Episode VII Die besten Szenen von Episode 7

Meine Lieblingsszenen in TFA sind folgende Szenen:
- Auf der Brücke der Finalizer mit Hux, als er die Geschütze Aktivieren lässt und die anschließend den Feuerbefehl gibt.
- Auf der Brücke der Finalizer, das Gespräch zwischen Hux und Ren, in dem Ren meint eine Klonarmee wäre vielleicht doch besser.
- Als Starkiller dabei ist zu kollabieren und Hux in den Kommunikationsraum zu Snoke geht.
 
Meine Lieblingsszenen in TFA waren :
-Wo der Stormtrooper gegen Finn gekämpft hat das war Phänomenal 8-)
-Meine zweite Lieblingsszene war wo Kylo seinen Vater tötet .
-Und zum guten Schluss als Luke endlich zusehen war auf dem Berg .
 
Wo Schatten ist, ist auch Licht... ;)

Das Erwachen der Macht wartet mit vielen wunderschönen und eindrucksvollen Momenten auf. Welche Szenen gehören zu euren Favoriten des Films und bleiben euch in Erinnerung? Was werdet ihr als unvergessliche Momente dieser Episode in Erinnerung behalten?

Ich denke, ich muss den Film noch öfter sehen, damit sich alles setzt. Aber als eine der besten Szenen hat sich eine herauskristallisiert, bei der ich am Anfang skeptisch war; die Rede ist natürlich von der Schlussszene, The Jedi Steps and Finale. Absolut Star Wars-untypisch in ihrer Machart und definitiv das "offenste" Ende der Saga, das danach schreit, dass die nächste Episode unmittelbar anknüpft, denn wir brennen drauf, zu erfahren, was Luke zu Rey sagen wird.
Aber: wenn man erst mal die Neuartigkeit akzeptiert hat, kann man die schiere Schönheit und Bedeutung dieser Szene wertschätzen. Wunderbar gefilmt und eine eindrucksvolle Location, untermalt mit einem der besten Tracks des ganzen Scores... einfach top.

Wie sieht's bei euch aus?
 
Ups, danke. Komisch, ich habe das Forum eigentlich vorher nach dem Thread gescannt. Oh well ;)

/* Krass, jetzt gerade zum 2. Mal einfach drübergeschaut. Was für ein Stealth Thread!
 
Die beste Szene ist schwierig aber sicherlich Momente: als Solo seinen Sohn das erste mal sieht, als Solo sagte, er kannte Luke (einziger Tränen-Moment für mich) der Schwertkampf (ohne die kack Brille aufn Koof bestimmt besser), erster Kontakt beim Falken und der Walk von Rey zu Luke (den ich beim ersten mal irgendwie blöd fand). Alles in allem eher die ruhigen Momente, da es von ihnen offensichtlich zu wenige gab!
 
Der Abspann.
Das war es endlich vorbei.

Kurz nach dem Film hätte ich das gleiche gesagt...

Ich fand den Film zwar wirklich schlecht, aber er hatte seine lichten Momente...

- "Chewie we're home" ... absolut beste Szene
- Han als er sagt: "It's true all of it..."
- Als die X-Wings des Widerstands über den See geflogen kommen
- Poe beim Verhör
- Poe und Finns Flucht
- Rey vor dem AT-AT Wrack
- Die Aufnahmen von Jakku, mit den Relikten des Imperiums

Imho hat man das fast alles in den Trailern vor dem Film gesehen. Deswegen war auch die Erwartungshaltung bei mir hoch und die Enttäuschung nach dem Film riesengroß. In der ersten halben stunde fühlte ich mich wie zu Hause, dafür hat mich der Rest umso mehr enttäuscht.
 
Kurz nach dem Film hätte ich das gleiche gesagt...

Ich fand den Film zwar wirklich schlecht, aber er hatte seine lichten Momente...

-

Vorsicht mein Lieber,vorsicht. Laß das einige Leute nicht lesen.;)
Man wird Dich selten dämlich beschimpfen,Dir das Fansein absprechen und Dir Taschentücher reichen.:klugs:klugs:klugs

Tja, das spricht mal wieder für meine Theorie dass die Leute lieber meckern als positives hervorzuheben. ;)

Wenn nach meiner Meinung eher negatives überwiegt,soll ich dann also lieber schweigen weil ich sonst nur "meckere" ?
 
Vorsicht mein Lieber,vorsicht. Laß das einige Leute nicht lesen.;)
Man wird Dich selten dämlich beschimpfen,Dir das Fansein absprechen und Dir Taschentücher reichen.:klugs:klugs:klugs



Wenn nach meiner Meinung eher negatives überwiegt,soll ich dann also lieber schweigen weil ich sonst nur "meckere" ?

Jetzt komm schon Jedihammer, wenn es allgemein um Geschmack geht und du nicht explizit wirklich das nennst was dich gestört hat, bekommst du doch auch fast keinen Gegenwind. Und weil ein, zwei User so eine Aussage getroffen haben, also bitte. Komm dir jetzt nicht gleich verfolgt vor. ;-) ( ich sage das nur weil du das jetzt schon öfter in den Vordergrund gestellt hast ). :o:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mein Lieber,vorsicht. Laß das einige Leute nicht lesen.;)
Man wird Dich selten dämlich beschimpfen,Dir das Fansein absprechen und Dir Taschentücher reichen.:klugs:klugs:klugs

Verehrter Jedihammer, ich bitte Dich jetzt zum dritten Mal, das zu unterlassen - und bei der Wahrheit zu bleiben und nicht die Tatsachen zu verdrehen. Ich habe gesagt, dass "Der Abspann" als Antwort (Die besten Szenen von Episode 7) selten dämlich ist! Ich habe nie gesagt, dass Du selten dämlich bist. Kann man hier im Thread sogar alles nachlesen.

Kommt das bei Dir nicht über, oder wo ist das Problem? Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du das in Zukunft unterlassen würdest. Danke für Dein Verständnis. Ich hoffe inständig, dass Du, Generalfeldmarschall, Großmeister des Templerorden(s), mir nicht weiter damit auf den Zeiger gehst. Einfach mal die Spülung benutzen, bevor Du so'n ungefilterten Faq ablässt.

Nochmals vielen Dank für Dein Verständnis.
 
Ich persönlich finde ziemlich schade dass es eine meiner Lieblingsszenen aus dem Trailer nicht in den Film geschafft hat :(

Wie ich im Trailer-Thread gepostet habe:

Sehe ich das richtig dass wir zum ersten Mal den Sprung durch die Lichtmauer (ich drücke mich gern so aus wie Han in ANH) mit Blick nach hinten sehen? Die Sterne werden zu Streifen, ja...aber in die falsche Richtung, oder? Als würde jemand in den Rückspiegel blicken.

War ich total fasziniert von der neuen Perspektive, dass die Szene fehlte ist mir erst hinterher aufgefallen als ich wieder zu hause war.


tumblr_inline_nwosdaaZCq1rjoxm9_500.gif



Ansonsten hatte ich pure Gänsehaut als Han von Luke erzählte.
Das hatte was von Kenobi, als er Luke gegenüber erwähnte dass Anakin ein guter Freund war. :cry:
 
Ich persönlich finde ziemlich schade dass es eine meiner Lieblingsszenen aus dem Trailer nicht in den Film geschafft hat :(

Wie ich im Trailer-Thread gepostet habe:



War ich total fasziniert von der neuen Perspektive, dass die Szene fehlte ist mir erst hinterher aufgefallen als ich wieder zu hause war.


tumblr_inline_nwosdaaZCq1rjoxm9_500.gif



Ansonsten hatte ich pure Gänsehaut als Han von Luke erzählte.
Das hatte was von Kenobi, als er Luke gegenüber erwähnte dass Anakin ein guter Freund war. :cry:
Fällt mir jetzt erst auf, wie sehr dies der Szene aus Star Trek ähnelt, als sich die Enterprise mit Warpgeschwindigkeit fortbewegt.
 
Abgesehen davon, das der Film von der Gesamthandlung her doch sehr Episode IV ähnelt, hat der Film doch sehr viele gute Momente, die ihn so Klasse machen. Aber mein absoluter Lieblingscharakter in
"Das Erwachen der Macht" ist eindeutig Poe Dameron. Gut, das man sich noch umentschieden hat und ihn nicht hat Sterben lassen und er später wieder auftaucht. Hoffe das bleibt in VIII auch so und wir bekommen ihn auch in Teil VIIII zu sehen.

Deshalb sind meine Favoriten ganz klar:

1.) Poes und Finns Flucht
2.) Poes und Kylo Rens erstes Zusammentreffen
3.) Poes und Finns Wiedersehen
4.) Poes Verhörszene
5.) Angriff auf die Starkiller Basis
6.) Flug und Angriff der X- Wings auf Takodana
7.) Das Briefing vor dem Angriff auf die Starkiller Basis
8.) Poe gibt BB8 den Chip, um die Karte zu vervollständigen


Gänsehautmomente:

- Finns Geständnis und Abschied von Rey
- Han`s "Es ist wahr, die Macht, die Jedi, einfach alles, es ist alles wahr"
- Finn und Rey`s Wiedersehen auf der Starkiller Basis
- Rey verabschiedet sich von Finn, als er bewußtlos ist
- Han als er "Ben !" ruft
- Han`s Tod
- Schlussszene mit Luke
- Reys Verhörszene mit Kylo Ren
- Han`s Jobangebot an Rey
- Finn rennt zu Kylo Ren´s Kommandoshuttle und ruft " Rey !"
- Maz und Rey`s Gespräch nach der Vision
- Han und Leia verabschieden sich
- Leia und Rey umarmen sich nach Han`s Tod

Lustigste Szenen:
- Daumen hoch von Finn und BB8
- Reys "Die Mühle ist doch nur Schrott !" und "Der Schrott wird´s schon tun" mit Schwenk auf den Falken
- Gespräch von Finn und Rey nach der Flucht von Jakku
- Finn fragt "War er nicht ein Kriegsheld ?" und Chewie zuckt nur mit die Schultern
- "Ist es wahr, dir ist kalt ?"
- als Finn von Rey niedergeschlagen wird
- Han`s "Hör zu, Große Nummer, Frauen finden immer die Wahrheit heraus. Immer !"
- Rey bringt den Sturmtruppler dazu, sie zu befreien ( und ich werd´ die Waffe fallen lassen),
- Han`s Treffen mit den Gangs
- Finn versucht Chewie zu verarzten ( Ich tu ihm weh ? Er hätte mich fast getötet, sechs mal, was i.O. ist)
- Maz und Finn ("Solo ? Was tut sie da ?, Keine Ahnung, aber es bedeutet nichts Gutes")
- Han´s Frage nach der Müllpresse und der Blick von Captain Phasma
- Leia sagt zu Han: "Wann hat das je was genützt ? Und wehe du sagst Todesstern !"

Neben den Menschen wurde mit BB8 auch ein toller, niedlicher Charakter geschaffen, der süß wirkt, aber nicht übertrieben süß, auch da gibt es ein paar ganz tolle Szenen

- als BB8 Rey bittet, mit ihr kommen zu dürfen
- der Blick von BB8 zu Rey nach Unkar Plutt`s Kaufangebot
- als Finn BB8 sagt, das Poe tot ist
- der Blick von BB8 hin und her, als er Rey sagen soll, wo die Basis ist
- als BB8 Finn zeigt, welches Klebeband gemeint ist
- als BB8 sich auf dem Frachter hinter Han versteckt
- das Wiedersehen mit Poe
- BB8 versucht R2 zu wecken
- BB8 und R2, als dieser erwacht ist


P.S. Das wird noch ein seehhr, seehhr, langes Jahr:-(:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir heute die Episode VII zum insgesamt 5. Mal angesehen.
  • 1. Mal - Dezember (Kino, englisch)
  • 2. Mal - April (BluRay, deutsch)
  • 3. Mal - Mai (BluRay, englisch)
  • 4. Mal - Juni (BluRay, deutsch)
  • 5. Mal - September (BluRay, deutsch)
Mittlerweile würde ich durchaus sagen: "Ich kenne den Film ziemlich gut." Es war klar, dass ich auch diesen siebten Saga-Film mehr als nur ein, zwei Mal schauen würde. Die alten Filme hat man (gefühlt) 20x geguckt aber den neusten dann nur ein, zwei Mal? Nö, dafür fand ich ihn auch visuell zu beeindruckend und es hat länger gedauert, bis ich mich annähernd "satt gesehen" hatte und das Gefühl bekam, auch den Details hinlänglich Beachtung geschenkt zu haben. Beim vierten und fünften Ansehen ist mir nun aufgefallen, dass mir die Szenen, die mir von Anfang an gut gefallen haben, immer besser gefallen, während die Szenen, die bei mir in der Kino-Premiere eher auf Skepsis gestoßen sind, ihr "Standing" nicht verbessern konnten - verschlechtern aber auch nicht wirklich, immerhin!

Jedenfalls sage ich mal, dass 'The Force Awakens' ein paar sehr geniale Momente hat, denen ich das Prädikat "100% Star Wars" verleihe und die mich im besonderen Maße gerührt/beeindruckt/unterhalten haben. Die da wären:
  1. Starkiller-Basis am Anfang, über welche die Silhouette der Finalizer fliegt mit dieser Musik...Gänsehaut pur im Kino damals!
  2. Flucht von Finn und Poe mit dem gestohlenen Tie-Fighter...toll inszeniert!
  3. Rey vor dem gefallenen AT-AT...grandiose Aufnahme und irrsinnig starker visueller Impact!
  4. Flug des Millenium Falken über die Wüste von Jakku...für mich jetzt schon ein legendäres Flugmanöver!
  5. "Chewie...we're home." / "Chewie...wir sind zu Hause."...ohne Worte!
  6. "It's true. All of it." / "Es ist wahr. Einfach alles."...der "ungläubige Thomas" der OT geht vor der Macht fast auf die Knie - Gänsehaut!
  7. Kylo Ren vor dem verbrannten Helm von Darth Vader...sofort ist die ganze Geschichte von Anakin derart präsent!
  8. Hux' Rede und die Vernichtung von Hosnian Prime...eigentlich traurig aber der OST "The Starkiller" plus das Setting ist bombig gut!
  9. Der Kampf auf Takadona, vor allem das Eintreffen des Widerstands...originelle, schöne Inszenierung!
  10. Die Lage-Besprechung auf D'Qar...das Feeling von E IV war voll da (vielleicht ein wenig zu sehr, aber man hat sich ja auch gekonnt selbst ironisiert)!
  11. Die emotionale Begegnung von Han mit seinem Sohn...so traurig und ergreifend es auch war - die Szene ist 100% "SW-like" und geht in die Filmgeschichte ein!
  12. Chewbacca läuft Amok und "regelt das mal eben"...Chewbaccas bester SW-Film bislang!
  13. Der Lichtschwert-Kampf im verschneiten Wald...so in SW noch nicht gesehen, klasse und überzeugende (Studio-)Aufnahmen!
  14. Die verschwindende Sonne kombiniert mit den Flugmanövern über der Starkiller-Basis...die Szene polarisiert aus diversen Gründen, mir jedoch hat sie gefallen!
  15. Luke auf Ahch-To...genialer Cliffhanger und eines SW-Trilogie-Auftaktes würdig!

Puh! Das waren jetzt also gleich 15 Szenen als "beste Szenen"? Nein, das wären selbstverständlich zu viele. Ich habe jetzt nur mal (einigermaßen) filmchronologisch aufgezählt, was ich an TFA am tollsten fand. Und das heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass ich den Rest nur durchschnittlich oder ähnlich fand! Dem Film habe ich nach dem Kinogang eine 8/10 gegeben und tue dies auch heute noch. Toller Streifen!

Müsste ich meine Lieblingsszenen nur aber konkret und auf drei Stück reduziert benennen, würde ich sagen, dies sind meine Top-3:
  1. Rey landet auf Ahch-To und entdeckt Luke auf der Bergspitze
  2. Der Flug des Millenium Falken über Jakku
  3. Hux' Rede und die Vernichtung von Hosnian Prime
 
Zurück
Oben