Der offizielle Todesstern(e)-Thread

Voll einsatzbereit für militärische Schläge im Kampf, ja. Aber man sieht ja, wieviel der Megastruktur und der einzelnen Sektionen noch fehlen. Da is  nix fertig... bei den Antrieben war im Alten Canon noch nix fertig, der hätte auch nicht springen können.
 
Voll einsatzbereit für militärische Schläge im Kampf, ja. Aber man sieht ja, wieviel der Megastruktur und der einzelnen Sektionen noch fehlen. Da is  nix fertig... bei den Antrieben war im Alten Canon noch nix fertig, der hätte auch nicht springen können.
Danke. Wie gesagt, dann finde ich die Zeitdifferenz echt unproblematisch. Wenn abgesehen von der Struktur auch solch technisch sensiblen Bereich noch nicht fertiggestellt sind, hinkt der Vergleich ja schon.
 
War denn überhaupt geplant, den zweiten Todesstern jemals zu vollenden?
Ich hatte immer etwas den Eindruck, als ob man den in erster Linie gebaut hätte, um einen passenden Köder für die Falle für die Rebellenallianz zu haben (falls der Imperator alleine nicht ausreichen sollte), als dass man ihn tatsächlich fertigstellen wollte. In dem Zusammenhang habe ich auch Palpatines Aussage als "er ist genauso funktionsfähig, wie er für seinen Zweck sein muss" interpretiert.
Im Add-On zu Empire At War (ja ich weiß, das war schon damals bestenfalls von zweifelhafter Kanonizität) war es ja auch so, dass der zweite Todesstern nicht so vollendet wurde wie der erste, sondern dann in seinem Zustand, wie er in ROTJ zu sehen war, durch die Galaxis geflogen ist.
 
War denn überhaupt geplant, den zweiten Todesstern jemals zu vollenden?
Ich denke schon. Klar war er primär ein Teil der imperialen Falle (whooo, wir können uns nicht wehren!), aber dann einen einsatzbereiten DS in der Hand zu haben, ist natürlich eine feine Sache, für die man auch nicht "umsonst" so viel Ressourcen rausgeworfen haben will.

Im Add-On zu Empire At War (ja ich weiß, das war schon damals bestenfalls von zweifelhafter Kanonizität) war es ja auch so, dass der zweite Todesstern nicht so vollendet wurde wie der erste, sondern dann in seinem Zustand, wie er in ROTJ zu sehen war, durch die Galaxis geflogen ist.
Zweifelhaft ist gut ^^ Der DS2 is in keinem Kanon durch die Galaxie geflogen, das ist ein what-if-Szenario, wenn ich mich richtig erinnere, oder? ;)
 
Sind nich die Dimensionen der Todessterne ÜBERTRIEBEN sind wenn der Executor schon riesig ist ? Anhang anzeigen 32028

Ist halt schwierig. Mal ein paar maßstabsgetreue Skizzen, damit die problematischen Verhältnisse etwas deutlicher werden:

DS-Dimensions.png


Da kann man sich jetzt die passenden Größen anhand der Farben raussuchen und sich seinen Teil bei denken. ;)
 
das ist ein what-if-Szenario, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob der in der Kampagne überhaupt vorkam. Man konnte ihn jedenfalls als imperialer Spieler im Galaxiseroberungsmodus bauen. Hat mich persönlich immer etwas gestört, dass das dann dieses halbfertige Teil war statt des ästhetisch deutlich ansprechenderen ersten Todessterns.^^
 
Zurück
Oben