Die endgültige Schlachten - Umfrage

Welches ist die beste Schlacht der Saga?

  • Schlacht von Naboo (Episode I)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Schlacht von Geonosis (Episode II)

    Stimmen: 69 18,6%
  • Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

    Stimmen: 84 22,6%
  • Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

    Stimmen: 10 2,7%
  • Schlacht von Utapau (Episode III)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

    Stimmen: 13 3,5%
  • Schlacht von Hoth (Episode V)

    Stimmen: 80 21,6%
  • Raumschlacht von Endor (Episode VI)

    Stimmen: 87 23,5%
  • Schlacht auf Endor (Episode VI)

    Stimmen: 17 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Mir gefällt die Schlacht um Yavin IV am Besten. Erstens weils die Erste war, die ich gesehen habe. Komisch, wird nicht nur mir so gegangen sein.
Und Zweitens, weils einfach jedes Mal ansehen spannend ist. Und mein Herz macht jedesmal einen Riesensprung, wenn endlich Han Solo auftaucht und zu Luke sagt "Machen wir sie fertig!" (oder so ähnlich).
An zweiter Stelle ist Hoth. Diese endgültige Stimmung, dass es einfach keine Chane gibt für die Rebellen. Einfach nur flüchten und merken, dass man noch viel kämpfen muss, um das Imperium endgültig zu besiegen.
An dritter Stelle kommt Geonosis (Hauptsächlich wegen der Jedi).
 
Soo

Hab für Hoth natürlich gestimmt...:D
So langsam, bedrohlich und unaufhaltsam scheinend wie die AT- AT´s so daher kommen, dieser Kampf David gegen Goliath, einach klasse.

mfg
 
Hab für die Schlacht von Hoth gestimmt. Zum einen, weil da zum ersten und zum letzten mal meine Lieblingsfahrzeuge (die At-Ats) kämpfen sieht und zum anderen weil es eine Schlacht ist, die mal nicht zu gunsten der Rebellen ausgeht.
 
Die Letzte Schlacht der Sith naht

Hi!

Die Sith schlagen die Jedi und Jedi Gewinnen naja Tüpische reihen Folge. Lucas ist einfach Großartig...Ich kann normalerweise Jedi nicht leiden und das bleibt auch so.

So mein Lord das wars auch schon.........................
 
1. Endor

Endor ist für mich die geilste Raumschlacht die ich bis jetzt gesehen habe. In SW definitiv. Jede Menge Sternenzerstörer, eine coole Rebellenflotte mit neuen Jägern. Ich liebe die Comlinkdialoge zwischen den Piloten und Admiral Ackbar etc. Einfach gelungen, ich sehe sie immer wieder gerne....

2. Hoth

Hoth ist wirklich eine gelungene Bodenschlacht. Die Eindrucksvollen AT-ATs, die hübschen Snowspeeder und die Gräben der Rebellen schaffen eine tolle für eine Bodenschlacht.

3. Geonosis

Der Arenakampf zu Beginn, die Klone in Aktion und die Jedi mittendrin. Wirklich eine tolle actionreiche Schlacht. Die coolen Fahrzeuge die massenweise auftauchen sind auch besonders cool.

4. Kashyyyk

Zu kurz :mad: Wirkliche eine tolle Szenerie und die Klone waren wirklich cool mit ihren Wookiee-Kumpels. Tolle neue Fahrzeuge und das Ganze geht nur ein paar Minuten? Echt enttäuschend :(

5. Coruscant

Eine Raumschlacht über Coruscant hatte ich mir schon immer in einem SW-Film gewünscht und nun habe ich sie bekommen. Auch zu kurz :mad: :mad: :mad: Wirklich davon hatte ich mir viel erhofft und was ich in den ersten paar Minuten des Films sah war auch geil. Die neuen SZs die sich mit den Schiffen der KUS kloppen. Die ARC-170s und mittendrin Obi-Wan und Anakin. Alles schön und gut aber nach wenigen minuten ist man schon auf der invisble Hand und die Schlacht wird kaum mehr gezeigt. Wirklich ärgerlich.

6. Yavin

Mag manchen Leuten nicht gefallen aber ich fand die X-Wings und Y-Wing einfach genial. Keine große Schlacht, nur ein paar winzige Jäger aber trotzdem ganz nett.

7. Naboo

Nun ja diese Schlacht geht so. Die Gungans gehen mir voll aufn Sack, aber die Droiden-Armee ist schon cool (kein Vergleich mit Klonen oder Sturmtruppen). In Theed ist es auch ganz nett, aber die Raumschlacht ist schlecht. Echt schlecht. Unübersichtlich und langweilig. Anakin geht mir da im übrigen auch auf den Sack :o

8. Utapau

Schlacht? Wo war da ne Schlacht :D Wie es in Epsidoe III Gang und Gebe ist kommen solche tollen Kämpfe imo viel zu kurz. Der Anfang mit den Klonen die sich abseilen ist wirklich gut, auch wie die Gunships landen, aber insgesamt kommt keine Atmosphäre auf und es ist keine große Schlacht. Wenn man das Duell zwischen Grievous und Obi-Wan dazu zählt wird's schon besser, aber das ist meiner Meinung nach keine Schlacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblings-Raumschlacht ist die " Schlacht um Coruscant " . Geniale Effekte und super Musik . Vor allem wie die Kamera den beiden Jedi-Raumjäger folgt finde ich voll genial .

Meine Lieblings-Bodenschlacht ist die " Schlacht um Geonosis " . Ich find den teil wo die LAAT-Kanonenboot aus der Arena abheben und in die Schlacht fliegen am besten .
 
Die Raumschlacht bei Endor ist zwar für die verhältnisse gut, aber platz eins geht an Coruscant und seine Raumschlacht.
Weil da ist man wirklich mitten drin statt nur dabei
 
Ich finde am Besten die Raumschlacht vor Endor. Nicht nur, weil es die "entscheidende" Schlacht ist, sondern auch, weil praktisch an zwei Fronten gekämft wird (auf Endor, und dann beim TS). AUßerdem gehört für mich das Vader-Luke Duell auch noch dazu.
 
Für mich ist die :cool: schlacht die von Endor allein schon weil es die end & alles endscheidende schlacht ist. Was ich auch besonders beeindruckend find ist die Zerstörung des Todessterns. Wie sie so durch in hindurch fliegen klasse :D

Die schlacht um Coruscant in epi3 ist ganz klar auch nicht schlecht, die Effekt
(bohhhh ) :eek: und wie Obi Wan sowie Anakin durch die ganzen Schiffe fliegen :braue
 
Platz 1. ist eigentlich die Schlacht um Geonosis.. die ganzen Jedi in action .. einfach super anzusehen ,und die Schlussscene des kreises der verbleibenden Jedi , umringt von der Übermacht der Droiden ... Und dann kommen die Gunships und metzteln die Droiden platt , super timing ;)

Schlacht um Endor natürlich auch genial , und um Coruscant is natürlich auch geil ..
Kashyyyk leider viel zu kurz , aber die Scenen waren Oscarreif ^^
mfg Cin Dralling
 
Mir gefällt die Schlacht von Hoth am allerdbesten, weil die absolute Übermacht des Imperiums gezeigt wird. DIe Rebellen haben einfach keine Chance gegen die unbeschreibbaren AT-ATs. Dazu kommen wunderbare Manöver mit den Snowspeedern, die für die Zeit, als der Film gemacht wurde, einfach der Hammer sind. Sowohl von dem Hintergrund als auch von der technischen Machart ist die Schlacht meine liebste.

Die Schlacht von Coruscant würde in meinen Augen auch einen der ersten Plätze einnehmen, wenn es nicht nur um zwei Piloten gehen würde, sondern wirklich um die Schlacht. Die Action und die Kameraführung ist einfach atemberaubend.

Geonosis gefällt mir nur im ersten Teil. In der Arena ist es grandios, aber nachher, nach der Ankunft der Sturmtruppen gefällt mir die Schlacht nicht mehr all zu gut, weil es ein reiner Materialkampf ist.

Kashyyyk muss ich den meisten hier eine andere Meinung entgegensetzen. Mir gefällt die Schlacht von Kashyyyk nicht sonderlich, was vielleicht damit zusammenhängt, das ich kein Wookie-Fan bin und den Planeten (Vegetation) einfach nicht so schön finde.

Die Schlacht um Endor ist auf jeden Fall auch gut.
 
Ja, die Schlacht um Hoth is natürlich auch geil , aber ich hab die schon soo oft gesehen , als ich
vor paar Jahren SW Trilogie endlich auf Video gekauft hatte , hab ich die Schlacht manchmal 2 mal an einem Tag geschaut .. War zu viel des gutem ..
 
Hoth- ist doch klar!
Ich werde nie das Gefühl vergessen, wie die Snowspeeder rumgedüst sind und die AT-AT's eingeschnürt haben...
auf zweitem platz: schlacht über coruscant
 
Beste Schlacht

Hi, alle! Ich wollte euch nur mal fragen, welche, eurer Meinung nach die beste Schlacht ist?:verwirrt:
Ich finde auf jeden Fall die Schlachten der Klonkriege (Dazu gehört auch die Raumschlacht über Coruscant) und die auf Hoth am besten!:D
 
Es gibt eigentlich so viele Schlachten, die ich gut finde.

Also wenn wir uns jetzt auf die 6 Episoden beschränken:

Schlacht über Corruscant (EpIII)
Schlacht auf Hoth(EpV)

Und wenn wir uns auf die EU ausweiten:

Schlacht um die Katana-Flotte(2. Band der Zahntrilogie), das ist meine absolute Lieblingsschlacht, auch wenn ich sie noch nie als Film oda Video gesehen habe!!
 
Zurück
Oben