Episode VII Die besten Szenen von Episode 7

Also die ruhigen Szenen auf Jakku und Reys Charakter Einführung war echt gut gemacht. Wie hier schon wer schrieb, der Blick zu der alten Frau, man konnte da die Sehnsucht dem Ganzen zu entkommen förmlich spüren.

Irgendie hat mich auch fast jede Szene mit dem Falken aus dem Kinositz gehauen.

Der Schwertkampf Ren vs Finn und dann Rey. Fande die Atmosphäre genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt gefallen mir mehr Szenen aus der ersten Hälfte, da diese noch nicht so erzwungen wirkten:
- AT-AT in der Wüste
- Sternenzerstörer im 3D-Standbild
- alle Szenen mit Witz, die wirklich gut inszeniert wurden
 
Kaum zu glauben, dass es immer noch Fans gibt, die anderen Fans das Fansein auf Grund von persönlichem Geschmack absprechen wollen.
Lasses bleiben...

Ich wollte hier niemanden was absprechen. Ich bin nur davon ausgegangen, dass ein Star Wars-Fan, sei es jetzt von der PT oder OT, soviel Wertschätzung besitzt, dass er die Leistung erkennt, die in so einem Film wie "The Force Awaken" steckt.

Bei allem nötigen Respekt, aber da ist eine Antwort wie "Der Abspann" einfach nur selten dämlich.
 
Und muss einem Fan zwangsläufig was gefallen? Warum muss er Wertschätzung aufbringen, wenn er diese nicht empfindet? Sorry, aber lass es einfach. Diese "bessere Fan" und "man muss was gut/schlecht finden" Nummer hatten wir zur Genüge.
 
Hi,

es gibt da diesen unheimlichen starken Moment nachdem Hand und Chewie den Falcon betreten und Rey und Finn im Laderaum entdeckt haben. Han geht danach alleine in das Cockpit vom Falcon und es ist wirkt wie ein Hallo an die Zuschauer! Er greift beide Sitze an und lächelt. Er freut sich augenscheinlich wieder "zuhause zu sein"! Die Szene wird auch mit entsprechender Musik untermalt. Beim ersten Mal sehen wollte ich nur schreien "wir haben solange auf dich gewartet und ich freue mich auch dass du wieder da bist!" Mir standen echt Tränen in den Augen!

Ähnlich ist auch die Szene kurz danach als Finn / Rey, Han auf Luke Skywalker ansprechen. Er stockt kurz und bejahte die Frage ob er Luke kennen würde. Unheimlicher Moment, wenn man bedenkt das Sie sich im übertragenden Sinne schon seit meiner Kindheit kennen und viele Abenteuer durchlebt haben und zusammen wiederholt die Galaxis befreit haben!

Toll fand ich auch die Szene am Ende des Films. Luke nimmt die Kapuze ab und sieht Ray ihm das Lichtschwert entgegenhaltend und er schaut nur und hat Tränen in den Augen ...

Während Reys Vision als Sie die Ritter von Ren im Regen gesehen hat, fand ich auch gut gemacht. Es gibt noch andere Momente und möchte mich dem Großteil meiner Vorgänger anschließen, wie z.B. der Blasterschuss von Poe der in der Luft hängen bleibt! Tolle Szene und hatte echt so ein "wtf" Moment!
 
Lieblingsszenen:
- Gleich die erste Szene auf Jakku
- Verhörszene Poe
- "Chewie We're Home"
- Rede von Hux (in der OV ganz großes Kino)
- Kylo nimmt Rey gefangen (mit dem Rufen von Finn)
- Verhörszene von Rey (durch die Nahaufnahmen einfach fesselnd)
- Kylo und Han Szene (Torn Apart)
- The Trip/The Jedi Steps
 
Es waren mehrheitlich die ganz kleinen, subtilen Elemente, die mir gefallen haben und die mich an die Magie und Machart der OT erinnert haben. Da wären:

1. Lor San Tekka bezeichnet Leia als "royalty"
2. Rey fährt Schlitten auf einer Düne
3. Rey macht ihr Abendessen (Zauberbrot)
4. BB8 fährt in die Wüste und ein Alien guckt aus einem Sandloch und versucht, ihn dorthin zu locken.
5. Han erzählt Finn und Rey, dass er Luke kannte
6. Chewbacca wird in der Basis des Widerstands ärztlic,h behandelt
7. Symbolik 1: Kurz bevor Kylo Ren seinen Vater tötet verlischt die Sonne und die Szene wird in Dunkelheit getaucht
8. Han Solo streicht Kylo noch einmal über sein Gesicht, bevor er in die Tiefe fällt
9. Symbolik 2: Nachdem Rey Kylo Ren zu Boden werfe konnte, tut sich ein Spalt zwischen den beiden auf
10. Rey trifft auf Luke (ganz stark, ich bin froh, dass Luke kein Wort gesprochen hat, das hätte die Szene nur zerstört und etwas vorweggenommen, das filmisch nicht an diese Stelle gehört).
 
Ich wollte hier niemanden was absprechen. Ich bin nur davon ausgegangen, dass ein Star Wars-Fan, sei es jetzt von der PT oder OT, soviel Wertschätzung besitzt, dass er die Leistung erkennt, die in so einem Film wie "The Force Awaken" steckt.

Bei allem nötigen Respekt, aber da ist eine Antwort wie "Der Abspann" einfach nur selten dämlich.

Ich glaube, dass hier einfach völlig Hopfen und Malz verloren ist. Der Mann hält Terminator Genisys für einen Topfilm und Fury Road (der gemeinhin als der vielleicht beste Actionfilm der letzen Dekade gilt) für einen Flopfim. Vielleicht vermisst er ja nur die fantastischen Dialoge, die glaubhafte Charakterentwicklung und mitreissenden Schauspielleistungen der PT ;)

Besonders gelungen fand ich:
-Reys Einführung
-Kylos Fertigkeiten mit der Macht(was er machen kann wirkt auf mich soviel beindruckender als wie ein Flummi durch die Gegend zu hüpfen).
-Finns Flucht(selten hat es ein Film bei mir geschafft Figuren mit so wenigen Pinselstrichen total sympatisch zu machen).
-der Anflug der X-Wings
-Reys und Kylo Willensduell
-Die gesamte Lichtschwertkampfsequenz im Schnee, was für eine wunderschöne Bilder.
-Das Mimenspiel zwischen Luke und Rey am Schluss
-Kylo der auf der Brücke steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen richtigen Gänsehaut Moment hatte leider gar nicht.

Aber was mir relativ gut gefallen hat, war die kurze Szene mit Luke. Er sah wirklich gut aus .
 
Achja, mir sind noch zwei sehr gelungene Szenen eingefallen. Sowohl die Einführung des MF als auch von Han Solo und Chewie war so herrlich unprätentiös und beiläufig, dass es eine wahre Freude war. Keine große Enthüllung, keine heldenhaften Fanfaren oder Lichtstrahlen, die den MF in gleißendes Licht tauchen und mehr zu uns als Zuschauern, als zu den Figuren im Film kommunizieren. Wie ich das gehasst hätte. Die Einführungen haben sich stattdessen organisch in die Handlung eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Rey beim Essen/Schlittenfahren/Putzen/Fahrt vor dem Sternzerstörer
- Han Solo als Mythos
- Kameraschwenk am Anfang hin zu Finn, um die Schlacht aus einer anderen Persepktive wahrzunehmen!
- Cantina
- Kylo zieht jmd ruckartig mit der Macht an sich
- Gute, kraftvolle Schwertkämpfe
- Luke
- Hans Tod
- Verlumpter Falken und der stümperhaft Flug (zeigt noch mal was für ein Monstrum das Ding ist)
- Armer Chewi
- Daumen hoch
- ungläubige Freude von Finn und Rey als sie die Flucht gemeistert haben
- Beide Verhörszenen (zeigt eine weitere Fassette der Macht)
- BB 8 an sich
- Finns Blick zu Rey, die nun vorerst ihr neuer Partner im Falken ist
- Finn greift auf Reys Kopf
- Finn frgat sich was Maz da tut als sie ihm näher kommt
 
Zurück
Oben