Die heutige Jugend...

Ich weiss nicht genau was er war. Aber er war schon ein hohes Tier. Ich hab auf jedenfall mal ein Bild von Ihm in einer alten Zeitung gesehen.
Er war nicht nur Offizier, sondern auch Sportflieger und besaß einen Hangar auf dem Flugplatz Mannheim-Neuostheim. Mehr weiss ich auch nicht. Also weder seinen genauen Rang, noch was er im einzelnen gemacht hat.
Auch kenne ich seinen Namen nicht. Meine Oma hieß Grein. Weiß aber nicht ob das Ihr Mädchenname war.

Über meinen Urgroßvater hat Sie nur sehr wenig gesprochen. Er war aber wohl aus dem Duisburger Raum.
 
Es scheint Deinen Geschichtskenntnisen jedoch entgangen zu sein,daß es auch Fabrikbesitzer gab,die sich dermaßen für ihre Arbeiter verantwortlich fühlten,daß sie sogar Familiensilber versetzten,um keine Arbeiter entlassen zu müssen.

Natürlich gab es Ausnahmen, aber das ändert kaum was an der Aussage, dass es den meisten Arbeitern nach heutigen Maßstäben wirklich schlecht erging, da die wenigsten Fabrikbesitzer so human waren und ihr Familiensilber zum Wohl der Arbeiter verkauften.
 
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.


Aristoteles, gr. Philosoph (384-322 v. Chr.)

ja, manchmal denke ich auch wie Aristoteles - besonders wenn ich Bahn fahre.

Aber auch Aristoteles hat sich geirrt...
 
Am besten benutzen wir das Zitat in dem Thread über diese kriminellen Brüder. Allseits anwendbar. Die sind nur missverstandene Jugendliche.. völlig normal.
 
Zurück
Oben