Deutsche beneiden Österreicher!

GI Joe schrieb:
man muss gott für alles danken auch für einen franken :D

Scho die bringen der Bayerischen Wirtschaft gute Pluspunkte. Wirtschaftlich gesehen ist Franken nämlich ein weisse Fleck auf der Karte.

Danke Gott, das du uns Beutebayern geschenkt hast.

cu, Spaceball
 
Um mal die Unklarheiten mit der Freistaatsache zu beseitigen:

Freistaat ist ein im 19. Jahrhundert von Sprachpuristen eingeführtes deutsches Synonym für Republik (frz. république). In der Weimarer Republik war es der amtliche Name der meisten Deutschen Länder (bis auf den Volksstaat Hessen und den Freien Volksstaat Württemberg).

Heute führen die Bundesländer Bayern, Sachsen und Thüringen die Bezeichnung in ihren amtlichen Namen; die Bezeichnung Freie Stadt, die in den Namen der Stadtstaaten Freie Hansestadt Bremen und Freie und Hansestadt Hamburg vorkommt, ist erheblich älter und knüpft an mittelalterliche städtische Freiheiten an.

Die Bezeichnung soll betonen, dass das Land nicht von einem Souverän, sondern von seinen freien Bürgern regiert wird in Form einer parlamentarischen Demokratie. Privilegien oder rechtliche Besonderheiten hat der Freistaat gegenüber dem Land keine, denn alle deutschen Länder sind Republiken genau wie die genannten, sie führen dies nur nicht in ihrem offiziellen Namen (z.B. Hessen: Die Hessische Republik), ist aber der Ausdruck von Stolz auf eine lange staatliche Tradition.

Die relativ weit verbreitete Annahme, der Begriff Freistaat solle eine besondere Unabhängigkeit des betroffenen Bundeslandes gegenüber der Bundesregierung betonen, ist falsch.

Quelle: Wikipedia


Um hier auch mal wieder etwas mit zu mischen:

Uns Hessen sollte man mal bewundern^^ Immerhin haben wir eine Stadt in der sind mehr Firmen ansässig als in München, Hamburg und Köln zusammen und die nebenbei auch noch 5. größte Stadt Deutschlands ist. Achja und wir haben nebenbei noch den Bundesvisionsongcontest gewonnen, das sollen uns die Ösis erstmal nachmachn :P :D
 
1. Ich bin Schleswig-Holsteiner

2. Aus 1. kann Schlussfolgern, dass ich nicht viel mit Österreichern zu tun habe

3. Ist die Zeitung, die Österrich-Bild

4. Finde ich das, iirendwie trotzdem lustig, wir beneiden, die, die sogar tiefer als die Bayer liegen, aber wiederum nicht so tief , dass es wieder gut ist lol^^
 
Ich möchte hier mal die http://www.cherry.de/deutsch/enjoy-line/enjoy_g83-6236.htm G83-6236 XXL Tastatur von Cherry empfehlen. Ideal für Leute mit einer gewissen Unsicherheit im Umgang mit dem Keyboard oder für Leute die aus anderen Gründen nicht "die richtigen Tasten" treffen. Ideal ist dieses Gerät auch für Anfänger um den richtigen Umgang mit Tastaturen zu erlernen. Neben der extrem höhen Belastbarkeit besticht die Cherry G83-6236 XXL auch durch ihr interessantes Design, und es ist sichlerlich seinen Preis wert.

P.S.: Südlicher... nicht tiefer... Südlicher, Tief ist wahrscheinlich nur das Niveau in diesem Thread. ;)
 
Österreich beneiden?
Ja diese Österreicher sind schon irgendwie schneidig... :stocklol:
Aber wenn die Idee umgekehrt auf Österreicher genauso absurd wirkt, kann ich das verstehen. Geschwister beneiden sich ja auch nicht um ihren Charakter. Vermutlich meint die "Krone" wohl eher eine Einstellung Deutschlands gegenüber Österreich, wie etwa:"Mist! Das is unser Aufschwung! Der hätt uns treffen müssen! Wir warten viel länger! Da geh ich bis nach Karlsruhe! Naaa warte, Österreich! Ich hab ne Rechtsschutz!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
StarWarrior schrieb:
^^ Ich muss Sun zustimmen .... Ich wäre auch neidisch auf uns ... :D

Dann stimm ich dir zu :D

Aber kein deutscher würde zugeben das unser Österreich viiiiiel schöner is, viel besseres essen hatt, eine viel bessere und kulturell weißere Bevölkerung hatt und so und so das absolut beste Land ist (bevor deswegen noch ein krieg ausbricht nur nicht zu ernst nehmen ;) ) :rolleyes:
*lalala* so viel dazu ^^
 
Eshra Tharen schrieb:
Aber kein deutscher würde zugeben das unser Österreich viiiiiel schöner is, viel besseres essen hatt, eine viel bessere und kulturell weißere Bevölkerung hatt und so und so das absolut beste Land ist

Eine zwischenstaatliche Einigung die Rechtschreibreform betreffend wurde in Wien unterzeichnet, nicht?
 
Remus schrieb:
Eine zwischenstaatliche Einigung die Rechtschreibreform betreffend wurde in Wien unterzeichnet, nicht?

An der sich Schleswig Holstein nicht beteiligt, wie ich der Vollständigkeit einmal hinzufügen möchte.

Ein Statement dazu Österreich um die Landschaft zu beneiden:Ich weiss nicht... Für mich als eingefleischten Küstenbewohner sind die Alpen und das Gebiet drum herum genauso atrraktiv wie die Wüste Gobi. :braue Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Gibt halt auch Leute die gerne Skifahren und so, da ist Österreich vermutlich perfekt.
Um der Frage vorzubeugen: Nein, ich war noch nie in Österreich, bin gen Süden aber bis nach München (hört, hört!) vorgestossen, und muss sagen das für meine Augen ab Kassel alles gleich aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier mal mal die Franken zu unterstützen (und um das Niveau dieses Threads noch ein bisschen herunterzuziehen, wenn das überhaupt noch geht):

1. Franken ist sowieso das Beste!

2. Die Wiener(la) bzw. Frankfurter wurden in Franken erfunden!

3. Bamberg ist die wirkliche Hauptstadt des Bieres

4. siehe 1.


Und zum Schluss noch ein kleines Gebet:

O Herr, ich bin ein Schwabe,
rette meine Seele, wenn ich eine habe.

O Herr, ich bin ein Preuße,
so eine *******!

O Herr, ich bin ein Franke,

Danke!
 
das österreichische militär kann ja au nix reissen wir haben nen paar eurofighter und wer kann sie fliegen? ja ein pilot die andern zwei sind krank :rolleyes:

und ich bin selbst österreicher .. was mach ich hier überhaupt :o
 
@Wolf

du bist dir schon bewusst das Wiener Würschtl und Frankfurter Würschtl zwei völlig verschiedene Würschtl sind?

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben