Die Macht als offizielle Religion

Was haltet ihr von einem Jedi Orden in Deutschland?

  • Ja des is cool

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ich hab noch keine Ahnung

    Stimmen: 1 3,0%
  • Nein! Da bin ich voll gegen

    Stimmen: 15 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Original geschrieben von Pa-Vis_Kalka
Und Für mich, und auch für viele andere, ist die Macht keine Fiktion sondern Realität!
Die "Macht" ist keine Realität. Vor 30 Jahren hat ein netter junger Filmemacher in seinem Hinterzimmer sich eine nette Idee für einen Film überlegt. Und er hat sie umgesetzt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber meine Einstellung kann durchaus dadurch verfärbt sein, daß ich Probleme mit Übertriebener Heldenverehrung und Religion im allgemeinen habe... :rolleyes:

Original geschrieben von Pa-Vis_Kalka
UNd wenn du damit ein Problem hast, musst du dir ja meine Einträge nicht durchlesen oder??
Ich tu's aber trotzdem.... ;)
 
Ich glaub, es is besser, wenn wir nix mehr dazu sagen und die einfach machen lassen.
Irgendwann, wenn sie herausfinden das das nicht das ganze leben aus SW bestehen kann, werden sie damit aufhören
,denk ich mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht so auf ihn los!;) Kann uns doch egal sein,oder? Ich werde mich da jedenfalls auf keinen Fall anschliessen,auch wenns mal eine nette Abwechslung wäre..............................;)
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten , aber ich glaub ich kenn nen guten Psychater für dich(wenn de willst kannste die Tele-Nummer haben):rolleyes: (den SW-Smile lass ich aufgrund des ernsten Themas weg)
Also wenn das net ein Fake ist, dann bist du echt bedauernswert---->dann bist nämlich jemand, der echt nicht mehr zwischen Film und Realität unterscheiden kann, denn jeder Gedanke an so eine Religion in der Realität ist absurd und auch die Existenz der "Macht" ist schlichtweg unmöglich.
Also aufgrund deiner Aussagen kann ich mir nur 4 Szenarien vorstellen wie du drauf bist:
1.(und das hoffe ich )Das ist ein Fake und du willst hier nen paar Leute auf den Arm nehmen.
2.Du hast überhaupt keinen Plan vom Leben mehr und die einzige Alternative für dich wäre eine andere Sekte oder Drogen zu nehmen(ich hoffe das tust du noch net)
3.Du bist ein kleiner Junge unter 10 Jahren,der noch nicht Realität und Film richtig unterscheiden kann , weil er leicht zurückgeblieben ist.
4. Du bist ein vollkommener Trottel,der die Sonderschule nicht gepackt hat , der keinen Plan von den Naturwissenschaften(insbesonder Physik) hat(und deswegen den Surrealismus der Sache nicht einschätzen kann) und der jetzt einen Lebensinhalt sucht, weil ihm nix anderes einfällt.

Weitere Szenarien fallen mir da einfach nicht ein und ich kann nur hoffen, dass du von dem Irrglauben, dass du bald Steine mit dem Geist bewegen kannst wieder runter kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor den Thread würde jemand von Pro7 lesen. Die würden glatt bei dieser komischen "Jugendberaterin" ein Thema draus machen, wie "Mein Sohn lebt nur noch für Star Wars!"
Das könnt ich mir dann schon gut vorstellen, wie dann einer in so einer Jedi - Kutte da steht und von der Macht und seiner "Religion" erzählt.
 
Original geschrieben von Gunni
denn jeder Gedanke an so eine Religion in der Realität ist absurd und auch die Existenz der "Macht" ist schlichtweg unmöglich.

[...]

4. Du bist ein vollkommener Trottel,der die Sonderschule nicht gepackt hat , der keinen Plan von den Naturwissenschaften(insbesonder Physik) hat(und deswegen den Surrealismus der Sache nicht einschätzen kann) und der jetzt einen Lebensinhalt sucht, weil ihm nix anderes einfällt.

Wieso soll die "Macht" nicht mit den Naturwissenschaften vereinbar sein? Sämtliche Götterwesen sind es doch auch, wieso dann nicht "die Macht"? Man weiß bis heute nicht, wieso das Leben entstanden ist. Die Erklärung, daß ein Außerirdischer eine Kapsel mit Minilebensformen auf die Erde geschossen hat, ist imho nicht mehr oder minder plausibel, als die, daß eine Art Lebenskraft oder Gott den ersten Anstoß zur Entwicklung von Lebewesen gegeben hat. Darüberhinaus ist diese Welt zumindest für mich voller Wunder. Vielleicht könnte man einige davon mit Naturphänomenen logisch erklären, aber daran hätte ich beispielsweise überhaupt kein Interesse. Eine Welt ohne Wunder ist doch einfach langweilig. Der Gedanke an Kräfte, die in Bereichen wirken, die Menschen nicht erreichen können, ist für meinen Geschmack viel faszinierender, als irgendwelches staubtrockene Wissenschaftsgeschwafel.
Ich will damit nicht sagen, daß ich an "die Macht" im KdS-Sinne glaube (wäre auch leicht sinnlos, immerhin ist eindeutig bewiesen, daß ein junger Filmemacher sie aus 10 000 Religionen und Quasireligionen zusammengeschustert hat ;)). Aber das heißt noch lange nicht, daß es überhaupt keine höhere Kraft gibt. Und selbst wenn es wirklich nichts gibt, das sich nicht in irgendwelche Formeln und Naturgesetze stecken ließe, sehe ich keinen rationalen Grund, nicht trotzdem an einer Religion festzuhalten. Das Christentum beispielsweise steht für meinen Geschmack für einige sehr gute Konzepte (und mindestens noch einmal soviel Mist :p). Eine Welt ohne Glaube, würde, so fürchte ich, schnell zu einer Welt ohne ethische Barrieren. Und in so einer Welt würde ich nur ungern leben wollen (vor allem, da schon heutzutage kaum noch so etwas wie Moral besteht; wenn nun noch mehr davon den Bach runtergeht, können wir auch gleich wieder die Faustkeile rausholen :rolleyes: ).
 
Hallo

Also ich glaube zwar nicht direkt an die Macht,allerdings fände ich es schon super wenn es Jedi`s wirklich gäbe denn die würden sicher besser für Ruhe und Ordnung sorgen als die Pollizei.
Ich finde auch den Gedanken an eine Jedi Religion ganz lustig, außerdem ist diese irgendwie sinvoller als das Christentum da sie (für mich)mehr bringt.Deswegen stelle ich mich als gemäßigter Anhänger auf die Seiten von Pa-Vis_Kalka.

Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
Glorie 1
 
Das find ich jetzt mal super!! Endlich mal jemand aus diesem ........ Forum der mich und die Anderen versteht!!
 
Original geschrieben von Wedge Slore
..... denn die würden sicher besser für Ruhe und Ordnung sorgen als die Pollizei.

Das versteh ich jetzt irgendwie net. Wie sollen die deiner Meinung nach für Ruhe sorgen. Mit nem LS oder was?
Wenn so weit ist dann kann ich Gunni nur zustimmen.
 
also ich kann auch nur gunni rechtgeben.
das ist einfach krank.
ich hab gedacht ich spinn wie ich das gelesen hab!!!
*kopfschüttel*
nein, also echt, ich bin voll von den socken. ich leb ja auch nicht immer nur in der realen welt und ich bin offizieller franatischer sw-fan. aber das geht zu weit....
hihi, ich find das echt voll witzig...
*loooooool*
 
Hallo

Nein du verstehst das fallsch die Jedi`s erschlagen ja auch nicht gleich jeden,aber sie schlichten und geben sicherheit und verhindern schlimmes.

Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
Glorie 1
 
ganz lustig

Ich finde die Idee ziemlich cool, allerdings finde ich die Jedis zum kotzen und bin eher für einen Sith-Clan.!!!!!!!!


:clone :clone :ani



If you go me on the Nerven, I put you in a Gullie, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht!
 
Also ich sach ma ich hab mit der macht nich viel am Hu.........äh...helm aber das ganze halte ich für schwach sinnig :clone
 
Original geschrieben von Riker
sie kleideten sich in seltsame gewänder und irrten planlos umher..

junge junge...

greetz
Riker
*loooooooooooooool* Aber immerhin wurde in Australien(oder wo das glei noch ma war...)bei einer Befragung Jedi als Religion mit zum ankreuzen gegeben und es gab, glaub ich, n paar hunderttausend,die als Religion "Jedi" angekreuzt haben sollen...
(was für ein Deutsch heut wieder:rolleyes: )
 
Und genau darauf beziehe ich mich! und das ist nicht nur angeblich das war so! Genau wie in England nur würde es dort abgelent!
 
Ich find das irgendwie auch nicht sinnvoll... Religion :rolleyes: Man sagt ja "Fan von etw. sein", und dann kann man es lieben wie die Sau (meine sinnvollen Sausprüche :rolleyes: *gg*), man ist trotzdem nur Fan.
Hab ja nichts dagegen, dass andere es machen, aber ich halt mich da raus.
 
Original geschrieben von Pa-Vis_Kalka
Und genau darauf beziehe ich mich! und das ist nicht nur angeblich das war so! Genau wie in England nur würde es dort abgelent!

Nur haben diese Leute nicht deshalb "Jedi" dort reingeschrieben, weil sie an eine seltsame Kraft glauben, sondern a) weil sie durch eine ominöse eMail dazu aufgefordert wurden und b) weil es in beiden Ländern starke Widerstände gegen diese Volksumfragen gibt, da sie vielen Leuten als direkter Eingriff in ihr Persönlichkeitsrecht erscheinen. Also schreiben sie eben irgendwelchen Schrott rein, dieses Mal "Jedi", nächstes Mal vielleicht "Meisterring" oder "Harrys Zauberstab". Das ist einfach nicht ernstzunehmen.

Ganz abgesehen davon, ergibt die Umfrage keinen Sinn. Auf die Frage "Was haltet ihr von ***?" ergibt weder die Antwort "Ja", noch die Antwort "Nein" einen Sinn. Bzw. genaugenommen sind diese Antworten so sinnvoll, wie ein "Ja" auf die Frage "Ist das besser, oder doch eher das?". :p
Sinnvolle Antworten wären übrigens "Viel", "Wenig" oder "Nichts".
Also, nächstes Mal erst Nachdenken, dann Losschreiben. :rolleyes:
 
Zurück
Oben