Die goldene Mitte

Nun geb ich auch nochmal meinen Senf dazu.
Ausländer als Gäste zu bezeichnen finde ich falsch, da sie arbeiten(einige zumindest),Steuernzahlen und die wirtschaft ankurbeln.
Das Kreuze rumhängen stört mich genauso wenig wie wenn Muslime Kopftücher tragen. In Deutschland müssen ALLGEMEIN härtere Strafen eingeführt werden (für deutsche und für nicht deutsche). Aber in einem geb ich Sirious recht... ich habe auch Angst das Deutschland wieder zu einem Nazi-Staat wird.
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Das Ausland muß und in den nächsten Jahren (oder Jahrzehnten) eben einfach den Buckel runterrutschen, egal wer woher kommt und warum!

Das wäre für ein Land, welches in einem so hohen Maße vom Export abhängig ist, wie Deutschland und das dazu noch mit einer schwindenden Binnennachfrage zu kämpfen hat allerdings ökonomischer Selbstmord.

C.
 
Das ist richtig, der Punkt geht eindeutig an Dich! :D
Trotzdem - ich lese immer gerne unsere "Propagandablätter" :rolleyes: wie Spiegel oder Stern, informiere mich auch gerne im Fernsehen oder Internet, und wenn ich das alles addiere dann gibts nur eins zu sagen:
Die Rechten haben Aufschwung!
Die Internetseiten haben sich mehr als verdoppelt, es wird von Jahr zu Jahr mehr rechtsradikales Propagandamaterial konfisziert, die Naziaufmärsche (auch "Demos" genannt :rolleyes: ) werden immer größer.
Und nicht nur da - ich sehe es selbst Tag für Tag, wenn die Leute morgens ihre Zeitung kaufen dann höre ich im Minutentakt Sätze wie "Raus mit den Schweinen" oder "Elendes Türkepack" etc pp.
Na also wenn das mal ned gefährlich aussieht...
Solange wir den Geldbeutel schön offenhalten werden sich diese Menschen auch weiterhin bedienen, und solange die Rechtslage für sie so rosig aussieht werden sie sich auch danebenbenehmen. Es hat ja eh keine Konsequenzen.
Und wenn das immer weitergeht werden auch die Stimmen derer immer lauter welche jeden Tag so schimpfen. Eine Menge Menschen die bisher schwieg wird plötzlich anfangen ebenso zu reden weil sie bemerken daß sie gar nicht im Abseits stehen wenn sie so etwas sagen...
Ich habe Angst davor daß es irgendwann einen Eklat gibt und Bürgerkriegsähnliche Zustände losbrechen.
Früher oder später wird es dazu kommen.
Ich hoffe und vertraue aber darauf daß die Politiker endlich zur Vernunft kommen und für BEIDE Seiten eintreten - sonst kann man einer "bombigen" Zukunft entgegen sehen... :clone
 
Also man muß hier differenzieren.....es geht auch meiner Meinung nach eindeutig ein Ruck nach Rechts durch Deutschland. Aber dies ist in meinen Augen kein Signal dafür, daß Deutschland einer neuen Nazi-Zeit entgegen rennt.

Ich denke, daß die Bevölkerung bezüglich der hier diskutierten Frage einfach kritischer und konservativer geworden ist.
 
Klar ist das so, aber genauso wie es diesen einen Ruck gab gibt es vielleicht einen nächsten. Und noch einen.
Und schon stecken wir wieder drin.
Ich denke da an die deutschen Soldaten die von einem Attentäter in die Luft gesprengt wurden - und das obwohl sie dort nur waren um zu helfen.
Stellt Euch das gleiche Szenario mal in unserem Land vor:
Ein radikaler Islamist zündet auf dem Oktoberfest eine Splitterbombe, dutzende Menschen sterben oder werden schwer verletzt.
Was denkst Du wie dann die Mehrheit der deutschen Bevölkerung reagiert?
Etwa verständnisvolles Nicken?
Ich gehe davon aus daß sich die Situation inzwischen soweit nach Rechts tendenziert hat daß ein solch "geringer" Auslöser eines Einzelnen die ganze Menge in den Hass reißt.
Vielleicht bin ich ja wirklich nur ein hoffnungsloser Schwarzseher - aber ich sehe Deutschland bereits am Abgrund zum Fremdenhass.
Und wer weiß ob es nicht erneut eine politische Intrige gibt die (geschickt eingefädelt) wieder zum Völkermord führt.
Es gab schon ganz andere Vorfälle die solche Kriege "rechtfertigten".
Ich will nur nicht eines morgens erwachen und feststellen daß irgendein brauner Politiker die Chancen zu seinem Vorteil nutzt und ein neuer "Führer" Deutschlands Krise mißbraucht.
 
Also ich weiß nicht. In dem "Städtchen" in dem ich zur Schule geh, ist es echt manchmal schlimm, z.B. wenn sie mit 20 Leut auf einen mit Backsteinen usw. losgehen. So extrem wars in der letzten Zeit eigenltich nicht mehr aber trotzdem ist es noch schlimm genug, das man sich in manche Stadtteile alleine fast garnicht trauen kann. Sicherlich sind das nicht nur Ausländer aber zum größten Teil.
Ich habe ehrlich nichts gegen Ausländer, sogar ein paar gute Kumpels sind Ausländer und mit denen kommt man super klar, und die würden sowas nie machen, aber wieso sind gerade Ausländer in solchen dingen sooo extrem ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich als kleiner Junge mal einfach so ohne Grund von einem sehr viel älteren Ausländer beinahe zusammengeschlagen wurde, mein Dad und ein paar Kollegen abends in der Stadt vom Pack mit Messern bedroht wurden , ist bei mir die Diskussion eigentlich gelaufen.

Erstmal, würde ich die Einwanderung stoppen. Danach würde ich all diejenigen raussschmeissen, die sich hier nur den Arsch rumtragen lassen und auf Kosten des Staates leben. Und dann würde ich mal ein paar ordentliche Einwanderungsgesetze verabschieden. Aber soweit kommts ja ned, weil der böse böse Kraut ja für die beschissenen Ideen des Ösis für immer und ewig büßen muss.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Also alle die Arbeitslosen Geld kassieren und die ganzen Sozialhilfe Empfänger und alle Rentner???????????????????

Das ist wieder dieses klassische Problem. Der einzige, der mich darin versteht, ist Bounty, weil er die gleichen Ansichten hat wie ich in dieser Sache.

Sieh es mal so:

Die Kassen des Staates sind leer, aber trotzdem lassen wir noch mehr Ausländer hier rein, als wir verkraften können. Das hätte schon vor langer Zeit gestoppt werden müssen. So, hat man mal das Problem, dass einige einfach so hier "reinspazieren" und auf Kosten des Staates leben ( um Gottes Willen, das sind bei weitem nicht alle, ich kenne auch ne Menge ausländische Mitbürger, ohne die wir garned auskommen könnten ) , im Griff, könnte man sich um das andere belastende Problem kümmern, die deutschen Sozialschmarotzer.

Es ist da schwer zu differenzieren, aber wieso holt man sich noch mehr Belastung ins Land, wenn man von Haus aus ( also die Deutschen ) schon genug Belastung hat?
Das hat auch in meinen Augen nichts mit Ausländerhass zu tun, wenn man so denkt, sondern das ist einfach nur ein Weg, Geld zu sparen.
 
Also wir in der Schweiz haben auch "Ausländer-Probleme". Ich habe zwar nichts gegen Ausländer, aber man sieht es vor allem in den Schulen. Dort sind pro Klasse 20 Kinder 5 davon sind Schweizer. Jetzt müsst ihr euch denken, wie das auf das Schulniveau drückt. Natürlich gibt es auch gute ausländische Schüler, aber wegen den schlechten, kommt der Unterricht nicht voran. In den Hauptfächern gibt es jetzt Niveau-Untrricht. Da gibt es das Grundniveau für die schlechteren Schüler und das Erweiterungsniveau für die besseren Schüler (Ist nur in Basel so).

Die goldene Mitte ist für mich einfach, cih habe etwas gegen die radikalen muss aber zm Teil den rechten ein wenig recht geben, da unsere Ausländerpolitik ein Problem ist muss aber auch den linken recht geben, da man nicht alle abschieben kann.
 
Zurück
Oben