Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STAR WARS: EMPIRE #20
It's six months after the destruction of the Death Star, and every Rebel in the galaxy has a price on his or her head. Worse, the Rebel Alliance still has not been able to locate a new, secret location for a base.

Sehr interessant.
6 Monate nach Yavin, und die Rebellion hat immer noch keine neue Basis.
Das steht ja schon seit Jahren fest, aber soweit ich mich erinnere, war das genau einer der Punkte, bei denen Randy Stradley gerne auf die Kontinuität geschissen hätte (weswegen er anschließend auch von den Fans ordentlich eins auf den Deckel bekommen hat). Da scheint er von der Reaktion der Fans (oder von vernünftigen Leuten bei LFL) überzeugt worden zu sein.


Craven
 
So, gestern habe ich von meinem Online Comichändler folgende Star Wars Comics bekommen:

Jedi-Academy: Leviathan
War noch ziemlich gut. Vor allem da man sieht wie die Mitglieder der Jedi-Academy-Reihe aussehen. Auch die Geschichte ist noch gut.

Roque Squadron: Blood and Honour
Da sag ich mal nichts dazu, ich liebe diese Comics einfach, von den Geschichten und vom Zeichenstil her.

Roque Squadron: Masquerade
Habe ich ncoh nicht fertig gelesen.

Star Wars Tales: Vol. 3
Ist wie bei den anderen SW Tales, manche Geschichten sind gut andere weniger. Aber die Geschichte mit dem Stormtrooper ("Trooper" heisst die glaube ich) fand ich eigentlich am besten.
 
Hier noch das Cover zu Empire # 20:
empire20.jpg


Zudem habe ich letzthin die Darklighter-Reihe zu Ende gelesen und 'The Savage Heart' bekommen; alle drei Comics (DL 3-4 und TsH) sind einfach nur genial!
Von 'Darklighter' ist man ja die Qualität gewöhnt gewesen, aber bei TsH wurden meine (schlechten) Erwartungen bei weitem übertroffen. Bei der Geschichte kann man sich einfach mal entspannen, der Zeichenstil ist auch nicht schlecht (wenn auch anders, als man es sich gewöhnt ist) und das Ende ist irgendwie noch witzig.
Ich kann Dino sehr gut verstehen, dass sie diese Geschichte in ihr übernächstes Heft packen werden :).
So, genug geredet ;).

EDIT: Nun gibt es auf darkhorse.com ein Preview zu Empire #16 klick :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine vierseitige Vorschau: http://www.darkhorse.com/profile/preview.php?theid=12-387
Die Zeichnungen sind Fabbri/Vecchia-Standard, aber die Farben wirken ein bisschen seltsam; wie auf Glas gemalt. Das kann aber auch an der Kompression liegen, also lasse ich mich mal überraschen, wie das Original ausschaut.

Original geschrieben von Craven
soweit ich mich erinnere, war das genau einer der Punkte, bei denen Randy Stradley gerne auf die Kontinuität geschissen hätte (weswegen er anschließend auch von den Fans ordentlich eins auf den Deckel bekommen hat). Da scheint er von der Reaktion der Fans (oder von vernünftigen Leuten bei LFL) überzeugt worden zu sein.
Wieso "vernünftig" ;)?
Ich freue mich schon mal darauf, wenn Randy in einem halben Jahr die 'Tales' übernehmen wird. 'Ultimate Star Wars' :D...

Original geschrieben von Dorsk 118
Star Wars Tales: Vol. 3
Ist wie bei den anderen SW Tales, manche Geschichten sind gut andere weniger. Aber die Geschichte mit dem Stormtrooper ("Trooper" heisst die glaube ich) fand ich eigentlich am besten.
Naja. 'Trooper' fand ich ganz nett, aber für mich eindeutig die beste Geschichte aus dem dritten TPB war 'The Princess Leia Diaries' (wobei 'Ghost', 'Free Memory', 'Skreej' und 'Revenge of Tag & Bink' auch klasse waren).

Original geschrieben von Ambu Fett
das Ende ist irgendwie noch witzig.
Naja, für
.
 
Vader stürzt ab

Hi zusammen,

ich hoffe, es gibt die Antwort (und die Frage *gg*) nicht schon irgendwo hier. Ich wüsste jedenfalls nicht, unter welchem Suchbegriff ich danach suchen sollte... hier also meine Frage:

in einem neueren Comic (vielleicht aus der "Empire"-Reihe??) soll eine Story vorkommen, in der Vader nach seinem unfreiwilligen Kick ins All (nach dem der 1. Todesstern hopps ging) auf irgend einem Ödplaneten abstürzt und sich da durchschlagen muss. Wo find ich diese Geschichte? Bin auf dem Comic-Sektor nicht so bewandert, daher hab ich keinen Plan *g*.

Gibts das schon auf deutsch oder wie oder was? Würd mich über ne kurze Klärung des Sachverhaltes freuen.

Tschüss!
 
Bekanntermaßen wird sich Dave Land nach Heft 20 der 'Tales'-Reihe von SW zurückziehen und das Steuer vollständig an Randy Stradley übergeben. Damit verbunden ist wohl das Ende der 'Tales':
Saberman, I'm sorry to say, but it's true. Which is NOT to say that we'll never do Infinities material or shorter stories ever again, but it's time to shake-up our Star Wars line-up before the sales on Tales fall to a point where we have to cancel it anyway.
Dave Land could better address some of the content concerns that helped drive this decision, but the short answer is it's just time for a change. Who can say, you might like whatever we replace it with even better...
 
seit heute sind die Tales #17 in Deutschland erhältlich, unter dem Titel Dino #42: Im Zeichen der Sith. Ein typisches Tales-Heft, der Großteil der Stories (in diesem Fall 1-3) zum verbrennen, und eins, zwei richtigig gute Stories. In diesem Fall 4 und 5).

da es sicher alle Englisch-Leser interessiert, welche Stories es ins deutsche geschafft haben, hier die Titel:
1: Planet der Toten
2: Unheimliche Bedrohung
3: Geister von Hoth
4: Padawan
5: Dunkle Reise

faszinierend, dass es nur in drei von fünf Stories die namengebenden Sith gab, und von den Personen auf dem Titel gar keine vorhanden war (bzw. ne halbe, das Holo :D)
 
Ja Dino 46....

Es ist eigentlich wie immer mit den Tales...

Teilweise ziemlich unrealistisch (vor allem "Unheimlich Bedrohung".... bäääähhh.....)
aber es sind auch stellenweise recht gute Sachen dabei("Geister von Hoth" &"Dunkle Reise").
Vor allem der für das SW Universum untypische Zeichenstil hat mir ganz gut gefallen.

Fazit: Für den Preis zu viel Mist drin ,aber im Ganzen doch empfehlenswert.
 
Original geschrieben von badehaubendealer

1: Planet der Toten
2: Unheimliche Bedrohung
3: Geister von Hoth
4: Padawan
5: Dunkle Reise

faszinierend, dass es nur in drei von fünf Stories die namengebenden Sith gab, und von den Personen auf dem Titel gar keine vorhanden war (bzw. ne halbe, das Holo :D)


Muss sagen das mir dieses Heft besonders gefallen hat, weil es eine sehr dunkle Atmosphäre hat!

Vor allem die letzte Geschichte (Dunkle Reise) ist faszinierend und sehr geil gezeichnet IMHO.
 
Original geschrieben von badehaubendealer
seit heute sind die Tales #17 in Deutschland erhältlich, unter dem Titel Dino #42: Im Zeichen der Sith. Ein typisches Tales-Heft, der Großteil der Stories (in diesem Fall 1-3) zum verbrennen, und eins, zwei richtigig gute Stories. In diesem Fall 4 und 5).
Hm. Bei 'Dark Journey' stimme ich dir zu, aber mit 'The Apprentice' konnte ich nichts anfangen (was bestimmt auch am Zeichenstil gelegen hat). 'Ghosts of Hoth' fand ich dafür klasse.
Mir persönlich wäre es allerdings lieber gewesen, DINO hätte auf einen direkten Nachdruck von 'Tales 17' verzichtet und entweder Geschichten aus mehreren Heften genommen oder was altes übersetzt (z.B. 'The Devaronian Version').

Original geschrieben von Interceptor9
Vor allem der für das SW Universum untypische Zeichenstil hat mir ganz gut gefallen.
Wenn du damit nicht nur Ben Templesmith, sondern auch Cary Nord meinst: 1, 2
Eine Serie, die ich mit Sicherheit die nächsten paar Monate beziehen werde (nicht nur, aber vor allem auch wegen der Zeichnungen).
 
Original geschrieben von Wraith Five
DINO hätte auf einen direkten Nachdruck von 'Tales 17' verzichtet und entweder Geschichten aus mehreren Heften genommen oder was altes übersetzt (z.B. 'The Devaronian Version').
Au ja, Devaronian Version. Der Nachtrag zum Aufstand der Yinchorri fehlt den Deutschlesern noch. Das dachte ich mir auch damals schon, als ich erfuhr, daß sie ein *Knoblauch und Kruzifix in die Hand nehm* Tales *weiche Satan* übersetzten wollen... :rolleyes: :D
 
du sagst es. Von den Ongoings fehlen noch Star Crash, The Hunt for Aurra Sing und The Devanorian Version... verstehe einer die Dinos, ich geh mich jedenfalls mal wieder im Forum beschweren :D
 
grade die Villie-Teile *argh*
murglaks!

*meine US Ausgaben streichel* ihr bleibt bei mir... für immer...
 
Naja, auf Star Crash kann man ruhig verzichten. Der Comic ist in meinen Augen völlig nutzlos. Der Inhalt ist schnell erklärt und noch schneller wieder vergessen:

Dafür ist Devaronian Version und The Hunt for Aura Sing ziemlich gut.
 
Star Crash fand ich amüsant... "mal was anderes" sozusagen. Aber wenn mans nicht hat, isses nicht weiter schlimm, außer man will halt alles haben...

bei Hunt for Aurra Sing spalten sich anscheinend die Geister: viele fanden es wirklich schlecht und ich gehöre zu der Minderheit, denen es sehr gut gefallen hat... ist aber dann doch einigermaßen essentiell für den Verlauf der Geschichte und bei The Devaronian Version zählt einfach nur der Villie-Faktor... die beiden Hefte sind dermaßen lustig; es wäre schade, wenn die deutschen Fans darauf verzichten müssten...
 
Ich kann mit 'Star Crash' auch nichts anfangen; fast so schlecht wie 'Agent of Doom'. Es war zudem auch noch eins meiner ersten 'Republic'-Hefte; ein Wunder, dass ich trotzdem weitergemacht habe :rolleyes:.

Dave Land äußert sich zum Ende der Tales folgendermaßen:
(And for those of you who don't like Infinities you're gonna LOVE what we're cooking up at the moment...)
Als jemand, dem das alles-ist-Infinities-Konzept der 'Tales' gut gefallen hat, macht dieser Satz mir Angst...


EDIT:

00227.jpg

DHC gibt neben Benjamin auch Dan Norton und Juvaun Kirby als Zeichner an; und der lange Text im Kasterln rechts oben scheint das zu bestätigen. Ich hoffe, dass wir nicht zu den alten Tagen von vor 2000 zurückkehren, in der oftmals mitten im Heft der Zeichenstil gewechselt hat (bei 'Outlander' war das besonders schlimm). Dann doch lieber Verspätungen.

Und das 'To The Last Man #1'-Cover ist neu gezeichnet (oder zumindest überarbeitet) worden und schaut jetzt so aus:
12387.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben