Die alten drei Filme nicht mehr "gut genug" für Sonntag abend?

Spawn schrieb:
Wird wohl eher deswegen sein, weil Germanys Next Topmodel nu weg is, was hohe Quoten gebracht hat und man den Mittwoch mit Star Wars wieder in der Hand hat, bzw. haben will.
Episode 1 hatte ja z.B. ne recht hohe.

primetime-2006-03-26.gif
(auch wenns um die alte Tri geht)
Hmm bei Star Wars Union stand Episode I hatte 22,2 Prozent und Typisch Mann Typisch Frau nur 21 Prozent.
Ich schaue mir auch die Fernsehversionen ganz gerne an, ich glaube mir gefällt der Gedanke einfach, dass ich nicht allein schaue, sonder viele Leute mit mir zur selben Zeit. Das ist so eine Art Verbundenheitsgedanke, da bin ich einer von Vielen! Aber ich schaue mir die DvDs auch mal gern zwischendurch an :kaw: .
EDIT: Stimmt soLo, du hast Recht! Sorry ich hab mal wieder nicht gründlich genug gelesen :konfus: .
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sw im tv läuft sitzen wir natürlich davor
zumal wir auch so ein einschaltquoten messgerät haben
das bin ich der nation schuldig *fg*
an tv ausstrahlungen gibts für uns nen riesen vorteil
in der pause wird bisln gegangen und alles nochmal nachgefüllt
nebenbei über die letzte halbe stunde diskutiert und bissl rumgeträumt
dann gehts auch wieder weiter

habe die OT auf VHS, aber erst einmal angesehn
warte jetz noch auf ein erschwingliches 6pack

tv hat für uns noch was positives
man sieht es nicht zu oft
 
Hi,

also ich sage, die alten Filme werden nicht so gute Einschaltquoten bringen. Ich persöhnlich finde die alten Movies nicht so dolle. Nur der Anang auf Hoth und die Schlachten in Episode VI sind gut, aber noch gerade so...
Meine Meinung ist das...
Ich schau mir immer die Filme an von Star Warsim TV auch an... trotz der Werbung...

lg:
~Lord_Clone~​
 
Gurkengräber schrieb:
Wieso bringt Pro7 Star Wars jetzt am nächsten Mittwoch und macht nicht Sonntags weiter? Sind die Einschaltquoten in den letzten Jahren dermaßen gesunken?

Schade.

Was mich noch interessieren würde: Wo Ihr, bzw. die meisten von Euch die Filme alle auf DVD haben, schaut Ihr sie noch im Fernsehen an, wenn sie kommen? Hab mir gerade Episode II angeschaut, da ich den nicht auf DVD besitze. Die Bild- und Tonqualität war wirklich 1A, das muss man Pro7 lassen. Und zuviel Werbung kam auch nicht.

Ich hab zwar alle Teile auf DVD und kann sie auswendig, doch wenn nichts anderes im Fernsehen läuft(was leider viel zu oft vorkommt) guck ich sie mir manchmal trotzdem an.
Die Werbeunterbrechungen waren wirklich extrem! Der Film dauert eig. nur etwas über 2 Stunden, aber im Fernsehen hat er bald drei Stunden gedauert!:mad:
 
Also Mittwoch tipp ich mal auf niedrigere Einschaltquoten. Wer Scifi Fan ist schaut sich da doch lieber das neue BSG an, da man SW jederzeit auf Video bzw. DVD zu Hause oder in einem Verleih nebenan hat. Jedenfalls mach ich das so :p
 
Sofern es mir zeitmässig reinpasst, schaue ich mir die Filme auch im TV an und auch gerne bei den Privaten. Die praktische Pinkel- oder Sonstwas-Pause gibt's gratis dazu.

Wobei ich jetzt gestehen muss, daß ich weder Episode 1 noch 2 jetzt angesehen habe. Mir gingen die Filme einfach zu lange (musste jeweils am nächsten Tag um 5:15 Uhr raus) und es kamen auch noch andere interessante Dinge. Darüber hinaus habe ich sowieso vor demnächst mal ne lange Star Wars Nacht zu machen. Alle 6 Episoden am Stück :braue
 
Gurkengräber schrieb:
Was ich echt immer nicht verstehe ist, wie die solche Ratings erstellen. Da schließen die dann von 1000 "repräsentativen" Haushalten auf ganz Deutschland oder wie? Lächerlich.

Soweit ich informiert bin, gibt es um die 5000 Leute, die stellvertretend für ganz Deutschland TV gucken.
Aus diesem Grunde betrachte ich Einschaltquoten auch nicht gerade als zuverlässige Quelle, um auszusagen, ob ein Programm im Fernsehen gut oder schlecht ankommt.
 
Heuli schrieb:
Soweit ich informiert bin, gibt es um die 5000 Leute, die stellvertretend für ganz Deutschland TV gucken.
Aus diesem Grunde betrachte ich Einschaltquoten auch nicht gerade als zuverlässige Quelle, um auszusagen, ob ein Programm im Fernsehen gut oder schlecht ankommt.

ein großteil von umfragen beschränkt sich dabei aber auf eine repräsentative gruppe in dieser größenordnung, so müsste man sehr viele umfragen anzweifeln...

ob dieses system so gut ist, sei dahingestellt, jedoch wird da wohl schon eine gewisse grundlage vorhanden sein.
 
Mich wunderts trotzdem nicht, dass die alten Star Wars Filme da keine so berauschenden Quoten haben. Wer schaut sich denn noch freiwillig einen Film mit x Werbungen an, wenn man die DVD von dem Film hat? Noch dazu haben die 5.1 Sound, das klingt ja auch schon um ein Vielfaches besser.

Drum gehör ich auch zu denen, die sich weiterhin die Star Wars Filme wenn dann schon auf DVD ansehen.
 
Ich schaue so gut wie gar kein TV... sch**ß aufs TV. Das is gehrinwäsche...
Naja was Filme angeht zwar nich aba ich guck auch keine Filme da wegen der Werbung. Ich glaube das intresse an der OT ist nach dem Erscheinen der DVD-Box gesunken. Die Leute wollen außerdem nur noch "ACTIONKNALLER-BLOCKBUSTAH" sehen. Star Wars OT gehört wohl nicht dazu... nach Ansicht von Pro7 aber naja... wie gesagt einfach schnell DVD in den Player und dein Problem is wech...

MFG der joker
 
Die Alten also die neuen von der Geschichte her sollten meiner meinung nach irgend wan mal neu verfilmt werden. Dies würde dan aber auch viel vom Flair der Alten Filme zerstören. das problem ist einfach das die alten und die neuen filme auser dEM hintergrund irgend wie nichts gemeinsam haben.
 
Ahriman schrieb:
Die Alten also die neuen von der Geschichte her sollten meiner meinung nach irgend wan mal neu verfilmt werden. Dies würde dan aber auch viel vom Flair der Alten Filme zerstören. das problem ist einfach das die alten und die neuen filme auser dEM hintergrund irgend wie nichts gemeinsam haben.

eine sehr provokante these... hier stellt sich die frage, warum neu verfilmen,wenn dadurch doch soviel flair zerstört wird...

@ lowbacca: in der tat ne wahnsinns-beschreibung... :kaw:
 
Lowbacca schrieb:
Yap, das tut PRO7, siehe hier.
Lest euch mal die Inhaltsbeschreibung durch. :D

Hey, wieso soll ich mir das durchlesen, wenn ich eh weiß, dass ich diese Filme nicht mit stundenlanger, nerviger Werbung anseh? :D Das ist doch Zeitverschwendung. :D :p

Aber dennoch, wenn die die Filme auch schon diesem Sound bringen, dann ist das eh schon beachtlich.
 
Lowbacca schrieb:
Yap, das tut PRO7, siehe hier.
Lest euch mal die Inhaltsbeschreibung durch. :D

Ist doch gar nicht so schlecht die Beschreibung. Ich meine abgesehen von dem in ferner Zukunft und das mit den magischen Kräften und das Vader es ist und nicht Tarkin, der den Planeten zerstören will. Aber für jemanden der den Film noh niht gesehen hat reicht das, der erinnert sich hinterher sowieso net mehr an die Inhaltsbeschreibung.

@Ahriman: Auch wenn es Logikfehler in beachtlicher Anzahl gibt zwischen der PT und der OT, genauso wie zwischen dem EU und dem Rest. Find ich, dass es dennoch eine gelungende Verknüfung zwischen den Triologien gibt. Allein der epische Trailer verdeutlicht das ja. Die ganze PT ist ja in Obi-Wans Worte zusammen gefasst, von wegen Anakin= guter Pilot; Klonkriege; Imerator und Vader töten Jedi; usw.
Ach, hätte ich fast vergessen: in der DVD ist der gute Hyden am Schluss von Jedi zu sehen wie er Luke zulächelt.
Und dann natürlich noch Palpatine alias McDiarmond.
Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Bitte keine Neuverfilmung, ich freu mich schon auf die 3d Bearbeitung. Meinetwegen kann Licas die Filme so oft überarbeiten und wieder verkaufen wie er will, nur keine neue Verfilmung! Manche mögen sich über einige Rollen streiten. Aber Sir Alec Guiness und Harrison Ford sind einfach nicht zu ersetzen.

Zum Thema:
Also ich glaube da bin ich gänzlich unterschiedlicher Meinung wie ihr, aber ich guck mir die Filme auch irgendwie gerne im TV an (gut, wenn SW auf RTL 2 ausgestrahlt werden würde, dann wär das über der Schmerzgrenze, soviel Werbung halte nicht einmal ich aus) Die Werbung gehört in bischen dazu. Vllt. liegt das daran, weil ich eben damit aufgewachsen bin (verdorbene Jugend). Natürlich schau ich die Filme lieber auf DVD, aber der gelegenheit SW zu sehen wenns im Fernsehre läuft kann ich nicht, es sei denn es kommt wie letztes Mal ein anderer sehr guter film, den ich unbedingt gucken will.
 
Die Beschreibung ist unterirdischer Schrott, sorry. Die sollten das besser von jemandem schreiben lassen, der den Film mal gesehen hat... :rolleyes:
Die alten Filme neu zu verfilmen ist indiskutabel und würde eh nur in die Hose gehen ;)
 
Zurück
Oben