Der offizielle Mark Hamill Thread

Sehr nett gemachtes Bild. Unser Mark arbeitet seit Jahren als "Voice" für Zeichentrick-Figuren und ist sehr erfolgreich. Unser Luke Skywalker ist immer noch am Ball. :)
 
...Harrison Ford wurde zum Superstar, Mark Hamill leider nicht. Wirklich schade, ist leider aber so.
Für mich als SW-Fan IST Mark Hamill ebenso ein SW-Superstar- und ich hoffe, er wäre mir wegen der Aussage nicht böse.
Ich mag die Figur "Luke Skywalker", in der meiner Meinung nach auch sicher so einiges von Mark Hamill mit drinsteckt, was er in die Rolle seinerzeit eingebracht hatte, sehr und erinnere mich bis heute auch gut an seine Mimik am Ende von ROTJ auf der Sieges-Feier im Ewok-Dorf auf Endor. Das hatte ich grandios gespielt empfunden, es hatte für mich eine unglaubliche Aussagekraft trotz - oder besser gerade wegen - dem Ausbleiben von Dialog an der Stelle.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Mark Hamill auch Auftritte in US-Comedy-Shows wie "Mad TV" hatte und ich fand auch da seinen Sinn für schwarzen Humor wunderbar. ;):)
 
Harrison Ford wurde zum Superstar, Mark Hamill leider nicht. Wirklich schade, ist leider aber so.

Harrison bekam ja auch durch GL, auch mächtig Hilfe, in dem er ihn Spielberg, für die Rolle des Indianer Joe (;)) vorgeschlagen hat. Mark bekam ja leider nicht diese Hilfe, aber dennoch war er nicht erfolglos als Synchronsprecher hat er sich ja einen Namen gemacht, abseits von SW.


Alles Gute Mark
 
Ich denke, auch ein Hamill ist mittlerweile mit seinem Leben mehr als zufrieden. Anhand seiner Probleme früher ist es ja offensichtlich, dass er damals noch damit haderte, dass er den Sprung nach SW nicht wirklich schaffte.
Aber man braucht für ein erfülltes Leben keine 20 Blockbuster in der Vita stehen haben oder 80 Millionen Dollar auf dem Konto. Schauspieler sind genauso Menschen wie wir.

Ich denke, durch eine Karriere wie Hamill sie hatte, lernt man auch ein Stück weit demütig zu sein und alles was kommt, jeden einzelnen Moment dankbar anzunehmen.

Ob Ford so viel glücklicher ist als Mark?

Was ich sagen will: Wir sollten davon weg kommen, es schade zu finden, dass es mit der großen Hollywood-Karriere nicht klappte. Vielmehr, für das was er uns schenkte, Joker in Arkham-Reihe und insbesondere Luke, ihm dankbar sein.
Ich werde ihn nie vergessen, ist mir auch enorm sympathisch (von früheren Interviews her, getroffen hab ich ihn leider noch nicht).
 
Ich denke, auch ein Hamill ist mittlerweile mit seinem Leben mehr als zufrieden.

Vermute ich auch. Mark Hamill nagt nicht am Hungertuch (Sprecher verdienen auch nicht gerade schlecht) und hat auch ohne weitere Filmhits bis heute eine große Fanbasis. Und das können nicht so viele Schauspieler von sich behaupten.

Sicher keine ganze klassische Filmkarriere (die ich ihm wirklich gegönnt hatte), aber andere haben nicht mal das geschafft.

Ob Ford so viel glücklicher ist als Mark?

Harrison Ford wacht morgens neben Calista Flockhart auf, Mark Hamill nicht. :D
 
Ford hat aus seiner Karriere halt einfach mehr rausgeholt als Mark.

Mark Hamill hat nur einen Helden meiner Kindheit gespielt, bei Ford fallen mir dagegen gleich mehrere ein:

Han Solo, Indiana Jones, Dr. Kimble, Jack Ryan, ja er war ja sogar mal Präsident! :D

wenn ich mir Fords Portfolio so ansehe fallen mir spontan locker 10 Filme ein die ich zu meinen Lieblingsfilmen zählen wurde, vielleicht noch mal doppelt so viele die ich gut oder sehr gut finde.

Mark Hamill hats da einfach schwerer.

Wobei ich sagen muss, dass ich Hamills Synchronisation des Jokers in der Animated Series toll finde, aber das ist halt so 'ne undankbare Rolle wo der Zuschauer nie das Gesicht zu sehen kriegt.
 
Ford hat aus seiner Karriere halt einfach mehr rausgeholt als Mark.

Mark Hamill hat nur einen Helden meiner Kindheit gespielt, bei Ford fallen mir dagegen gleich mehrere ein:

Han Solo, Indiana Jones, Dr. Kimble, Jack Ryan, ja er war ja sogar mal Präsident! :D

wenn ich mir Fords Portfolio so ansehe fallen mir spontan locker 10 Filme ein die ich zu meinen Lieblingsfilmen zählen wurde, vielleicht noch mal doppelt so viele die ich gut oder sehr gut finde.

Mark Hamill hats da einfach schwerer.



Naja man muss aber auch diese Rollen angeboten bekommen, die hat Hamill leider nicht. Es ist ja die Frage hätte Ford so eine Karriere hingelegt, wenn er nicht von GL als Indi vorgeschlagen wurde? Den erst mit dieser Rolle hat er ja seinen richtigen Durchbruch gehabt.

Wobei ich sagen muss, dass ich Hamills Synchronisation des Jokers in der Animated Series toll finde, aber das ist halt so 'ne undankbare Rolle wo der Zuschauer nie das Gesicht zu sehen kriegt.
Klar undankbar, aber er ist wirklich gut, nicht umsonst gehört er zu den Meistbeschäftigsten Synchronsprechern, nur schade das er in JK nicht zu hören war.
 
Wobei man sich fragen kann wieso Hamill nie von Lucas für eine Rolle vorgeschlagen wurde.

Ich denke es lag einfach daran, dass Luke halt diesen "Saubermann" ohne echte Fehler verkörpert hat, der halt abgesehen von Streifen wie "Star Wars" nirgendwo richtig reinpasst.
Ich bin diesbezüglich auch gespannt ob Daniel Radcliffe es schaffen wird je aus dem Schatten von "Harry Potter" zu kommen, da halt Harry Potter und Luke Skywalker doch einige Parallelen aufweisen.

Harrison Ford hatte es halt leichter, da er mit Han Solo diesen Schurken und Frauenschwarm gespielt hat, der auch gut ins Konzept von Indiana Jones passt und der halt generell besser für Action-Filme passt.
Einem Harrison Ford hätte ich damals sogar die Rolle des James Bond zugetraut, einem Mark Hamill dagegen nicht.
 
Ich denke es lag einfach daran, dass Luke halt diesen "Saubermann" ohne echte Fehler verkörpert hat, der halt abgesehen von Streifen wie "Star Wars" nirgendwo richtig reinpasst.
Ich bin diesbezüglich auch gespannt ob Daniel Radcliffe es schaffen wird je aus dem Schatten von "Harry Potter" zu kommen, da halt Harry Potter und Luke Skywalker doch einige Parallelen aufweisen.

Daniel Radcliffe stand in Broadway bei einer Theateraufführungen in seiner Rolle völlig nackig da vor allen Zuschauern und er hat sogar Pelz auf der Brust! Ich denke mal auch wenn "Harry Potter" jetzt Millionär ist, wird es für den Zauberer noch weitere Rollen geben, weil es so männlich ist. Mark Hamill wurde früher vorgeworfen weder wie ein Teen noch wie ein Erwachsener zu wirken.
 
Zurück
Oben