Die beste Konsole aller Zeiten?

Welche Konsole ist die beste?

  • NES ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 1 2,6%
  • SNES ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 15 39,5%
  • N 64 ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 1 2,6%
  • PS 1 ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 6 15,8%
  • PS 2 ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 4 10,5%
  • X Box ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 3 7,9%
  • Game Cube ist die beste Konsole aller Zeiten

    Stimmen: 5 13,2%
  • Die ganz alten Teile (Amiga, etc.) sind am besten

    Stimmen: 3 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Ich hasse alten Dinge "Atari" bloss doofen Kassette falsch eingelegt und dann die Chip kaupttgegangen.

Jetzt mag ich Playstation2. ist ewiger Zeiten rulezzz . Einfach CD einlegen als Kassetten.
 
Mit dem Nachteil, dass die NeoGeo Cartridges sich kein Schwein leisten kann und die CD-Rom Version nur ein Double-Speed Laufwerk hatte, was vor allem bei den grafikintensiven Prüglern wie KOF zu enormen Ladezeiten führte, was einem den ganzen Spielspass genommen hat.
 
also ich bin für NGC
manche sagen vieleicht es ist kindisch, aber ich finde spiele wie supermario sunshine einfach witzig
und auserdem hat NGC auch SW Rogue leader rogue squardron 2, welches ich einffach genial finde *g*
 
Ganz klar: Super Nintendo!

Ich hatte die Konsole. War einer der ersten, die den Super Nintendo hatten.

Mario und Yoshi, das waren noch Zeiten. Aber auch Stunt Race und Vox Fighters.... mhm... *schwärm*

Hab die Konsole leider nicht mehr. Ist irgendwie kaputt gegangen. naja. jetzt hab ich ne PS 2....
 
Ganz klar der SNES! Zock ich immerwieder gern an dem Teil *dream* am geilsten is da des Game Rock´n Roll Racing ^^
 
SNES war meine Einstiegskonsole,Nintendo bin ich aber nicht immer treu geblieben,da ich mir danach die PSX zugelegt habe. Jetzt habe ich den GCN und finde ihn am Besten,da er so viele SW-Spiele hat wie derzeit keine andere Konsole! Die PS2 finde ich aber auch genial. Für die XBOX konnte ich mich nicht begeistern und das wird wohl auch so bleiben,da ich denke,das Bill Gates damit nur noch mehr Geld machen wollte. Das er sich "nur so nebenbei" ganz schöne Feinde in der Konsolenbranche gemacht hat,hat er wohl vor lauter Geldgier nicht beachtet:D ..................
 
Das alte Super Nintendo... nirgendwo habe cih mehr Zeit verbracht als das Ding. Steht sogar bei mir in der Vitrine mit meinem absoluten Lieblingsspiel "Lufia" (Und den ganzen Zeldateilen usw. bis zu Super Mario).
Schade dass ich alles in Lufia gemeistert habe... aber ich spiel immer wieder die Ahnenhöle mal eben (Son Tripp dauert ca. 35 Std, wenn man es an einem Stück spielen würde) in 3-5 Tagen durch....


Oh ja... :)
 
Bin ich denn der einzige der das N64 liebt!? :(

Ich war soo fasziniert, glaubt mir, das kann man nicht in Worte fassen zum ersten mal wirklich geile 3D Grafik! *schwärm* und ausserdem geiler 4 SPieler Modus, bei vielen SPielen. Alleine schon der Hype vorher....

Das könnte jetzt Stunden so wieter gehen, und ich hoffe das auch nur eine Einzige Person weiss was ich wirklich meine!
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Bin ich denn der einzige der das N64 liebt!? :(

Ich war soo fasziniert, glaubt mir, das kann man nicht in Worte fassen zum ersten mal wirklich geile 3D Grafik! *schwärm* und ausserdem geiler 4 SPieler Modus, bei vielen SPielen. Alleine schon der Hype vorher....

Das könnte jetzt Stunden so wieter gehen, und ich hoffe das auch nur eine Einzige Person weiss was ich wirklich meine!

Wieso? Ich habe auch ein N64.

Da spiele ich so gerne Super Mario Kart 64 oder die ganzen MarioParty Teile - aber mein Favourit bleiben die zwei Zelda Teile.
 
Original geschrieben von Shareè
Das alte Super Nintendo... nirgendwo habe cih mehr Zeit verbracht als das Ding. Steht sogar bei mir in der Vitrine mit meinem absoluten Lieblingsspiel "Lufia" (Und den ganzen Zeldateilen usw. bis zu Super Mario).
Schade dass ich alles in Lufia gemeistert habe... aber ich spiel immer wieder die Ahnenhöle mal eben (Son Tripp dauert ca. 35 Std, wenn man es an einem Stück spielen würde) in 3-5 Tagen durch....


Oh ja... :)

Stimmt, Lufia ist ein wirklich total geiles Spiel. Ich kenne eigentlich kaum ein Spiel was mich je wieder so gefesselt hat wie dass. Meine Schwester hat es auch geleibt, sie wollte sogar mal das Kind die sie in 10 Jahren mal bekommen könnte Selan nenn *g*.
 
@ Jule

Es ist ebenfalls mein absoluter Favourit. :)
Ursprünglich hatte es meine Freundin besessen und war im Kinderalter hin und weg davon. Später hat sie es mir verkauft, da sie kein SNES mehr besaß. Ja und seitdem ist es mein Lieblingspiel - ich spiele es sogar heute noch.

Nur dumm ist, dass man - wenn man alle 100 Stockwerke in der Ahnenhöle hinunter gelaufen ist - sich so ein Riesenproboblob (diese roten Blobdinger da) als Endgegner herausstellt, der ständig meine Figuren heilt...:angry
Dannach haut der Kerl einfach ab... naja egal.
 
Also ich glaube es gibt für keine Konsole soviele Klassiker wie für das SNES und den Sega Mega Drive.

auf dem SNES sind das zu einem die ganzen Rollenspiele bzw Action Adventure, meine Favs: Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time und Terranigma.

Es gibt heutzutage kaum noch Spiele, die mit diesen Spielen von der Story her mithalten können. Denn diese Spiele haben - trotz der eigentlich total miserablen Grafik und OHNE Sprachausgabe - eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt.
 
Original geschrieben von Orakel
*Hüstel*

Und was ist mit dem Game Boy? Ist doch bis heute in allen Varianten der hit schlechtweg.

Stimmt. Hab vor nem Monat mal wieder mit meinem Gameboy gezockt. Wohl gemerkt der erst Game Boy. :eek: Glaub der ist jetzt 12 Jahre alt. Macht halt ab und zu immer wieder Spaß.
 
Zurück
Oben