Der offizielle GTA-Thread

Ich habe das Spiel heute morgen um kurz vor 7 in der früh beendet.
Ich weiß nicht aber mich hat die Story der 3 Hauptcharaktere zu keiner Zeit wirklich berührt. Ganz anders als GTA4. Beim Missionsdesign sowie der Spielwelt und vorallem bei der "Lebendigkeit" hat Rockstar ein Meisterstück hingelegt allerdings mmn zur last der Story, die ohne Trevor echt ziemlich 0815 wäre.

Zum Ende:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz anders als GTA4.

Ehrlich? :D
Ich fande GTA 4 sau geil von der Technik (also dem simulierten Nervensystem, usw), abgesehen von der Schwerfälligkeit aufm PC, aber die Story fand ich nicht so gut. Ich hatte das Gefühl die haben versucht, die Story ein bischen cinematischer zu gestallten und irgentwie, dass man sich besser mit dem Nico indentifizieren kann. Das jedoch, habe ich eher als Schwäche gesehen weil es so komplet unglaubwürdig war. Einerseits wird Nico so als "Opfer der Umstände" dargestellt, andererseits muss er in jeder 5 Mission irgentjemanden hinrichten und das fand ich einfach nur lachhaft. Da schon lieber so ne abgespackte Story wie bei San Andreas, zumal hier der Sarkasmus auch nicht zu kurz kam :kaw:
 
Zum Ende:

Hab ich auch gedacht. Ich fand die Story allerdings gleich auf mit Gta IV, wenn nicht sogar besser, gerade durch die verschiedenen Charakterstärken, die sich gegenseitig gut ergänzen.
 
Ich stehe jetzt auch endlich kurz vom offiziellen Spielende und allein die Tatsache, dass es bei mir so lange gedauert hat spricht leider nicht fuer das Spiel...
Ich habe JEDES GTA Spiel gespielt, selbst das (geniale) erste Spiel, damals noch heimlich... GTA 5 steht sicherlich nicht an letzter Stelle, aber an GTA 4 kommt es nicht ran...

Mein groesster Kritikpunkt (Der fuer andere vielleicht genau das Gegenteil bedeutet und den ich auch nicht ausschliesslich negativ erachte s.u.) sind die drei Charaktere. Das hat mich schon bei den Expansions zu GTA 4 gestoert, weil ich Nico Belic einfach geliebt habe! Ich habe mich in ihn hineinversetzen koennen und sein Charakter hat sich super entwickelt und auch die Geschichte um ihn war irgendwie intensiver.
Am liebsten waere mir ein Sequel gewesen wo man nochmal in seine Haut schluepfen kann, oder eben nur einen Charakter, der mit den anderen als NPCs interagiert (dann am liebsten Michael, der mir am sympathischten ist), da kann man sich einfach besser hineinversetzen.

Dann die Spielwelt: Keine Frage, die Insel ist gigantisch, sowohl Stadt, als auch Natur ist wunderschoen umgesetzt und die NPCs sind lebendiger und glaubwuerdiger als je zuvor. Das Wasser sieht tausendmal besser aus als bei GTA 4 und die schier grenzenlosen Moeglichkeiten bestechen. Aber LS ist mir vom Stadtbild her einfach zu langweilig... Ich habe es geliebt in Liberty City mit dem Heli durch die Haeuserschluchten zu kreisen oder durch den Central... pardon Middle Park zu schlendern, im Museum zu wandalieren oder einfach nur durch Little Italy zu spazieren. Hier ist es nicht so. Ich habe nicht das beduerfnis mir LS anzuschauen, weil das meiste recht gleich aussieht und auch relativ fad wirkt (bis auf einige Ausnahmen natuerlich). Da kann auch glaub ich gar nicht das Spiel was dafuer, sondern einfach die Location. Los Angeles ist einfach keine so schoene, imposante Stadt wie New York.

Dafuer gab es auch einiges was viel besser war als bei GTA 4. Einige der Missionen sind einfach abgefahren und durch den Tausch der drei Hauptcharaktere bieten sich auch viele positive Moeglichkeiten. Die Nebenmissionen sind ebenfalls geglueckter. Generell ist das Spiel um einiges leichter und das finde ich auch nicht schlecht. Bei GTA 4 hatte ich schon stellen (vor allem die Motorradmissionen) bei denen ich einfach nicht weiter gekommen bin und dann irgendwann frustriert einfach ausgeschalten habe, so ist das bei GTA 5 nicht. Die Missionen sind ueberdurchschnittlich einfach, durch ihre Verschiedenartigkeit und teilweise auch Abgedrehtheit aber auch nicht langweilig, eher im Gegenteil.

Grafikmaessig nicht ueberwaeltigend, nicht schlecht, aber auch nicht soooooo viel anders wie der Vorgaenger... bin da aber eh anspruchslos...

Generell ist das Spiel sehr gut (auch wenn sich das jetzt vielleicht nicht so angehoert hat), aber GTA 4 war besser...

Meine Zeit in LS ist noch lange nicht vorbei und ich freue mich schon auf viele Nebenmissionen und noch mehr Fluff, der bei den neuen GTA Spielen ja eins der besten Sachen ist.
(Wen hat das Ende der
*G*)
 
Hat von den Online-Zockern schon jemand die Wiedergutmachungszahlung von Rockstar bekommen? Sollen ja angeblich 500.000 sein, die je zweimal in 250.000 ausbezahlt werden.
Bin ja gespannt wie sich der Modus jetzt weiterentwickeln wird. Für mich persönlich ist die Luft aber schon bald draußen ...
 
Hat von den Online-Zockern schon jemand die Wiedergutmachungszahlung von Rockstar bekommen? Sollen ja angeblich 500.000 sein, die je zweimal in 250.000 ausbezahlt werden.
Bin ja gespannt wie sich der Modus jetzt weiterentwickeln wird. Für mich persönlich ist die Luft aber schon bald draußen ...

GTA 5 Online Patch 1.05: Termine für Geldregen, Beach Bum Pack und Content Creator

Ich denke/hoffe der Content Creator haut nochmal so einiges raus und da ich immer noch ohne Headset spiele ist es ein wenig unkommunikativ für mich. :o

EDIT: Der Patch kam heute raus, Patchnotes liegen noch nicht vor, doch soll der 1.05 Patch nicht nur die letzten Fehler entfernen sondern auch Voraussetzung für den Geldreden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute durch. Ich war allerdings mit dem plötzlichem Ende unzufrieden, hab dann ab einem Speicherpunkt nochmal ein anderes Ende gewählt.
Nun kann ich mich langsam dem Onlinemodus widmen. ;)
Alles in allem etwas kurz (wenn man nur an der Hauptstoryline bleibt), aber ich will mal nicht meckern. Das beste Spiel des Jahres 2013 ist es für mich auf jeden Fall!!!
 
Habe es heute durch. Ich war allerdings mit dem plötzlichem Ende unzufrieden, hab dann ab einem Speicherpunkt nochmal ein anderes Ende gewählt.

Welches Ende hattest du denn zuerst gewählt und auf welches bist du "umgeschwungen"?

Mein Ende
war das, in dem alle drei überleben. Fand ich passend und einfach toll insziniert, auch wenn ich es schade finde, dass es keine Version gibt, in der sich Franklin opfert...
aber das hätte ich letztendlich auch nicht gewählt, denke ich mir ^^
 
Was mich zu dem Thema mal wirklich interessieren würde ist, was denn eigentlich wirklich passiert, wenn man sich tatsächlich dafür entscheidet
entschieden, aber dennoch würde es mich interessieren wie Rockstar das geregelt hat... Hat jemand einen Erfahrungsbericht :kaw: ?
 
[/HTML]
Welches Ende hattest du denn zuerst gewählt und auf welches bist du "umgeschwungen"?

Zuerst habe ich das Ende A gewählt (Töte Trevor), irgendwie habe ich gehofft das sie es doch nicht tun und anders aus der Sache raus kommen. Aber als ich Trevor echt kalt gemacht habe war ich schockiert. Ich mag den Typ irgendwie. :D Dann Habe ich Ende C gewählt, einfach alle kalt machen. Michael konnte ich nämlich auch nicht töten. Hab es nicht übers Herz gebracht, er war mein Lieblingchar. ;)
 
Geht mir genauso... und weil ich eben auch deinen ersten Punkt nachvollziehen kann, habe ich gleich zum von dir bevorzugten Ausgang gegriffen und bin sehr zufrieden mit diesem Ende ^^

Motivation, danach noch groß weiterzuspielen (außer diese eine Mission ;)), hatte ich aber nicht...
 
Was mich anbetrifft: Wie ich es schon vermutet hatte. Ich komme mit solchen Spielen nicht klar. Sehr schön für euch, aber von Polizisten durch Sieren durch die Stadt gejagt zu werden, mich überhaupt nicht auskenne in der Stadt, von allen Seiten angegriffen zu werden, obwohl ich kein Bösewicht sein möchte und trotzdem böse zu sein, bringt mich wahrscheinlich nach nur kurzer Zeit das Spiel wieder loszuwerden second hand. Ich spiele halt nicht mit Freunden oder online. Für mich war GTA V eine rießiege Map mit vielen Möglichkeiten, doch ich kann mir nicht vorstellen, wie man so ein Spiel zu "Ende" spielen kann. Gibt es hier überhaupt ein wirkliches Ende? Bei mir als Dummkopf begrenzte sich das Spiel immer mit "Fahr schön, geh' durch die Stadt zufuß, Mama wartet schon auf Dich." Autos Stehlen? Man Guys, toll für euch, ich bin leider noch als Franklin daheim und versuche Farhrräder zu klauen und Los Santos zu entdecken. In 3 Jahren bin ich weiter gekommen, doch dann haben wir schon die PS5! :(
 
Als Ende, bezeichnet ich in GTA den Moment, in dem die Story zu Ende ist und die Mitwirkenden angezeigt werden. Da muss ich allerdings mal sagen, das hättest du dir vorher überlegen müssen. GTA is neben Battlefield und Cod das Spiel, das aus Gewalt und Sprache keine Zensur macht. GTA ist nunmal ein Verbrecherepos.
Sagt ja schon der Titel...
 
Heute Morgen war ein Update für das Spiel zu machen. Yepp, Autos verschwinden aus der Garage und hey, die Karre ist wieder da. Jetzt fahre ich in die Stadt und versuche wieder die beiden anderen zu finden. Letzter Versuch um weiter zu kommen im Spiel. Eine großer Tripp durch Los Angeles ... oops Los Santos wartet auf mich mit gestohlenen Auto. Durch Fußgänger und Ampeln werde ich mich durchkämpfen. Ach, ich werde alt! :D
 
Was mich zu dem Thema mal wirklich interessieren würde ist, was denn eigentlich wirklich passiert, wenn man sich tatsächlich dafür entscheidet
entschieden, aber dennoch würde es mich interessieren wie Rockstar das geregelt hat... Hat jemand einen Erfahrungsbericht :kaw: ?

Für die 100% zählen nur Sachen, die man mit Franklin machen kann. Also nur seine Fremde & Freaks. Deswegen braucht man die Atommüllfässer auch nicht und zum Beispiel auch die Epsilon-Missionen nicht. ;)
Nur bei den Trophäen/Erfolgen sind halt welche verpassbar

Ich hoffe, dass die angekündigten Updates den Multiplayer noch aufwertet, vor allem auf das Heist-Update bin ich gespannt.
Bis jetzt interessiert er mich als meist alleine spielender eher nicht.

Aber ich bin im Singleplayer eh erst bei 84%, brauch also noch ein bisschen :P
 
Diese dämliche Dunce-lobby nervt schon gewaltig. Wofür schafft man in dem Spiel die Möglichkeiten andere zu attackieren, wenn man dann dafür bestraft wird. Ich glaube die Spielmacher wissen selber nicht mehr, was eigentlich der Sinn ihres Games ist ...
 
Zurück
Oben