Der Strategiespiele-Thread

Ein neues Star Wars Strategiespiel ist in der Mache. Diesmal Open Source.

Imperial Winter

Homepage: Star Wars: Imperial Winter

der Imperial Winter HP schrieb:
Gameplay:

* Asymmetrical balance: the two factions are very different from each other;
* Total Annihilation-style constant resource system: you do not have to pay upfront for any units, but if you run out of resources by spending more than you are receiving your entire production infrastructure will fail;
* Realistic weapon physics: every single projectile's path is realistically calculated, meaning your men can hide behind a hill from enemy laser fire but not from an artillery cannon!
* Other secret features you'll just have to wait to see!

Units:

* All the units you'd expect: Stormtroopers, TIE Fighters, X-Wings, stealthy Rebel Commandos, walkers, and more;
* Special infantry such as Imperial Royal Guards, Wookiees, Mon Calamari commandos, and Bothan spies;
* "Reactivated" Battle droids in Imperial service;
* Many repulsorlift tanks from various Expanded Universe sources;
* And others!

Das ganze basiert auf der Engine von Spring, welches ein OpenSource Total Annihilation Klon ist.

Die Screenshots schauen ganz ok für ein aus, wobei natürlich noch Platz für Verbesserungen ist. ;) Ich bin mal gespannt wie das Spiel wird. Momentan läuft gerade die Betaphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war immer auf der Seite von Star Wars Battlegrounds...ja stimmt das ganze ist ein Klon von einem anderen Spiel aber mir war auch aufgefallen das ALLE diese Spiele eins vergessen haben.....es gibt noch die Army-Trooper...mich regt es auf das auf der HP von EAW steht das die Stormtrooper die vom Imperium einzigen Infanteristen sein sollen....ARG...Ich selbt könnte als Imperator mir nicht vorstellen 100 wenn nicht 1000 Planaten mit dieser Elite von Soldat zu erobern ohne schwere Verluste zu machen...da schick ich doch lieber den Army-Trooper hin...er ist billig und schnell...erst später kommt unser heiß geliebter Stormtrooper und kann den Rebellen den Rest geben...
Und Battlegrounds hat auch dieses gewisse etwas ....die Grafik ist sicher alt aber mir ist sie lieber als diese High-End Grafik die uns dann zeigt das die ganzen Bodentruppen nur komische klumpige Kasten sein sollen...da lobe ich mir den Stufen-zoom der als Ergänzung für Battlegrounds sein könnte...ein Battlegrounds 2 mit auch einer neuen Darstellung der Flugeinheiten wär nicht schlecht...im Spiel selbst sah das so aus als wären die Tie´s geschrumpft:D Egal jeder seine Meinung...
@Rodian Jedi...wie recht du hast....da gabs auch doch für das Imperium diesen komsichen Panzer gegen Gebäude...diesen Pumel..ARRRR das das ist ja wirklich zum Kotzen...die Rebellen finde ich haben was besseres verdient als diese Panzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Star Wars Strategiespiel ist in der Mache. Diesmal Open Source.

Imperial Winter

Homepage: Star Wars: Imperial Winter



Das ganze basiert auf der Engine von Spring, welches ein OpenSource Total Annihilation Klon ist.

Die Screenshots schauen ganz ok für ein aus, wobei natürlich noch Platz für Verbesserungen ist. ;) Ich bin mal gespannt wie das Spiel wird. Momentan läuft gerade die Betaphase.

die screenshots sehen ECHT geil aus
hmmm wenn die das gut hinbekommen wär das n bollen teil
wie ich sehe schlachtplätze wie geonosis, wookie-heimatwelt, etc. und ne menge an fahrzeugen richtig cool
bin gespannt, hab mich mal im newsletter eingetragen...
danke für den tipp :)
 
Wow!
Sieht ja geil aus, nur die Grafik, ich find die sieht aus wie aus den 20ern. EaW ist da von der Grafik her besser gewesen, oder?
Gibt es eigentlich für das Spielchen schon einen Erscheinungstermin?

EDIT:
Ich hab die Screenshots gesehen und wieder Geschmack am guten EaW gefunden, doch wie macht man das eigentlich, dass die Leichen und zerstörten Fahrzeuge länger liegenbleiben?
Danke für Antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben....immer noch Kisten^^Aber mal schaun wie das sich so macht...aber ich finde man sollte wieder zum Battlegrounds Stil zurückgehen...war immer noch das beste meine ich...
 
Ja...aber ich hab schon Ideen auf Blättern wie man einen zweiten Teil machen könnte....ich kann nur wieder diesen Pumel erwähnen^^Einige Einheiten sind völlig frei erfunden...die Proportion ist schlimm...aber Ideal für die größe er Karte....Sound ist gut....Grafik könnte man wieder aufbessern....die Einheiten könnten auch mal gerne mehr KI bekommen...also die könnten mal auch in Deckung gehen oder so....naja...sowas eben
 
Star Wars Galactic Battlegrounds Saga

Hallo

habe das Spiel für meine Kids gekauft. Frage, kennt sich Jemand damit aus?

Gibt es dafür aktuelle Patch und wenn ja, wo. Kann mir jemand ein link schicken.

Kann Jemand Tipps geben?

Danke ;)

Gruß

Stegis
 
Was für fragen hast du denn?
ich hab das spiel selbst gespielt als ich noch kleiner war, und ich habe es damals als nicht zu schwer und nicht zu einfach empfunden, es hat mir damals wirklich höllischen spass gemacht :)

Ich denke einen patch findest du ganz einfach über googel, oder wenn du versuchst das spiel via internet zu spielen (weiß nicht ob das geht, hatte das damals noch nicht) läd es vielleicht den patch automatisch runter!
 
Was für fragen hast du denn?

:rolleyes: wie soll das denn gemeint sein?

ich hab das spiel selbst gespielt als ich noch kleiner war, und ich habe es damals als nicht zu schwer und nicht zu einfach empfunden, es hat mir damals wirklich höllischen spass gemacht :)

Ich denke einen patch findest du ganz einfach über googel, oder wenn du versuchst das spiel via internet zu spielen (weiß nicht ob das geht, hatte das damals noch nicht) läd es vielleicht den patch automatisch runter!


Nun ich selbst spiele nicht, sondern meine Kinder (Jungs)

Klar habe ich schon im Internet nach Patch gesucht. Leider habe ich aber für die Saga keine gefunden. Für die deutsche Version gibt es welche. Aber meine Kids spielen nun mal die englische Version. Das Problem ist nur, dass der PC Probleme macht und daher wollte ich evtl. Patch. Da manche Dinge dann doch besser laufen. Aus Erfahrung mit anderen Spielen (nicht Star Wars), weiß man, dass es dann mit den Patch besser läuft.

Danke für weitere Infos.
 
Zurück
Oben