Der Metal Gear Serie-Thread

So, nun will ich auch endlich mal eine drei Lieblingscharaktere aus MGS2 auswählen.
3. Olga Gurlukovich
Es ist traurig, dass man sie mit ihrem Kind benutzt. Da kann man ihre Handlungen schon verstehen. Würden wohl viele machen. Wurde eigentlich schon gesagt, wer
der Vater ihres Kindes ist? Im vierten Teil wird ihr Kind bestimmt auch eine Rolle spielen.

2. Shalashaska/Revolver Ocelot
Ich mag ihn sehr. Er fühlt sich als wäre er der Verschwörer schlechthin, aber im Grunde ist er nur der Laufbursche der Patriots. Eine bewegende Szene als er seine russischen Kameraden erschießt, die imo zeigt, dass er nicht unbedingt Russalnd wieder zu alter mAcht verhelfen will. Er hat auch enorm an Tiefe durch Snake Eater gewonnen.( Es gibt die Theorie, dass er der Sohn von The Boss und The Sorrow ist. Liquids Fähigkeiten sollen ihn deswegen so beeinflussen, weil er einige von Sorrows Fähigkeiten geeerbt hat). Ich bin gesapnnt, wie es mit ihm weitergeht.

1. Solidus Snake: Wie gesagt, waren seine Motive gar nicht mal schelcht, aber die Usmetzung war doch weniger gelungen. Und sein Ableben ist einfach nur toll in Szene gesetzt.

PS: Glückwunsch, zum Führerschein Kwijibo! Ich war da bisher zu faul zu :D

PPS: Ich muss die MGS Reihe mal wieder durchspielen oder mir zumindest die Zwischensequenzen nochmal anschauen bis es dann nächste Woche den Trailer gibt. Ich will ja auch vorbereitet sein.
 
[SPAM]@ Kwijibo:

Hey, herzlichen Glückwunsch, du hast den 400. Beitag in diesen Thread geschrieben! :D [/SPAM]

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich bin mir sicher, dass Adamska vllt. eine Antwort parat hat (@ Adamska: Du hast doch auch die PC-Version, gell?).

So, und damit dieser Beitrag nicht ganz zum Spam ausartet stell ich hier mal die nächste Umfrage:

Gab es in den Metal Gear Solid - Spielen bei euch eigentlich Spielszenen oder Räume, die euch zur Weißglut brachten, weil ihr zig Versuche gebraucht habt, um den Boss zu besiegen oder unbemerkt an den Wachen vorbeizuschleichen?

Mir persönlich sind solche frustrierenden Stellen in jedem MGS-Spiel begegnet.
Ich fang mal an mit der chronologischen Reihenfolge:

Metal Gear Solid:
Hier muss man wirklich unterscheiden zwischen MGS1 und TTS, weil in beiden Spielen die Schwierigkeitsgrade unterschiedlich gewichtet sind.
=> Der schwerste Bosskampf in MGS1 ist imo eindeutig Metal Gear Rex gewesen.
Es ist zwar schon zwei Jahre her, dass ich zuletzt MGS1 gespielt hab, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie er mich dauernd gebasht hat. :mad:
Ich hab bestimmt 10 Anläufe gebraucht, bis ich es endlich geschafft hab, dieses scheiß Teil zu zerstören (am nervigsten war es, dass ich in 90 % aller Fälle erst in der zweiten Phase getötet wurde, als Liquid nur noch 30 % seines Lebens hatte :rolleyes: ). Die MG-Salven, die fiesen Laserattacken und vor allem die zielsuchenden Raketen haben mir echt das Leben schwer gemacht!
=> anders dagegen TTS. Hier ist MG Rex imo babyeinfach. Er greift viel seltener an als in MGS1, und aus irgendeinen Grund suchen sich die Raketen nicht mehr das Ziel.
Irgendwie war's schon komisch.
Der schwerste Bosskampf in TTS ist daher meines Erachtens Raven im Panzer, gegen den ich witzigerweise dreimal antreten musste (kein anderer Boss in TTS hat mir solche Probleme bereitet!!!).

=> Der schwierigste Raum in MGS1 ist übrigens imo das Waffenlager in B2 (da, wo man gegen Ocelot kämpft), wenn man sich das Snipergewehr holt. Nicht nur die vielen Wachen machen den Raum schwierig, sondern auch die gemeine Infrarotfalle, die in TTS witzigerweise total entschärft wurde.
In TTS dagegen ist mir kein besonders schwerer Raum aufgefallen.

[kommt es mir eigentlich nur so vor, oder sieht man den Laserpointer der M9 in TTS schlechter als in SOL?]

Metal Gear Solid 2

=> Hier ist der schwierigste Bosskampf eindeutig Solidus Snake. Besonders, wenn man dank dem Kampf gegen die Metal Gear Rays den Großteil seiner Rationen bereits verloren hat (wie das bei mir meistens der Fall war), kann einem der Kerl ganz schön an die Nieren gehen.
Beim ersten Durchgang hab ich bestimmt genauso lang gebraucht wie gegen MG Rex in MGS1, beim zweiten und dritten Durchgang war's dagegen schon einfacher, weil ich mich bei den Rays wirklich Mühe gegeben habe, möglichst wenig Rationen zu verlieren.

=> Die nervigsten Abschnitte dagegen sind der Shell 2 Core gewesen (ich hasse Unterwasserlabyrinthe!!!) sowie das Waffenlager, wo du dir das Ak-74 U, das PSG-1 etc. holen musst. Warum nur müssen die Wachen dauernd Zwischenberichte machen... :rolleyes:

Metal Gear Solid 3:

=> Welcher Bossgegner mich hier wirklich angekotzt hat war The Fury. Dieser Kerl kann einem mit seinem Flammenwerfer und seinem Raketen-Jetpack wirklich auf die Nerven gehen! :rolleyes:
Hier habe ich zum ersten Mal bereut, dass ich normal als Schwierigkeitsgrad angewählt habe.
Sowieso ist mir aufgefallen, dass in SE alle Bosse sehr stressig und langwierig werden können, wenn man das passende Equipment nicht dabei hat (z.B. Schrotflinte und Infrarotsicht) oder einfach keine passende Taktik parat hat:
The Fear z.B. hat mich beim ersten Durchgang unglaubliche 20 Minuten gekosten, beim 3. dagegen gerade mal zwei!

=> Ansonsten ist SE wirklich relativ einfach, wenn man die Tarnung mal auscheckt. Die einzige Stelle, die mir auch mit Tarnung noch Probleme bereitet, ist das rote Backsteingelände im 1. Abschnitt und das Ponizovje Lager, weil einen die Wachen dort relativ früh entdecken und es so wenig Versteckmöglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sol schrieb:
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich bin mir sicher, dass Adamska vllt. eine Antwort parat hat (@ Adamska: Du hast doch auch die PC-Version, gell?).

Ja hab ich und bei mir gibt's die Cutscenes.
Liegt an deiner Grafikkarte, ist der selbe Fehler wie bei MGS2 Sub für PC auch nehme ich mal an.

EDIT:

@Sol:

Das mit dem Waffenlager ist mir vorgestern auch aufgefallen :mad:
 
Darth Sol schrieb:
[SPAM]@ Kwijibo:
Hey, herzlichen Glückwunsch, du hast den 400. Beitag in diesen Thread geschrieben! :D [/SPAM]
[SPAM]
Was für eine Ehre. :D
Und noch ein anderes Jubiläum. Das ist der erste Thread ,den ich erstellt habe, der über 28 Seiten geht . :D [SPAM]


OnTopic

Metal Gear Solid

Also mit dem Endgegner stimm ich überein. Metal Gear Rex war einfach "derbe" schwer. Der Gegner hat mich so fertig gemacht , das ich sogar einmal die Nerven verloren hatte. :D Ich wollte ja MGS unbedingt vor MGs 2 Release durchspielen und hab mich selber unter Zeitdruck gesetzt :rolleyes:
Alles klappte gut bis Rex kam. Da bin ich dan verzweifelt. Nach 15 Versuche hatte ich es endlich geschafft. Das war wirklich ein Kampf. :D

Ein speziellen Raum hat ich eigentlich nicht , aber der Raum wo die Lava war. Ich bin immer in die Lava gefallen , war schon ätzend wenn man nicht mit den Controller umgehen konnte . :D


Metal Gear Solid 2

Also ich hab das Spiel auf Europe Extreme durch gespielt und das war eine einzigste Qual. Kein richtiger Spielspass , sondern nur Frust. Die meisten Endgegner haben 20 bis 30 Min gedauert. Die Rays glaube ich sogar fast eine Stunde. Ich bin bis zur einer Stelle gekommen , dann hab ich es nach den 20 Versuch aufgegeben. Unzwar die Stelle wo Solidus dir die Luft wegnimmt , nachdem du die Rays besiegt hast. Das hab ich einfach nicht gepackt. 2 min oder mehr auf das bekloppte "X" drücken. Mein Finger war danach völlig hinüber :D
Jedoch war ich stolz auf mich das ich es soweit geschafft hat. Eigentlich hat nur noch Solidus als Endgegner gefehlt dann hätte ich Europe Extreme durch gehabt.

Der schwierigste Raum war für mich Arsenal Gear. Das war schon auf normal sehr schwer, vor allem wenn man erkältet ist. : D
Da hab ich beim ersten mal schon 6 Versuche gebraucht.



Metal Gear Solid 3

Muss auch sagen das es von den Bossfights her das einfachste war. Kein Gegner war so richtig schwer. Bei Fear brauchte ich drei Anläufe. Bei Big Bos nur 2. Also wie gesagt von den Bossfights war es her einfach , sogar auf schwer. Mich am meisten genervt hat The Fury . Der Endgegener Typ war einfach nervig mit seinen seinen Raktentreibwerk und den Flamenwerfer.

Bei einer Ebene bin ich aber öfters gestorben unzwar die auf den Berg. Ich hat immer die richtig Tarnung jedoch wurde ich fast immer gesehen. Vielleicht auch weil ich zu laut war. Und CQC zum erstmal so richtig zu probieren war schon schwer :D


OffTopic:

ich hab mal meine andere Trailer hochgeladen. Der Trailer handelt von X-Men 2 und vor einiger Zeit hat ich mal den Yoda Fight aus Ep2 mit neuer Musik unterlegt. Ist irgendwie lustig.

Ich poste die Videos mal einfach wegen Feedback , was ich besser machen kann beim nächsten Video ( MGS 2 Trailer ) , was ich mal probieren sollte zu machen oder was ich ganz lassen soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid

Kommt wenn ich es durchhabe :D

Metal Gear Solid 2

Nicht soo schwer, wie ich zuerst gedacht hatte - bloß auf Hard hatte ich so meine Schwierigkeiten:
Fatman - 13 Versuche
Vamp - 5 Versuche
RAYs - keine Ahnung wie viele Versuche, aber es hat 45 Minuten gedauert
Solidus - auch ca. 45 - 60 Minuten

:mad:
Auf E-Extreme bin ich beim Bomb Disposal in Strebe D andauernd verreckt und jetzt hab ich ja leider die neue XBOX und darf nochmal zocken.

Spiele es demnächst, wenn ich TTS auf Extreme durchhabe (stecke in den Holding Cells fest, brauch noch ne richtige Taktik ^^ ), mal auf Extreme.

Metal Gear Solid 3

:o
 
Ran an die nächste Umfrage:

1.Metal Gear Solid - The Twin Snakes

Bei MGS1 bin ich erst kurz vor REX aber ansonsten hatte ich weder mit den Gegnern noch mit den Arealen schwierigkeiten.
The Twin Snakes:
Für mich war Raven im Panzer auch am schwierigsten ;)
Mein Gott ich hab das anfangs bestimmt hundert mal versucht.
(Irgendwann bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen einfach die Ketten des Panzers zu beschädigen un ein paar Granaten zu werfen).
Das Armory war imo das schwerste Areal in TTS (anders als in MGS1).
Ohne AP-Sensor und Radar muss das wirklich grausam sein)

2.Metal Gear Solid 2

Vor kurzem hab ich MGS2 auf Extreme durchgespielt und da war eindeutig Solidus der schwerste Gegner. Jedoch dicht gefolgt von Fatman.
Beim letzten Mal kam mir eindeutig Strebe E (also unten wo die Pakete verschickt werden) am schwierigsten vor. Man sollte aber dazu sagen, dass ich "Game over if discovered" anhatte und absichtlich keine Kamera zerstört hab.
Ansonsten würde ich Sediment Pool nehmen. ;)

Metal Gear Solid 3

Die Endgegner in SE waren wirklich nicht sonderlich schwierig
Eigentlich fällt mir jetzt niemand besonderes auf, der sonderlich schwer war.

Bei SE ist das mit den Bereichen immer so ein Thema, die Namen kann ich mir nie merken. :D
Aber am schwerste fand ich den Bereich "Außerhalb des Ponizovje Lagers".
Deswegen weil ich nie eine passende Stelle fand um aus dem Wasser herauszusteigen.Hinzu kommt, dass die Wachen imo auch einen "guten Blick" fürs Wasser haben.

Offtopic:
@Beiträgeanzahl
Ja, nur noch 77 Beiträge und wir haben den Thread "Homepage-Werbung" überholt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kwijibo schrieb:
nachdem du die Rays besiegt hast. Das hab ich einfach nicht gepackt. 2 min oder mehr auf das bekloppte "X" drücken. Mein Finger war danach völlig hinüber

Hm...oh, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Wusste gar nicht, dass Raiden nach dem Kampf überhaupt noch mal gefoltert wird, ich dachte, die Folterung ganz zu Beginn des Arsenal-Chapters wäre das einzige mal, dass Solidus einem die Luft abdrückt. :o
Naja, dass diese Folterung so schwierig sein kann, überrascht mich ja ein bisschen.
Das Big Shell Chapter hab ich leider noch nie auf EE durchgespielt, sondern maximal auf Normal, und da war die Folterung ja die reinste Entspannungsübung (im Gegensatz zu MGS1!).

Kwijibo schrieb:
Jedoch war ich stolz auf mich das ich es soweit geschafft hat. Eigentlich hat nur noch Solidus als Endgegner gefehlt dann hätte ich Europe Extreme durch gehabt.

Naja, "nur noch" ist gut. Solidus ist auf normal schon relativ schwierig, auf European Extreme muss der dann ja eine echte Qual sein. Wenn ich jemals so weit gekommen wäre würde ich mir wahrscheinlich spätestens zu dem Zeitpunkt alle Zähne an diesen Bosskampf ausbeißen.... :rolleyes:

Harry schrieb:
Beim letzten Mal kam mir eindeutig Strebe E (also unten wo die Pakete verschickt werden) am schwierigsten vor. Man sollte aber dazu sagen, dass ich "Game over if discovered" anhatte und absichtlich keine Kamera zerstört hab.
Ansonsten würde ich Sediment Pool nehmen. ;)

Hm...kann es sein, dass es nur auf Extreme eine Überwachungskamera in Strebe E gibt? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, jemals in der Verpackungsanlage auf irgendwelche Kameras gestoßen zu sein.

@ Offtopic:

Also, das XMen 2 Video finde ich eigentlich richtig gut. :)
Sound und Bilder passen da irgendwie ziemlich gut zusammen.
Beim Episode 2 Video muss ich sagen, dass mir die Übergänge zwischen den einzelnen Liedern nicht so gut gefallen haben.
Auch ist es schade, dass die Stimmen von Yoda und Count Dooku so leise sind.
Aber gut - andererseits musstest du natürlich den Ton so leise stellen, damit die Filmmusik nicht die andere Musik übertönt.
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man aus einer Filmszene nur die Musik rausschneiden und das Gesprochene und die Geräusche drinnen lassen kann?
 
Darth Sol schrieb:
Naja, dass diese Folterung so schwierig sein kann, überrascht mich ja ein bisschen.
Sie ist verdammt schwer auf Arsenal nach den Rays ;)

Darth Sol schrieb:
Das Big Shell Chapter hab ich leider noch nie auf EE durchgespielt, sondern maximal auf Normal, und da war die Folterung ja die reinste Entspannungsübung (im Gegensatz zu MGS1!).
Solltest du mal mach auf EE durchspielen. Da sieht man wie viel Skill man hat :D
(Stimmt mit MGs , da war die Folterung schon schwieriger auf normal)


Darth Sol schrieb:
Naja, "nur noch" ist gut. Solidus ist auf normal schon relativ schwierig, auf European Extreme muss der dann ja eine echte Qual sein. Wenn ich jemals so weit gekommen wäre würde ich mir wahrscheinlich spätestens zu dem Zeitpunkt alle Zähne an diesen Bosskampf ausbeißen.... :rolleyes:

Naja , Soldius ist aber auch einer der coolsten Bossfight der gesamten Serie. Irgendwann hätte ich ihn schon besiegt , man sollte bei EE sowieso in den Bossfights eher Defensive spielen als Offensive.




@ Offtopic:
Darth Sol schrieb:
Also, das XMen 2 Video finde ich eigentlich richtig gut. :)
Sound und Bilder passen da irgendwie ziemlich gut zusammen.
Danke :)

Darth Sol schrieb:
Beim Episode 2 Video muss ich sagen, dass mir die Übergänge zwischen den einzelnen Liedern nicht so gut gefallen haben.
Auch ist es schade, dass die Stimmen von Yoda und Count Dooku so leise sind.
Aber gut - andererseits musstest du natürlich den Ton so leise stellen, damit die Filmmusik nicht die andere Musik übertönt.

Mit den Übergang war es verdammt schwer und weil ich Codecprobleme mit Adobe Premiere Pro musste ich es mit Moviemaker machen. Und
MM hat keine Filter für gute Übergänge zwischen zwei Musikstücken. Und ich musste das Lied Bare Island auch stark kürzen damit es passt.

Darth Sol schrieb:
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man aus einer Filmszene nur die Musik rausschneiden und das Gesprochene und die Geräusche drinnen lassen kann?

Ich hab mir mal Adobe Audition besorgt. Ist aber für Entfernung von Hintergrund und Musik nicht das so gut. Wenn man etwas wegmacht , leidet leider darunter sehr stark der restliche Sound. Die Qualität geht stark runter und es hört sich komisch an.So verzehrt.
Dann gibt es noch ein von Magix , aber hab es den Namen vergessen. Jedoch hab ich das noch nie benutzt.
 
Kwijibo schrieb:
Solltest du mal mach auf EE durchspielen. Da sieht man wie viel Skill man hat :D
(Stimmt mit MGs , da war die Folterung schon schwieriger auf normal)

Ich hab einmal die Tankerepisode auf EE durchgespielt, und das war schon eine haarsträubende Angelegenheit!
Mindestens 40 Anläufe beim Kampf gegen Olga, nochmal mindestens genauso viel beim Kampf gegen die Wachen...puh, da hatte ich schon echt keine Lust her.
Naja, am Schluss konnte ich dafür jede einzelne Bewegung von Olga und den Wachen auswendig! :)
 
Kwijibo schrieb:
Sie ist verdammt schwer auf Arsenal nach den Rays

Kann ich bestätigen ;)
Vorallem wenn man nach der Folterung so wenig hat, dass man beim Kampf gegen Solidus blutet (und keine Rationen mehr hat).
Dann ist er wirklich eine Qual. ;)

Darth Sol schrieb:
Hm...kann es sein, dass es nur auf Extreme eine Überwachungskamera in Strebe E gibt? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, jemals in der Verpackungsanlage auf irgendwelche Kameras gestoßen zu sein.

Weis ich jetzt nicht.
Vom Schwierigkeitsgrad sind Extreme und European Extreme ja gleich.
Bei mir waren es auf jeden Fall 3 Kameras.
So musste ich immer unter den Lieferbändern durchkriechen und mich unter Kartons verstecken. ;)
 
consolewars schrieb:
Auf der Games Convention sehnlichst erwartet, sollte Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal Gear-Reihe, erstes Bildmaterial zu Metal Gear Solid 4 von der PlayStation 3 Hardware zeigen. Doch verwies das Mastermind auf die Tokyo Game Show 2005 und nun folgt die Bestätigung seitens Kojima Productions: Der erste Trailer zu Metal Gear Solid 4, basierend auf der PlayStation 3 Hardware, wird auf der TGS 05 gezeigt werden. Das Thema von Kojima Productions Messeauftritt wir die "Metal Gear Saga" sein, darunter fallen Metal Gear Solid 3: Subsistence, Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Ac!d 2.
(Quelle )

Ich denke und hoffe, dass uns Kojima nicht nochmal versetzt.

-------------------------------------------------------------

Metal Gear Solid- Twin Snakes:
Bei ist es auch der Kampf gegen Raven im Panzer. Auch nach mehreren Durchläufen hab ich da manchmal noch Probleme. Aber mit Granaten funktioniert es dann doch irgendwann.

Die Höhle mit den Wölfen fand ich am schwersten und nervigsten. Man was war ich froh, als ich das Tuch von Sniper Wolf endlich hatte.

Sons of Liberty:
Solidus Snake. Erstmal hatte man wegen dem Kampf gegen die RAY's keine Rationen mehr und Solidus war halt auch nciht ohne.

Im Tanker bei RAY wenn man die Fotos schießen muss. Ich weiß nie wo das Logo der Marines ist. Und ein Zeitlimit setzt mich sowieso immer in Panik:D
Der Unterwasserabschnitt war auch schwierig.

Snake Eater:
Der Kampf gegen Volgin. Ich bin beim ersten durchlauf oft gestorben, bis ich erkannt hab, wie ich ihm Schaden zufügen kann.

Ein Areal kann ich jetzt gar nicht so als schwer oder ahrt bezeichnen. Vielleicht die
Flucht vor dem Shagohad auf dem Motorrad. Nervig war die Stelle aber nicht. Eigentlich ziemlich genial und eines der Highlights der MGS Reihe.
 
Detch schrieb:
Ich denke und hoffe, dass uns Kojima nicht nochmal versetzt.

Ich denke es auch. Für die TGS gibt es ja wenigstens eine Ankündigung, dass Kojima einen MGS4 Trailer zeigen wird, dass war bei der GC ja nicht so.

Detch schrieb:
Die Höhle mit den Wölfen fand ich am schwersten und nervigsten. Man was war ich froh, als ich das Tuch von Sniper Wolf endlich hatte.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Höhle in TTS gar nicht mal sooo schwer, zumindest lang nicht so schwer wie in MGS1. Im Unterschied zum Original ist die Höhle in TTS nämlich nahezu taghell erleuchtet und man kann fast völlig auf das NVG verzichten. Und die Egosicht macht sowieso alles viel einfacher. ;)

Detch schrieb:
Sons of Liberty:
Solidus Snake. Erstmal hatte man wegen dem Kampf gegen die RAY's keine Rationen mehr und Solidus war halt auch nciht ohne.

Heute habe ich zusammen mit Kumpels MGS2 zu Ende gespielt.
Das war ein ziemlicher Marathon für einen Nachmittag - vom Präsidenten bis ganz zum Schluss durchzuspielen ist nicht unanstrengend - zumindest, wenn man die Video-und Codec-Sequenzen nicht wegklickt.
Naja, zumindest stand ich dann auch Ray gegenüber, und ein Kumpel hat's geschafft, mit dem zweiten Anlauf alle Metal Gears zu besiegen - und zwar so, dass ich am Schluss noch zwei Rationen übrig hatte!
Das bedeutete, ich hatte 3 Rationen gegen Solidus! :eek:
Man, so gut stand ich noch nie da. :braue

[Übrigens, falls es interessiert: Ein Freund von mir hat die Story auf Anhieb geblickt, und zwar genauso, wie das Lösungsbuch sie interpretiert - meinem anderem Kumpel dagegen musste ich am Schluss alles erklären. :D]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir fallen übrigens noch zwei Areale in SE ein, die mir Probleme bereiteten:
Einmal das Gelände mit dem Wasserfall gleich nach The Sorrow, wo man auch die Tsuchinoko-Schlange wieder einsammeln muss.
Wenn man nach der Folterung nicht den Sender rausoperiert kann dieses Gebiet ziemlich schwierig werden, weil es dort dann ja von GRU-Soldaten wimmelt und man nur den Colt SAA hat, mit dem es sich wirklich bescheiden zielen lässt und keinen einzigen Tarnanzug. :o
Besonders, wenn man nicht entdeckt werden will wegen Stealth kann dieses Gebiet zu einer echten Herausforderung werden.

Das andere Gebiet ist das gleich nach der Verfolgungsjad und kurz vor dem Boss.
Nicht unbedingt wegen den Wachen (damit komm ich immer klar, wenn ich Tarnung hab), sondern weil Eva so unbeweglich ist und dauernd was zu Essen braucht. :rolleyes:

@ Kwijibo:

Ich find's übrigens komisch, dass du so oft im Gebirge gestorben bist.
Ich persönlich fand Krasnogornje eigentlich ziemlich entspannend, weil der Fels so einfarbig ist und man viele Möglichkeiten hat, sich zu verstecken.
Ich bin mit einem Tarnindex von 85 % (dank Choco-Chip Tarnung), der schallgedämpften XM16 und der MK22 eigentlich prima voran gekommen. ;)
Also, wenn es ein Gebiet gibt, wo ich den wenigsten Alarm ausgelöst habe, dann ist es das Krasnogornje Gebirge.

Edit:

Heut ist mir beim Abspannvideo von MGS2 ein seltsames Detail aufgefallen, wa sich nicht ganz versteh:
Warum zum Teufel trägt eigentlich Raiden Handschellen, als er auf Rose trifft?
Beim Kampf gegen Solidus hat er doch auch keine, und man sieht im ganzen Video danach niemanden, der ihm die Handschellen anlegt, oder etwa doch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Handschellen, wenn ich mich richtig erinnere, geht Raiden nach den 5 Ray´s kurz K.O. und wenn er dann wieder zu sich kommt ist er gefesselt. Leider weiss ich nicht mehr genau, wer sie ihm dann aufmacht, um gegen Solidus zu kämpfen.
 
Darth Sol schrieb:
@ Kwijibo:

Ich find's übrigens komisch, dass du so oft im Gebirge gestorben bist.
Ich persönlich fand Krasnogornje eigentlich ziemlich entspannend, weil der Fels so einfarbig ist und man viele Möglichkeiten hat, sich zu verstecken.
Ich bin mit einem Tarnindex von 85 % (dank Choco-Chip Tarnung), der schallgedämpften XM16 und der MK22 eigentlich prima voran gekommen. ;)
Also, wenn es ein Gebiet gibt, wo ich den wenigsten Alarm ausgelöst habe, dann ist es das Krasnogornje Gebirge.
Ich weiss es ja auch nicht. :D
ch hatte einfach bei den Berg probleme , trotz Tarnindex von 80.

Darth Sol schrieb:
Heut ist mir beim Abspannvideo von MGS2 ein seltsames Detail aufgefallen, wa sich nicht ganz versteh:
Warum zum Teufel trägt eigentlich Raiden Handschellen, als er auf Rose trifft?
Beim Kampf gegen Solidus hat er doch auch keine, und man sieht im ganzen Video danach niemanden, der ihm die Handschellen anlegt, oder etwa doch? :confused:

aldi404 schrieb:
Wegen den Handschellen, wenn ich mich richtig erinnere, geht Raiden nach den 5 Ray´s kurz K.O. und wenn er dann wieder zu sich kommt ist er gefesselt. Leider weiss ich nicht mehr genau, wer sie ihm dann aufmacht, um gegen Solidus zu kämpfen.

Die Handschellen werden von Solidus druch geschnitten als er das SWchwert zu Raiden wirft. Da trifft er genau die Mitte
 
Hier noch ein paar Neuigkeiten von der TGS:

www.gamezone.de schrieb:
Wie bereits bekannt wird Kojima Productions auf der TGS den Nachfolger zu MGS3 vorstellen. Doch MGS4 wird nicht wie bisher angenommen nur in Form eines Teaser, sonder auch in Echtzeit gezeigt. Diese Videos sollen nicht vorgerendert sein, sondern laufen in Echtzeit auf der PS3 ab. Metal Gear Solid 4 und der Trailer werden Teil eines Special - Stage Events auf dem Konami Stand sein.

Obwohl MGS4 sicher der Höhepunkt sein wird, so werden auch Spiele wie Metal Gear Ac!d 2 und Metal Gear Solid 3: Subsistence vorgestellt. Von Metal Gear Ac!d 2 ist ja bereits einiges, wie z.B. das erweiterte Gameplay und der Grafikstil, bekannt. Jedoch werden auf der TGS noch einige Top - Secret News enthüllt. Diese Infos sollen so riesig sein, dass wir alle überrasch sein werden.

Bei Metal Gear Solid 3: Subsistence wird sich alles um den Online Modus drehen. So werden während der Präsentation Turniere stattfinden.

Wow, ich hätte mich mit dem Teaser wirklich schon zufriedengegeben, dass uns wirklich schon Echtzeit-Spielszenen gezeigt werden hätte ich echt nicht gedacht! :eek:
Ich freu mich schon wahnsinnig auf die TGS, hoffentlich wartet Kojima mit seinen Präsentationen nicht erst bis zum 18.!
 
Wie bereits bekannt wird Kojima Productions auf der TGS den Nachfolger zu MGS3 vorstellen. Doch MGS4 wird nicht wie bisher angenommen nur in Form eines Teaser, sonder auch in Echtzeit gezeigt. Diese Videos sollen nicht vorgerendert sein, sondern laufen in Echtzeit auf der PS3 ab. Metal Gear Solid 4 und der Trailer werden Teil eines Special - Stage Events auf dem Konami Stand sein.

Zusätzlich hoffe ich dass wir auch endlich den Untertitel von MGS4 erfahren.
Dann haben wir schonmal einen Minihinweis auf die Story :)


Jedoch werden auf der TGS noch einige Top - Secret News enthüllt. Diese Infos sollen so riesig sein, dass wir alle überrasch sein werden.

Bezieht sich dieser Satz denn auf das zuvor erwähnte Ac!d 2?
Wenn ja dann wärs ja möglich, dass Ac!id 2 sich im gegensatz zum Vorgänger besser in die MG - Reihe eingliedert.
(siehe Beitrag von Detch).
Aber ob das die riesige Überaschung sein wird.
Man darf gespannt sein :)

Schade dass wir nicht nach Tokio können.
Das Online Turnier von Subsistence hätte mich schon sehr interessiert
(von MGS4 ganz zu schweigen).
 
Harry schrieb:
Zusätzlich hoffe ich dass wir auch endlich den Untertitel von MGS4 erfahren.
Dann haben wir schonmal einen Minihinweis auf die Story :)

Naja, vom MGS2-Titel "Sons of Liberty" konnte ich mir damals nicht allzu viel ableiten.
War zwar ein wirklich cooler Titel (imo nach wie vor der beste der MGS Reihe), aber ich konnte damals nichts damit anfangen.
"Söhne der Freiheit"...von was? :confused:
Ich glaube, niemand hat damals geahnt, dass die Handlung von MGS2 solche Wendungen nehmen wird! :braue

Ich persönlich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn MGS4 irgendwie die Story von MGS3 aufgreifen könnte, so wie MGS2 dies mit MGS1 getan hat.
Dank Snake Eater hat der Spieler ja einiges an Hintergrundinformationen über Big Boss erhalten, es wäre einfach schön, wenn diese Informationen irgendwie im Vierer zur Geltung kommen und Snakes ehemaliger Erzfeind damit wieder etwas menschliches zurückerlangt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würd mich wirklich freuen, wenn MGA2 in die Metal Gear Reihe reinpassen würde (dann wäre die PSP in der Tat ein Kaufgrund für mich).
Wäre wirklich schön, wenn das Spiel irgendwie in die Timeline reinpassen würde und zukünftige MGS-Teile darauf Bezug nehmen könnten.
Mein bevorzugter Zeitraum für das Spiel wär ja irgendwann zwischen MGS2 und MGS4. Drei Jahre sind ja schon eine Menge, und es wär schon cool zu erfahren, was Otacon, Snake und Raiden derweil so alles getrieben haben! :D

Naja, ich persönlich halte es aber für unwahrscheinlich, dass MGA2 die große Überraschung der TGS sein wird.
Viel wahrscheinlicher halte ich da weitere Ankündigungen für Metal Gear-Ableger, oder gar die Ankündigung eines Metal Gear 1 &2- Remakes! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben