Episode VII Die besten Szenen von Episode 7

Meine Lieblingsszene ist mit großem Abstand
-der Anfang mit Rey, wie sie Schrotteile sammelt, man ihre Behausung sieht, die Teile eintauscht und man die ganzen verschiedenen Aliens sieht.
Mir fehlen viel mehr solcher Szenen, leider später viel zu sehr gehetzt das Ganze.
-Das mit der Macht einfangen des Lasergeschosses und der zweifelnde Blick zu Finn rüber
-Die Flucht von Jakku mit dem Falken
-Die Szene die man aus dem Trailer schon kennt mit Han, Chewie, Finn und Rey in dem Falken "...es ist wahr, einfach Alles"
-Die Cantina Szene
-Hux seine Rede vor der First Order
-Hans Tod, einfach super inszeniert
-Kylo als er zu Vader spricht, er fühle sich von der Hellen Seite der Macht verführt.


Der Abspann.
Das war es endlich vorbei.
Musste lachen :D , aber ist das dein Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab viele schoene Szenen, hier nur die, die mir gerade einfallen:

- Rey schaut beim schrubben ihrer Ware die alte Frau an, die das selbe immer noch tut...
- Rey und Ben in der Folterkammer
- Die Licht-Effekte und Stimmung des Mordes (Sonne erlischt, genau im richtigen Moment)
- Generell die Szenen auf Jakku.
- The Jedi Steps and Finale :D
 
Welche Szene mir grad noch einfällt und auch süß war als sich Leia und Han wiedersehen.
Beide stehen mit etwas Abstand zueinander, Chewie kommt an und umarmt Leia^^ Das war so süüüß^^
 
Mir hat die Flucht von Rey und Finn im Falken von Jakku sehr gut gefallen.
Sehr schön fand ich die Szene in der das Geschütz den Geist aufgibt und nur noch
in eine Richtung zeigt und Rey den Falken so ausrichtet das Finn doch noch seinen
Treffer landen kann.
Ob man aus den Blicken der Beiden schließen kann, das das Absicht war,kann ich aus der
Erinnerung leider nicht mehr beurteilen, würde mir aber gefallen.
 

Hmmm... warst nicht zufrieden? Nach dem ersten mal sehen wusste ich auch noch nicht so recht was ich von halten sollte. War ziemlich überfordert mit dem gesehenen und dem was passiert ist. Wahrscheinlich standen auch meine Erwartungen (obwohl ich versucht habe keine zu haben) im Weg. Beim zweiten mal ansehen hat sich das aber grundlegend geändert. EP VII ist ein Film der mit dem wiederholten ansehen besser wird. Vieleicht musst du ihn dir einfach noch 10 x anschauen bevor du ihn auch so richtig lieb hast! ;-)
 
Sodele, nachdem ich den Film nun ein weites Mal schauen durfte, hat sich doch eine Szene relativ klar herauskristallisiert. Das heißt, einen Sonderpreis möchte ich zuvor schon noch vergeben: Der geht an die Szene, in der Finn von Poe seinen Namen verpasst bekommt. Warum? Ganz einfach: Weil ich selber so heiße! :D Habe das im Vorfeld schon hart gefeiert, dass einer der Hauptcharaktere so heißen würde, aber dass der Name dann erst im Film selber zum ersten Mal dem Charakter zugeordnet wird, ich also live seiner "Geburtsstunde" in der GFFA beiwohnen konnte, finde ich einfach nur traumhaft! Danke Poe - du hast definitiv Geschmack bewiesen! :)
Davon abgesehen ist die Luke - Szene für mich einfach DAS TFA - Highlight. Zum einen ist die Umgebung unheimlich schön, zum Zweiten ist das Ganze unglaublich symbol geladen und zum Dritten ist es imo einfach der perfekte Abschluss dieses Films. Der erste Satz war ja "Luke Skywalker has vanished", folgerichtig hört der Film dann damit auf, dass er gefunden ist. Für mich ist das also kein "Cliffhanger" im klassischen Sinne. Der Plot des Films wird damit ideal abgeschlossen. Dass darüberhinaus auch noch der des nächsten gleich mit eingeleitet wird, ist doch umso schöner. Dann werden wir beim nächsten Mal wenigstens nicht wieder komplett ins kalte Wasser geworfen. Ich kann also abschließend die Enttäuschung vieler ob des kurzen Auftritt Lukes nicht ganz verstehen und sehe gerade in jener Kürze deren Stärke, das, was diese Szene so herausragend stimmungsvoll und ausdrucksstark macht.
 
Meine Liste sieht so aus:
1- Lukes Blick am Ende
2- Reys Lichtschwertduell mit Kylo im Wald
3- Hans Tod
4- Kylo hält Rey fest
5- Han Solos und Chewies erstes erscheinen
6- Kylo fängt einen Blasterstrahl
7- Alles ist wahr...
8- Daumen hoch Szene
9- Rey setzt sich beim Verhör gegen Kylo zu Wehr
10- Reys Vision
11- Chewie ist kalt
12- Rey manipuliert den Sturmtruppler
13- 14 oder 12 Parsec
14- Kylo spricht zu Vaders Helm
15- Hans Frage, ob es eine Müllpresse gibt
16- Han trifft Leia wieder
17- Kylos Wutanfälle, weil ich sie mittlerweile lustig finde
18- Chewie wird medizinisch behandelt
19- R2 D2 meldet sich wieder
20- Kylo steht am Fenster, als die Waffe abgefeuert wird
 
Der Abspann.
Das war es endlich vorbei.

Wow, das nenn' ich mal 'ne geistreiche Antwort. Nicht mal eine Szene mit dem Rasenden Falken hat Dir gefallen, oder so? Hm... Kaum zu glauben, dass Du ein Star Wars-Fan bist. Hört sich beinahe an, wie die Antwort eines beleidigten Kindes. Sollen solche Beiträge andere nerven, in denen es nur darum geht, alles schlecht zu machen, um sich selbst in ultracooler Weise von der allgemeinen Meinung abzuheben? Dient das der eigenen Profilierung und Selbstdarstellung? Entschuldigung, ich möchte niemanden angreifen, ich will nur verstehen. Ich kann solche Antworten nicht nachvollziehen. Vom vierten Teil von "Indiana Jones" war ich auch eher enttäuscht, aber das ich alles, also wirklich alles, an ihm schlecht fand, konnte ich nicht behaupten.
 
Zurück
Oben