Deutsche Musik

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Hört ihr welche oder mögt ihr sie gerne. Und wenn welche Gruppen oder Sänger hört ihr? Ich muss ja zugeben das ich sogar Schlager höre wenn ich schlecht drauf bin weiss nicht warum aber das hilft.
 
Ich höre sehr oft Deutsche Musik,gerade deshalb,weil ich sie auch verstehe(ihr wißt ja,mit dem Englischen habe ich es nicht so).
Am liebsten höre ich dann Peter Maffay.Allerdings lieber seine Lieder aus den 80er.
 
Wenn du deutsche Songs meinst, dann nur sehr selten, z.n.:
Ein bisschen was von Wolfgang Petry auf Parties, Im Wagen vor mir, Am Tag als Conny Kramer starb. Ansonsten find ich Schlager ganz furchtbar.
 
Wenn deutsche Musik alles mit deutscher Sprache ist, dann hör ich ab und zu auch mal was davon.
Wenn mit deutscher Musik allerdings Schlager und Party-Sauf-Stimmungsmach-Musik (was ja nicht mal Musik, sondern dämlichstes Gegröle kombiniert mit Kindergartentechno von halbtalentierten Eintagsfliegen ist) gemeint ist, dann kann man mir damit gefälligst gestohlen bleiben.
 
Musik mit deutscher Sprache,
da gibt es die Onkelz, die Hosen und noch somn paar vereinzelte.

Die alten Westernhagen Sachen sind auch ganz gut. Und auch grönemeyer ist nicht schlecht. (Einiges zumindest.)
 
hoer gern zwischendurch Schlager, aber auch neuere deutsche Sachen... Da ich die deutsche Sprache aber grundsaetzlich net so gern mag, haelt sich's in Grenzen, is einfach Liedbedingt. Fendrich hat ein paar wunderschoene Sachen, und auch STS sin immer wieder nen Song wert... Viel is auch nur NOstalgie... mal ne LIste meiner deutschen Songs aufm Rechner....


divers
Ø Andy Borg ? Adios Amor
Ø Ben feat. Gim ? Engel
Ø Connie Francis - Heißer Sand
Ø Die Doofen - Mief
Ø Die Hektiker - Blind
Ø Die Schröders- Lasst uns schmutzig Liebe machen
Ø Die Schürzenjäger - Sierra Madre
Ø Geier Sturzflug ? Bruttosozialprodukt
Ø Hubert von Goisern - Koa Hiatamadl
Ø Johanna von Koczian - Das bisschen Haushalt
Ø Karel Gott - Fang das Licht
Ø Lacrimosa ? Alleine zu zweit
Ø Lucilectric - Weil ich ein Mädchen bin
Ø Massive Töne ? Cruisen
Ø Michael Holm ? Mendocino
Ø Michelle - Flammen im Wind
Ø Mike Krüger ? Der Nippel
Ø Murat & Ali feat. Ayshe - Mampfe Döner mit mir
Ø Nicki - Weil i immer no an Engerl glaub
Ø Nicole - Ein bisschen Frieden
Ø Nielsen Brothers ? Aber dich gibt?s nur einmal für mich
Ø Nino de Angelo - Jenseits von Eden
Ø Peter Cornelius - Du entschuldige i kenn di
Ø Peter Kraus ? Rote Lippen soll man küssen
Ø Peter Maffay ? Über sieben Brücken musst du gehn
Ø Peter Schilling ? Major Tom
Ø Prof. Kaiser feat. Mayerhofer ? Was is mit du
Ø Reinhard May - Über den Wolken
Ø Sarah@Tic Tac Two - Nie wieder
Ø Thomas Forstner - Nur ein Lied
Ø Vater Abraham & Die Schlümpfe ? Sagt mal, wo kommt ihr denn her
Ø Xavier Nadoo ? Bevor du gehst
Ø Jekyll & Hide ? Dies ist die Stunde
Ø David Hasselhoff & Gwen - Wir zwei allein
Ø Stefan Oberhoff - Merci, dass es dich gibt
Ø DJ Bundeskanzler - Hol mir ma ne Flasche Bier
Ø Stefan Raab - Maschendrahtzaun

Die Ärzte
Ø Männer sind Schweine
Ø Schunder-Song
Ø Zu spät

Die Gerd-Show
Ø Alles wird gut
Ø Der Steuer-Song

Die Prinzen
Ø Alles nur geklaut
Ø Deutschland
Ø Du musst ein Schwein sein
Ø Mann im Mond

Die Toten Hosen
Ø 10 kleine Jägermeister
Ø Alles aus Liebe
Ø Bonnie und Clyde

Echt
Ø Du trägst keine Liebe in dir
Ø Junimond
Ø Weinst du

Elisabeth (Musical)
1 Prolog
2 Wie du
3 Schön euch alle zu sehen
4 Jedem gibt er das Seine
5 So wie man denkt, so kommt es nie
6 Nichts ist schwer
7 Alle Fragen sind gestellt
8 Sie passt nicht
9 Der letzte Tanz
10 Eine Kaiserin muss glänzen
11 Ich gehör nur mir
12 Den Tod verdriesst es sehr
13 Die fröhliche Apokalypse
14 Elisabeth, mach auf mein Engel
15 Milch
16 Schönheitspflege/Ich will dir nur sagen
17 Kitsch
18 Mama, wo bist du
19 Nichts, nichts, gar nichts
20 Wir oder sie
21 Nur kein Genieren
22 Die Maladie
23 Rastlose Jahre
24 Hass!
25 Die Schatten werden länger
26 Wenn ich dein Spiegel wär
27 Mayerling-Walzer
28 Totenklage
29 Mein neues Sortiment
30 Boote in der Nacht
31 Was ist das hier, ein Irrenhaus?
32 Epilog
33 Der Schleier fällt
34 Schluss-Medley

Blümchen
Ø Boomerang
Ø Es ist vorbei
Ø Herz an Herz
Ø Kleiner Satellit
Ø Nur geträumt

Das Modul
Ø 1100101
Ø Computerliebe
Ø Computermenschen
Ø Das Fräulein vom Amt
Ø Joystick
Ø Kleine Maus
Ø Laptop in Jamaica
Ø Programmiert

Falco
Ø Egoist
Ø Out of the dark
Ø Rock me Amadeus

Fanta 4
Ø MfG
Ø Sie ist weg

Herbert Grönemeyer
Ø Der Weg
Ø Ich hab dich lieb
Ø Mensch

JBO
Ø Ein kleiner Vampir
Ø Gimme dope Joanna

Matthias Reim
Ø Ich hab geträumt von dir
Ø Verdammt, ich lieb dich

Nena
Ø 99 Luftballons
Ø Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Ø Leuchtturm

Oli P
Ø Flugzeuge in Bauch
Ø I wish
Ø So bist du (und wenn du gehst)

Rammstein
Ø Mutter
Ø Sonne
Ø Spieluhr

Reinhard Fendrich
Ø Blond
Ø Das Gleichgewicht
Ø Der Wind
Ø Die Nacht
Ø Es ist ein Lachen auf der Welt
Ø Es lebe der Sport
Ø Ganz von allan
Ø Griechisch & Latein
Ø I am from Austria
Ø Laß di falln
Ø Löwin und Lamm
Ø Macho Macho
Ø Manchmal denk i no an di
Ø Midlife Crisis
Ø Nix is fix
Ø Sonnenuntergänge
Ø Tango Korrupti
Ø Tränen trocknen schnell
Ø Von Zeit zu Zeit
Ø Vü schöner is des Gfühl
Ø Wart bis hamlich wird und stü
Ø Weilst a Herz hast wie a Bergwerk
Ø Whisky pur
Ø Wie Tag und Nacht

Roy Black
Ø Schön ist es, auf der Welt zu sein
Ø Sonne, Mond und Sterne

Schwester S.
Ø Hier kommt die Schwester
Ø Ja klar

Stefan Raab
Ø Ein Bett im Kornfeld
Ø Hier kommt die Maus

STS
Ø Es fangt genauso an
Ø Fürstenfeld
Ø Großvater
Ø Kalt und kälter

Tanz der Vampire (Musical)
Ø Die unstillbare Gier
Ø Totale Finsternis

Tic Tac Toe
Ø Isch liebe disch
Ø Mr. Wichtig

Wolfgang Petry
Ø Verliebt, verloren, vergessen, verzeihen
Ø Wahnsinn


okay is doch mehr als gedacht LOL
 
Deutsche Musik höre ich nicht sehr oft.

In der letzten Zeit fand ich das neue von den Fantastischen Vier ganz gut ("Troy") und ich mag Seeed (die sind aber auch nicht immer vollständig deutsch).

Meistens höre ich aber eher englisch oder auch mal spanisch (Quijano oder Shakira). ;)
 
so bin eben meine Playlist nochmal durchgegangen und hab da noch was gefunden ;)

Gummibärenbande - Maintheme :D
Onkelz - Nur die besten sterben Jung :(
 
Aus Deutschland am liebsten die Onkelz, Rammstein und auch einiges von den H-Blockx (am liebsten die alten Sachen). Dazu kommen natürlich noch JBO und die genialen aber wohl nur in Frankfurt und Umgebung bekannten Quietschboys (versauter Hessenrock aus meist älteren Rock-/Popklassikern gecovert :) )
Ansonsten auf Partys natürlich auch den ein oder anderen Stimmungssong.
 
ich höre zum Großteil deutsche Musik, weil ich dort einige sehr gute (leider unbekannte) Bands kenne.


Schlager höre ich ein bisschen, etwas von den TOTEN HOSEN, den ÄRZTEN, aber auch Grönemeyer und PUR.
 
Also Schlager hör ich nur ab 1.5 Promille, aber sonst hör ich eigntlich nur deutsche Musik, nämlich deutschen Hip Hop. Hab schonma irgendwo das gepostet, alo das wäre unter anderem:
Creutzfeld&Jakob
Too Strong
RAG
Tefla&Jaleel
Fünf Sterne Deluxe
Beginner
Dynamite Deluxe
Die Sekte
Bushido
usw.
 
4 Promille
Achtlos
Beatsteaks
Böhse Onkelz
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Guano Apes
In Extremo
J.B.O.
Kettcar
Kung Fu
Megaherz
Nothankyou United
Onkel Tom Angelripper
Rammstein
Schandmaul
Son Goku
Sportfreunde Stiller
Subway To Sally
Such A Surge
Terrorgruppe
Thomas D.
Thumb
Vivid
Wizo

Richtig oft höre ich davon aber eigentlich nur Onkelz, Hosen, In Extremo, J.B.O. und Subway To Sally. Insgesamt höre ich mindestens genau so viel deutschsprachige Musik wie ausländische.
 
Gut.. mir fällt da jetzt keine spezielle Band ein , da ich eh kreuz und quer so ziemlich alles höre....

Aber da Padme schon Musicalmusik erwähnt..... an deutschen Musicals hör ich so ziemlich alles gerne.... vor allem Tanz der Vampire, Jesus Christ Superstar u.s.w..... wobei es da für mich keinen großen Unterschied macht ob ich die Lieder mit deutschem oder englischen Text hör.... ich find se eben einfach schön......
Und manchmal hört sich dann eben der deutsche, manchmal der englische Text etwas besser an......

vlg Tia
 
Gibt ein paar:

Onkelz
Ärzte
In Extremo
Guano aPes sind auch net schlecht
Hosen kann man auch hören
und sicherlich noch ein paar andere
 
Ich höre nicht wirklich deutsche Musik. Liegt einfach daran das deutsche Bands keine wirklich innovative Musik machen.

Welle Erdball
Guano Apes
Rammstein
Die Krupps
Accept

cu, Spaceball
 
Deutsche Musik???

Aber klar...

Grönemeyer, Stoppok, Kunze, Waggershausen, Fendrich, Hannes Wader, Reinhard Mey und Stefan Sulke, Maffay....


Ich sag ja zu deutschem Wasser...ähm zu deutscher Musik ;)
 
Schlager sind überhaupt nicht mein Fall. Aber ich höre regelmäßig:
- Subway To Sally
- De Höhner
- Brings
und alles andere, was man in Köln (insbesondere zur 5. Jahreszeit) hört...

mtfbwy,
Yado
 
Zurück
Oben