Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weisst du, was du bist? Du bist der Neuling mit der besten Einstellung seit langem. Meinen Respekt hast du auf jeden Fall schon verdient. Jeder Normale würde sich denken, ok, geh ich halt die Leute nerven, mit einer Frage, die schon tausendmal gestellt wurde... nein, du willst danach suchen. Leute wie dich braucht das PSW :)

aber zum Thema zurück: die Admins werden sich sicher etwas dabei gedacht haben, diesen Thread zu eröffnen... und soweit ich mich erinnern kann, hat es immer gut funktioniert...

und nein, es ist natürlich nicht nur für Insider, das PSW ist für alle offen, die SW lieben :)
 
danke für die blumen
bin eben schon was älter - seid kurzem 40 lenze - und da sieht man alles etwas anders - cooler eben
hoffentlich killen mich die admins nicht, wenn ich immer wieder einen neue thread aufmach ...
 
Original geschrieben von badehaubendealer
wenn ich was nicht finde, benutze ich die geniale Suchfunktion...
Die in letzter Zeit tatsächlich funktioniert hat (naja, nicht immer, aber immerhin meistens ;)).

aber zum Thema zurück: die Admins werden sich sicher etwas dabei gedacht haben, diesen Thread zu eröffnen...
Davon gehe ich jetzt einfach mal aus ;). Als wir (also damals noch Jeane und ich) damals beschlossen haben, einen allgemeinen Sammelthread einzurichten, ist für jede kleine Comic-Frage ein eigener Thread aufgemacht worden, wenn einer über das gleiche Thema mal nicht gleich auf den ersten Seiten zu finden war (und die Suchmaschine war auch öfter defekt als funktionstüchtig). Der Comic-Thread sollte Abhilfe schaffen und hat das auch sehr erfolgreich getan; alle Themen mit gleichem Bezug waren plötzlich an einem Platz (den man immer finden konnte, ohne danach suchen zu müssen).

und soweit ich mich erinnern kann, hat es immer gut funktioniert...
Die bisherigen Moderatoren haben keine Klagen. Und was die beiden festgepappten Threads angeht, sind mir auch von Seiten der 'Normaluser' nie welche zu Ohren gekommen (bei anderen putzwütigen Aktionen dafür schon eher ;)).

Original geschrieben von michael j. pauly
es geht ja bei den einzelnen Ausgaben um diverse Stories und wenn das sich ausdiskutiert hat, verschwindet das nach unten aber man kann immer noch mal nach den einzelnen Sachen suchen - das wird schwieriger oder sogar unmöglich, wenn man alles durcheinanderwürfelt
Wenn ein Thema "ausdiskutiert" und in den Tiefen des Forums verschwunden ist, musst du so oder so suchen; ob nun nach dem Thread mit dem Titel 'Darklighter' oder nach dem Abschnitt des Comic-Threads mit Nennung des Titels ist der Suchmaschine egal.
In einem Topic für einen einzigen Comic sind die Informationen mit Sicherheit konzentrierter, da hast du schon Recht; aber dieser eine Vorteil ist für mich nicht ausschlaggebend, eine Vorgehensweise wie bei den Romanen zu rechtfertigen -- nicht bei dem immer noch vergleichsweise geringen Interesse an Comics (mit gewissen Ausnahmen wie den Comic-Versionen der Prequels und für sehr viele Fans interessante 'Schwergewichte' wie 'Darklighter'; aber nur für die lohnt sich eine "Extrawurscht" auch nicht).

und es gibt ja auch immer mal wieder leute die neu in den thread reinkommen oder sich nur über einen bestimmten comic oder eine bestimmte reihe informieren möchten
die müssen sich dann durch allerhand sachen kämpfen, die sie nicht unbedingt lesen möchten
Das sehe ich anders: Man muss ja nicht den ganzen Thread gelesen haben, wenn man eine Frage hat. Wenn das Werk, auf das man sich bezieht, noch neu ist, reichen die letzten paar Seiten. Bei älteren Comics kann es dann freilich dazu kommen, dass Fragen mehrmals gestellt (und beantwortet) werden, aber die Gefahr besteht auch, wenn es für jeden Comic einen eigenen Thread gibt (was man an den längeren Roman-Threads sehen kann). Und wenn man doch gewillt ist, vorher die Suchmaschine anzuwerfen, bekommt man seine Informationen - so es denn welche gibt - auf jeden Fall, gleich woher.

ich sehe gerade dass es einen alten comic-thread gibt der fast 1000 beiträge hat - brrrrr - schüttel
Der hat bis zu seiner 'Pensionierung' aber auch schon recht lange gelebt. Um Unübersichtlichkeit - diese Gefahr war uns durchaus bewusst - zu vermeiden, war auch geplant, hin und wieder einen neuen zu eröffnen (wie vor kurzem erst geschehen; ein bisschen spät, zugegeben).

hoffentlich killen mich die admins nicht, wenn ich immer wieder einen neue thread aufmach ...
Das wohl nicht, aber er wird in der Regel trotzdem sauber ins passende Thema verschoben werden, also lohnt es sich nicht :).
 
Ich habe gestern "Darklighter" am Kiosk gekauft und muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Es ist eine sehr gute Story und auch sehr gut gezeichnet auch dass,
fand ich nur noch genial.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Es ist eine sehr gute Story und auch sehr gut gezeichnet auch dass,
fand ich nur noch genial.
In den Originalheften stand da jedes Mal unter den Bildern der Hinweis, dass es Autor und Lektoren durchaus bewusst sei, dass
TIE-Piloten eigentlich 'Ganzkopfhelme' haben, dass man sie aber absichtlich weggelassen habe
. Auf Deutsch auch?
Und wo wir schon dabei sind: Enthält 'Darklighter' in der Mitte vier Seiten von Tomás Giorello (dem Zeichner von 'Helden der Rebellion'), die mit der Haupthandlung gar nichts zu tun haben?
 
Es stand nur einmal drin im deutschen Heft, beim ersten mal als die Piloten gezeigt wurden.

Zum zweiten, mir ist nichts aufgefallen. Um was geht es ungefähr in der Geschcihte die nicht dazugehört? Vielleicht empfand ich es so, als dass sie dazugehört.
 
wenn ich es richtig verstanden habe, stehen General Dodonna und Mon Mothma irgendwo rum und reden :D

es geht darum, dass am Ende des zweiten Teils von Darklighter (Empire #9) in den USA 4 Seiten abgedruckt waren, die den Beginn von "Helden der Rebellion" (die Roons-Sewell-Story; ab Empire #10) darstellen... diese vier Seiten waren in der deutschen Dino-Version aber nicht vor die normale Story gedruckt, und daher gab es die Überlegung, dass Dino die Hefte vielleicht einfach übernimmt, und dann müssten die Seiten ziemlich genau in der Mitte des Sonderbandes sein...
 
Nein, diese Geschichte ist nicht drin. Das einzig spezielle das drin ist, ist eine Beschreibung der Familie Darklighter.
 
Text und noch die Bilder falls vorhanden.

Biggs Darklighter Bild und Text
Gavin Darklighter Bild und Text
Huff "Huk" Darklighter Bild und Text
Jula Darklighter Text
Lanal Darklighter Text
Silya Darklighter Text.


War noch interessant.
 
Brauchst Du einen Scan, Wraith? ;)

Ok, zum Comic - in der Hoffnung, unserem Badehaubendealer noch a bissl weh zu tun... :D
Ein absoluter Spitzencomic mit einem überragenden Zeichenstil. Die Story an sich ist auch schlüssig und an keiner Stelle denkt man sich "hey, das geht doch nun wirklich nicht...".

Die wievielte Comic-Version der Schlacht um den ersten Todesstern war das jetzt? Die vierte oder fünfte? *g*
Hobbie sollte ein wenig auf seine Extremitäten achten... *g*

Aber mal ernsthaft, mir kommt es so vor, als ob die Comics in zunehmender Weise brutaler und unverblühmter werden.
oder eine der Szenen am Anfang von Heft 41, um mal zwei aktuelle Beispiel zu bringen.
Ich finde das nicht verkehrt, im Gegenteil, solange man es nich übertreibt.

EDIT
Sauerei, während ich posten will, fummelt ihr hier am Thread rum, kein Wunder, daß es nicht klappt! :rolleyes:
 
Das hätte ich jetzt von Dino nicht erwartet. Lassen die einfach 4 Seiten weg. Der Sonderband hat nur 84 Seiten. Das hat Dino doch noch nie gemacht, tztz...
Dazu sage ich nur: PFUI

Also gut, hier sind die 4 verlorenen Seiten:
Seite 1, Seite 2, Seite 3 und Seite 4
 
Danke für diese vie Seiten, Druid, dass diese im SB fehlen wundert mich aber eigentlich wenig, weil es jawirklich nicht zu "Darklighter" gehört. Es hätte wahrscheinlich nur verwirrung gegeben.
 
Habe nun mal im offiziellen Forum nachgefragt, warum die Seiten fehlen!
Bin ja mal auf die Antwort gespannt! ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Brauchst Du einen Scan, Wraith?
Klar, wenn du grad einen da hast ;)...

Die wievielte Comic-Version der Schlacht um den ersten Todesstern war das jetzt? Die vierte oder fünfte? *g*
Im übernachsten DINO-Heft kommt sie übrigens noch mal ;).

Sauerei, während ich posten will, fummelt ihr hier am Thread rum, kein Wunder, daß es nicht klappt!
*händeheb* Ich bin unschuldig, habe gar nichts gemacht. War auch nicht da. Mach doch "den Neuen" verantwortlich ;)...


'Tales 18' ist in den USA ja ziemlich gut weg gekommen. Natürlich schützt das nicht vor einem Verriss, schon gar nicht, wenn Boba Fett beteiligt ist ;) (denn der spielt in jeder der fünf Geschichten eine Rolle). Leider war das Heft gar nicht mal so schlecht, wenn auch lange nicht so gut, wie man vermuten sollte. Die Zeichnungen sind (mal wieder) der große Schwachpunkt; nur eine der Geschichten (auch sonst die beste, 'The Way of the Warrior', in der
Jango Fett seinen Sohn zum ersten Mal auf eine Jagd mitnimmt
) kann in dieser Hinsicht überzeugen. Die restlichen Stories sind Boba-Standard; Fans dieser Art werden sicher nicht enttäuscht werden. Der NJO-Comic (der erste, mal von 'Chewbacca' abgesehen) ist so furchtbar berauschend auch nicht (obwohl die Hintergründe nicht schlecht ausschauen).
 
Original geschrieben von Wraith Five
*händeheb* Ich bin unschuldig, habe gar nichts gemacht. War auch nicht da. Mach doch "den Neuen" verantwortlich ;)...
Der kann auch nichts dafür, der war zu der Zeit gerade einen unvollständigen Comic kaufen ;)

'Tales 18' ist in den USA ja ziemlich gut weg gekommen. Natürlich schützt das nicht vor einem Verriss, schon gar nicht, wenn Boba Fett beteiligt ist ;) (denn der spielt in jeder der fünf Geschichten eine Rolle).
Nur fürs Protokoll: Wie heißen denn die Titel der Geschichten?
 
Number Two in the Galaxy
Payback (hier ist aber nicht Dengar gemeint ;))
Being Boba Fett
Way of the Warrior
Revenants (die NJO Story, die leider auch durch starkes drücken und "certain point of view"-Versuchen nicht ins canon passt *gg*)
 
Original geschrieben von Dorsk 118
dass diese im SB fehlen wundert mich aber eigentlich wenig, weil es jawirklich nicht zu "Darklighter" gehört. Es hätte wahrscheinlich nur verwirrung gegeben.
Da sind die Amis cleverer. In deren Sammelband von Darklighter wird Empire 8 bis 12 und 15 (also Darklighter incl. Helden der Rebellion) enthalten sein. Hier wäre wohl ein nicht so zeitnahe Übersetzung besser gewesen.
 
Ach so. Da haben wir ja das Problem: Dino war einfach zu ungeduldig. :D

Hätten sie gewartet, hätten die vier Seiten nicht gefehlt, obwohl sie eigentlich nicht allzu wichtig waren, finde ich.
 
Original geschrieben von Druid
Hier wäre wohl ein nicht so zeitnahe Übersetzung besser gewesen.
Naja. An der schnellen Übersetzung kann das mit den fehlenden Seiten imho nicht gelegen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DINO 'Darklighter' erst bekommen hat, als die Miniserie vollständig war, also sollte genug Zeit gewesen sein.

galactichunter.com meldet:
STAR WARS: EMPIRE #20
RON MARZ (W), TOMÁS GIORELLO (A) DAVID MICHAAEL BECK (cover)
On sale April 7, FC, 32pg, $2.99
It's six months after the destruction of the Death Star, and every Rebel in the galaxy has a price on his or her head. Worse, the Rebel Alliance still has not been able to locate a new, secret location for a base. But Princess Leia has an idea: an acquaintance from Alderaan has a hunting preserve on a small, uninhabited moon. It might be the idealt spot-provided she can persuade her friend to allow it, and that the Imperials don't find out, and if the local wildlife doesn't prove to be too dangerous. The perfect spot for the Rebel base may just be the perfect spot for a princess to die!
sw.com legt gleich nach, mit etwas anders formuliertem Inhalt:
Six months have passed since Luke Skywalker's famous proton torpedo volley transformed the greatest symbol of Imperial might into floating embers in space. Now, Rebels throughout the galaxy are hunted by agents of the Empire, and the Alliance is desperately searching for a new haven. An Alderaanian acquaintance of Princess Leia's has a hunting preserve on a remote moon that would suit the Rebel needs perfectly, but Leia has to convince her friend to allow it as well as survive the dangerous wildlife this planetoid has to offer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben