Der offizielle Comic-Thread

Hi,

mal ne Frage.
Kennt jemand die SW Comic-Bände "Die Lords von Sith"? Wenn ja kann mir jemand mehr infos dazu geben ob diese Bändie wirklich mit Miniserien fortgesetzt wurden?

MfG
 
"Die Lords der Sith" gehören zu einer Reihe, die sich "Tales of the Jedi" nennt.
Hier mal die Liste, die diese Reihe ganz abdeckt:

Das goldene Zeitalter der Sith 1
Das goldene Zeitalter der Sith 2
Der Untergang der Sith 1
Der Untergang der Sith 2
Der Untergang der Sith 3
Das Geheimnis der Jedi-Ritter
Der Freedon-Nadd-Aufstand
Die Lords von Sith 1
Die Lords von Sith 2
Die Lords von Sith 3
Der Sith-Krieg 1
Der Sith-Krieg 2
Der Sith-Krieg 3
Die Erlösung
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Damnit, is das cool... :D
Klasse gemacht, besonders die letzten 2 Seiten sind mal heavy... - all der Aufwand für rein gar nix....
Klasse "Preview", wobei das ja mehr ein komplettes Comic is.
Naja. Geschichte ganz nett, Zeichnungen grausam.

**StormTrooper* schrieb:
Kennt jemand die SW Comic-Bände "Die Lords von Sith"? Wenn ja kann mir jemand mehr infos dazu geben ob diese Bändie wirklich mit Miniserien fortgesetzt wurden?
Ja, mit zwei Stück innerhalb der Reihe Tales of the Jedi. Außerdem gibt es noch eine 6teilige Miniserie, Jedi vs. Sith, die fast 3000 Jahre danach spielt. Naja, und die beiden 'Knights of the Old Republic'-Spiele behandeln die Zeit kurz nach dem Exar-Kun-Konflikt.
 
Wraith Five schrieb:
Zeichnungen grausam.

Also für den Clone Wars Series Stil sind die Zeichnungen find ich ok.

Bei Rebelscum gibts neue Infos über im Juni erscheinende Comics:
http://www.rebelscum.com/article.asp?i=90102

Sehr interessant is find ich die "Comic Companion", die näher auf die Comics von "Dark Empire" bis "Episode III" eingeht. Und in Tales 24 wird hoffentlich das Ende von Nomad aufgeklährt... :D
 
Ich habe mal eine Frage zu Obsession. Vor dem Comic stand, dass er direkt in Episode III mündet. Heißt das, das die letzte Szene im Comic die erste von episode III ist?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Steht aber trotzdem ganz groß in der derzeitigen Ausgabe des Dino-Heftes, in dem ja bekanntlich der erste Teil von Obsession drin ist... ;)
Also tut der gute Dino-Verlag auf deutsch gesagt nichts anderes als uns zu "verar***en"? :confused:
 
Iron Fist schrieb:
Steht aber trotzdem ganz groß in der derzeitigen Ausgabe des Dino-Heftes, in dem ja bekanntlich der erste Teil von Obsession drin ist... ;)
Also tut der gute Dino-Verlag auf deutsch gesagt nichts anderes als uns zu "verar***en"? :confused:
Nicht nur Dino, auch darkhorse hat bei Ausgabe 1 fett draufgeschrieben, dass die Serie in Ep. 3 einleitet. Aber es ist vielmehr eine persönliche Geschichte 5 Monate vor Ep 3 als eine echte Einleitung in den Film. Willst du diese haben, lies Labyrinth of Evil, schau die Clone Wars Serie und kauf Hyperspace um die Reversal of Fortune-Strips zu lesen.
Also: Alles nur Marketing. Sie haben auch bei der 'Honor and Duty'-Geschichte (Republik - Attentäter) draufgeschrieben, die Geschichte spiele nach Ep. 2, was so falsch war, wie das bei 'Besessen' jetzt ...
 
Ach, nehmt das doch nicht zu streng.
Ist eben eine typische Übertreibung. Fühlt ihr euch auch etwa jede Woche aufs neue vom TV betrogen weil es doch nur ein ganz guter Film war und nicht "der ultimative Blockbuster des Jahres/Jahrzehnts/Jahrhunderts" usw???
Dann dürfte die Welt voller Enttäuschung sein. Ich kann damit leben, wenn auf Obsession draufsteht, dass es in E3 mündet, es aber vorher aufhört. Hauptsache Story und Zeichnungen sind gut und da gabs bei den deutschen SW Comics bisher kaum Enttäuschungen, am ehesten noch bei der Spielwiese der Infinities.
 
Ambu schrieb:
Preview zu Visionaries
Sieht noch cool aus - die Zeichnungen gefallen mir sehr :). Hab's nur ganz schnell durchgeschaut, um nicht allzu verspoilert auf RotS zu werden (aber so spoilerhaft scheint es nicht zu sein).
Eigentlich kommen in Visionaries so gut wie gar keine RotS-Spoiler vor, ich sehe auf Anhieb nur einen minimalen Spoiler, nämlich daß
. Ansonsten spielen die Stories ja einige Monate vor EP3 oder zur Zeit der OT.

Aber die Zeichnungen sind ja teilweise etwas... äh... verstörend. :alien


Craven
 
Also mit dem Zeichenstil kann ich leben.
Den einzigen Zeichenstil mit dem ich mich bis heute nicht anfreunden kann ist der des Comics "Jedi: Yoda". Manga und Star Wars passen irgendwie nicht zusammen!
 
<center>
20050406_bg.jpg
</center>
In "A Model Officer," a one-shot story in the Star Wars: Empire series, Vader is on the trail of the Alliance Fleet.
Information gathered from a prisoner captured on Jabiim brings Vader close to discovering the location of the ever-mobile Rebel forces. It's up to a resolute model officer to deter the determined Dark Lord.
Star Wars: Empire #35 is by John Jackson Miller, Brian Ching and Michael Atiyeh. It is scheduled for release on July 6. This classic-era tale focuses heavily on Darth Vader.
Direkt danach kommt laut Randy übrigens ein Fünfteiler über
. Wenn wir Glück haben, vielleicht noch dieses Jahr ;).
 
Dark Horse hat jetzt endlich die Preview zu Empire #30 online. Gestern gab es zwar schon einen Preview-Button, aber da war nichts zu sehen. Heute gibt es dafür 8 Seiten in der XL-Version! Relativ einfache Zeichnungen, aber irgendwie gefällt's mir.
Preview Empire #30
 
Die Zeichnungen sind ja wirklich sehr, sehr gut. Adriana Melo ist wirklich super in ihrem Job. Und auch die Story ist verdammt interessant, die Empire-Serie ist wirklich um einiges besser geworden, scheint es. Ich bin gespannt, wie es mit Jabiim weitergeht.
 
Was beinhaltet eigentlich die Dino SB 5 "Episode 1 Aventures", SB 6 "Jedi-Chroniken-Die Erlösung", SB 7: "Evolution"SB 12 "Boba Fett- Feind des Imperiums" und SB 14 "Imperium- Hochverat"?

Und eine kurze Bewertung von SB 1 Episode I und der anderen währe auch nett.

Will nämlich meinen Bestand an Comics erweitern.
 
Episode 1 Adventures ist ein Reprint der Episode-1-Specials 3 und 4, und enthält allesamt stinklangweilige Kurzgeschichten, die während Episode 1 spielen, und sich um Padme, Anakin, Obi-Wan und... noch wen drehen.

Die Erlösung ist der letzte Teil der Jedi-Chroniken. Es spielt 3986 VSY und ist IMHO der beste Teil der Reihe. Unmittelbar vorher spielen die Comics "Das Geheimnis der Jedi", "Der Freedon-Nadd-Aufstand", "Die Lords der Sith I-III" und " Der Sith-Krieg I-III" (jeweils die deutschen Titel, ist klar).

Evolution ist das Sequel von Schatten des Imperiums, ist ganz nett.

Feind des Imperiums enthält drei Kurzgeschichten über Boba Fett, von denen die erste in den monatlichen Dino-Heften 19-21 erschienen ist. Ist eigentlich auch ganz nett.
 
Martin Kaiser schrieb:
Was beinhaltet eigentlich die Dino SB 5 "Episode 1 Aventures",
http://www.jediarchiv.de/html/det-tpma.html
Erzählungen abseits der Filmhandlung. Ich fand die sehr spaßig. Es gibt aber auch viele, die damit nichts anfangen können.

SB 6 "Jedi-Chroniken-Die Erlösung",
http://www.jediarchiv.de/html/det-totj07.html
Sehr gut. Aber man muss halt die anderen Bände kennen.

SB 7: "Evolution"
http://www.jediarchiv.de/html/det-sotee.html
Nette Zeichnungen, Story im Grunde nebensächlich. Erzählt 'Schatten des Imperiums' weiter.

SB 12 "Boba Fett- Feind des Imperiums"
http://www.jediarchiv.de/html/det-bfempire.html
http://www.jediarchiv.de/html/det-bfsalvage.html
http://www.jediarchiv.de/html/det-bftwinengines.html
Boba Fett halt. Die einen mögen's, die anderen nicht.

und SB 14 "Imperium- Hochverat"?
http://www.jediarchiv.de/html/det-e01.html
Akzeptabel.
 
Und eine kurze Bewertung von SB 1 Episode I und der anderen währe auch nett.
Der Sonderband zu Episode I... ist... naja... ich habe ihn mir gekauft, angeguckt und nie gelesen. Ich fand ihn doof.
SB 6 "Jedi-Chroniken-Die Erlösung", SB 7: "Evolution"SB 12 "Boba Fett- Feind des Imperiums" und SB 14 "Imperium- Hochverat"?
"Jedi-Chroniken: Die Erlösung" ist ziemlich gut. Das war mein 1. Sonderband, wirklich kapiert, worum es ging, habe ich nicht (ich kannte die Vorgeschichte nicht), aber dennoch gefiel es mir immer gut. Zeichnungen sind etwas schwach, aber das ist einer der wenigen Comics, bei denen man drüber hinweg sehen kann.
"Evolution" ist ganz nett. Wenn du Geld über hast, kannst du ihn dir zulegen, aber muss wirklich nicht sein.
"Boba Fett - Fein des Imperiums" ist ganz witzig. Aber wahrscheinlich ist es wie Wraith sagt. Boba Fett - die einen mögen's, die anderen nicht.
"Hochverrat" gefällt mir sehr gut. Eine schöne Geschichte, die von einem - wie der Name bereits sagt - Verrat an Palpatine erzählt.
 
Zurück
Oben