Die endgültige Schlachten - Umfrage

Welches ist die beste Schlacht der Saga?

  • Schlacht von Naboo (Episode I)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Schlacht von Geonosis (Episode II)

    Stimmen: 69 18,6%
  • Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

    Stimmen: 84 22,6%
  • Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

    Stimmen: 10 2,7%
  • Schlacht von Utapau (Episode III)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

    Stimmen: 13 3,5%
  • Schlacht von Hoth (Episode V)

    Stimmen: 80 21,6%
  • Raumschlacht von Endor (Episode VI)

    Stimmen: 87 23,5%
  • Schlacht auf Endor (Episode VI)

    Stimmen: 17 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Ich hab mal für die Schlacht von Hoth gestimmt.
AT-ATs vs. snowspeeder finde ich einfach sehr gut gemacht und es sieht sehr cool aus.
Die Klonkriege haben natürlich auch ihre Besonderheiten, z.B. die riesige Schlacht um Couroscant - schade fand ich, dass sich alles zu sehr um Obi-Wan und Ankain gedreht hat (musste von der Story her ja sein, trozdem schade!).
 
Klonkriege. Dort ist einfach am meisten spannendes passiert und diese Schlacht dauert ja auch sehr lange.
Danach kommt bei mir die Schlacht auf Endor, ich find das toll wie alle mit den Ewoks zusammen kämpfen ;)
 
Ich habe für die Raumschlacht von Coruscant gestimmt.

Die Effekte in Episode III sowie in Clone Wars sind einfach atemberaubend.

Wenn Anakin und Obi-Wan in die Schlacht reinfliegen läuft einem da immer ein Schauer über den Rücken... :eek:
 
Ok, da es um die Saga geht ist meine Lieblingsschlacht Battle of Hoth und an zweiter Stelle Battle of Endor und an dritter Stelle Battle of Geonosis.
 
Die KlonKriege sind einfach das krasseste!
Man muss sich das mal vorstellen.
Politiker, die sich bekriegen, aber sozusagen einfach "Maschinen" in den Krieg schicken! Normalerweise werden leben in den Krieg geschickt, wo grausame Verluste entstehen.
Doch hier werden einfach immer weiterproduzierte "Kriegsmaschinen" entsandt! Keinen Kümmerts das da irgendwelche"Maschinen" kaputtgehen.
Darum endet der Krieg auch nicht einfach.
Naja... meine Meinung zu den KlonKriegen ^^
Hab für Battle of Coruscant gestimmt, da ich einfach die Schiffe geil finde!
Venator SD und Separatisten Schiffe. Einfach geil

mfg
bimon
 
TrooperDacen schrieb:
Moin, für mich war es einfach die Raumschlacht um Coruscant.

schön das dir die schlacht gefällt, aber warum? das ist jetzt hier die frage ;)
es wäre wirklich sehr nett zu wissen warum dud iese schlacht am meisten magst....

Zum Thema:
mag denn niemand die schlacht in episode 1?^^
die war ja wirklich gut. die sclacht gefiel mir sogar sehr :d
 
Man hätte die Schlacht um Corosant nur noch ein paar Szenen aus dem Stadtkampf zeigen sollen, dan wers meiner Meinung nach Perfekt gewesen.
 
meiner meinung nachhätte man viel mehr über corucsant alles zeigen sollen. das war ja interessant.
leider nur viel zu kurz.alles war super, aber die szene war eher für Anakin und Obi^^
daher war sie ja auch nicht so lange. .....
Anakin und Obi fliegen in den Hangar von der Invisible Hand hinein und man sieht kaum noch was von der Schlacht....
 
Eben mein ich auch.
Ein paar fetzige Schlachten in den Strassen Corosants währe ziemlich cool rübergekommen.
 
Warum ? Na die schlacht war einfach Grandios und super am Rechner gemacht worden. Aber ich finde auch das sie wie Ahriman sagte ein Paar Straßengefechte hätten zeigen können.
 
Elex Kratos schrieb:
schön das dir die schlacht gefällt, aber warum? das ist jetzt hier die frage ;)
es wäre wirklich sehr nett zu wissen warum dud iese schlacht am meisten magst....

Die Schlacht find ich auch geil und der Grund bei mir ist der, dass man mal sieht wie Großkampfschiff vs. Großkampfschiff kämpf. Aber leider sieht man davon zu wenig, da hätte man das mit den Buzzdroids rausschneiden sollen und statt dessen mehr von den KLonen und Droiden einfügen sollen, wie sie sich bekämpfen.
 
g~izzel schrieb:
die schlacht von hoth ist für mich die beste schlacht mit einer einfach geilen atmosphäre...und den schrecklich AT-AT´s^^


lg g~izzel
Genau einfach gut gemacht!
Danach kommt bei mir die Schlacht von Geonosis (Arena) dann Endor.
Auf Endor finde ich vor allem die Schlitten am besten.:braue
 
Hab für die Endor-Raumschlacht gestimmt. Die ist von der düsteren Atmosphäre her einfach am geilsten. Außerdem sind die Dialoge einfach professionell und glaubwürdig, man merkt richtig wie jeder versucht sein Bestes zu geben um das ganze doch noch gut ausgehn zu lassen. Diese Raumamateure bei Episode 1 (ups, das waren wir nicht. Hoppla schau mal nach links. Yippieh, der Kleine hats geschafft) erzeugen für mich nicht mal den Hauch einer Spannung, das wirkt einfach nur lächerlich. Ich konnts immer kaum erwarten wenn zum Darth Maul Duell zurückgeschnitten wurde. :D

Die andern Schlachen sind natürlich auch gut, nur bei Coruscant muß ich mich jedesmal um den seltsam unterdrückten Ton wundern. Irgendwas fehlt da.
 
Ich habe für die Raumschlacht von Coruscant abgestimmt.
Einfach eine gute Schlacht. Top inszeniert und viel Spannung durch die parallel laufende Befreiung von Palpatine und der anschließenden Landung auf Coruscant.
 
Für mich ist immer noch die Schlacht um Yavin aus ANH die am besten gelungene. Für die damalige Zeit war das eine unglaubliche technische Leistung. Auch von der Dramatik her gefällt sie mir ganz gut. An zweiter Stelle käme da für mich wohl die Schlacht um Coruscant. Vor allem die Anfangsszene mit den 2 Jedi-Jägern, denen die "Kamera" durch die Schlacht folgt, ist sehr gut gemacht. Nur eben kein echter Meilenstein, da sowas heute mit digitalen Effekten in vielen Filmen machbar ist. Außerdem ist diese Schlacht für meinen Geschmack etwas zu kurz. Man sieht vom Rest der Schlacht wenig, und es wird hauptsächlich gezeigt, wie Obi Wan und Ani mit den Buzz droids fertig werden. Die eigentliche Schlacht ist mehr im Hintergrund. Da hätte man IMO etwas mehr sehen sollen.
 
Zurück
Oben