Die alten drei Filme nicht mehr "gut genug" für Sonntag abend?

Das Konzept von Pro7 scheint aufzugehen:

Neuer ProSieben-Blockbuster am Mittwoch schlägt sich prächtig


Noch vor einer Woche suchte ProSieben am Mittwochabend das nächste deutsche "Topmodel". Seit diesem Mittwoch ist der Sendeplatz für "Blockbuster" reserviert: Neben dem Sonntag wollen die Münchner nun auch an einem Werktag mit großem Kino aus Übersee punkten.

Der Auftakt verlief vielversprechend, denn der 1977 entstandene Science-Fiction-Film «Krieg der Sterne» wurde ab 20:15 Uhr von 2,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 16,4 Prozent. Damit mussten sich die Jedi-Ritter lediglich der VOX-Serie «CSI» geschlagen geben, die 2,50 Millionen Werberelevante begeisterte. Insgesamt lag der erste Film der "Star Wars"-Reihe, der sieben Oscars abräumte, ebenfalls klar über dem Schnitt des Münchner Senders: Mit 2,90 Millionen Zuschauern konnte ProSieben 9,1 Prozent des Publikums für sich gewinnen.
Quelle: Quotenmeter

Ich gehörte allerdings zu den CSI Zuschauern :kaw: :D
 
Ich hab alle 6 Teile auf DVD, aber trotzdem ist im Fernsehn schauen was ganz anderes. Ich hab gestern zum Beispiel Episode IV auf ProSieben geguckt, obwohl ich ohne Werbung oder Einbldungen auch die DVD hätte schauen können. Fernsehn ist was ganz anderes. Da hat man die Werbung, die Tatsache, dass man nicht anhalten oder zurückspulen kann und andere, die die DVD nicht haben, können es auch gucken und man kann sich mit ihnen darüber unterhalten. Bei ProSieben sind die Werbeunterbrechungen aber fast immer an den richtigen Stellen. Wenn ich beim DVD schauen mal aufs Klo muss, warte ich immer ab, bis die spannenden Szenen vorbei sind und dann muss ich immer noch einhalten, aber bei der Werbung hat man keine andere Wahl.
 
die Idee find ich gut. Nur leider ist der Mittwoch denkbar schlecht für mich.
Denn ich habe mittwochs Training und danach mag ich meistens gleich zu Stargate zurück. Konnte mir aber die Zerstörung des Todessterns doch nicht entgehen lassen.
 
.soLo schrieb:
wenn man sich ahrimans meinung ansieht, dann schon... ;)

wo er recht hat hat er recht ;)

hat ihn schon jemand nach seinen grammatikalischen und orthographischen fähigkeiten gefragt...?:rolleyes:

@Ahriman
versuche doch bitte korreckter zu schreiben...


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi schrieb:
Ich gehörte allerdings zu den CSI Zuschauern :kaw: :D

zu denen gehörte ich auch... was aber das äusserst respektable ergebnis nicht geschmälert hat... :kaw:

g~izzel schrieb:
hat jemand ihn schon nach seinen grammatischen und orthographischen fähigkeiten gefragt...:rolleyes:

ja, das habe ich auch schon getan, ebenso storm{X}padmé, aber er scheint es sich nicht so zu herzen zu nehmen... ;)
 
Ich hatte gestern doch glatt komplett vergessen, dass die OT läuft. Hab mir nur BSG reingezogen und dann noch ne B5 Episode auf DVD angeschaut. Hat jemand die Einschaltquoten von gestern komplett parat?

g~izzel schrieb:
@Ahriman
versuche doch bitte korreckter zu schreiben...

Dazu sag ich jetzt besser nix :)


Ich glaub ich muss mir insgesamt mal die Videokassetten der OT zusammensuchen(ja ich weiß wie altmodisch :p) und mal wieder Luke Skywalker über den Fernseher rauschen lassen. Schon wieder viel zu lange her.
 
Utopio schrieb:
...
Ich glaub ich muss mir insgesamt mal die Videokassetten der OT zusammensuchen(ja ich weiß wie altmodisch :p) und mal wieder Luke Skywalker über den Fernseher rauschen lassen. Schon wieder viel zu lange her.

Ich hab die OT extra auf VHS behalten, damit ich nicht nochmal in Episode 6 am Ende Anakin aus Episode III sehen muss. Es ist eh schon unrealistisch genug, dass Anakin das Leben nach dem Tod erlernt hat, was iegentlich von Qui-Gon stammt.
 
Vor allem als Sohn der Macht ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass dieser auch in ihr aufgeht...ausserdem hat er die Prophezeihung erfüllt und die Macht ins Gleichgewicht gebracht.

Über Unrealismus und Realismus in Star Wars brauchen wir eh nicht zu diskutieren, oder?

Warum sollte das bei Anakin unrealistischer sein als bei Obi-Wan oder sonstwem? :konfus:
 
da anakin sich vor seinem tod der dunklen seite der macht abgewendet hat, kann er es doch "im reich der toten" erlernt haben, vielleicht sogar von obi-wan, yoda oder qui-gonn oder er hat es halt von allein erlernt...


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das würde mich am wenigsten stören, wenn es halbwegs gut reingeschnitten wurde. Midis, selbst die Macht und ach so viele Sachen in SW sind alles wissenschaftlich Humbug, aber hey es ist Fantasy, da ist alles erlaubt. Und einer der Aussagen der OT ist ja ohnehin, dass alles vom Glauben abhängt. Gerade das Unglaubliche, das Mysteriöse macht doch den Reiz von SW aus!
 
g~izzel schrieb:
hat jemand ihn schon nach seinen grammatischen und orthographischen fähigkeiten gefragt...:rolleyes:

Ist dieser Satzbau ein gezieltes Stilmittel um das Thema zu unterstreichen?

Klingt: "hat ihn schon jemand..." nicht weit besser als: "hat jemand ihn schon..."?

Ja ich habs ihm bereits gesagt.

The Point schrieb:
Ich finde das Gefühl SW im TV anzugucken is ganz anders als das auf der DVD irgendwie besser

In diesen Satz könnte man hinein interpretieren das dich immer die Unterbrechung zwischen der Werbung stört. :braue

Ulic Katarn schrieb:
BSG und CSI schneiden ja auch im Vergleich mit Star Wars schlecht ab

Nomi schrieb:
Damit mussten sich die Jedi-Ritter lediglich der VOX-Serie «CSI» geschlagen geben, die 2,50 Millionen Werberelevante begeisterte.

In wie fern schneidet da Star Wars besser ab? :verwirrt:

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Ist dieser Satzbau ein gezieltes Stilmittel um das Thema zu unterstreichen?

Klingt: "hat ihn schon jemand..." nicht weit besser als: "hat jemand ihn schon..."?

Das ist wohl subjektiv. Im Deutschen kann man beides sagen, und beides ist richtig. Is ja nicht Englisch. Ich könnte nicht sagen, welcher Satz nun besser klingt, und weder der eine, noch der andere kommen mir besonders ungewöhnlich vor.
 
Spaceball schrieb:
Ist dieser Satzbau ein gezieltes Stilmittel um das Thema zu unterstreichen?

Klingt: "hat ihn schon jemand..." nicht weit besser als: "hat jemand ihn schon..."?

Ja ich habs ihm bereits gesagt.

ich bin nicht perfekt und ich behersche die deutsche sprache auch nich perfekt...wie sieht es bei dir aus?

...auch wenn ich das so wie drüsling sehe, hab ich den satz trotzdem für dich nach deinen vorstellung geändert...


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben