Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Gregory Sluther schrieb:
@Loki

Das war jetz aber nur die eine Seite der Medaille ;)
Die Medaille hat in diesem Fall eher eine Kegelform....eine Seite riesig, die andere verschwindend klein.
Und das sind nur zwei Beispiele.
Zwei der schönsten Lieder, die ich kenne, btw, und ich hör weitaus mehr als "nur" Rap und HipHop ;)
Das diese Lieder schön sind, mag sein. In meinen Augen machen aber zwei, drei Schnulzen - die höchstwahrscheinlich nur entstanden sind um irgendeine Frau ins Bett zu bekommen - nicht albenweises Drecksgeschwätz wie das obige wett. Auch kann ich in diesen Liedern nicht wirlklich eine der so hochgelobten Aussagen finden, die ihn so sehr von anderen Rappern unterscheiden. Im Gegenteil.

Fazit: Die Einstellung und die "Botschaft", die er propagiert, bleiben dieselbe erbarmungswürdige Schei-ße.
 
Bei Bushido ne Botschaft zu suchen halt ich für falsch, dafür hat er zuviele Phrasen am Start, die er zu oft wiederholt. Er macht Musik, mehr nicht. ;) Was er da macht ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich empfinds nicht (mehr!) als notwendig zwangsweise Musik zu hören, die ne Botschaft vermittelt.
Seine Beats sind der Hammer und seine Stimme passt perfekt dazu, deswegen hör ichs gern.

Wobei ich noch erwähnen will, dass es deutlich mehr als 2, 3 Schnulzen sind. :)
 
Gregory Sluther schrieb:
Bei Bushido ne Botschaft zu suchen halt ich für falsch, dafür hat er zuviele Phrasen am Start, die er zu oft wiederholt. Er macht Musik, mehr nicht. ;) Was er da macht ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich empfinds nicht (mehr!) als notwendig zwangsweise Musik zu hören, die ne Botschaft vermittelt.
Seine Beats sind der Hammer und seine Stimme passt perfekt dazu, deswegen hör ichs gern.

Wobei ich noch erwähnen will, dass es deutlich mehr als 2, 3 Schnulzen sind. :)
Wie gesagt, ich bezog mich nicht auf deinen Musikgeschmack, denn über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. Auch denke ich nicht, dass Musik zwangsweise eine Botschaft haben muss. Es ging mir nur um Jedimeisters Aussage, dass "Bushido, im Gegensatz zu anderen Rappern ja wenigstens eine Aussage hätte". Um meine persönliche Meinung zu Anis Ferchichi gehts da nich. ;)
 
Loki schrieb:
Du gestattest, dass ich kurz lache? Ha-Ha.

Zur Erklärung, für alle die mit den so ungemein geistreichen und aussagekräftigen Texten des Herrn Anis Mohammed Yussuf Ferchichi nicht auskennen, hier mal ein paar Auszüge:
Wie Gregory Sluther schon erwähnte ist das wirklich nur eine Seite der Medaille. Die mag zwar etwas kleiner sein als die andere, aber Bushido hat ein par schöne, ruhige Tracks, die zumindest so etwas ähnliches wie ne Botschaft haben... Hierbei zu erwähnen wären sicher noch "Schmetterling", "Freunde" oder "augenblick".
Aberl ich mag nur schon seine Stimme ned, weswegen ich das schon seehr selten höre.
gRuss
 
Loki schrieb:
Wie gesagt, ich bezog mich nicht auf deinen Musikgeschmack, denn über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. Auch denke ich nicht, dass Musik zwangsweise eine Botschaft haben muss.

Denke ich ebenfalls nicht, warum auch sollte alles was man anhört irgendeine Botschaft haben, auch wer dieses oder jenes Lied singt ist doch egal, solange man sich erfreut, find ich zumindest. Nur wenn ich dann solche Texte lese wie du sie gepostet hast, dann kann ich schon nichtmehr verstehen wie man das hören kann, denn zumindest ein deutscher wird es unweigerlich verstehen und in meinen Augen sind die Texte genauso gefährlich wie die von rechten Gröhlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos rechte Texte... Fler - Neue Deutsche Welle... Gabs ja auch schon die heftigsten Diskussionen ob das nun rechts sei oder nicht oder vllt nur nationalistisch.

Fler - Neue Deutsche Welle

Yeah der erste deutsche der richtig welle schiebt.
Fler die neue deutsche welle aggroberlin 2005
Fler
Refrain:Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Neue deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
Deutsche Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Welle deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
2005
Verse1:Ich passe nicht in das biz du kleiner kack student ihr wolltet mich nicht sehn kuck wie das blatt sich wendet.
Leute ren in den shop wolln die neue deutsche welle ich bin ein Hip-Hop tsunami weil ich leute überschweme.
Songtexte Das ist schwarz-rot-gold hart und stolz man siehst mir nicht an doch glaub mir meine mum ist deutsch.
Songtext Es macht klick-klack bang jetzt schiebt der deutsche den kopf komm nach berlin und du siehst wie sich die leute hier boxen.
Lyrics Das ist normal das hier ist Multi-kulti meine homies komm von überall ihr holt die bullen.
Lyric Wir sind die außenseiter wir sind aggroberlinstars scheiß egal jeder ist hier aggro in berlin ich hab`s gesagt man ich werd mich rechen ich werd kommen und die herzen aller mädchen brechen mit dem basi in der hand so crazy ist der mann ihr habt es nicht geschaft doch ich halt jetzt das Game in meiner hand.
Liedertexte
Refrain:Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Liedertext deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
Alle Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Fler deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle.
Neue
Verse2:Ein Deutscher schiebt welle jetzt bin ich endlich am rappen und jahre lang warst du dafür auf englisch zu rappen.
Ne neue ära beginnt das ist die Volksmusik die Medien beukutirn mich doch ich werd vom Volk geliebt.
Deutsche Ihr habt euch damals nicht getraut es gab nur Papa bär was für ein kindergarten heute redet papa Fler.
Welle Die Deutsche quote ist am arsch und es ist nichts passiert dein radio sender spielt nur shit der spielt nur Britney Spears.
2005 Es giebt nur ami rap weil man da kein wort versteht und ich rap gnadenlos
Songtexte damit man es sofort versteht .
Deutsche muke ist ghetto und ihr seid gegen uns weil ich den längsten hab und weil ich damit jeden bums.
Songtext Jetzt kommt die neue deutsche welle und ich will millionen und teil es gern mit tusi juli oder Silbermond.
Lyrics Das ist Deutsche musik das hier ist eure musik 2005 ist das jahr in dem was neues passiert.(ek)
Lyric
Yeah der erste deutsche der richtig welle schiebt.
Fler die neue deutsche welle aggroberlin 2005
Liedertexte
Refrain:Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Liedertext deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
Alle Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Fler deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
Neue
Verse1:Ich passe nicht in das biz du kleiner kack student ihr wolltet mich nicht sehn kuck wie das blatt sich wendet.
Leute ren in den shop wolln die neue deutsche welle ich bin ein Hip-Hop tsunami weil ich leute überschweme.
Deutsche Das ist schwarz-rot-gold hart und stolz man siehst mir nicht an doch glaub mir meine mum ist deutsch.
Welle Es macht klick-klack bang jetzt schiebt der deutsche den kopf komm nach berlin und du siehst wie sich die leute hier boxen.
2005 Das ist normal das hier ist Multi-kulti meine homies komm von überall ihr holt die bullen.
Songtexte Wir sind die außenseiter wir sind aggroberlinstars scheiß egal jeder ist hier aggro in berlin ich hab`s gesagt man ich werd mich rechen ich werd kommen und die herzen aller mädchen brechen mit dem basi in der hand so crazy ist der mann ihr habt es nicht geschaft doch ich halt jetzt das Game in meiner hand.
Songtext
Refrain:Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Lyrics deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
Lyric Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Liedertexte deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle.
Liedertext
Verse3:Meine Nade hat ein limit du bist gerade am limit die neue deutsche welle kuck man sieht die fahne am Himmel.
Du wolltest abrechnen lern erst das eimaleins und ich komm locker in die TopTen auf eimaleins.
Alle Der Papa ist da kuck ich habs euch gesagt deutscher-rap ist ein kindergarten kuck ihr habt euern spass.
Fler Ihr seid nur Party-bitches F-l-e-r macht porno bussnis frag die bitches und ich bin der Star der hitlist.
Neue Oh kuck wie es der deutsche macht die national-hymme kommt heut mit schlagzeug und bass.
Deutsche Ek ich bin der beste seht her das ganze land schreit F-l-e-r!
Welle
Yeah der erste deutsche der richtig welle schiebt.
Fler die neue deutsche welle aggroberlin 2005
2005
Refrain:Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Songtexte deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
Songtext Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Lyrics deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
Lyric
Verse1:Ich passe nicht in das biz du kleiner kack student ihr wolltet mich nicht sehn kuck wie das blatt sich wendet.
Leute ren in den shop wolln die neue deutsche welle ich bin ein Hip-Hop tsunami weil ich leute überschweme.
Liedertexte Das ist schwarz-rot-gold hart und stolz man siehst mir nicht an doch glaub mir meine mum ist deutsch.
Liedertext Es macht klick-klack bang jetzt schiebt der deutsche den kopf komm nach berlin und du siehst wie sich die leute hier boxen.
Alle Das ist normal das hier ist Multi-kulti meine homies komm von überall ihr holt die bullen.
Fler Wir sind die außenseiter wir sind aggroberlinstars scheiß egal jeder ist hier aggro in berlin ich hab`s gesagt man ich werd mich rechen ich werd kommen und die herzen aller mädchen brechen mit dem basi in der hand so crazy ist der mann ihr habt es nicht geschaft doch ich halt jetzt das Game in meiner hand.
Neue
Refrain:Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
Deutsche deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
Welle Hier kommt die neue deustche welle
deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle
2005 deutsche welle.
Hier kommt die neue deustche welle(oh oh)
Die deutsche welle
 
Danke das mit Fettes Brot hab ich berichtigt.
Zu Bushido:
Man kann wenn man will auch nur die gröbsten Beispiele raussuchen.
Diese Lieder hab ich nie gehört, wußte bis grade nicht das diese existieren.
Nehmen wir zb Das Lied "Augenblick". Hat das keine Ausagen?
Ich denke schon. Und er hat schöne Lieder wie von Gregory zitiert.
Ja, manche Lieder höre ich einfach wegen den Beats, manche wegen Texten.
Ich persönlich höre lieber die Texte von ihm die was aussagen und nicht nur diese Lieder über Frauenverachtung oder so. Das muss nicht sein, aber er hats gemacht und fertig. Er ist im Gegensatz zu früher professioneler geworden, wenn man zum Beispiel "Gangbang" mit "Augenblick" vergleicht. Aber man kann alles schlecht reden, jeder wie er will.
Bis dann mal,
Tobi
 
LastJedi schrieb:
Apropos rechte Texte... Fler - Neue Deutsche Welle... Gabs ja auch schon die heftigsten Diskussionen ob das nun rechts sei oder nicht oder vllt nur nationalistisch.
Wer solche Texte in die rechte Ecke schiebt hat in seinem Leben noch nie ein rechtes Lied gehört...
 
Gröbste Beispiele? Ich hab die erstbesten Lieder genommen, die mir vor den Cursor gekommen sind. Also kann hier nicht die Rede sein von "raussuchen". Der Großteil von Bushidos Liedern hat nunmal diese Aussagen. Man kann sich aber natürlich auch alles schönreden, jeder wie er will :)
 
Ahriman schrieb:
Was für ne ******** schreibst du eigentlich ? :mad:


Nun ja. Kannst du mir beweisen, dass es anders ist?
Du musst doch zugeben, dass überwiegend die Nicht-Deutschstämmigen (oder vielleciht auch Österreicher oder Schweizer) Hi-Hopper sind, oder ist das bei dir anderst? Und es ist doch auch so, dass der deutsch Hip-Hop überwiegend von Nicht-Deutschstämmigen gemacht wird. Ich hab ja im Grunde nix gegen Hopper. Sie lassen die in Ruhe, die was anderes hören und wir lassen sie in Ruhe. Sie lästern vielleicht über uns und wir lästern über sie und alle sind glücklich.

Nur manche der Texte find ich einfach nur krank. Schon alleine, dass offen alla "Ich hau jedem die Fresse ein, der mir nicht gefällt" gerapt wird find ich wiederlich.
Und wenn man dann was sagt, heißts sofort wieder Nazi oder Rassist.

Heimatpflege wird schon oft garnicht mehr betrieben, aber die, die sagen, ich spiel auf einem Volksfestauszug in der Blaskapelle mit und danach im Zelt, wo draußen einige extrem von der "Ich hau jedem die Fresse ein, der mir nicht gefällt"-Regel überzeugten Hopser eine Schlägerei anfangen.
(Glaubt mir, es waren diie Wenigsten Deutschstämmige, wobei ich sage, nicht nur sondern überwiegend)

Und ich hab Spaß dran, auch wenn ich dann als Alertümlich abgetan werde.

Und, Ahriman, fersteh mich nicht falsch, aber ich hätte nichts gegen Ausländer, wenn sie sich nicht so aufführen würden. Die Meisten sind ja eben anständige Leute, die halt nur leben wollen. Allerdings stechen bei uns in der Zeitung die Polizeiberichte eben heraus, dass in Schlägereine/Messerstechereien meist Nicht-Deutschstämmige verwickelt waren und meistens auch nur.
Und in meinem Freundeskreis wurde schon jemand grundlos von 5 (!) Ausländern zusammengeschlagen. Er hat einen Herzschrittmacher, der zum Glück nicht beschädigt wurde, denn dann hätte es tödlich verlaufen können...
 
Loki schrieb:
Gröbste Beispiele? Ich hab die erstbesten Lieder genommen, die mir vor den Cursor gekommen sind. Also kann hier nicht die Rede sein von "raussuchen". Der Großteil von Bushidos Liedern hat nunmal diese Aussagen. Man kann sich aber natürlich auch alles schönreden, jeder wie er will :)

Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich Bushido mag und du nicht. :braue
Gut oder? :rolleyes: :cool:
Naja, brauchen uns ja nicht über Geschmack, denn über Geschmack kann man nicht streiten. Jeder wie er will nicht wahr? :kaw:
War schön zu diskutieren,
Bis dann mal
Euer Jedi-Meister 1991
 
Jedi-Meister 1991 schrieb:
Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich Bushido mag und du nicht. :braue
Gut oder? :rolleyes: :cool:
Naja, brauchen uns ja nicht über Geschmack, denn über Geschmack kann man nicht streiten. Jeder wie er will nicht wahr? :kaw:
War schön zu diskutieren,
Bis dann mal
Euer Jedi-Meister 1991
Lesen - denken - posten. Ich hab explizit gesagt, dass es NICHT um Geschmack geht, sondern nur um die unhaltbare Aussage, dass Bushido im Gegensatz zu anderen Rappern bemerkenswerte Aussagen in seinen Texten hätte. Die Mehrheit seiner Texte, hat die von mir dargestellten Aussagen. Mir ist es doch völlig gleich, ob du Herrn Ferchichi gut findest oder nicht. Nur eine solche Aussage - die andere Rapper, deren Texte wirklich größtenteils bemerkenswerte Aussagen haben - diskreditiert, lasse ich nicht unkommentiert.
 
Loki schrieb:
Lesen - denken - posten. Ich hab explizit gesagt, dass es NICHT um Geschmack geht, sondern nur um die unhaltbare Aussage, dass Bushido im Gegensatz zu anderen Rappern bemerkenswerte Aussagen in seinen Texten hätte. Die Mehrheit seiner Texte, hat die von mir dargestellten Aussagen. Mir ist es doch völlig gleich, ob du Herrn Ferchichi gut findest oder nicht. Nur eine solche Aussage - die andere Rapper, deren Texte wirklich größtenteils bemerkenswerte Aussagen haben - diskreditiert, lasse ich nicht unkommentiert.

Oh, ok das hast du wohl recht.
Hoffentlich werd ich für diesen Post nicht für den Jar-Jar Award nominiert. :konfus:
Habe beim schreiben meines letzen Posts wohl vergessen zu denken. Aber keine Angst passiert mir öfters. :stocklol:
Ist ja auch egal. Ist ja dann geklärt.
See you later,
Jedi-Meister 1991
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele machen hier den Fehler, leute wie Sido oder Bushido,

1. ernst zu nehmen
und
2. diese Leute als representiv für Hip-Hop bzw. Rap anzusehen.

Ich höre auch ab und zu Hip Hop und Rap. Dann aber eher amerikanischen (Kanye West, Talib Kwelle oder Outcast) um nur ein paar zu nennen. Aber auch Deutschen ab und zu.
Am besten gefallen mir Curse, die Beginner, Fanta4 und Fünf Sterne. an sonsten höre ich auch lieber R'n'B, Metal, Reggae usw.
Eigentlich sollte es egal sein was für ein Genre die Musik ist. Hauptsache es ist gute Musik!
Naja von Bushido halt ich auch nix, aber Sido zum Beispiel ist für mich reine Comedy, weil er die ganzen Hopperkids dazu bringt sich total zum affen zu machen.
Ob er das jetzt absichtlich macht oder unfreiwillig komisch ist sei mal dahin gestellt.
Ich sehe in als modernen Clown.

mfg
 
Cesp schrieb:
Viele machen hier den Fehler, leute wie Sido oder Bushido,

1. ernst zu nehmen
und
2. diese Leute als representiv für Hip-Hop bzw. Rap anzusehen.

Ich höre auch ab und zu Hip Hop und Rap. Dann aber eher amerikanischen (Kanye West, Talib Kwelle oder Outcasr) um nur ein paar zu nennen. Aber auch Deutschen ab und zu.
Am besten gefallen mir Curse, die Beginner, Fanta4 und Fünf Sterne.
Naja von Bushido halt ich auch nix, aber Sido zum Beispiel ist für mich reine Comedy, weil er die ganzen Hopperkids dazu bringt sich total zum affen zu machen.
Ob er das jetzt absichtlich macht oder unfreiwillig komisch ist sei mal dahin gestellt.
Ich sehe in als modernen Clown.

mfg

Sido ist ein Kasper, ganz einfach.
Aber Bushido und Sido in einen Satz zu nennen bzw. zu vergleichen find ich falsch.
Aber naja, jeder wie er will. :D
Soo, nun ziehe ich mich endgültig aus diesem Thread zurück.
Ich habe fertig!
Mfg Jedi-Meister 1991
 
@BRA
meine rede.

In Utero Goddess schrieb:
ich lasse mir von niemanden was gefallen, nur manchmal ist schweigen gold...meistens sind die ja in gruppen unterwegs und ich mit meinen 47kg kampfgewicht kann da net sehr viel ausrichten, wenn die sich von einem kommentar von mir dermaßen provoziert fühlen und draufschlagen...na ja ich lass die in ruhe und mache n bogen um solche "dummen, meist oberflächlichen" leute

bevor die als gruppe über dich herfallen ist doch besser die schwachköpfe zu iggen, bevor es dann so weit kommt.


lg g~izzel
 
Ich finde Deutschen Hiphop eher mau....Fanta 4 geht noch.

Im Allgemeinen höre ich wenn schon Amerikanischen HipHop/Rap (2PAC, Run-DMC, früher Puff Daddy)) oder R´N´B (eigentlich nur Aaliyah und Alicia Keys). Ansonsten höre ich eigentlich nur Rock/Metal, da mir bis auf genannte Künstler HipHop nix gibt.
 
Zurück
Oben