Der Strategiespiele-Thread

du musst wenn du einen angeklickt hast strg drücken und dabei den anderen anklicken und dann auf mission. also strg gedrückt halten.

@Remus: Ich verwende ihn nicht und würde es auch nie tun!
 
Qui-Gos_Win schrieb:
Ich verwende ihn nicht und würde es auch nie tun!


1. Warum nicht?

2. Spielst du im Multiplayer-Modus?

3. Findest du die Originaleinstellungen insbesondere in Hinblick auf die strategischen Fähigkeiten des Gegners nicht extrem langweilig?
 
Force Commander

Das Spiel, an dem sich alle geister scheiden!
Was meint ihr, absolutes Topspiel oder absoluter Fehlschlag? Also ich find es gut... :rolleyes:
 
Ich fands auch gut. Zwar nicht ausgereift, aber überdurchschnittliche Story, cooles Prinzip mit Befehlspunkten, damals nette Grafik.
 
An Grafik und Story hatte ich auch nichts auszusetzen. Aber vom Konzept und vom Gameplay war es ziemlich eintönig, so dass es dann spätestens auf Seiten der Rebellen irgendwann verdammt langweilig wurde. Außerdem ist es IMHO das SW-Game mit der mit Abstand schlechtesten Musik! ;)
 
Ich fands nicht schlecht. Bin aber auch nicht so weit gekommen, dass es langweilig werden konnte. :rolleyes: Die Story ist mir komplett entfallen, kann also nicht so doll gewesen sein.
 
ich errinere mich auch nur noch wage an das spiel. hab es hier irgendwo rumliegen, aber toll fand ich es nicht. da irgendwann der spielreiz der langeweile gewichen ist.
 
Am Anfang machte es mir noch Spaß, aber dann nicht mehr. Ich habe mich dann nur noch mit den Cheats bis zum Finale durchgemogelt, um die Zwischen- und Endsequenz(en) zu sehen. Mich nervte das System mit den Befehlspunkten, um Nachschub anzufordern. Und noch nerviger war das ewige Ausrichten der Kameraperspektive.
 
Force Commander

Master Kenobi schrieb:
Und noch nerviger war das ewige Ausrichten der Kameraperspektive.

So ging's mir auch. Ich hab sogar schon nach ca. einer halben Stunde mit dem Zocken aufgehört. Ich merke schnell, ob mir ein Spiel liegt und Spaß machen wird, oder nicht. :konfus:
Hab ich bei den Zwischensequenzen was Weltbewegendes verpasst?
 
Ich habs irgendwann mal angefangen und ein paar Level gespielt, dann aber schnell die Lust verloren. Seitdem nehm ich mir immer mal wieder vor es doch noch durchzuspielen, hab mich allerdings noch nicht dazu aufraffen können....

Ich glaube ich packs mir mal auf den Laptop, für die nächste langweilige Wirtschafts-Informatik-Vorlesung...;)


Craven
 
Die Grafik war für damalige Verhältnisse nicht schlecht, aber die Steuerung war so verhunzt... hab nach kurzer Zeit aufgehört und das Spiel nicht mehr angerührt... absolute Geldverschwendung! :mad: :(
 
Talon Karrde schrieb:
Beim rumgooglen hab ich eben nix gefunden - wen wunderts so alt wie das Game inzwischen ist -, was gibts denn so für Cheats?

Gib folgende Cheats als Spielername ein, klicke danach auf den Namen,
um ihn auszuwählen, und folge dem blauen Pfeil.
(Achtung!: Namen genau so schreiben, wie hier dargestellt)

TheWorldIsYours - Alle Missionen spielbar

TheGalaxyIsYours - Aktiviert die folgenden Tasten(kombinationen)

[M] + 500 Befehlspunkte
[Shift][M] + 500 Befehlspunkte und alle Einheiten verfügbar
[Strg][W] Gewinne die Mission
[Strg][8] Zeige aktive Einheiten
[Strg][Shift][8] Zeige alle Einheiten
[Strg][9] Kein Kriegsnebel
[NumLock][*] 999.999 Leben für die Einheit ([*] auf dem Tastenblock)
[Strg][0] Scrolle mit [Hoch] und [Runter] durch die Einheiten,
dann erzeuge die ausgewählte Einheit mit [Links]. Mit
[Hoch] und [Runter] kannst Du jetzt noch das Team der
neuen Einheit verändern.
Mit [Entf] kannst du Einheiten löschen.

---

Videos ansehen:

Wenn man mal nur die Videos ansehen möchte kann man folgendes machen:

Die Datei focom.ini im Forcecommander\Resources Verzeichnis mit einem
Texteditor offnen. Beim Eintrag "Movies" ein Festplatten-Verzeichnis
angeben, z.b. forcecommander\resources\movies

Im forcecommander\resources Verzeichnis den Ordner "Movies" anlegen.
4 gewünschte Movies von einer der 2 CD-Roms (im Verzeichnis
resources\movies) in das neu angelegte "Movies" Verzeichnis kopieren.
Das erste gewünschte Movie (.znm Endung) in "open_tm.znm" umbenennen,
das zweite in "ronin.znm", das dritte in "faraway.znm" und das vierte
in "cutscene01a.znm". Jetzt das Spiel starten und das geänderte Intro
bewundern.

Zum wiederherstellen der Originaldaten, das neue Movies-Verzeichnis
löschen, und in der Datei focom.ini die alten Pfadangaben wieder
zurücksetzen.

Musik anhören:

Wenn man nur mal die Musikstücke hören möchte, kann man folgendes machen:

Die datei "1201 - OpeningScreen.imu" in Verzeichnis
forcecommander\resources\music einfach mit der Endung ".old" versehen
und ein anderes Musikstück vorübergehend in "1201 - OpeningScreen.imu"
umbenennen. Die geänderte Musik wird dann im Charaktermenü abgespielt.

---

Wenn ihr Einheitenmangel beim Star Wars-Spiel habt, dann probiert folgenden
Trick bei ausreichend Befehlspunkten:
Bestellt eine volle Fähre, Barkasse oder sonst was mit Einheiten und setzt
den Landepunkt. Wenn ihr vor dem Landen dieses Schiffes noch andere
Schiffe ruft, um Einheiten zu bestellen, kommt ihr über das Eineitenmaximum
von 60 heraus. Lohnend wäre es natürlich wenn man nur 54 Einheiten hat,
danach hat man zb. 66! Und warum funktioniert dieser Tipp? Ihr bekommt zwar
beim Bestellen schon Befehlspunkte abgezogen, aber die Einheitenzahl wird
erst bei der Landung abgezogen. So ist es relativ leicht mehr Einheiten als
möglich zu bekommen.


Quelle: http://dlh.net
 
Star Wars:Rebellion

Ich habe den Klassiker mal wieder bei mir rausgekramt. Ich spiele das voll oft mit meinen Freunden über Netzwerk. Kennts noch wer?
 
Herzlich willkommen im Forum!
Ja hier kennens sicherlich einige, aber der richtige Thread ist der hier
Daß man hier sehr viel Wert auf die Suchfunktion legt, wirst du schon bald entdecken. Mir wärs ja egal, vor allem, weil der Thread echt schon alt ist, aber ich wollte auch mal ermahnen ;)

Also nichts für ungut.

Gruß

Tiacan
 
Zurück
Oben