Die geschnittenen Szenen von Episode 4-6

Vor allem diese hätte ich gerne in einer Extended Version. Sie ziehen zwar den Film etwas in die Länge, würde aber in der Phase perfekt passen, da man leichter erkennen könnte, dass zwischen Beginn und Ende von Episode III wohl doch auch einige Wochen, wenn nicht sogar, wie ich vermute, Monate liegen. Außerdem würde dadurch Anakins Verflechtung mit dem Kanzler nur noch deutlicher zum Ausdruck gebracht werden. Ich denke hier an die eine Szene, als Padme und ihre Gang im Kanzlerbüro aufschlagen und Anakin sich bereits in Darth-Vader-Pose hinter Palpatines Schreibtisch befindet, während er das Gespräch verfolgt.

Die Szene ist wirklich sehenswert. Das die rausgeschnitten wurden, finde ich echt schade.
 
Was ich mir gewünscht hätte, wären der Tod von Veers gewesen ( hab eben erst erfahren, dass es doch eine Szene wie im Roman gab, sowie jerjerrods Conflict ( es war dann auch jerjerod vor dem Fahrstuhl, der Vader den eingang verwehrt) auch vaders kontaktaufnahme zu Luke gleich zu beginn hätte mit rein kommen können.

Das mit zweifelnder Imperiale Offizier ( Palpatines Befehl, im Falle des Zusammenbruchs der Schilde Endor zu zerstören)fände ich sogar gut. Hätte gezeigt, dass es nicht nur alles willenlose Befehlsempfänger sind.
 
Zurück
Oben