Die Mächte der Galaxis

Alle Macht dem Imperium?

  • Ja, ich möchte die geänderten Machtverhältnisse haben

    Stimmen: 39 61,9%
  • Nein, ich möchte lieber alles so behalten, wie es ist

    Stimmen: 24 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Also nochmal mein Problem: War hat gesagt, dass pholly's Vorschlag ich poste ihn nochmal:

@Dorsk: Das mit den Politikern ist so ne Sache, da hast du Recht. Ich denke, du könntest auf der Notbasis der Jedi versuchen, von politischer Seite aus die Rep wieder mitaufzubauen und zu organisieren. Kann ja sein, dass alle anderen Politiker versprengt wurden und du für ne Zeit die Leitung übernimmst und als "Notoberhaupt" der Republik fungierst. Zumindest von meiner Seite aus spricht da nix dagegen, da du ja eh der einzige, wirklich Aktive bist (oder?). Am besten du klärst das mit den Jedi Räten ab, bzw. Warblade. Irgendjemandem, der eben für die Reps aussagen treffen kann, das kann ich nämlich nicht

Eher von der Flotte und vom Jedi-Rat abgesegnet werden muss, da es nicht sein Zuständigkeitsbereich ist und er eigentlich keine Zeit hat. Jetzt liegt es an diesen beiden Organisationen.

Das ist Politik, alle und keiner sind zuständig. ;)
 
Dorsk schrieb:
Also nochmal mein Problem: War hat gesagt, dass pholly's Vorschlag ich poste ihn nochmal:



Eher von der Flotte und vom Jedi-Rat abgesegnet werden muss, da es nicht sein Zuständigkeitsbereich ist und er eigentlich keine Zeit hat. Jetzt liegt es an diesen beiden Organisationen.

Das ist Politik, alle und keiner sind zuständig. ;)

Nun dann sind wohl Kay (Flotte) und Sarid und Satrek (Jedi-Räte) deine Ansprechpartner. :)
 
phollow schrieb:
Melde dich doch mal bei Rukh, der macht ja unseren Hochgeneral. Ich bin mir sicher, dass er über eine helfende Hand dankbar wäre. Wäre auf jeden Fall möglich, da was zu arangieren ;)

Ich hab mir das grade noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgender Idee gelangt:

Wir haben ein Imperium, wir haben Sternenzerstörer, Sith, Bodentruppen, den Geheimdienst etc. etc.

Was wir nicht haben, ist eine Einsatzgruppe, die alles in sich vereint.

Ich hab gerade spaßeshalber mit Psywolf im Chat darüber geredet und sie schien die Idee gut zu finden. In Anlehnung an Darth Vaders Todesschwadron aus EMPIRE wollte ich, nach allgemeiner Absprache, eine Einsatzgruppe namens 'Drachenschwadron' (Dragon-Squad :D ) gründen. Einerseits heisst meine IP-Meisterin Skie "Dragon" und zum anderen haben Drachen im CE eine tiefverwurzelte religiöse Bedeutung. Unter diesem Banner wäre es also denkbar, einige Sith, Rukh (als Einsatzleiter), Sturmtruppen, IGDlern sowie einige Chiss (Dany Skywalker?) zu einem Kommando zu vereinen, welches Angst und Schrecken unter den Feinden des Imperiums verbreitet. Ziel soll es sein, die verschiedenen Gruppierungen zu einer kleinen Einheit zu verbinden. Ich dachte an etwa 8-10 Personen, aus denen dieses Squad bestehen sollte, ohne dass es zu übermächtig und unschlagbar wird. Es soll vielmehr der Name sein, der den Gegnern das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Was haltet ihr davon?
 
Ich find die Idee supi da ich ja schon mal vorgeschlagen hatte um meinen Char eine Noghri-Einheit zu scharen und dsa wäre ja dementsprechend das akzeptablere Gegenstück...

Nur der Name gefällt mir nicht, kann aba net sagen warum :)
 
Wir haben aus mehreren Gruenden bis jetzt noch keine 'Spezial'-Einheit gegruendet. Eine Einheit, wie du sie beschreibst, Icebaer, wuerde dermassen stark sein, dass es das Gleichgewicht zwischen den Spielern aus der Woge bringen wuerde. Natuerlich bist du darauf bedacht, dass das nicht passiert. Ich erwaehne hier nur einmal ein paar Gruende, warum wir bis jetzt keine solche Einheit haben.

Das gleiche gilt fuer ein Noghrieinsatzteam. Zu dem kommt dann auch noch, dass wir kaum Einsaetze fuer ein solches Einsatzteam haben - was sich natuerlich aendern laesst, jedoch wird es nie sooo viele Missionen geben. Daher sollte der Char auch noch eine andere Taetigkeit haben - und es besteht ein Mangel an Mitspielern.

Ich vergleiche hier gerade die FoH. Am Anfang hatten sie relativ viele Mitglieder und ueber die Zeit ist die Einheit auf ein Minimum zusammengeschrumpft.

Wollte euch nur mal etwas die Realitaet aufzeigen, bevor es zu spaet ist und hinterher alle heulen ;) und sagen, existiert unsere Einheit noch?

Daher stehe ich der Idee etwas skeptisch gegenueber, auch deshalb, da die Beschreibung sich wie eine 'Super'einheit (Sith, Sturmtruppen, IGDlern sowie einige Chiss) anhoert. Doch im Grossen und Ganzen soll das nicht heissen, dass wir es nicht verwirklichen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... was bedeutet übermässig stark? Sind drei bis vier Jedi bzw Sith nicht auch übermässig stark? Und solche Gruppenzusammensetzungen sind hier im RS doch nicht wirklich selten. Denn wenn man nach diesem Schema argumentiert, dann ist jede Auseinandersetzung unfair und dann brauchen wir auch gar nicht erst zu spielen. Und Star Wars ist nun mal unfair; hier wird Krieg gespielt und im Krieg verliert nun mal eine Seite. Alleine dieser Thread ist doch Beweis genug, dass die Jedi lange genug auf der Siegerseite gestanden haben. Also was macht es da nun groß aus, wenn die Jedi nach der Machtergreifung des Imperiums ein Ziel haben: nämlich das Ausschalten des Dragon-Squad.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich hier mit Gewalt etwas durchboxen will. Ich bitte vielmehr darum, sich mal in meine Situation zu versetzen und sich zu überlegen, welche neue Perspektive diese Art der Zusammenarbeit zwischen den Organisationen bringen könnte. Es ist im OP-Bereich ja mehr als Einmal festgestellt worden, dass die einzelnen Orgas kaum bis gar nicht zusammenarbeiten. Und das Imperium besteht nun mal nicht nur aus den Sith, oder nur aus der Flotte. Für meinen Char ist es IP kaum denkbar, dass er nicht auf jedes verfügbare Mittel zurückgreift, welches ihm zur Verfügung steht, um seine Ziele zu erreichen. Und genauso verhält es sich mit dem Imperium im allgemeinen: Es ist böse und es will um jeden Preis die Macht in der Galaxis. Ich finde, dass wir auch dementsprechend spielen sollten.

Zum Thema "Super":

Wenn ich mir das ganze Vorhaben der näheren Zukunft so ansehe, dann soll es doch darauf hinauslaufen, dass die Republik im Nachteil und jedes einzelne ihrer Mitglieder auf der Flucht ist. Zumindest verstehe ich dies darunter. Ich bin der Meinung, dass wir Mechanismen brauchen, um dies IP glaubhaft umzusetzen. ;)

Danke für eure Geduld. :)
 
icebär schrieb:
Naja... was bedeutet übermässig stark? Sind drei bis vier Jedi bzw Sith nicht auch übermässig stark? Und solche Gruppenzusammensetzungen sind hier im RS doch nicht wirklich selten. Denn wenn man nach diesem Schema argumentiert, dann ist jede Auseinandersetzung unfair und dann brauchen wir auch gar nicht erst zu spielen.

Natuerlich sind eine Gruppe von Jedi/Sith uebermaessig stark gegenueber 'nichtmachtbegabten' Spielern. Doch solche Gruppen haben in der Regel immer gleichwertige Gegner!

Warum haben wir denn keine Superwaffen oder Supercharaktaere? Warum sind sie denn nicht erlaubt? Der Grund ist der, dass diese das Gleichgewicht total aus der Woge bringen wuerden. Zudem sind sie zu stark, was darin resultiert, dass die Story schnell langweilig wird.

Und Star Wars ist nun mal unfair; hier wird Krieg gespielt und im Krieg verliert nun mal eine Seite. Alleine dieser Thread ist doch Beweis genug, dass die Jedi lange genug auf der Siegerseite gestanden haben. Also was macht es da nun groß aus, wenn die Jedi nach der Machtergreifung des Imperiums ein Ziel haben: nämlich das Ausschalten des Dragon-Squad.

Unfair. Wenn wir uns das grosse Bild mal anschauen, dann ist der Krieg natuerlich unfair. Als ich ueber die Staerke der Gruppen sprach, habe ich ueber einzelne Spieler geredet und nicht ueber Organisationen! Das ist naemlich ein Unterschied.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich hier mit Gewalt etwas durchboxen will. Ich bitte vielmehr darum, sich mal in meine Situation zu versetzen und sich zu überlegen, welche neue Perspektive diese Art der Zusammenarbeit zwischen den Organisationen bringen könnte. Es ist im OP-Bereich ja mehr als Einmal festgestellt worden, dass die einzelnen Orgas kaum bis gar nicht zusammenarbeiten. Und das Imperium besteht nun mal nicht nur aus den Sith, oder nur aus der Flotte. Für meinen Char ist es IP kaum denkbar, dass er nicht auf jedes verfügbare Mittel zurückgreift, welches ihm zur Verfügung steht, um seine Ziele zu erreichen.

Das ist nun ein ganz anderes Problem. Auch ich muss eingestehen, dass ich die Zusammenarbeit, speziell mit dem Geheimdienst, etwas vernachlaessigt habe. Doch um dieses Problem zu loesen sollten wir uns zusammensetzen und eine Loesung finden und versuchen generell mehr mit anderen Teilen einer Orga zusammenzuarbeiten, anstatt eine neue Einheit zu bilden, die sehr stark/maechtig ist, aber wahrscheinlich kaum Missionen haben wird etc., um das ganze Problem zu loesen.

Und genauso verhält es sich mit dem Imperium im allgemeinen: Es ist böse und es will um jeden Preis die Macht in der Galaxis. Ich finde, dass wir auch dementsprechend spielen sollten.

Das koennen wir auch, doch dazu braucht man nicht immer neue Einheiten.

Zum Thema "Super":

Wenn ich mir das ganze Vorhaben der näheren Zukunft so ansehe, dann soll es doch darauf hinauslaufen, dass die Republik im Nachteil und jedes einzelne ihrer Mitglieder auf der Flucht ist. Zumindest verstehe ich dies darunter. Ich bin der Meinung, dass wir Mechanismen brauchen, um dies IP glaubhaft umzusetzen. ;)

Danke für eure Geduld. :)

Wir koennen unsere vorhandenen Einheiten/Chars/Gruppen benutzen, um diese Mechanismen zu schaffen.

Das ganze sollte jetzt nicht persoenlich genommen werden, denn ich wollte einfach auch mal die Gegenseite aufzeigen und auch andere Spieler zum nachdenken anregen. Jedoch finde ich es eine sehr gute Idee, die du hatest Icebaer, da wir die Zusammenarbeit wirklich vernachlaessigt hatten. Wie gesagt, sollten wir uns mal ein paar Gedanken dazu machen. Ich wuerde mich bereit erklaeren, Vorschlaege von <b>allen</b> RS-Mitspielern entgegen zu nehmen.

Danke fuer euer Verstaendnis :)
 
Ich möchte auch mal meine Meinung bezüglich des Dragonsquadrons zum Besten geben :braue .

Faktum ist, dass auch wenn ihr so eine Einheit etabliert, die Charaktere dennoch nie richtig miteinander spielen werden. Was soll denn der Geheimdienst oder die Sturmtruppen und die Sith tun, wenn die Sternenzerstörer des "Dragon-Squadrons" in ein Gefecht verwickelt werden? Rumsitzen und sich langweilen? Raumkämpfe ziehen sich Ewigkeiten, es gab schon Stories, da hat die Raumschlacht gerade erst angefangen und der Rest war schon gelaufen. (Na, welche Story meine ich wohl :braue ) Und ich möchte auch gerne noch einmal daran erinnern, dass nicht jeder Charakter Raumschiffe fliegen kann, um an einer Schlacht teilzunehmen.
Oder nehmen wir mal das Gegenteil, die Sith jagen gerade irgendwelchen Jedi nach, dann langweilt sich die Flotte usw.

Zweiter Punkt: Die Flotten, auch die Imperiale, ist sehr dünn mit Spielern ausgestattet und ich wage zu behaupten, dass die Flotten mit den bisherigen Stories bereits ausgelastet sind. Denn wenn ihr euer Todesschwadron zusammenstellt und Flottenspieler oder sehr viel wahrscheinlicher NSCs tatsächlich dazu kommen sollten, brauchen die ja auch wieder Gegner, was dann auf die Republikflotte zurückfällt. Und wir sind Personell noch unterbesetzter als die Imperiale Flotte.

Meiner Meinung nach ist das ne nette Idee, aber leider nicht zu realisieren. Meine 2 Credits zu diesem Thema.
 
Hm, also ich möchte mich mal für icebaer aussprechen.

So wie ich das verstanden habe geht es um eine kleine Einheit (nicht unbedingt Specialeinheit), die im Prinzip den Part der Muftis ein wenig übernimmt, die also hier und dort in den Welten, in denen das Imperium oder die Sith nicht allzu präsent sind, eben diese representieren und dem verunsicherten Volk klar machen, dass das Imperium da ist und es Konsequenzen hat, wenn das Völkchen Mist baut.
Wie eine Art Wache! Die Gruppe sorgt für Ordnung auf Planeten, auf denen die allgemeine Situation etwas kritisch ist und wo das Imperium keine Zeit hat, sich drum zu kümmern, weil es wichtigeres zu tun hat.
Diese Gruppe ist dann nicht übermächtig. Die Leute können nicht mehr als sonst und die Chars werden auch nicht mit seltsamen Fähigkeiten präpariert oder so, sondern kriegen einfach nur den AUftrag auf diesem und jenen PLaneten, der vielleicht von der imperialen Herrschaft nicht ganz überzeugt ist, nach dem Rechten zu schauen und den Leuten "argumentativ" *gg* klarzumachen, wem sie sich zu unterwerfen haben, wer in der Galaxie das Sagen hat.
Wie die Muftis quasi, die direkte Kontrolle über ihre Territotien meist durch Angst und Schrecken verbreitet haben.

Ich find die Idee klasse (zumindest so wie ich das verstanden hab).

LG Mara
 
So, Ich bin halboffiziell wieder auf Corellia. Falls jemand Lust hat mich dort anzusprechen. Ich rede von Dorsk, dem Senator. :)
 
So ich habe mich und Wilson (meinen Schüler) mal bei der HArd Contact Story gemeldet. Wenn die uns da haben wollen *ggg*

Ansonsten melde ich mich hiermit bei der Schlacht um Corellia an als Flottenkommandant. Von den Schiffen her. Ich komme mit meiner Staffel Emperors Heart. Das sind recht viele Schiffe. Clemens tal'Kar ist der Captain auf der SSD Colossus und kommt soweit er nicht aberufen wird auch mit. Und natürlich mein Schüler.

Desweiteren übernehmke ich mit Psywolf die Leitung der Jedi-Jagd-Story. Auch Wilson ist da mit dabei. Sorry das ich so spät reagiere. Aber bin grade etwas vom Internet abgeschnitten :)
 
Ich melde meinen Char Mark für die Schlacht um Corellia (am besten beim Kampf um den Jedi-Tempel, also Bodenkampf), da ich ja bei der Jedi-Verfoglung auch schon angemeldet bin und es umso logischer wäre, wenn ich bei der Schlacht schon dabei bin
 
@ Ferit: Tja, das ist sicher ne gute Zeit, wiederzukommen.... *g* --> Vor allem könnten die Chiss mal wieder einen Overlord gebrauchen, der sich für sie einsetzt! *g* Vor allem jetzt, wo die Zeiten immer schwerer werden....

LG Mara
 
@Mara:

Ich glaub nicht, das das so gemeint war, das er zurückkommen will. Und so schlimm sind die zeiten nicht. Egentlich läuft es rund zur Zeit im RS. Und wenn die Chiss nicht mehr durchkommen ^^ müssen sie halt mal umdisponieren, leute feuern, neue einstellen, befördern, meucheln etc :D das übliche halt
 
Zurück
Oben