Die endgültige Schlachten - Umfrage

Welches ist die beste Schlacht der Saga?

  • Schlacht von Naboo (Episode I)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Schlacht von Geonosis (Episode II)

    Stimmen: 69 18,6%
  • Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

    Stimmen: 84 22,6%
  • Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

    Stimmen: 10 2,7%
  • Schlacht von Utapau (Episode III)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

    Stimmen: 13 3,5%
  • Schlacht von Hoth (Episode V)

    Stimmen: 80 21,6%
  • Raumschlacht von Endor (Episode VI)

    Stimmen: 87 23,5%
  • Schlacht auf Endor (Episode VI)

    Stimmen: 17 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Meine Topliste:

1. Raumschlacht von Coruscant (Episode III) + Raumschlacht von Endor (Episode VI)

3. Raumschlacht von Yavin (Episode IV)
4. Schlacht von Hoth (Episode V)
5. Schlacht von Geonosis (Episode II).
6. Schlacht von Naboo (Episode I)
7. Schlacht von Utapau (Episode III)
8. Schlacht von Kashyyyk (Episode III)
 
von utapau!!
das ist geil, wie GG alle klonsoldaten da umfährt und wie die so weggefetzt werden, sein rad ist mega!!!
und wie Cody sich da durch dir droidenmassen durchkämpft, zusammen mit klonen!
GEIL!!!!
 
Natürlich ist die beste Schlacht die um Yavin. Da kommt einfach nichts anderes ran. Kein anderes Gefecht hat so viel Seele, Stimmung, Charakter und Hintergrund wie dieses. ^^
 
Für mich ist die Schlacht um Geonosis die beste, weil da viel Action geboten wird und die Klonkrieger dort das erste mal kämpfen und die Droiden zu Flüssigstahl schießen :D
 
Hi,

habe mal Raumschlacht über Coruscant genommen. Wegen dem vielen Geballer.

Leider konnte man nicht zweifach wählen, sonst wäre Geonosis dazu gekommen.
Das finde ich so gut, wegen den AT-TEs den Gunships und den modernen Klonkriegern mit den Kamm nach hinten auf dem Helm.

Die anderen waren so lala. :p
 
Aus der PT gefällt mir, abgesehen von dem kurzen Geplänkel um Coruscant in Ep3, keine Schlacht so wirklich. Zu fad, zu nett, zu langweilig.
Daher ist die Auswahl eng. ;o)

1. Hoth
2. Endor
3. Yavin
 
Definitiv die Schlacht um Endor... Lucas hat es geschafft, die Endschlacht immer noch am grandiosten erscheinen zu lassen und somit dem Finale der Saga nichts zu nehmen. Die Vielzahl verschiedener Schiffe, die Länge der Kämpfe, die Verzweiflung der Krieger... alles packt den Zuschauer und ermöglicht ein perfektes Filmerlebnis.
 
Endor rockt!
Geile Action wie die der Rasende Falke in die Hunderte von Tie-Fighter reindonnert! Dann die Verfolgung unter dem Lazarettschiff vorbei. In dieser Schlacht ging es noch um etwas ... man musste kein Jedi sein um die Galaxis zu retten.
Und Coruscant ist mir von den Effekten etwas zu sehr überladen. Ich bin bei meinem dritten Kinogang fast eingeschlafen, weil sich einfach nichts tut. Es kommt einem so vor, als ob nur Anakin und Obi-Wan gegen die feindliche Flotte kämpfen würden ... ohne auch nur etwas ins schwitzen zu kommen!
Da fehlts beim Stil aber sehr!

Also:
1. Schlacht um Endor
2. 1. Todesstern
3. Schlacht um Hoth
 
Kashyyyk hätte richtig gut werden können, es war aber leider viel zu kurz :(

Das Auftreten des Juggernauts der eine Salve Raketen auf die Gegner feuert hat mir allerdings schon imponiet... :D
 
Schlacht von Naboo (Episode I) **
Schlacht von Geonosis (Episode II) *1/2
Raumschlacht von Coruscant (Episode III) ***1/2
Schlacht von Kashyyyk (Episode III) ***
Schlacht von Utapau (Episode III) ***
Raumschlacht von Yavin (Episode IV)***1/2
Schlacht von Hoth (Episode V)*****
Raumschlacht von Endor (Episode VI)****1/2
 
Coruscant! Allein die Kamerafahrt lässt einem das Herz stocken.

Bei den Bodenschlachten wäre Kashyyyk eigentlich sehr genial (Omaha Beach :p), aber sie kommt leider, doch verständlicherweise zu kurz. So haben dann wohl doch Hoth (was die Dramatik angeht) und Geonosis (was die Optik und Action angeht) die Nase vorn.
 
Also ich mag die Schlacht von Geonosis, die Schlacht um Yavin 4 und die Schlacht auf Hoth.
ich klicke mal für Hoth...
 
Die Schlacht von Naboo:
Gefällt mir vor allem als Gesamtwerk sehr gut. Genauso geschnitten, wie der Endkampf in ROTJ, ist immer genug Abwechslung und es wird niemals langweilig.
Die Bodenschlacht war damals bei der Erstveröffentlichung wirklich sehr beeindruckend, tolle Stimmung, wenn die Gungans anmarschiert kommen, die Panzer langsam hinter dem Hügel auftauchen oder die Droiden ausgeladen werden sich entfalten und damit beginnen auf die Gungans zu marschieren. Auch tolle Musik. Jar Jar stört mich nicht, die Szene, wo er am Kanonenrohr des Panzers hängt finde ich sogar richtig gut, - dieses dumme Gesicht ! :D
Die Raumschlacht ist technisch ebenfalls sehr gelungen, keine Spur vom CGI - Look, alles wirkt realistisch. Die Kommentare von Anakin stören etwas und die Zerstörung des Schiffs der Handelsföderation ist nicht gut gelöst.
Das Duell Maul, Qui Gon und Obi Wan läßt keine Wünsche offen und war einfach perfekt. Auch Padmes Kampfbeitrag war sehr gelungen.
Schon ein sehr schönes Gesamtwerk.

Die Schlacht von Geonosis
Die Jediaction zu Beginn war eigentlich sehr schön, wenn auch nicht druchgängig überzeugend.
Seinen besten Moment hat die Schlacht, als Yoda mit Verstärkung eintrifft. Die Stimmung, wie die Klone in der Arena aufräumen ist einfach toll. :cool:
Danach wird die Schlacht, aber eher unwirklich, man glaubt ein Videospiel zu sehen. :( In der Hauptschlacht fehlt es an Identifikationsfiguren. Die Szenen mit Obi Wan und Anakin sind auf ihren Höhepunkt gelungen.
Die Kriegstechnik der Klone ist schön anzusehen.

Die Raumschlacht von Coruscant:
Sehr schön. Manchmal vielleicht zu viel Effekthascherei (Explosionen von manchen Schiffen). Trotz der vielen Schiffe, wirkt das Bild teilweise noch unausgefüllt. :eek:
Die Kamerafahrt hinter den Jägern von Anakin und Ob Wan ist perfekt, man hat den Eindruck hinter ihnen her zu fliegen. :cool:
Das Zusammenspiel zwischen Obi Wan und Anakin ist auch sehr schön.
Für eine Topplatzierung passiert nicht genug. :(

Die Schlacht von Kashyyyk
Sie ist kurz aber sehr viel gelungener als die Schlacht von Geonosis. Die Stimmung ist wirklich gut.
Insg. wirkt alles realer als bei Geonosis.

Die Schlacht von Utapau:
Zumidest der Beginn ist genial, wie sich die Klone abseilen. Später gibt es wieder Schatten, es gibt zu viele Effekte und zu wenig Atmosphäre.

Die Raumschlacht von Yavin:
Ein sehr langweiliges Finale, ich kuck es mir nur ganz selten mal vollständig an. Nur Vader und einige coole Sprüche von Obi Van retten diese Schlacht vor der Unansehbarkeit. :)

Die Schlacht von Hoth in Episode:
Die Atmosphäre, wenn die AT ATs auftauchen und nach und nach alles überrollen bleibt unerreicht. Die Schlacht wirkt perfekt, - auch der spätere Einsatz der Snowtrooper in der Basis ist gelungen.
Einiges mit den Snowspeedern wirkt etwas langweilig und teilweise übertrieben, trotzdem für mich immer noch die beste Schlacht in SW.

die Schlacht von Endor:
Der Kampf im Thronsaal ist die vielleicht stärkste Szenenfolge in Star Wars überhaupt. Geniale Atmosphäre vom Anfang bis zum Ende. Die Raumschlacht ist insg. gesehen wohl noch etwas stärker als die Schlacht um Corscant.
Schwächster Part ist die Endorschlacht, - das schwankt bei mir zwischen lächerlich und langweilig. Nur wenige Szenen können mich hier überzeugen (z.B. der Tod des einen Ewok).
Der Schnitt sorgt wieder für genug Abwechslung, - schöne Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben