die Erde???

Original geschrieben von Viper Cole
Das ist doch der beste Beweis,dass es die ERDE doch noch gibt! Und einpaar Spezies kennen den Planeten vieleicht.
Nur wird der Planet nie erwähnt,um es zu verheimlichen.
"...Vor langer Zeit, in einer Galaxie, weit, weit entfernt..."

:rolleyes: :rolleyes:
 
übrigens kann cliegg lars nicht mehr auf einem pferd reiten - wollte ich nur so erwähnen :)


vor langer zeit... jede argumentation die etwas mit diesem satz zu tun hat, setzt voraus, dass die zeit überall im universum gleich ist bzw verläuft. nun haben uns aber ein paar physiker (einstein, hawking) nachgewiesen dass dies nicht so ist, dass die raumzeit gekrümmt ist. könnte es denn jetzt nicht sein, dass die ereignisse, die gerade jetzt passieren (=njo), weit in unserer zukunft liegen, da die menschheit erst noch die erde verlassen muss (=vor vielen 1000 jahren), und die erde durch irgendwelche klimakatastrophen kaputt geht? es könnte doch durchaus sein, dass die menschheit durch irgendeine raum-zeit-krümmung einen weg in die vergangenheit (=vor langer zeit...) gefunden hat und dort nun die GFFA erobert hat... (das setzt natürlich voraus, dass wir uns in der GFFA befinden)
 
@Poli:
Naboo: Pferde existieren; gutes Argument (dort gibt es übrigens auch Enten)
Naboo könnte ja die "vermisste Erde sein :D (den Komentar bitte nicht zu ernst nehmen)
Endor (Ewok-Filme): Mal davon abgesehen, dass es keine richtigen Pferde sind (sieh dir mal ihren Nacken an), zählen die Ewok-Filme eh nicht... Also auch nicht alle Wesen....
 
@Renegat35: Wat, das sind keine richtigen Pferde?
caption15.jpg

Also, für mich sieht das 1a nach 'nem Pferd aus. :D

P.S.: darf ich dich daran erinnern, daß wir uns hier im EU-Forum befinden? ;) Mit Bemerkungen wie "die zählen eh nicht" wäre ich hier seeeeeeeeeeehr vorsichtig.... :p
 
Aber trotzdem passt es nicht zu Cliegg Lars, dass er sich als Tatooiner beschwert, dass er auf keinem Pferd mehr reiten kann. Bisher wurde nämlich noch nicht nachgewiesen, dass es diese Tiere überhaupt auf Tatooine gibt, was ich aber stark bezweifel, das Pferde weiß Gott keine Wüstenbewohner sind.

Aber vermutlich muss man wirklich nur lang genug suchen, um was weiß ich noch wieviele von der Erde in die GFFA "importierte" Tiere oder Gegenstände oder auch Getränke zu finden. Auch, wenn es nur auf irgendwelchen Unachtsamkeiten beruht... ;)
 
Naja, ich find diese Anspielungen auch nicht so toll aber was solls? Es werden ja auch sonst noch derartige Redewendungen verwendet "Im Weltraum zu fliegen ist was anderes als auf RÜBENfelder..." usw.
 
mit einer so auf die erde und deren gegebenheiten fixierten sprache wie dem deutschen oder dem englischen kann man auch nicht viel anderes tun als dauernd anspielungen zu machen oder redewendungen zu verwenden... (und ich glaube sogar, dass ich kein komma vergessen habe :D)
 
Original geschrieben von SWPolonius

@Renegat35: Wat, das sind keine richtigen Pferde?

Also, für mich sieht das 1a nach 'nem Pferd aus.
Mir spucken immer Pferde mit Leder im Nacken durch denKopf, wenn ich an die aus den Ewok-Filmen denke....

P.S.: darf ich dich daran erinnern, daß wir uns hier im EU-Forum befinden? Mit Bemerkungen wie "die zählen eh nicht" wäre ich hier seeeeeeeeeeehr vorsichtig....
Ich weiß schon, wo wir hier sind.
Die Filme kann man meiner Meinung nach aber trotzdem nicht als SW durchgehen lassen...
Die Ewoks lernen zu schnell die Sprache der Fremden, sie leben auf dem Boden, ...
 
Wer redet da von Pferden? Was ich da sehe ist ein Poney! Und warum könnten keine Pferde/Poneys sich im All ausbreiten? Wo Menschen sind/waren gibt es immer gewohnte Lebensformen. Kolonisten könnten schon vor langer Zeit einmal auf Endor gewesen sein und diese Vierbeiner importiert haben. Die Ewok- Fernsehfilme spielen sich doch später als ROTJ ab und vielleicht haben Rebellen ihren Ewok-Freunden solche Tiere als dankeschön übergeben? :D

Spaß beiseite! 1985 gab es noch keine technischen Möglichkeiten um fremde Lebensformen so realistisch darzustellen wie in dem Prequel. :p
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Die Ewok- Fernsehfilme spielen sich doch später als ROTJ ab und vielleicht haben Rebellen ihren Ewok-Freunden solche Tiere als dankeschön übergeben? :D

Ich glaube nicht, dass die Ewok Filme sich nach ROTJ abspielen.
Dann wäre die arme Menschen-Familie sicherlich nicht gestrandet. Und sicherlich hätten sich dann nicht dieser komische Kriegsherr mit seinen Kumpanen dort festsetzen können.
Außerdem spielt in den Filmen ja auch Wicket mit, der ja nach der Schlacht um Endor zum "lead-warrior" (Kriegerführer) befördert wird, was er in den Fernsehfilmen mit Sicherheit nicht ist.



Original geschrieben von Renegat 35
Die Ewoks lernen zu schnell die Sprache der Fremden, sie leben auf dem Boden, ...
@ Renegat 35
Die Ewoks sind halt recht neugierig, da kann man schon schnell eine Sprache lernen, wenn man sich dafür interessiert.
Da ich eben dargelegt habe, dass die Fernseh-Filme vor ROTJ spielen, kann es doch sein, dass die Ewoks aufgrund der in den Fernseh-Filmen vorkommenden Gefahren, sich dazu entscheiden in die Bäume zu ziehen. :D
 
Original geschrieben von Tiacan

Die Ewoks sind halt recht neugierig, da kann man schon schnell eine Sprache lernen, wenn man sich dafür interessiert.
Klar.
Nur: Warum lernen sie dann in/vor ROTJ kein Basic? Die Imps sind schon länger da als die amilie aus den Ewok-Filmen... Und die Ewoks haben sich wohl das eine oder andere mal in ihr Lager geschlichen...
Oder ganz einfach als Leia bei ihnen war. Dass einige ihr einfach nachgeplappert hatten... (hat Wicket bei Cindel auch gemacht)
 
Original geschrieben von Renegat 35
Klar.
Nur: Warum lernen sie dann in/vor ROTJ kein Basic? Die Imps sind schon länger da als die amilie aus den Ewok-Filmen... Und die Ewoks haben sich wohl das eine oder andere mal in ihr Lager geschlichen...
Oder ganz einfach als Leia bei ihnen war. Dass einige ihr einfach nachgeplappert hatten... (hat Wicket bei Cindel auch gemacht)

Vor den Imps werden sie zuviel Schiss gehabt haben, bzw. die Imps haben sie wohl nicht an sich ran gelassen, die Ewoks sind ja "dreckige, stinkende, kleine, primitive, Tiere". Sicherlich gab es schon schlechte Erfahrungen mit en Imps, die die Ewoks als bewegliche Übungsziele oder Trophäen missbraucht haben, sonst wären sie sicherlich nicht so schnell bereit gewesen den Rebellen zu helfen (göttlicher C-3PO hin oder her, denn befohlen hätte es C-3PO sicherlich nicht, dass hätte gegen seine Programmierung verstoßen).
Leia war ja nur zwei Nächte da. Vielleicht ist Basic, obwohl es möglichst einfach gehalten wurde, doch komplizierter als die Sprache, die die Familie gesprochen hat, zumindest für Ewoks. Oder besser, die Sprache der Familie war eine dem Ewok'schen verwandte Sprache, so wie die, die C-3PO in seinem Speicher hatte. Wir erinnern uns, C-3PO musste erst ein wenig zuhören, bevor er den primitiven Dialekt verstehen, bzw. wiedergeben konnte.

Andere Möglichkeit: GL wollte die Ewoks nicht so schlau erscheinen lassen, weil ihm das kein Kino-Publikum abgenommen hätte, dass Wesen, die auf steinzeitlichem Niveau leben, so intelligent sind, obwohl Ewoks in Wirklichkeit natürlich so schlau sind !!! :D
 
Tja ihr solltet mal das OSWFC-Magazin lesen. Da stand vor einem Jahr mal drin das die Imps die Ewoks ignoriert haben da diese sich nicht für die Arbeit eigneten. Die waren einfach zu unzivilisiert
 
Öhm... Inf.:
Ich hab das magazin gelesen. Es spielt keine Rolle, ob die Imps die Ewos als Sklaven benutzt haben oder nicht. Da sie die Ewoks ignoriert haben, dürfte es ihnen um einiges leichter gefallen sein, in die Lager einzudringen oder einfach in ihrer Nähe rumzulaufen und somit etwas von der sprache mitzubekommen....

@Tiacan:
Wicket plappert Cindel auch schon am ersten oder zweiten Abend nach....
 
Ljíara schrieb:
he leute ich wollt euch fragen was ihr von diesem satz haltet, den ich im 2. Band der Schwarzen Flotte "Aufmarsch der Yevethaner" gefunden habe, haltet:

"ebenso gut hätte er wie das Jahrtausende früher ein Höfling für eine Königin auf einem kleinen Planeten namens Erde getan hatte, seinen Mantel für sie über eine Pfütze legen können."


sorry, daß ich dieses Uralt-Thema wieder ausgrabe aber ich mußte das jetzt einfach nachlesen... und mal wieder wurde ich bestätigt: die deutsche Übersetzung ist ein riesen Haufen poodoo!

Hier der englische Text von Seite 302:

Shield of Lies schrieb:
Leia blinked in surprise - Fey'lya might as well have laid his coat across a puddle for her. Praget gaped, then fell into a coughing fit.

Rein garnix von der Erde in dem Text... die deutschen Bücher sind wirklich Schrott³ :rolleyes:
 
Zurück
Oben