Der offizielle GTA-Thread

Was ich diesmal sogar richtig gelungen finde sind die unterschiedlichen Mileus und die umgesetzte Atmosphäre. Wenn ich in der Nähe der Grove Street bin, habe ich mit Michael das Gefühl nicht wirklich sicher zu sein, anders ist es mit Franklin in Vinewood, fühlt sich doch irgendwie noch so an als ob er da nicht hingehört.

Ja, und mit Onkel Trisha ... ähm, Trevor fühlt man sich fast überall deplaziert, aber gleichzeitig pudelwohl :braue

Oh, und ich habe
 
Ich habe eindeutig die falsche Konsole gekauft. Überall in Linz gibt es noch unzählige Xbox 360 Versionen von GTA V. :)

Immernoch keine PS3 Version. Ausverkauft. :(
Also langsam bin ich am verzweifeln. "In Geduld , dich üben du musst." ;)

Habe hier in München aber das selbe Problem... Xbox wären noch etliche da aber halt leider nicht PS3... Habe allerdings auch noch nicht in zu vielen Läden geschaut und sowieso zu wenig zeit ^^
 
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, das da eine Konsole wohl besser zu sein scheint, wenn für sie alles ausverkauft ist. ;)

@Conquistador
Zu deinem Spoiler: Ich hatte bei der Szene nicht auf den Ausgang gewettet...
 
Ich lasse mir Zeit beim Spielen und genieße jedes kleine Detail, jede Seitenmission, jede Herausforderung, jeden verdammten überfahrenen Kojoten und bin dadurch auch erst bei gut einem Drittel der Story angelangt. Das einzige, was ich bis dato wirklich furchtbar fand war a) der letzte Teil des Flugtrainings (Speedrun mit dem Heli? gehts euch noch gut?) und b) dass meine Corvette, die ich mit gut 12.000 USD aufgepimpt habe nach meinem Zwangsumzug in ein neues Haus nicht mehr in der Garage war. Aber dass immer wieder Autos verschwinden, ist ja mittlerweile klar und sogar Angry Joe kotzt sich drüber aus ^^

Und meine Lieblingsszene so far:
der Flug aus dem UFO, nachdem dich Jimmy mit der "Cola" versorgt hat... grandios!
:kaw:

Heute oder morgen sollte ich dann noch meinen Hardcover Guide (mit Lithografie) bekommen. Sehr schöner Überblick über alles, diese Bücher werden schon als Sammelstücke immer genialer :)
 





Ich hab heute mitbekommen das ich langsam aber sicher aufs Finale zugehe. :( Aber zum Glück ist ja bald GTA Online. ;)
Wer Lust hat mich auf der Playstation zu adden, der muss nur nach Firaxis1 suchen. :)
 
Und meine Lieblingsszene so far:
der Flug aus dem UFO, nachdem dich Jimmy mit der "Cola" versorgt hat... grandios!
:kaw:

Ja, die Szene war wirklich "berauschend" :D

 
Es wäre für mich jetzt eher Zeit auf Michael und Trevor zu stoßen, nach dem ich lange Zeit in der Stadt unterwegs war. Als Franklin kenne ich die beiden ja noch gar nicht. Vielleicht kann ich ja noch nützlich sein, da ich die Stadt, die Straßen, die interessanten "Straßen" kenne. Ok, Franklin ist ein wenig jünger, als die beiden anderen, aber ich werde sie im Auge behalten. In Badass Franklin steckt noch was Gutes. Ich werde versuchen diesen Char bis zum Ende zu spielen. Ich habe keine Ahnung, ob das Spiel überhaupt ein richtiges Ende hat. Ich werde versuchen das Beste daraus zu machen.
Wird sicher nicht gehen, aber ich bin völlig verliebt in Franklin und möchte kein richtiger Bösewicht sein. He der Mann ist zirka anfang 20 und Michael und Trevor um einiges älter. Sollte ich die Möglichkeit haben Franklin zu bleiben, bleibe ich auch er. Daheim sind keine außer mir Gangsta. Diese Whites können mich mal. Rapper-Haube und Gangsta Woll-Mütze aufgezogen* :D
 
Es wäre für mich jetzt eher Zeit auf Michael und Trevor zu stoßen, nach dem ich lange Zeit in der Stadt unterwegs war. Als Franklin kenne ich die beiden ja noch gar nicht. Vielleicht kann ich ja noch nützlich sein, da ich die Stadt, die Straßen, die interessanten "Straßen" kenne. Ok, Franklin ist ein wenig jünger, als die beiden anderen, aber ich werde sie im Auge behalten. In Badass Franklin steckt noch was Gutes. Ich werde versuchen diesen Char bis zum Ende zu spielen. Ich habe keine Ahnung, ob das Spiel überhaupt ein richtiges Ende hat. Ich werde versuchen das Beste daraus zu machen.
Wird sicher nicht gehen, aber ich bin völlig verliebt in Franklin und möchte kein richtiger Bösewicht sein. He der Mann ist zirka anfang 20 und Michael und Trevor um einiges älter. Sollte ich die Möglichkeit haben Franklin zu bleiben, bleibe ich auch er. Daheim sind keine außer mir Gangsta. Diese Whites können mich mal. Rapper-Haube und Gangsta Woll-Mütze aufgezogen* :D

Um es mal so zu sagen, keiner von den 3 ist wirklich Grundtief böse. Nichteinmal Trevor, auch wenn er wohl wirklich ein kompletter Psychopath ist, aber er hatte eben eine schwere Kindheit. ;)
Mein Lieblingschar ist einfach Michael, keine Ahnung warum, aber der arme Kerl ist mir einfach sympathisch.
 
Um es mal so zu sagen, keiner von den 3 ist wirklich Grundtief böse. Nichteinmal Trevor, auch wenn er wohl wirklich ein kompletter Psychopath ist, aber er hatte eben eine schwere Kindheit. ;)
Mein Lieblingschar ist einfach Michael, keine Ahnung warum, aber der arme Kerl ist mir einfach sympathisch.

Ich würde eher sagen, dass alle drei grundtief Böse sind. Alle schwerkriminelle Räuber und Mörder sind, die lebenslang hinter Gitter gehören.
Also einen "Guten" kann man in GTA V bestimmt nichtr nicht spielen, egal wie man es angeht. Das Spiel ist ja kein Rollenspiel mit freier Ethik-Wahl. Wenn es sagt, man muss den Priester überfahren, dann muss man den Priester überfahren. Eine Wahl hat man sehr selten.
 
Ich habe nun alle Missionen beendet, und was soll ich sagen: GTA 5 ist bereits eines meiner All-Time-Favourites! Unglaublich, wieviel Liebe Rockstar in die Details gesteckt hat. Diese Welt fühlt sich durch ihre Eigendynamik so was von lebendig an. Der Humor ist absolute Spitzenklasse, die Charaktere (besonders Michael) sind mir ans Herz gewachsen. Ich kam daher auch am Ender der Hauptstory nicht drumherum, für alle drei ein Happy-End hervorzubringen :D

Zukünftige Open-World-Spiele werden sich definitiv an GTA 5 messen müssen. Und die Messlatte wird höchstwahrscheinlich nur von Rockstar Games selbst übertroffen werden können :)
 
Ich würde eher sagen, dass alle drei grundtief Böse sind. Alle schwerkriminelle Räuber und Mörder sind, die lebenslang hinter Gitter gehören.
Also einen "Guten" kann man in GTA V bestimmt nichtr nicht spielen, egal wie man es angeht. Das Spiel ist ja kein Rollenspiel mit freier Ethik-Wahl. Wenn es sagt, man muss den Priester überfahren, dann muss man den Priester überfahren. Eine Wahl hat man sehr selten.

Dann lass es mich anders ausdrücken, die 3 sind keine Antihelden sondern einfach nur tragische Helden. Und sind wir mal ehrlich: es ist auch eben nur ein Spiel, also lieber da Priester überfahren als im RL.
 
Es ist aber wirklich Narrenfreiheit ein paar Cops zu erschießen und später wieder frei zu sein und wieder ein Krimineller zu werden. Es ist aber ein Spiel und sollte auf keinen Fall nachgeahmt werden. :D Sollte es der Fall sein; gibt's im Knast genug Leute um euch in der Zelle den Popo zu bearbeiten (ihr wisst schon, was ich meine). Jetzt da über die Moralität des Spiels zu philosophieren ... Es stimmt schon, aus seinem Lieblingschar würde man gerne einen nicht-ganz-so-bösen machen. Ich arbeite halt dran. :)
 
Ich hab jetzt endlich auch mal Dinge gefunden, die mir nicht nur nicht gefallen an dem Spiel, sondern die mich richtig angekotzt haben ^^
Die Flugschule war die Hölle! Das Flugzeug war toll zu handeln, aber der Heli war eine Katastrophe... zumal nicht gesagt wurde, wie man wirklich steuert (das wird dann erst in ner direkten Mission fürs FIB gesagt) und dann auch noch gleich nen Speedrun? Nöööö... unfaire Sheiße!

Dass mein hochgepimptes Auto weg ist, hab ich auch noch nicht so ganz weggesteckt ;)
Dennoch ein tolles Game und übermorgen werd ich den freien Tag nutzen, um mal so richtig Chaos zu erzeugen :D
 
. Es ist aber ein Spiel und sollte auf keinen Fall nachgeahmt werden. :D

Hab heute ein paar Leute aus Autos gezogen. Ich denke ich sollte mal Pause machen. ^^:D;)

Zum Game:
Ich habe ecnht selten so ein Open World Game genossen wie dieses. Die Welt in sich ist einfach stimmig. selbst so minigames wie Tennis oder Golf im Spiel sind super gelungen.
Ein Aushängeschild für Rockstar Games. Die Messlatte ist echt hoch angesetzt.
 
Dass mein hochgepimptes Auto weg ist, hab ich auch noch nicht so ganz weggesteckt ;) Dennoch ein tolles Game und übermorgen werd ich den freien Tag nutzen, um mal so richtig Chaos zu erzeugen :D

Habe einen Kerl zusammengeschlagen als Franklin (ein guter Kern steckt trotzdem in ihm) und sein super restauriertes Auto aus den 50er zu schrott gemacht und bin zufuß nach Hause gegangen. War Spaß! :braue

Meine Karre zu pimpen? Welche denn? Ich verschrotte als Franklin sowieso alles! :D
 
Übrigens ist seit heute GTA Online online (haha :D) um genau zu sein seit 13 Uhr...nun Rockstar hatte ja schon angekündigt das es wahrscheinlich zu Serverausfällen kommt, aber das man gar nicht raufkommt ist ja nun schon ein wenig schade. :(
 
Als klein-Verbrecher wie Franklin (also ich, beim Stand des Spiels) werde ich mich noch nicht trauen, mich mit Spielern zu messen, die Erfahrung haben und weit besser sind als ich. Autos zu verschrotten, wegzurennen und bei Mama klopfen, wäre dann eher ein Grund für andere Spieler online zu lachen. Aber vielleicht ist GTA V ganz etwas anderes als die single-Player Version?
 
Ich würde eher sagen, dass alle drei grundtief Böse sind. Alle schwerkriminelle Räuber und Mörder sind, die lebenslang hinter Gitter gehören.
Also einen "Guten" kann man in GTA V bestimmt nichtr nicht spielen, egal wie man es angeht. Das Spiel ist ja kein Rollenspiel mit freier Ethik-Wahl. Wenn es sagt, man muss den Priester überfahren, dann muss man den Priester überfahren. Eine Wahl hat man sehr selten.

Naja, "grundtief böse" ist aber extrem polemisch. Die drei Protagonisten stammen halt aus verschiedenen aber ähnlich Milieus, in welchem Gewalt das Mittel zum Zweck ist. Natürlich wird bei dem Spiel aber auch sehr überzeichnet und das auch bewusst.

Ich finde auch das GTA abseits der Missionen schon eine gewisse Wahl im Verhalten bietet.

Und zum Thema Rollenspiel mit Ethik-Wahl, soll man mir mal eines zeigen, in welchem man mit jedem "Gegner" erstmals eine friedliche Lösung ausdiskutiert. Dürfe es nämlich keine geben, den da wir auch das Schwert in den nächstbesten Goblin gerammt :konfus::D
 
Naja, "grundtief böse" ist aber extrem polemisch. Die drei Protagonisten stammen halt aus verschiedenen aber ähnlich Milieus, in welchem Gewalt das Mittel zum Zweck ist. Natürlich wird bei dem Spiel aber auch sehr überzeichnet und das auch bewusst. (...)

Ich finde auch das GTA abseits der Missionen schon eine gewisse Wahl im Verhalten bietet.

Kann nur zustimmen. Es gibt Möglichkeiten ein etwas guter Kerl im Spiel zu sein, abseits der Missionen. Ob das, die Handlung des Spiels beeinflusst neige ich zu beneinen. Es ist aber für normalos schwer jetzt den Gangsta zu spielen, ne Pistole in den Händen zu halten und auch abzudrücken, da das Spiel alles anderes als ein Kinder-Game ist. Ich warte es ab wie es bei mir weiter geht. Online spielen kommt bei mir nicht in Frage.
 
Zurück
Oben