Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Clyde_ schrieb:
*dir auf den rücken klopf* Nicht verschlucken :)

Geb von der Sorte band haben wir hier in Doofland auch einige... Oder schon mal was von Mad Sin gehört? ;)
Eigentlich schade das diese Bands derat unbekannt sind. Irgendwie machen die meisten unbekannten Bands, zum Teil, bessere Musik als die bekannten.
Aber ich muss dir ehrlich sagen das ich sehr wenig auf den Bekanntheitsgrad von ner Band gebe... Entweder machen sie Musik die mir gefällt oder sie lassen es eben bleiben :)
Von daher findet sich in meiner Playlist ein sehr wildes gemisch aus bekannten und unbekannten bands - meinstes handelt es sich dabei um punk, und psychobilly...
Aber duhuuu wir haben was was ihr in Österreich nicht habt - eine meiner kleinen lieblinge - die toten hoseN :) <-Was soll ich tun? Ich bin halt mit dennen groß geworden ;)

Edit: Für die Anti-Hopser hier www.stophiphop.com
An die Hopsen die sich durch diese Seite beleidigt fühlen könnten - nehmt die Seite nicht allzu ernst.. ist sehr satirisch gemeint :)

*zu Ljíara guck* Schau mal die haben sogar heut nen artikel über Österreich drin im Bezug auf HipHop und Nationalratswahlen :P
Ist klar dass es überall unbekannt Bands gibt (und die meistens mind. genauso gut sind), nur aus Deutschland kommen halt auch viele bekannte Bands, aus Österreich leider nicht .. kann man von draußen schnell glauben dass da musikalisch wenig los ist bei uns. Heißt aber noch lange ned dass ich jetzt so nationalistisch bin und nur österreichisches Zeugs hör ^^ lol ^^
Wenn du auf Punk stehst lad dir doch mal was von 3 Feet Smaller runter, sind eine meiner Lieblings-Punk-Bands und echt genial (vor allem live)
Die Toten Hosen mag ich übrigens auch sehr gern :)
 
Ljíara schrieb:
Tyler, Velojet, Garish oder 3 Feet Smaller gehört? Alle im Ausland eher unbekannt und können von der Qualität her sicher mit etlichen international berühmten Bands mithalten.


:D da fehlen ja noch etliche .... aber im grunde hast du schon recht.
 
Ich höre allgemein sehr viel R'n'B und Hip Hop, allerdings weniger den deutschen, wobei es einige Künstler gibt die ich auch sehr gut finde, zum Beispiel Blumentopf... der Song "Horst" ist einfach so dämlich dass er schon wieder totaler Kult ist, könnt ich den ganzen Tag hören ^^
 
Ljíara schrieb:
Ist klar dass es überall unbekannt Bands gibt (und die meistens mind. genauso gut sind), nur aus Deutschland kommen halt auch viele bekannte Bands, aus Österreich leider nicht .. kann man von draußen schnell glauben dass da musikalisch wenig los ist bei uns. Heißt aber noch lange ned dass ich jetzt so nationalistisch bin und nur österreichisches Zeugs hör ^^ lol ^^
Wenn du auf Punk stehst lad dir doch mal was von 3 Feet Smaller runter, sind eine meiner Lieblings-Punk-Bands und echt genial (vor allem live)
Die Toten Hosen mag ich übrigens auch sehr gern :)

Na ich glaub bei deinem (und meinen) Musikgeschmack nationalistisch zu denken ist was schwer... wobei - schon mal was von Nazipunks gehört? :-|
Och du auf Punk stehen würd ich nicht sagen... ehr "ich liebe ihn" :)
Aber danke für den Tipp. Bin eh grade auf der Suche nach neuen Bands und da kommt mir dein Hinweis doch sehr gelegen :)
Ich weis leider nicht was du an Deutschen Bands außer den Hosen, (ich nehm an die ärzte sind auch bekannt) noch kennst...
Falls dir Planlos und Normahl nix sagt lad dir die beiden mal - ich find die gut. Besonders Planlos da sie doch ehr in Richtung der Hosen gehen :)
 
Omg hab heut so ne Reportage über den ganzen "Beef" Kram gesehen. War aber klar das da nur so Leute wie Fler, Sido, Azad, Ökofrosch und Kool Savas mitmachen. Die anderen wie Fanta 4 und Beginner und so, die halten sich aus sowas raus... Oder von denen bekommt man wenigstens nix mit.
 
Omg bloss kein Hip Hop!

Es gibt ja noch Sachen wie Cypress Hill wo mir das Ganze teilweise gefällt! Aber der Rest, insbesondere deutscher Hip Hop mit Aggro Berlin der Gewalt an Schulen grössten Teils fördert (meine Meinung) kann mir gestohlen bleiben!

ROCK :D
 
Deutscher Hip-hop hat grösstenteils einfach keine Klasse.
Man muss sich nur mal Sido reinziehen :mad:

Mein Favorit in Sachen Hip- hop ist und bleibt Cartel de Santa
 
LastJedi schrieb:
Omg hab heut so ne Reportage über den ganzen "Beef" Kram gesehen. War aber klar das da nur so Leute wie Fler, Sido, Azad, Ökofrosch und Kool Savas mitmachen. Die anderen wie Fanta 4 und Beginner und so, die halten sich aus sowas raus... Oder von denen bekommt man wenigstens nix mit.

fanta4 hat kein beef, desshalb wurden sie nicht erwehnt...:)

zero schrieb:
Aber der Rest, insbesondere deutscher Hip Hop mit Aggro Berlin der Gewalt an Schulen grössten Teils fördert (meine Meinung) kann mir gestohlen bleiben!

das ist ein image das sich die rapper in berlin aufbauen und halt versuchen immer krasser als der rest zu sein, damit sie von der menge abheben und mehr erfolg haben und den entsprechenden umsatz in form von geld machen.

Ahriman schrieb:
Deutscher Hip-hop hat grösstenteils einfach keine Klasse.
Man muss sich nur mal Sido reinziehen :mad:

da hast du vollkommen recht und obwohl das so ist landet er bei den kidz und hat erfolg und zieht mit seiner dussligen asselcrew deutschen hip hop mit in dieses vorurteil, das genau das deutscher hip hop ist, was natürlich die künstler die inteligenten rap prodozieren in den schatten stellt.


lg g~izzel
 
Fettes Brot, Beginner, Dendemann, Fanta4, Ferris MC...finde ich eigentlich gut.

Das neue Bushido-Album ist auch super, wenn man sich Bushido wegdenkt (Super Instrumentals)
 
Master Kenobi schrieb:
HipHop? Bleibt mir weg damit! Ich halte allgemein nicht besonders viel Rap und HipHop, aber aus Deutschland erst recht nicht. In meinen Augen wirken deutsche HipHopper eher wie eine Parodie auf ihre amerikanischen Vorbilder. Vor allem Sido finde ich einfach nur unfreiwillig komisch.

Rein musikalisch läßt mich diese Art von Musik auch kalt, weil ich einfach eine Abneigung gegen Drumcomputer u.ä. habe.


Also höre selber NUR deutschen HipHop. Aber tu mir bitte den Gefallen und nenne nicht Sido oder den Rest der Halbaffen aus Berlin. Bzw, die ganzen Vollidioten die denken sie wären in nem Ghetto in den Staaten und rappen irgendeine sexistische ******* ohne Styles und Message dahinter vor halbnackten Tussies vor nachgemachten Lowrider-Kisten! WÜRG!
Sido sowie die anderen Hirnlosen von AgroBerlin und ähnliche machen kein HipHop sonder RAP. Das ist ein Unterschied. Bzw, die ganzen Vollidioten die denken sie wären in nem Ghetto in den Staaten.

Gilt auch für alle anderen die hier HipHop in einem Satz mit Sido und etc. nennen. Das geht nicht. Die machen nicht ansatzweise HipHop! Nicht ansatzweise. Lediglich RAP ist das. Also bitte nicht mehr tun. OK? Danke!!!

Denn fälschlicherweise werden die Begriffe HipHop und Rap oft synonym genutzt. HipHop ist jedoch mehr als nur Rap Musik. Vielmehr vereint HipHop die vier Elemente Rap, DJ´ing, Breaken und Graffiti unter einem gemeinsamen Dach.
Bezweifle auch das Sido + Anhang überhaupt weiß was MC heißt. Eigentlich schon nur noch traurig die Gestalten.

Ich selber höre eingentlich ausschließlich Beginner, Jan Delay (Solo), Denyo (Solo), Clueso (auch wenns nicht ganz zum HipHop gezählt werden kann), teilweise Samy Deluxe und Fanta4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Major_Horsk schrieb:
:D da fehlen ja noch etliche .... aber im grunde hast du schon recht.
Jaaa wenn ich die alle aufzähl sitz ich morgen noch dabei ^^

Clyde_ schrieb:
Och du auf Punk stehen würd ich nicht sagen... ehr "ich liebe ihn" :)
Aber danke für den Tipp. Bin eh grade auf der Suche nach neuen Bands und da kommt mir dein Hinweis doch sehr gelegen :)
Ich weis leider nicht was du an Deutschen Bands außer den Hosen, (ich nehm an die ärzte sind auch bekannt) noch kennst...
Falls dir Planlos und Normahl nix sagt lad dir die beiden mal - ich find die gut. Besonders Planlos da sie doch ehr in Richtung der Hosen gehen :)
Gehört hab ich von beiden schon mal was, aber daheim hab ich nix von ihnen - werd ich aber ändern, danke, bin auch immer auf der Suche :)
Zur Zeit hör ich zB die Alben von The Ataris, Allister, Simple Plan und Lostprophets rauf und runter, is grad so eine Phase ^^
 
Ich halte nicht viel vom Hip Hop. Zwischendurch höre ich vielleicht mal Parodien von KIZ oder wirklich texte die eine Aussage haben. Gangster Rap ist für mich die absolute Verunglimpfung von Musik.

Ich bleib meinem Metal treu :)
 
Ich selber höre keinen Hip Hop. Ich verstehe auch nicht von der Hip Hop Szene. Aber eins weiß ich - der größte Teil der repräsentiven Deutschen Hip Hop Szene - sprich der "Ganxta Rap" ist einfach nur zum in die Tonne treten. Du kannst jemanden - sofern er sich nicht spezifisch kleidet - seinen Musikgemschmack erkennen. Bloß bei den "Hopsern" da geht das - alleine schon wie sie mit ihrer Umwelt umspringen.

Dumm wie Stroh, jemanden blöd anmachen und sich dann wundern warum sie einen auf die Fre**e bekommen. :rolleyes:
 
na ja...man kann nich alle über einen kamm scheren...ich mag die meisten auch nicht besonders, weil die mich wegen meines aussehens auch dumm nachstellen...
ich hab 2, 3 freunde, die auf eminem oder fanta 4 stehen...aber die sind durchaus in ordnung, gescheit und wirklich friedlich und mögen auch "gute, echte musik" wie led zeppelin oder the beatles...also es gibt unterschiede...jeder mensch ist anders und hat es nicht verdient nach seinem aussehen/musikgeschmack beurteilt zu werden.
in meinem abendkurs sitzen auch so "checker-macho-hip hop-spacken"...ich hasse die wirklich wie die pest! die haben nur autos, dicke titten und ihren komischen hip hop im sinne...ich bin neutral zu ihnen, aber die hacken die ganze zeit auf mir herum, weil ich grunge und punk-rock höre und mich auch dementsprechend kleide...na ja ich steh drüber, aber ich die unbelichtete blödheit nervt ziemlich...
 
Jap, genau heute vor 10 Jahren. Ich glaube deshalb haben wir auch Hip Hop Tag auf MTV. Trauriger Anlass aber villeicht spielt MTV ja endlich mal richtige Musik :)
 
Zurück
Oben