Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Mein erstes SW-Buch, was ich gelesen hab (ca. 1998) war "Das Letzte Kommando"...der letzte Teil von Zahns Thrawn Triologie...ich zähle es bis heute zu meinen Lieblingsbüchern...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Tales of the Bounty Hunters

kurz gefolgt von
Tales from the Mos Eisley Cantina & Tales from Jabba´s Palace

Echt super Kurzgeschichtensammlungen in der Welt der OT.
 
Das erste SW-Buch, das ich gelesen habe, war das erste er X-Wing Reihe (warum, weiß ich nicht mehr). Diese Reihe zählt seitdem zu meinen Lieblingsbüchern.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist ist unter anderen allerdings "Erben des Imperiums", obwohl einige User darüber nur den Kopf schütteln können...;)
 
Also mein erstes SW-Buch weiss ich nich mehr, aber mein Lieblingsbuch ist "Der Kampf des Jedi" von Michael Stackpole.

Ich finde Stackpole schreibt sowieso die besten SW-Bücher. (z. B. die X-Wing Reihe)
 
Ähem... *überleg* öh.... *grübel... müssen es Romane sein? :D Laut Fragestellung wird ja eindeutig nach dem liebsten SW-Buch gefragt. Von daher: Empire Building und die Annotated Screenplays. Bei den Romanen nehme ich mal die Filmromane zur OT. Wenn's unbedingt EU sein muß.... "Der Pakt von Bakura".
 
Das Buch Schatten des Imperiums, Roj, Jedi Padawan Reihe und Jedi Quest Reihe, die Enzyklopedien, Pakt von Pakura...und noch andere. Aber das sollte erstmal reichen.:D
 
Re: Lieblingsbuch

Original geschrieben von Meister Tyvokka
Was ist euer Lieblings-SW-Buch?
'Traitor' von Matthew Woodring Stover.
Gefolgt von 'Shatterpoint' von Matthew Woodring Stover.
Gefolgt von, hm, diesen Platz halte ich mir frei, bis ich die NJO-Romane in die normale Rangliste einsortiert habe.
Gefolgt von 'I,Jedi' von Michael A. Stackpole, auch wenn einige User darüber nur den Kopf schütteln können ;).
 
Dass die "Thrawn"-Trilogie bei vielen Usern hier im Forum bei weitem nicht so beliebt ist wie man annehmen sollte, hat mich anfangs ziemlich überrascht. Ich finde die Geschichte gut aufgebaut und die Charaktere hervorragend ausgearbeitet - insbesondere natürlich Thrawn, von dem eine echte Bedrohung ausgeht. Somit sieht meine Liste so aus:

1. Erben des Imperiums
Die dunkle Seite der Macht von Timothy Zahn
Das letzte Kommando

außerdem:

2. Die schwarze Flut von Michael A. Stackpole

3. Schatten des Imperiums von Steve Perry
 
Definitiv Schatten des Imperiums... Sehr zu empfehlen weil spannend und unterhaltend. Obwohl das Ende mir nicht gefällt. Nach diesem Buch folgt die Kopfgeldjäger-Trilogie und die jedi-Academy...
 
Mein Lieblingsbuch ist "Darksaber - Der Todesstern", und das hauptsächlich aufgrund des imperialen Part (Daala und Pellaeon), die ganze Geschichte mit Luke und Callista fand ich jetzt weniger interessant :p
Ansonsten finde ich ebenfalls "Schatten des Imperiums", sowie die "Jedi-Akademie Trilogie" empfehlenswert.
 
Zurück
Oben