Die größten Fehlbesetzungen?

Timothy Olyphant als Hitman:

Wie konnte ich das vergessen?!
Den Schauspieler an sich finde ich eigentlich gut, ebenso wie der Film für sich alleine gesehen recht gut ist. Doch als Hitman (Verfilmung) nach der Spielvorlage, geht weder Herr Olyphant, noch der ganze Film durch.
Timothy Olyphant passt optisch (abgesehen von der muskulösen Gestalt) nicht. Die Glatze sieht zu aufgesetzt aus, er wirkt zu jung, zu sehr "Schönling" und er zeigt mMn. zu viele Emotionen. Wobei bei letzterem die Frage ist ob es am Schauspieler oder einfach am Charakterscript liegt um aus dem Eiskalten, gnadenlosen Killer, der seinen Vogel mehr mag als irgendeinen Menschen, einen sympatischen Charakter zu machen, der auf Bitten einer schönen Frau Menschen verschont, die ihn erkannt/entlarvt haben...und sich am Ende sogar noch verliebt.
 
asst optisch (abgesehen von der muskulösen Gestalt) nicht. Die Glatze sieht zu aufgesetzt aus, er wirkt zu jung, zu sehr "Schönling" und er zeigt mMn. zu viele Emotionen. Wobei bei letzterem die Frage ist ob es am Schauspieler oder einfach am Charakterscript liegt um aus dem Eiskalten, gnadenlosen Killer, der seinen Vogel mehr mag als irgendeinen Menschen, einen sympatischen Charakter zu machen, der auf Bitten einer schönen Frau Menschen verschont, die ihn erkannt/entlarvt haben...und sich am Ende sogar noch verliebt.

Naja emotionale Bindungen hat die liebe NR 47 aber auch in den Spielen.
Darauf ist das gesamte zweite Spiel ausgelegt.

An Emma Watson nervt einfach das Overacting, ihre Darstellung ist völlig unnatürlich.

Naja, sie spielt Hermine halt so, wie sie im Buch beschrieben wird!
 
Ha den hab ich vergessen

Shia LaBeouf in Indy 4, in die Rolle von Indys Sohn passt er einfach nicht.

Kevin Koster als Robin Hood, der hätte lieber weiter mit seinem Wolf tanzen sollen.
 
Hab die Ridley Scott Version zwar noch nicht gesehen, aber Kevin Costner macht als Robin Hood meiner Meinung nach schon eine gute Figur!
Auch wenn der wahre Robin Hood für mich immer Cary Elwes ("Helden in Strumpfhosen") sein wird. :braue

Das kann schon sein, aber schauspielerisch ist es trotzdem schlecht. Außerdem behaupte ich, sie spielt nur so, weil sie es nicht anders kann und das dieses pausenlose Augenbrauengewackel nicht im Buch steht. ;)

Watson spielt meiner Meinung nach nicht besser und nicht schlechter als der Großteil des übrigen Harry Potter-Ensembles.
Für die Art Film ist es sowieso klar, dass man keine oscarreifen Leistungen von den Schauspielern erwarten darf.
Ich persönlich finde jetzt nicht, dass ihre Leistungen im Vergleich zu denen von Radcliffe oder Grint jetzt so krass abfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie ist den anderen beiden sogar weit voraus!

Sehe ich ähnlich.
Im Gesamtkonzept ist es ohnehin schwierig gewesen mit solchen Jungschauspielern. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber die wurden mit ca. 11 oder 12 Jahren gecastet - da weiß man noch nicht, wie sie sich entwickeln. RG und EW find ich ganz ok. Radcliffe dagegen wirkt ziemlich hölzern.

Sehr gute Besetzungen bei HP finde ich hingegen Alan Rickman (macht Spaß ihm zuzusehen). Auch Gary Oldman war da immer mal ein Lichtblick. Aber ok, wir reden ja jetzt über Fehlbesetzungen...:D
 
Hayden Christensen als A.Skywalker
Nuff said.

Kevin Spacey als Lex Luthor in "Superman Returns"
Ich finde, das passt hinten und vorne nicht und es ist ja nicht so, dass sich niemand anderes als Kevin Spacey anböte. (Wobei ich natürlich grundsätzlich nichts gegen Spacey habe! :) )

Übrigens war Brandon Routh im selben Film auch einfach nur ein deplatzierter Superman-Darsteller.

Christian Bale als John Connor in "Terminator: Die Erlösung"
Irgendwie unpassend, und so gänzlich weit weg von Nick Stahl, das ich mich hier nur sehr schwer an Herrn Bale gewöhnen konnte. Vielleicht liegt's auch an der Rolle, denn die ganze Zeit nur Durchhalteparolen brüllen war mir eine Spur zu unsympathisch.

Russell Crowe als "Robin Hood"
Hauptsächlich enttäuschend fand ich hier, dass man sich überhaupt keine Mühe gegeben hat, die Rolle zeitgenössisch herzurichten. So sah Robin Hood nicht aus, wie Robin Hood, sondern wie - nun ja- Russell Crowe, der gerade aus irgendeinem modernen Actionfilm entlaufen, einen spontanen Zeitsprung ins 13. Jahrhundert gewagt hat.

Tom Hanks und Julia Roberts in "Der Krieg des Charlie Wilson"
Ich liebe ja beide, aber ich fand nicht, dass man Tom Hanks die Rolle des Playboys abnahm. Julia Roberts war für ihre Rolle zu jung.

Brad Pitt in "Troja"
Iiirgs! :eek:

Eric Bana in "Schwester der Königin"
Trägt nur seine Kostüme spazieren




Hmmm, gefühlte 10 noch vergessen. Vielleicht fallen sie mir wieder ein.
 
Der komplette Cast aus "The Room"

Tommy Wiseau as Johnny
Juliette Danielle as Lisa
Greg Sestero as Mark
Phillip Haldiman as Denny
Carolyn Minnott as Claudette
Robyn Paris as Michelle
Mike Holmes as Mike
Dan Janjigian as Chris-R
Kyle Vogt as Peter
Greg Ellery as Steven
 
Da wär ich auf genauere Ausführungen gespannt. Wen hättest du statt Natalie als Padme besetzt? Warum ist sie deiner Meinung nach ne Fehlbesetzung (halte Portman für ne tolle Schauspielerin, die aus der eher schlecht geschriebenen Rolle das Beste gemacht hat).

So sehr ich Bloom in "Königreich der Himmel" für ne Fehlbesetzung halte. Als "Prince Charming" in "Fluch der Karibik" hat er IMO aber genauso gut gepasst wie als Elb in "Herr der Ringe".

Watson passt wirklich nicht unbedingt zu der optischen Hermine-Beschreibung in den Büchern (eher hässlich). Dafür hat sie sich schauspielerisch die letzten 3 Filme derart gemausert, dass ich sie bei den Filmen nicht mehr missen möchte (dazu ist sie ein wirklicher Hingucker ;)).

Sorry für die späte Antwort.

Portman habe ich keine einzige ihrer Lines abgenommen. Sie wirkt, nunja, wie eine Schauspielerin, und das ist nicht der Sinn der Sache. Der Gipfel dessen ist ihr Greinen bei der Geburt oder das "Anakin, you break my heart!". Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich Keira Knightley (ihr Double in Ep.1) die Rolle viel eher abgenommen hätte.

Bei Bloom hatte ich ähnliche Probleme, wobei das bei ihm noch stärker damit zu tun haben könnte, wie die Rolle geschrieben wurde.

Emma Watsons Overacting ist teilweise einfach nur schlimm. Vor allem, wenn sie neben dem Ron-Darsteller agiert, den ich wirklich gut finde, fällt das auf.
 
Darth Pevra schrieb:
Portman habe ich keine einzige ihrer Lines abgenommen. Sie wirkt, nunja, wie eine Schauspielerin, und das ist nicht der Sinn der Sache. Der Gipfel dessen ist ihr Greinen bei der Geburt oder das "Anakin, you break my heart!". Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich Keira Knightley (ihr Double in Ep.1) die Rolle viel eher abgenommen hätte.

Naja, der ganze Mist mit dem "you break my heart" ist aber auf das schlechte Drehbuch zurückzuführen. Auch als guter Schauspieler kann man nicht beliebig viel aus den Zeilen herausholen, vor allem nicht, wenn man irgendwann davor kapituliert, wie es bei Portman und den meisten anderen Darstellern der Fall gewesen ist.

Ich halte Portman eigentlich für eine sehr gute Schauspielerin. In Filmen wie "V für Vendetta", "Léon der Profi" oder "Garden State" hat sie hervorragend gespielt.
Dass eine andere Schauspielerin mehr aus der Rolle geholt hätte, halte ich für einen Mythos, eine Keira Knightley schon gar nicht.
Man sehe sich nur mal andere Schauspieler wie Christopher Lee oder Ewan Mc Gregor, oder aber Liam Neeson an.
Ebenfalls hervorragende Schauspieler, doch sie sahen trotzdem nicht gut aus in "Star Wars".

P.S. Ich erinnere mich, dass wir diese Diskussion vor ein paar Wochen schon mal führten. :p
 
Ich sagte ja, ich mochte keine einzige ihrer Lines. Also auch die, die an sich okay waren.

In V for Vendetta und Leon, der Profi gefällt sie mir allerdings sehr gut. Keine Ahnung, warum sie gerade in SW so unaushaltbar spielt - vielleicht wegen den vielen Bluescreens.

Ewan McGregor und Christopher Lee waren doch ganz gut. Die haben finde ich einiges aus ihren Rollen rausgeholt.
Knightley habe ich erwähnt, weil ihr Double halt so viel mehr "Königin" war als Padmé selbst.

Mja, mir kommt die Diskussion auch bekannt vor. :D
 
Ewan Mc Gregors Leistung hat sich im Laufe der Filme von "grenzwertig" bis "akzeptabel/gut" gebessert.
Christopher Lee hatte dagegen zuwenig Lines, um wirklich überzeugen zu können.
Hat jemand mal seine Sätze gezählt, die er in Episode 2 und 3 gesprochen hat? Waren das mehr als 10?

Ob die schlechte Schauspielerleistung an den Blue Screens liegt? Ich weiß nicht.
Eigentlich sind Portman, Mc Gregor und Co Schauspielerprofis, von denen erwartet man eigentlich schon, sich in Rollen und Situationen hinversetzen zu können.
Und im Theater müssen Schauspieler häufig noch mit sehr viel weniger Kulisse klarkommen als in den "Star Wars" Filmen. In so manch einem Stück steht ja nichts weiter als ein Stuhl auf der Bühne, dennoch kommen die Schauspieler damit klar.
 
Christopher Lee hatte dagegen zuwenig Lines, um wirklich überzeugen zu können.
Hat jemand mal seine Sätze gezählt, die er in Episode 2 und 3 gesprochen hat? Waren das mehr als 10?

Ja, ich glaube schon. Der arme Sir Lee hatte mir seinerzeit schon in Police Academy 7 unglaublich Leid getan. Hat auch nicht immer Glück gehabt bei der Wahl seiner Rollen.
 
McGregor war für mich um einiges erträglicher als Portman. Liegt aber vielleicht einfach daran, dass ich mir einen feschen Mann lieber ansehe als eine fesche Frau.
 
McGregor war für mich um einiges erträglicher als Portman. Liegt aber vielleicht einfach daran, dass ich mir einen feschen Mann lieber ansehe als eine fesche Frau.

Ich sagte ja auch nicht, dass Portman einen besseren Job gemacht hat als Mc Gregor, was offensichtlich nicht stimmt.
Ich finde nur, dass Mc Gregor sich insbesondere in Episode I auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.

In Episode III fand ich ihn dagegen in Ordnung, besonders gegen Ende bei der Konfrontation mit Anakin.

Man muss aber auch sagen, dass Mc Gregor eine dankbarere Rolle hatte als Portman. In Episode III durfte er der aktive Gegenspieler der Sith Lords und seines ehemaligen Schülers sein, Portmans Rolle war dagegen in Episode III zur Tatenlosigkeit verdammt.
 
Zurück
Oben