Der offizielle Mark Hamill Thread

Also ich Fand Luke, und damit auch Mark, immer noch am interessantesten und packendsten. Er war der typische Anti-Held und hat am Ende doch so einen übersinnlichen Blick drauf, als er zu Jabba reingeführt wird. Er wirkt zwar am Ende immer noch etwas hm ungelenkig aber das wird durch die Kampfszenen ausgeglichen. Er hatte so weit ich weiß auch keine Schauspielausbildung?? Und als Luke sollte er auch kein guter Schauspieler sein. Ich glaube GL hatte mit ihm trotz allem einen Glücksgriff, und der Glücksgriff war wahrscheinlich wohlüberlegt.
So ähnlich hat GL die neuen Schauspieler auch ausgesucht, nur sein Geschmack hat sich halt verändert...

/edit:

Vielleicht ist es besser so. Wenn man das Gesicht von Luke in zu vielen anderen Filmen gesehen hätte, wäre Star Wars wahrscheinlich verblaßt. Aber gerade das hätte auch der PT zu Gute kommen können, dann hätte GL was wieder gut zu machen gehabt.
Aber andererseits, wenn ich daran denke, in welche Kultfiguren Harisson Ford geschlüpft ist und man sich jedesmal vorstellen konnte, daß er ein anderer war als vorher, aber gleich aussah, dann finde ich es doch schade. Schon weil man davon ausgehen kann, daß die PT-Schauspieler wegen dem Star-Wars-Bonus im Geschäft bleiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid um Mark, aber er sieht wirklich sch... aus. Er hatte vor ein Paar Jahren schwere Alkohol-Probleme die ihn gezeichnet haben. Wenn ich mir da Harrison Ford ansehe, kann ich verstehen warum Hollywood ihn noch immer will!

Harry ist und bleibt ein erstklassiger Schauspieler, und sieht immer noch gut aus!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Es tut mir so leid um Mark, aber er sieht wirklich sch... aus. Er hatte vor ein Paar Jahren schwere Alkohol-Probleme die ihn gezeichnet haben. Wenn ich mir da Harrison Ford ansehe, kann ich verstehen warum Hollywood ihn noch immer will!

Harry ist und bleibt ein erstklassiger Schauspieler, und sieht immer noch gut aus!
:D

Sorry , aber Harisson Ford ist in letzter Zeit als einer der größten Säufer Hollywoods bekannt und das sieht man ihm auch deutlich an. Er ist in den letzten Jahren äußerlich stark gealtert.
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Er hatte so weit ich weiß auch keine Schauspielausbildung??

Mark Hamill hat eine Schauspielausbildung. Inklusive Gesang und Tanz.

Original geschrieben von DarthNeo
Carrie hat das Drehbuch zu Episode 2 geschrieben!!!

Wer hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt? :rolleyes: Das Drehbuch wurde von George Lucas und Jonathan Hales geschrieben, sonst von niemandem.

Original geschrieben von DarthNeo
Sorry , aber Harisson Ford ist in letzter Zeit als einer der größten Säufer Hollywoods bekannt und das sieht man ihm auch deutlich an. Er ist in den letzten Jahren äußerlich stark gealtert.

Sorry, heute ist wohl nicht Dein Tag, denn auch das ist Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Kenobi:

Nichts für ungut , aber wo kriegst DU Deine Informationen her?!
Verfolg mal den Lebenswandel von Ford ein paar Monate zurück , dann wirst Du sehen , daß es aufgrund schwerer , familliärer Probleme eine ganze Zeit lang zur Flasche gegriffen hat , daß gab er sogar öffentlich zu!

P.S. Mit Cyrry Fischer könntest Du sogar recht haben , daß hab ich von ne Freunf aufgeschnappt.

:clone :clone :ani :eek:
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Jedenfalls war er sehr viel besser als einige Schauspieler in der PT. ;)
Wen meinst du damit speziell? Ich finde die Schauspierler der PT super ausgewählt! Besonders Sam Jackson, Ian McDiarmid, Hayden Christensen, Pernilla August und Liam Neson haben doch super gespielt!
 
Ich geb Dir mit allen recht , bis auf Hayden. Hayden ist ( meiner Meinung nach) einer der miesesten Jungschauspieler , die Hollywood hat.

:clone :clone :ani :eek:
 
Original geschrieben von DarthNeo
Nichts für ungut , aber wo kriegst DU Deine Informationen her?!

Das solltest Du Dich fragen. Glaub mir, mit den SW Darstellern kenne ich mich besser aus als Du.

Original geschrieben von DarthNeo
P.S. Mit Cyrry Fischer könntest Du sogar recht haben , daß hab ich von ne Freunf aufgeschnappt.

Könnte ich? :rolleyes: Wirf doch mal einen Blick in den Abspann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jake

Wen meinst du damit speziell? Ich finde die Schauspierler der PT super ausgewählt! Besonders Sam Jackson, Ian McDiarmid, Hayden Christensen, Pernilla August und Liam Neson haben doch super gespielt!

Natalie Portman finde ich z.B. ziemlich schwach. Sie besitzt einfach nicht genug Ausdruck und hat auch teilweise ihre Szenen ziemlich runtergeleiert. Sie hätte sich besser mehr Mühe gegeben, ihre Rolle überzeugend zu spielen.

Und Hayden hat auch eine schwache Szenen, obwohl er insgesamt noch besser war als die Portman.
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Das solltest Du Dich fragen. Glaub mir, mit den SW Darstellern kenne ich mich besser aus als Du.



Ich hab mal gehöhrt , daß Einbildung auch eine Bildung ist . Boah bist Du mir weit voraus... , aber da ich keine Lust habe mit Dir zu streiten, womit Du Dich besser auskennst als andere würd ich sagen , wir lassen die Diskussion.


:clone :clone :ani :eek:

P.S.

@Lord Zumpferl:Nichts für Ungut , aber hackst Du einfach nur aus Spass auf anderen rum , die Ihre Fehler einsehen , oder ist das bei Dir tiefer verankert?
 
Original geschrieben von DarthNeo
Ich hab mal gehöhrt , daß Einbildung auch eine Bildung ist . Boah bist Du mir weit voraus... , aber da ich keine Lust habe mit Dir zu streiten, womit Du Dich besser auskennst als andere würd ich sagen , wir lassen die Diskussion.

Für jemanden, der so wenig Fachwissen hat, bist Du ganz schön vorlaut. :rolleyes:
 
Original geschrieben von DarthNeo
Höflichkeit über alles!!

Ich hoffe dieser Streit ist nun beendet und ihr könnt euch wieder dem Thread Thema wenden.
Die Star Wars schauspieler wurden durch die OT sehr stark geprägt. Wenn man z.B. von Harryson Ford ausgeht folgt kurz danach Indiana Jones. In beiden Filmen spielt er ähnliche Rollen. Erst später hat man ihn auch für andere Filmprojekte genommen die mehr oder weniger bekannt sind. Am liebsten sieht man ihn aber als Actionfigur, weil er so geprägt wurde.
Wenn man von Mark Hamill ausgeht wird es schwierig. Er ist als Jedi geprägt, was könnte er sonst noch machen? Mir fällt nichts ein und ich denke dass dies auch der Grund ist dass er keine Chance bekam sich in anderen Filmen zu behaupten.
 
Ich stimme Forcy zu. Mark Hamill ist einfach der Luke Skywalker, Niemand sonnst könnte Luke sein. Und darum ist er einfach nicht geschaffen für andere Rollen. Die einzige Möglichkeit ihn wieder auf der Leimwand als Hauptdarsteller zu sehen wäre, wenn man einen futuristischen Film über einen Farmerjungen der in einer Wüste lebt filmen würde. Aber ich denke nicht dass das (noch) einmal zu realisieren wäre...
 
Genau so is es. Mark is Luke. Wenn ich auf irgendem Bild Mark sehe, sehe ich Luke Skywalker. Durch diese Rolle wird er auserdem EWIG in den Erinnerungen der Menschen sein! Bei Harrison Ford denke ich immer zuerst an Han, dann an Dr. Henry "Indiana" Johns Jr.! Mark hat Lke super gespielt, ich könnet mir keinen vorstellen, der besser gewesen wäre!! UNd selbst in JK II spielt er Luke super ;) !!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das Problem bei Mark Hamill ist, daß er ein zuvor unbekannter Schauspieler war, sich von seinem Image als Luke Skywalker nie richtig trennen konnte (schließlich war er als Luke Skywalker der absolute Liebling der Fans) und das man ihn in einer anderen Rolle anscheinend gar nicht sehen wollte. Mark wurde Nachfolger von David Bowie in der Broadwayaufführung von ?Der Elefantenmensch?. Mit Bowie ein riesiger Hit, mit Hamill wurde es nach ein paar Wochen abgesetzt. Nach ROTJ wollte er unbedingt die Hauptrolle in ?Midnight Express?, die Produzenten waren zunächst interessiert, scheuten sich dann aber doch davor. Und seine Rollenauswahl... meine Güte. Einige seiner Auftritte waren selbst für B-Filme ein Schlag ins Gesicht. Man denke nur an ?Mutronics? (original ?The Guyver?), bei dem er pausenlos aussah, als würde er gleich einschlafen. Sein größer Fehler war natürlich ?Wing Commander 3? (das Spiel) und die Nachfolger. So kann man sich von seinem Image nicht trennen, Mr. Hamill.

Harrison Ford konnte sich vor allem durch Indiana Jones schnell davon entfernen, für den Rest seines Lebens nur als Han Solo gesehen zu werden. Natalie Portman, Liam Neeson und Ewan McGregor waren schon vor Star Wars bekannt, also bleibt ihnen das Schicksal von Mark Hamill erspart.

Schade eigentlich, denn man kann sagen was man will, aber zumindest in TESB war Mark wirklich gut. Meiner Meinung nach seiner beste Leistung als Schauspieler überhaupt. Auch Irvin Kershner lobt ihn damals sehr. Von daher hätte er natürlich eine etwas größere Karriere verdient gehabt, aber immerhin ist er als Sprecher gefragt. Aber es wäre mehr drin gewesen.
 
es geht doch viele bekannten schauspielern so, dass sie nicht mehr von ihrem image wegkommen. Arnold schwarzenegger wird immer nur ein actionstar sein und seine bekannteste rolle wird der terminator bleiben.
sorry, war jetzt leicht abschweifend.
ob hayden wohl das gleiche schicksal wie mark erleiden wird???
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
es geht doch viele bekannten schauspielern so, dass sie nicht mehr von ihrem image wegkommen. Arnold schwarzenegger wird immer nur ein actionstar sein und seine bekannteste rolle wird der terminator bleiben.
sorry, war jetzt leicht abschweifend.
ob hayden wohl das gleiche schicksal wie mark erleiden wird???

Ich denke nicht, aber 100%-ig kann das jetzt natürlich niemand sagen. :D Jedenfalls war Hayden zumindest in den USA schon als Serienstar bekannt. Ob das allerdings ausreicht, dass er in den Augen der Fans nicht für immer mit Anakin Skywalker verknüpft wird, steht auf einem anderen Blatt. Es kommt wohl drauf an, was für Rollen er nach SW annimmt bzw. welche Rollen er danach bekommt.
 
Zurück
Oben