Der offizielle Comic-Thread

Ein leider verspätetes großes Dankeschön @Lord Garan für die Beratung in Sachen Comics auf der Vorseite! Ich habe nun die beiden Tales-Omnibi (?) neben dem Bett liegen und studiere sie jeden Abend fleißig :)
Super, dass es dieses Forum mit seinen hilfreichen Usern gibt!
 
Ganz kurze Frage in Bezug auf Omnibus:
Lässt sich schon sagen, ob die auch nach 2014 noch gedruckt werden? (Da Dark Horse ja dann nicht mehr die Star Wars - Lizenz hat) Und ob man somit beispielsweise auch auf Legacy - Omnibi hoffen kann?
 
Die Omnibus-Reihe stammt von Dark Horse selbst und ist mit Dark Times 2 zu Ende gegangen. Für Legacy I wurden drei Hardcover veröffentlicht, die die Serie sammeln, für Legacy II werden wir uns wohl mit den Sammelbänden begnügen müssen.

Kurzum: Nach 2014 keine Omnibusbände mehr.
 
Ja, dass es nach 2014 keine neuen mehr geben wird, war mir klar.
Meine Frage war eher, ob es die alten Omnibus Hefte auch weiterhin geben wird oder ob die dann, sobald der Bestand aufgekauft ist vergriffen sein werden?

PS: Danke, die Legacy Hardcover werde ich mir mal anschauen
 
Ja, dass es nach 2014 keine neuen mehr geben wird, war mir klar.
Meine Frage war eher, ob es die alten Omnibus Hefte auch weiterhin geben wird oder ob die dann, sobald der Bestand aufgekauft ist vergriffen sein werden?

PS: Danke, die Legacy Hardcover werde ich mir mal anschauen

DH wird ab 2015 KEINE Comics mehr produzieren. ERGO: der Bestand wird irgendwann aufgebraucht sein, weswegen ich mir alle für mich wichtigen Omnibusse im Zeitraum von Jan bis Mai gekauft habe. Bis auf die Marvel Sammlungen und Infinities hab ich jetzt alle.

Mein Tipp: so schnell wie möglich kaufen oder bei Ebay stöbern.
 
Mit keine neue geben meinte ich auch das, was KyleKartan nochmal ausgeführt hat: Dark Horse darf nix mehr zur Saga drucken und Marvel druckt so bald auch sicher nichts von Dark Horse.
 
Ich freue mich auch schon ein wenig auf die San Diego Comic Con im Juli, dann kündigt Marvel seine ersten neuen Comics an. :D Mal sehen was auf der Agenda steht, sie wollen ja anscheinend erst mal nur 2 Reihen herausbringen.
Ich vermute das eine zu Rebels sein wird, deshalb ist es wohl eher unwahrscheinlich das die zweite TCW sein wird, auch wenn da sicherlich noch was kommen kann. Eine Reihe sollte sich zumindest dem neuem EU widmen und schon auf die ST hinarbeiten. Eine Brückenserie zwischen VI und VII sollte es schon geben. Irgendwann gegen Ende 2015 sollte auch ein Tie-In zu Episode VII erscheinen. Aber das wird wahrscheinlich erst einige Zeit später angekündigt.
 
Ich freue mich auch schon ein wenig auf die San Diego Comic Con im Juli, dann kündigt Marvel seine ersten neuen Comics an. :D Mal sehen was auf der Agenda steht, sie wollen ja anscheinend erst mal nur 2 Reihen herausbringen.
Ich vermute das eine zu Rebels sein wird, deshalb ist es wohl eher unwahrscheinlich das die zweite TCW sein wird, auch wenn da sicherlich noch was kommen kann. Eine Reihe sollte sich zumindest dem neuem EU widmen und schon auf die ST hinarbeiten. Eine Brückenserie zwischen VI und VII sollte es schon geben. Irgendwann gegen Ende 2015 sollte auch ein Tie-In zu Episode VII erscheinen. Aber das wird wahrscheinlich erst einige Zeit später angekündigt.

Ja, eine Comic Serie zwischen VI und VII wäre was feines. Ich muss sagen, dass ich mich nie groß der EU Leser war, aber durch den Reboot ist es einfacher einzusteigen. Freue mich deshalb richtig auf die neuen Sachen.
 
Für so eine Comic-Serie würde ich mir vor allem wünschen, dass man den Wiederaufbau des Jedi-Ordens etwas schwerer macht. Im alten EU war es immer so:Akademie da, Schüler da und alle finden das toll. Stattdessen könnte man mal drauf eingehen, das die Mehrheit der Galaxis die Jedi dank Palpatines Lügenmärchen noch als Verröter sieht. Eine Serie im Stil von Legacy (gerne auch mit der selben Zeichnungen-Qualität) würde mir wahrscheinlich am besten gefallen. ;)
 
Hab mir jetzt den Omnibus comic band The Complete Saga geholt!

Naja War wie zu erwarten... nur episode 4 hat mich etwas entäuscht, da hier der comic der "sepcial edition" dabei ist... Leider sieht der genau so ******* gezeichnet aus wie Episode V und VI! (obwohl der aus einer zeit kommt in der Juvelen wie crimson empire entstanden sind)
naja Episode 4 bis 5 braucht dringend einen Comic neu auflage, vielleicht kommt das wenn Marvel die Rechte hat!

Dazu hab ich mir noch den Invinities band geholt!
Schönes ding, jetzt hab ich die endlich mal alle beisammen! Besonders TESB finde ich sehr schön! Da ich Davidé Fabbris zeichenstiel in diesem werk einfach liebe seit ich damals "Bis zum letzten Man" und "Auf der falschen seite des kriegs" gelesen habe!
 
Wie ist das eig mit "Dawn of the jedi" und "Legacy II"?

Habe ich das richtig im Kopf, dass es bei beiden (nur) jeweils 3 Sonderbände gibt / geben wird?
 
John Ostranders Dawn of the Jedi hat 3 Sonderbände. DOTJ III erscheint am 13. Oktober bei Panini.

Corinna Bechkos und Gabriel Hardmans Legacy hat 4 Bände. Die Bände 3 und 4 kommen in den Panini-Sonderbänden 84 (Februar 2015) und 87 (August 2015).
 
John Ostranders Dawn of the Jedi hat 3 Sonderbände. DOTJ III erscheint am 13. Oktober bei Panini.

Corinna Bechkos und Gabriel Hardmans Legacy hat 4 Bände. Die Bände 3 und 4 kommen in den Panini-Sonderbänden 84 (Februar 2015) und 87 (August 2015).

das wäre genial - wo kann man denn sehen, wann panini was veröffentlicht? oder ist das insider-info?
 
Die Infos hab ich direkt von der Panini-Redaktion - siehe hier. Eine Übersicht aller Neuerscheinungen findest du dort ebenfalls über die Navigationsleiste auf der Seite.
 
Zurück
Oben