Die endgültige Schlachten - Umfrage

Welches ist die beste Schlacht der Saga?

  • Schlacht von Naboo (Episode I)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Schlacht von Geonosis (Episode II)

    Stimmen: 69 18,6%
  • Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

    Stimmen: 84 22,6%
  • Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

    Stimmen: 10 2,7%
  • Schlacht von Utapau (Episode III)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

    Stimmen: 13 3,5%
  • Schlacht von Hoth (Episode V)

    Stimmen: 80 21,6%
  • Raumschlacht von Endor (Episode VI)

    Stimmen: 87 23,5%
  • Schlacht auf Endor (Episode VI)

    Stimmen: 17 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Die erste Klonkriegsschlacht war schon geil. Irgendwie ein rechtes Gewusel. Da kam das chaotische aber doch geplante an solchen Schlachten gut zur Geltung. Hoth war super wegen den At Ats und den Snowspeedern. Die Schlacht von Endor war auch geil wegen der, an den 2ten Weltkrieg angelehnten, Raumschlacht.
 
Ich vermisse die 'Jacen gegen ein ganzes *SPOILER*'-Schlacht :D...

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum Naboo und Geonosis hier ausgelassen wurden, dafür aber die Sith-Kriege rein :rolleyes:...

Von den Film-Schlachten jedenfalls Yavin. 12 Raumjäger gegen einen Todesstern, zwei TIE-Jäger und einen Vader... noch nicht mal die X-Wing-Bücher sind so schön unrealistisch, gell, Batou :p?
 
Nun ich finde alle Schlachten geil und die Krönung bleibt immer noch die Schlacht um Endor. So ein überdimensionales schlachtfeld ist einfach geil.
Was ich auch wirklich als Film sehen würde wären einige NJO Schlachten yeah :D
 
Ich finde die Schlacht von Endor am besten, weil ich da das einzige Mal für den BRuchteil einer Sekunde geglaubt habe, dass die Rebellen mal NICHT gewinnen und nicht schon von vornherein gewusst habe wie's ausgeht. (Hoth wusste man, dass Leia und Han fliehen können). Die Schlacht bei Naboo fand ich zum kotzen...ein kleiner Junge fliegt einen Naboo Starfighter, weiß gleich wie alle Waffen zu bedienen hat und wo er hinzuschießen hat und dann noch seine Oopse...einfach nervtötend!
Und da waren viel zu viele Schiffe...die Frau im Cockpit (nix gegen Frauen) hat auch ziemlich genervt, die miese Synchronisation...der Leader macht den Mund auf und im deutschen kommt ein "Yippie" raus obwohl er den Mund nicht zu gemacht hat (was für das "b" notwendig gewesen wäre), also diesen Fehler merkt man schon sehr stark! Und das sich R2 von einem Baby Befehle entgegen nehmen lässt...armer Kenny Baker!
 
Meine Lieblingsschlacht... mhhh auf der Planetenoberfläche finde ich am Atmosphärischsten aber am Gewlatigsten die auf Geonosis!
Meine liblings Weltraumschlacht ist in Episode VI "Endor"
Hoffentlich kommt in Episode III wieder eine im All!
 
Ich hab auch die Schlacht von Endor genommen.
Die Raumschlacht ist genial(die vielen SDs, der DS, u.s.w?
sowie die Bodenschlacht mit den Ewoks mit ihren mehr oder weniger funktionierenden Kampftechniken.
 
Endor ist natürlich ein multidimensionales Schlachtspiel auf mehreren Ebenen. Da geht ganz schön was ab. Haben sie gut gemacht und da konnten die Cutter von Lucasfilm auch noch was und schnitten ganz schön drei Ebenen völlig dramaturgisch und ästhetisch richtig zusammen. Nicht so wie heutzutage, wo Padme die Zukunft vorhersagen kann. Sonst sind die Clone Wars natürlich engeil! Also diese Droiden und lichtschwertschwingenden Jedi...eine Augenweide. Ich hab für Clone Wars gestimmt.
 
Die endgültige Schlachten-Umfrage

So, nun zum Thema:


So, nun sind alle Filme vollendet, und sofern Lucas nicht noch ernsthaft vorhat, irgendwelche erweiterten Szenen einzubauen, sind nun auch sämtliche Schlachten der Saga endgültig.

Jetzt ist die Zeit gekommen, eine ultimative Umfrage zu starten, in der man über alle im Film zu sehenden Schlachten abstimmen kann. :braue

---------------------------------------------------
Also, welches ist eurer Meinung nach die beste Schlacht der Saga?

Die Schlacht von Naboo in Episode I;

Die Schlacht von Geonosis in Episode II;

Die Raumschlacht von Coruscant
Die Schlacht von Kashyyyk
Die Schlacht von Utapau
in Episode III;

Die Raumschlacht von Yavin in Episode IV;

Die Schlacht von Hoth in Episode V

oder die Schlacht von Endor in Episode VI?

------------------------------------------------------

Meine Stimme geht an die Schlacht von Hoth, weil ich der Meinung bin, dass diese die meiste Athmosphäre hat. Nach wievor finde ich es einfach nur gespenstisch, als die Erde unter den Füßen der Walker erzittert und die riesigen AT-ATs am Horizont auftauchen. Auch auf Peter Jackson muss dies tiefe Eindrücke hinterlassen haben, sonst hätte er diese Szene nicht für Die Rückkehr des Königs kopiert.
Ein weiterer Grund sind die Snowtrooper, die imo coolste Sturmtruppen-Einheit, die das Imperium hat (sie übertreffen meiner Meinung nach sogar die ARCs), die coolen Snowspeeder und natürlich der einzige namentlich erwähnte Einsatz einer Ionenkanone in der gesamten Serie. :p

Platz zwei wäre bei mir die Schlacht von Endor, da zum einem die Raumschlacht echt genial gemacht ist und zum anderen die kämpfenden Ewoks einfach cool sind. :D

Platz drei wäre die Schlacht von Yavin, weniger wegen den Effekten sondern einfach wegen der Spannung, ich fiebere jedes Mal mit Luke und seinem X-Wing-Team mit und muss jedes Mal jubilieren, wenn Han Solo auftaucht und die Tie-Fighter abschießt.

Platz vier wäre die Raumschlacht von Coruscant, die beste Schlacht der PT.
Optisch schön gemacht, doch irgendwie ist sie mir ein wenig zu durcheinander. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Schlacht um Endor und Hoth in etwa gleichgut.
Die Raumschlacht um Endor ist einfach nur grandios inszeniert, dramatisch und atmpsphärisch. Mit den drei Schauplätzen ganz klar der Höhepunkt der OT. Bis auf die Effekte hinkt da die Sclacht um COruscant in allen Punkten hinterher. Aber auch Hoth ist klasse gemacht. Zur Abwechslung mal kein Angriff der Guten. Und wenn die imperialen Truppen schließlich die Basis überrennen und Han zu Leia "Es ist aus." sagt, krieg ich 'ne Gänsehaut. Da hab ich keinen Sieger.

Platz drei nimmt bei mir die Schlacht um Yavin IV ein. Mir gefällt, dass sie stilistisch so anders als die übrigen Schlachten ist.

Platz vier bekommt die Schlacht um Coruscant. Optischer Overkill, aber ein wenig kurz geraten.
 
Die Raumschlacht um Endor bleibt unübertroffen. Kein Wunder, dass die Leute von ILM damals hier keine neuen Effkte bei der SE mir eingebracht haben, denn die Modelle sehen für mich (viel) realistischer aus als die CGI-Schlacht von Coruscant...
Aber ist dicht gefolgt von der Schlacht um Hoth.
 
Ich habe für Coruscant gestimmt, da meiner Meinung nach der Planet einfach der beste ist und man ihn natürlich hierbei sieht. Die Musik tut ihr übriges hierbei.
 
ich bin die perverse Geonosis-Stimme *G* ich liebe einfach jedes einzelne Detail in diesem Kampf. Angefangen von den ganzen Jedi, die man im EU so kennenlernt, ueber die Viecher hin bis zur ganzen Action... ja ich mag ep II und stehe dazu *shrugs*

Coruscant und Utapau kommen an gleicher Stelle, hier sin die Effekte einfach euberwaeltigend. Das erste Bild in ROTS mit Obi-Wans und Anakins Jaegern gehoert fuer mich zu den sensationellsten Kamerafahrten der ganzen Saga.

Von der OT is Yavin immer wieder schoen... Endor wird mir teilweise ne Spur fad.

Hoth hat mich schon immer zutiefst gelangweilt *G* ja und jetzt schlagt mich *G*
 
Für mich ist die "beste" Schlacht, die um Hoth. Wenn das Imperium die Basis stürmt und das Imperium im wahrsten Sinne des Wortes "zurück schlägt", dann wird mir klar, dass die Effekte in der Schlacht um Coruscant meinetwegen besser sind, aber ich find die Schlacht um Hoth einfach besser^^
 
Schwierige Entscheidung... Ich mag Raumschlachten sehr, deshalb musste ich mich zwischen Naboo, Coruscant, Yavin und Endor entscheiden. Die Schlacht um Coruscant ist zwar kurz, dafür sind die Kamerafahrten genial. Deshalb habe ich für Coruscant gestimmt.
 
Broon Terrin schrieb:
Für mich ist die "beste" Schlacht, die um Hoth. Wenn das Imperium die Basis stürmt und das Imperium im wahrsten Sinne des Wortes "zurück schlägt", dann wird mir klar, dass die Effekte in der Schlacht um Coruscant meinetwegen besser sind, aber ich find die Schlacht um Hoth einfach besser^^
Übernehm ich einfach mal so :D

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben