juli?) was neues geben wird. Und mit "neu" meine ich einen fetten Storytrailer, der auch endlich mal eine interessante Location enthüllt.
 
Zurück
Oben