Der Ostermontag soll einem arabischen Feiertag weichen

Warum eigentlich ausgerechnet der Ostermontag. Ist ja eh klar das sowas nicht durchkommt. Da sieht mans wiedermal. Politiker kombiniert mit Medien ergibt pures gift, aber beide leben voneinander und sind abhängig voneinander. Komische Welt.
 
Gut, dass es diesen Thread gibt. Das regt mich ja auch absolut auf.

Was ich dazu sagen will ist, dass wir ein christliches Volk sind. Bei uns ist die Reformation gestartet. Wir sind heute immer noch christlich verbunden (Bayern...) und jetzt sollen wir diese Werte über Bord werfen, weil eine Minderheit angepasst werden soll? Wir sollen uns jetzt also in sie integrieren und nicht sich in uns?
Das ist doch der Gipfel. Ich möchte doch noch einmal darauf verweisen, dass wenn man in ein fremdes Land geht, sich darin integrieren sollte und nicht umgekehrt!

Außerdem will ich nochmal bemängeln, dass wir sowieso unter einem Identitätsverlust leiden. Wenn wir diesen Feiertag einführen, dann können wir uns auch gleich auflösen...
Frankreich wollte doch immer eine Rheingrenze, geben wir einfach alles links des Rheins ab! Bayer kommt zu Österreich, denn die waren sich schon immer ähnlich. Schleswig-Holstein geben wir an Dänemark ab, Niedersachsen an Holland, etc., etc., etc...
Und Berlin-Kreuzberg und Neukölln gehen an die Türkei!

Wir sind doch ein Paradies für alle Ausländer, die ein besseres Leben haben wollen und so weiter leben wollen wie in ihrer Heimat!
 
IronFist schrieb:
Und Berlin-Kreuzberg und Neukölln gehen an die Türkei!


Glaubst du wirklich,das wir das nötig haben? Da holen wir uns ja lieber den Jemen zurück. Zu Van Gogh:Islamkritik ist ja nicht verboten,aber in Zeiten,in denen muslimische Extremisten Leute per Video enthaupten,sollte man sich schon sehr genau überlegen,was man da sagt. Insofern ist er selbst schuld,weil er doch wusste,das Leute im Irak wegen geringerer Vergehen ermordet wurden.
 
Ich habe zwar noch nichts davon gehört, daß das kommen soll, aber ich hoffe mal nicht, daß das wirklich durchkommt.

Wie schon gesagt wurde: Wenn die Ausländer nach Deutschland kommen, dann müssen sie sich doch denken, daß es da eben christliche und keine moslemischen oder anderen Feiertage gibt. Ich erwarte ja von Spanien auch nicht, daß sie genau die gleichen Feiertage haben wie wir hier. Nur wegen des hohen Anteils an ausländischen Mitbürgern kann man doch nicht einfach die ganze Struktur des Landes umkrempeln?!
 
Jayce Nebline schrieb:
Die erste Frage,die mir dabei durch den Kopf ging ist: Würden die Muslime auf einen ihrer Feiertage zugunsten eines christlichen Feiertages in ihrer Heimat verzichten.Antwort: Nein!
Warum also sollten die Deutschen das machen?
Gleich vorweg.Ich bin absolut nicht ausländerfeindlich.Ich bin selber mit einem Moslem verheiratet.Und genau dieses Nein war seine Antwort,als ich ihm die Frage stellte.

Ich bin ehrlich gesagt dagegen.Noch sind wir in Deutschland.Und wenn sich Ausländer damit nicht abfinden können,wie wir Deutschen leben,wäre es vielleicht besser,sie würden ihn ihre Heimat zurückkehren.(Oder wenn es politische Flüchtlinge sind,in ein Land,welches auch muslimisch ist.)
Sonst ist der Deutsche bald ein Ausländer in seinem eigenen Land.
Klingt hart,is aber so.

volle zustimmung!

Beatrice Furrer schrieb:
Immerhin hat sie Deutschland den Ruf eines sehr beliebten Einwanderungslandes eingebracht. Das kann man positiv wie negativ sehen. Und darum ist es schwierig, jetzt irgendwo den Hebel anzusetzen, denn wer A sagt, muss im Zweifelsfalle auf B sagen. Anders verliert man das Gesicht.

Mann könnte auch mal erkennen, dass "A" falsch war :rolleyes:

Lt. Smash schrieb:
2. Es ist wohl erwiesen,dass durch die Kürzung von Feiertagen bzw. Urlaubstagen die Wirtschaft um einen sehr geringen Prozentsatz steigt.Man kann es auch in diesem Jahr sehen,da viele Feiertage aufs Wochenende gefallen sind,wo eh kaum gearbeitet wird.

Ja, es ist erwiesen - aber etwas anders,
denn:

Bayern hat die meisten Feiertage und das stärkste Wachstum!

Seth Caomhin schrieb:
Ich sage auch zurück zur echten Kultur nähmlich den Germanen die Christen sind hierher gekommen und haben einfach alles zerstört. Was haben denn die Christen in Deutschland gemacht? Kriege angezettelt, Hexenverbrennung und und und. Solang is das gar net mal her. Und es ist so das hier Staat udn Religion getrennt wird darum bin ich auch vollkommen gegen Religionsunterricht (den ich übrigens nie hatte) und gegen die Christlichen Feiertage da sie eh häufig "geklaut" sind. Weihnachten hab ich nie Christlich gefeiert genausowenig jeden anderen Christlichen Tag. Von daher kann stört es mich nicht wenn aus dem But und Bettag ein Wotanstag oder was auch immer wird. 1500 Jahre Christentum was hat es gebracht?

Den Deutschen hat ein kleiner Mönch mal die Schriftsprache gebracht.
Davor erfanden ein paar nette Mönche ein leckeres Getränk auf der Basis von Hopfen und Malz.

nur mal als zwei spontane beispiele
 
Darth_Jango schrieb:
Zu Van Gogh:Islamkritik ist ja nicht verboten,aber in Zeiten,in denen muslimische Extremisten Leute per Video enthaupten,sollte man sich schon sehr genau überlegen,was man da sagt. Insofern ist er selbst schuld,weil er doch wusste,das Leute im Irak wegen geringerer Vergehen ermordet wurden.

Ähm, bis vor kurzem wurden besagte Leute ja auch nur im Irak enthauptet. Allerdings scheint es auch in Europa langsam Mode zu werden Islam-Kritiker zu ermorden.... Mal sehen wie lange es noch dauert bis unsere weiblichen User die Burka tragen müssen...

Tut mir leid, aber wenn man heutzutage nicht mal kritisieren kann ohne Angst zu haben ermordet zu werden dann ist es wohl an der Zeit Maßnahmen zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für scharfe Kritik am Judentum bekommt man Geld oder Haftstrafen, für Kritik am Islam wird man um die Ecke gebracht, mal schauen was sich die Christen in den nächsten paar Jahren einfallen lassen :rolleyes:
 
Aber natürlich GOTT HAT UNS DIE SCHRIFT GEBRACHT.......schonmal was von Runen und Keilschrift usw. gehört? Und übrigens seit wann hat dieser Mönch uns allen das Lesen beigebracht soweit ich weiß waren noch für eine sehr lange Zeit die Menschen analphabeten!
Ohne den Mönch hätten genausogut auch andere Leute kommen können, oder es hätte sich eine eigene Schrift entwickeln. Niemand kann sagen "dann hätten wir das heute nicht". Und das Bier haben die Mönche auch nicht erfunden das gabs schon davor (und dieses "leckere" Getränk hat zu nicht weniger Todesfällen geführt womit ich nicht sagen will das man es verbieten soll).

Zum Glauben:
Ich glaube nicht. Ich habe Kraft zum Leben. Ich benötige keinen Hokuspokus und irgendwelche Lichtwesen oder Götter und solchen Schnikschnack. Dieser Glaube hat zu unzähligen Kriegen geführt und wird noch zu vielen weiteren führen.
 
Seth Caomhin schrieb:
Aber natürlich GOTT HAT UNS DIE SCHRIFT GEBRACHT.......schonmal was von Runen und Keilschrift usw. gehört? Und übrigens seit wann hat dieser Mönch uns allen das Lesen beigebracht soweit ich weiß waren noch für eine sehr lange Zeit die Menschen analphabeten!
Ohne den Mönch hätten genausogut auch andere Leute kommen können, oder es hätte sich eine eigene Schrift entwickeln. Niemand kann sagen "dann hätten wir das heute nicht". Und das Bier haben die Mönche auch nicht erfunden das gabs schon davor (und dieses "leckere" Getränk hat zu nicht weniger Todesfällen geführt womit ich nicht sagen will das man es verbieten soll).

wie wäre es, wenn du dich nur einen Bruchteil (nur ein ganz klein wenig) mit Luther beschäftigst???

LUTHER hat Deutschland verändert.
Luther hat als erster ein Schriftdeutsch entwickelt und geprägt.

Die Historiker sind sich einig, dass Luther der Deutsche war, der am meisten weltverändernd war.


Bier gab es nunmal vorher nicht - das haben Mönche erfunden, aufgrund der Fastenzeit.
 
Darth_Jango schrieb:
Viel Spaß dabei - ich bin schliesslich nicht betroffen.

Nicht betroffen den Maßnahmen zum Opfer zufallen oder nicht betroffen ungebracht zu werden ? Tut mir leid, aber wir werden auf KEINEN FALL unser Recht auf Meinungsfreiheit unter das Wohl von ein paar spinnenden religiösen Extremisten stellen.

Für scharfe Kritik am Judentum bekommt man Geld oder Haftstrafen, für Kritik am Islam wird man um die Ecke gebracht, mal schauen was sich die Christen in den nächsten paar Jahren einfallen lassen

Zwangsumsiedlung nach Bayern... ^^
 
alpha7 schrieb:
LUTHER hat Deutschland verändert.

Das kann man nicht abstreiten ... was ich auch nicht tue ... aber ...

alpha7 schrieb:
Luther hat als erster ein Schriftdeutsch entwickelt und geprägt.

In was sind dann die ganzen Urkunden und Bücher der 700 Jahre der deutschen Geschichte vor ihm geschrieben ?

alpha7 schrieb:
Bier gab es nunmal vorher nicht - das haben Mönche erfunden, aufgrund der Fastenzeit.

Das stimmt so nicht, Bier haben die alten Ägypter erfunden, und das ist über 3500 Jahre her ;)
 
"was hat das christentum den bis jetzt gebracht"? ohne das christentum würden wir heute noch mit keule und bärenfell rumrennen. ohne das christentum gäb es keine demokratie. jetzt kommt mir nich mit der scheiss inquisition,uns deutschen hat man den 2.weltkrieg doch auch vergeben oder?
 
@ Otsif
Das ist ja wohl der größte Humbug! Die Kriche hat doch alles getan die Leute unter der Knute des Adels zu halten. Die Demokratie kam sicher nicht durch das Christentum. Oder waren die alten Griechen etwa Christen? Und die ganzen Adligen haben sich immer als von Gottes Gnaden eingesetzt bezeichnet! Jetzt erzähl mir noch das die Kirche das gestört hätte.

Desweiteren erinner ich daran das durch die Kirche der Fortschritt über Jahrhunderte aufgehalten wurde. Also soviel zu Bärenfell und Keule! Das finstere Mittelalter verdanken wir nur den kirchlichen Dogmen.

@Alpha7
Bier gabs schon bei den alten Ägyptern wie hier auch schon gesagt wurde. Das haben also mitnichten die Mönche erfunden!
 
Janem Menari schrieb:
@ Otsif
Das ist ja wohl der größte Humbug! Die Kriche hat doch alles getan die Leute unter der Knute des Adels zu halten. Die Demokratie kam sicher nicht durch das Christentum. Oder waren die alten Griechen etwa Christen? Und die ganzen Adligen haben sich immer als von Gottes Gnaden eingesetzt bezeichnet! Jetzt erzähl mir noch das die Kirche das gestört hätte.

Desweiteren erinner ich daran das durch die Kirche der Fortschritt über Jahrhunderte aufgehalten wurde. Also soviel zu Bärenfell und Keule! Das finstere Mittelalter verdanken wir nur den kirchlichen Dogmen.

@Alpha7
Bier gabs schon bei den alten Ägyptern wie hier auch schon gesagt wurde. Das haben also mitnichten die Mönche erfunden!
stimmt schon,aber man sollte bei diesen verbrechen nicht ewig nachaken,das tut man bei uns auch nicht.ausserdem basieren unsere gesetze darauf.
 
Janem Menari schrieb:
@ Otsif
Das ist ja wohl der größte Humbug! Die Kriche hat doch alles getan die Leute unter der Knute des Adels zu halten. Die Demokratie kam sicher nicht durch das Christentum. Oder waren die alten Griechen etwa Christen? Und die ganzen Adligen haben sich immer als von Gottes Gnaden eingesetzt bezeichnet! Jetzt erzähl mir noch das die Kirche das gestört hätte.

und wieder empfiehlt es sich zu unterscheiden

der Adel hat die Bibel ausgenutzt. Der klerus hat auch viel Schande damit gemacht.

Aber der Gedanke der Demokratie wurde in Klöstern weiterentwickelt. Dort fanden Abstimmungen ab, wo alle gleichberechtigt waren, ob nun Novize oder schon Abt seit Jahrzehnten.


Janem Menari schrieb:
@Alpha7
Bier gabs schon bei den alten Ägyptern wie hier auch schon gesagt wurde. Das haben also mitnichten die Mönche erfunden!

dann is das ein speicherfehler - aber dann haben sie es wohl wieder in erinnerung gerufen ;)

Woher kommen sonst die "Paulaner" und Franziskaner"?
 
Zitat von Luce Skywalker
Ähm, bis vor kurzem wurden besagte Leute ja auch nur im Irak enthauptet. Allerdings scheint es auch in Europa langsam Mode zu werden Islam-Kritiker zu ermorden.... Mal sehen wie lange es noch dauert bis unsere weiblichen User die Burka tragen müssen...
Ich werde nicht dulden, das meine Frau das machen muß! Wenn es soweit kommen sollte... nein, sowas postet man nicht.

Zitat von Luce Skywalker
Tut mir leid, aber wenn man heutzutage nicht mal kritisieren kann ohne Angst zu haben ermordet zu werden dann ist es wohl an der Zeit Maßnahmen zu setzen...
Genau meine Meinung.

Zitat von Darth_Jango
Ich bin selber Moslem,nur mal so.
*lach* Und du glaubst wirklich, dass würde dir vor diesen Extremisten Sonderrechte einräumen? Träum weiter.

Zitat von otsif
"was hat das christentum den bis jetzt gebracht"? ohne das christentum würden wir heute noch mit keule und bärenfell rumrennen. ohne das christentum gäb es keine demokratie. jetzt kommt mir nich mit der scheiss inquisition,uns deutschen hat man den 2.weltkrieg doch auch vergeben oder?
Ähm, ja klar. Die alten Germanen waren unzivilistere Barbaren. Sicher.

Zur Demokratie: Die alten Germanen wählten ihre Stammesführer.

Zur Inquisition (Auch wenn ich dir damit nicht kommen sollte): Die Inquisition hat die Priester des (heidnischen) germanischen Glaubens als Hexer gebrandmarkt. Sie hat Heilmethoden und Esotherik unterdrückt. Sie hat Daten verfälscht, geehrte Geister und Gottheiten dämonisiert und war daran beteiligt die Leibeigenschaft einzuführen.

Zum Christentum (Was auch das islamische und hebräische einschließt): Es baut auf an einem Gott, der wenn man zwischen den Zeilen liest, heuschlerisch ist, seine Leute belügt, seine Engel und Auserwählte verrät, nicht zurechnungsfähig ist und jähzornig ist.
Von all den Kriegen, um die orthodoxen Christen, den Islam, die Hebräer und viele andere christliche Untergruppen zu bekehren, welche schon immer den gleichen Glauben hatten, will ich erst gar nicht reden.
 
Zurück
Oben