Die mächtigste Weltenvernichtungswaffe...

Welche Waffe wählt ihr...

  • 100 Imeriale Sternenzerstörer

    Stimmen: 27 27,3%
  • Den Todesstern

    Stimmen: 35 35,4%
  • Den Sonnenhammer

    Stimmen: 37 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Original geschrieben von Diablo
Mal ganz abgesehen davon das der Sonnenhammer noch um einiges keiner ist als ein SZ...

Das kommt dazu, allerdings würde ich sagen der SH allein könnte das durch seine Feuerkraft ausgleichen - wenn es nur um eine Raumschlacht ginge. Ich denk eher an ne schön großflächige Domination mehrerer Sektoren :D
 
Also 100Imperiale Sternzerstörer vernichten wirklich alles,aber der Sonnenhammer hat eben die beste Verteidigung und ist kleinerund wendiger gegenüber den anderen,also habe ich für den Sonnenhammer gevotet.
 
von der Vernichtungskraft her natürlcih der Sonnenhammer. Ich weiß nicht, ob der DS ihn zerstören könnte. Eine direkte Salve vom DS würde natürlich die Besatzung des SH töten, aber der SH wäre wohl noch intakt
 
Naja, ich denke, daß der Sonnenhammer sicherlich eine große Verwüstungskraft hat. Aber wie Satrek schon sagte. Einer an einem Ort.
Außerdem gibt es nicht eine Waffe, die in der Lage ist, Welten so zu veröden, daß darauf nichts mehr leben kann? Diese Waffe wäre meiner Meinung nach am effektivsten. Den Welten vernichten gut und schön, aber sie für ewig nicht unnutzbar zu machen, jagt den meisten mehr Schrecken ein
 
Sonnenhammer, ich mag diese Waffe, auf den Knopf drücken und weg ist alles.

Erschreckend das Daala sich das einfach so wegnehmen lies.:D
 
Meint ihr nicht, dass diese Umfrage ein klein Wenig verwerflich ist?
Ich denke nur, dass mich das ganze hier irgendwie an den kalten Krieg und den Aufrüstungswettkampf erinnert!
Ausserdem ist der Welt gezeigt worden, dass schon ein Flugzeug alleine reicht um Terror und Verwüstung zu verbreiten.
Das soll kein Angriff sein, aber diese Art von Diskussion verurteile ich in höchstem Maße...
Sicher ist´s nur SF, aber trotzdem kommts mir irgendwie Fehl am Platze vor!
 
qBountyHunter: man kanns auch übertreiben, es geht um ne theoretische Diskussion und wie du richtig sagst ist es SF - keiner hier wird auf die Idee kommen sowas ernsthaft machen zu wollen (abgesehn davon das es unmöglich wäre). Dazu kommt das es nicht darum geht wie man am besten zerstört, sondern am effektivsten regiert - so fass ich das auf ;)

Ach ja, und wieso hat dein PP gleich zwei Waffen dabei? :rolleyes:
 
@ Satrek:
Zu meinem PP:
Es ist ein riesiger unterschied eine Waffe zu besitzen oder sie einzusetzen.(Eines der vielen Dinge die man als Soldat lernt!).Soll übrigens nicht heißen das ich den Besitz billige, sofern der halter sich als nicht Fähig dazu erweist (d.h. er hat keine Lizenz oder Waffenschein). Andererseits vertrete ich durchaus die Meinung, dass Waffengebrauch sich manchmal nicht Vermeiden lässt (Ne andere Sache die man als Soldat lernt).

Zum Topic:
2. Hast du mal die Überschrift und den ersten Beitrag gelesen?
Da geht es nicht um regieren sondern um vernichten!

Ausserdem was hat übertreibung damit zu tun wenn ich meine Meinung vertrete.
Es geht hier nicht darum, wie das Gesprächsthema sich entwickelt hat, sondern wie es angefangen hat.
Ich bin durchaus dazu bereit mich an genau dieser Diskussion zu beteiligen, wenn der Hintergrund ein anderer ist(nämlich genau so wie du es interpretierst).
Immerhin ist es sicher nicht Sinn der Sache, dass das PSW Falsch dargestellt wird, wenn eine Umfrage so formuliert wird. Wir kennen uns und wissen das hier nicht alles so ist wie es zu- nächst scheint. Aber wir sind nicht die einzigen die das PSW betreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BountyHunter: erstmal zwingt dich keiner mitzumachen ;) Dann ist eine Diskussion hier generell eher dadurch bestimmt wie sie sich entwickelt, als durch ihren Anfang - Themenwechsel und neue Standpunkte sorgen oft dafür. Und mit Übertreiben sag ich ja nichts gegen deine Meinung, sondern meine nur das es übertrieben ist hier gleich sowas wie verherrlichung von Kriegswaffen oder sowas reinzuinterpretieren.
 
Original geschrieben von Satrek
@BountyHunter: erstmal zwingt dich keiner mitzumachen ;)
Höhöhö, mein Anliegen ist es doch nur, durch eine kontroverse Aussage, die andere dazu bewegt eine gegenteilige Meinung von der Meinen zu ergreifen und in ein konstuktives Wortgefecht zu verwickeln. (Hab viel von Palpi gelernt) :D :D
 
Original geschrieben von BountyHunter

Höhöhö, mein Anliegen ist es doch nur, durch eine kontroverse Aussage, die andere dazu bewegt eine gegenteilige Meinung von der Meinen zu ergreifen und in ein konstuktives Wortgefecht zu verwickeln. (Hab viel von Palpi gelernt) :D :D

@ Bounty: wenn du in Köln so komisches Zeugs laberst ... argh.. nein.. denk garnicht dran

Hmm... wenn ich mir die Umfrage mal anschaue dann liegen 100 Sternzerstörer und Sonnehammer je bei 17 Stimmen. ich denke, dass man über dieses Thema noch viel streiten kann,
Nur... kann man jetzt eigentlich mit dem Sonnenhammer auch einzelne Welten zerstören oder nur ne Supernova erzeugen?
Und der Todesstern liegt bei 14 Stimmen. Die hat er meiner Meinung nach net verdient *g*. Er kann Welten zersören, aber dafür haben wir gesehen, dass zwei Todeststerne von der Republik zerstört werden konnten. Auf einen schlag ist die ganze Grundlage "deines" Imperiums weg.
Da sind 100 SDs oder ein Sonnenhammer meiner Meinung mehr wert
 
Ich würde ganz klar 100 Imperiale Sternenzerstörer wählen.

Den/einen Todesstern auf keinen Fall.
Die Schwächen, die der 1. und dann auch der 2. aufwiesen sind nicht im Verhältnis mit der Kampfkraft und dem gewünschten Ergebnis. Außerdem ist ein "Schiff" alleine meiner Meinung nach immer etwas ungünstig.

Den Sonnenhammer kenne ich nicht wirklich. Er soll ja engeblich unzerstörbar sein und Super Novas auslösen. Naja. Auch wieder mein Argument mit dem einzelnen Schiff. Der Gegner würde irgendeine Schwäche finden.


Ich bleibe bei meinen 100 Imperialen Sternenzerstörern. Viel Kampfkraft. Viel Zerstörung. Können sich selber gut verteidigen.
Unter dem Kommando Thrawns vielleicht dann noch und man hat die perfekte Flotte. :)
 
@ war: Ich denke ich hatte einfach n´beschissenen Tag. Jetzt Zuhause am eigenen Rechner fühle ich mich schon viel wohler.
War wohl einfach nur frust...
 
Original geschrieben von BountyHunter
@ war: Ich denke ich hatte einfach n´beschissenen Tag. Jetzt Zuhause am eigenen Rechner fühle ich mich schon viel wohler.
War wohl einfach nur frust...

dann hoffe ich einfach mal, dass du in Köln keinen beschisenen tag hast.

Noch mal meine Frage, in der Hoffnung dass sie jemanden auffällt und noch nicht beantwortet wurde:

Kann der Sonnenhammer einzelne Welten zerstören oder nur ne Superova erzeugen?
 
Ich schätze, dass man sich hier wirklich nur auf "Jedi-Academy" beziehen kann...
Daraus folgt, dass die Torpedos Masseverdichtend wirken(an einer Stelle in "Die Meister der Macht" wird gesagt, dass der Todestern-Prototyp nicht genug Masse besitzt um sich selbst zu zerstören, würde man einen dieser Torpedos in den Kern schiessen).
Ich denke also, dass ein Resonanztorpedo wohl in der Lage wäre, enormen Schaden anzuricht sofern genügend Masse vorhanden ist, die einen Kollaps hervorrufen kann.
Is wohl eher was für die Physiker unter uns.
 
Naja.. wenn es zu den Physikern geht.
Pysiker müssten doch bei SW sicher ausflippen.

Man hört im Weltraum, wie der Todesstern explodiert? Wieso das... schall wird doch net im Vakuum übertragen, oder?

Wie schaffen es die ganzen raumschiffe, überhaupt zu manövrieren? Bei ner X-Wing hab ich noch nirgendwo Steuerdüsen gesehen und aohne die wird das wohl kaum funktionieren, oder?
 
@ War: Auf all diese Fragen gibt es sicher eine Antwort, ich kenne sie nur nicht;) . Für Leute die Antworten suchen, egal wie schwachsinnig sie sind, gibt es Star Trek... Und die ewige Beantworterei führt immer zu neuen Ungereimtheiten
Dass wir SW besser finden beweist, dass wir keine Antworten brauchen um glücklich zu sein...
Wissen ist nicht alles!!!
 
Original geschrieben von BountyHunter
@ War: Auf all diese Fragen gibt es sicher eine Antwort, ich kenne sie nur nicht;) . Für Leute die Antworten suchen, egal wie schwachsinnig sie sind, gibt es Star Trek... Und die ewige Beantworterei führt immer zu neuen Ungereimtheiten
Dass wir SW besser finden, beweist, dass wir keine Antworten brauchen um glücklich zu sein...
Wissen ist nicht alles

Seh ich auch so.
Und deshalb versuch ich bei Star Wars so wenig wie möglich über Physik nachzudenken. Und wenn man länger drüber nachdenkt fallen einem immer wieder fehler auf. Fehlerfreie Filem gibt es sowieso kaum.
naja... beachten wir sie einfach nicht *g*
 
Man hat ja gesehen das die beiden Todessterne kein langes leben hatten und viel zu leicht zerstört werden können.

Auch die Sternenzerstörer kann man knacken ! (obwohl es bei 100 Stueck so gut wie unmöglich ist )

Vom Sonnenhammer weiss ich bis jetzt nich viel ausser das was ich in Kenix Kil`s Beitrag gelesen hab. Ich denke auch das der Sonnenhammer das absolute Machtinstrument ist
 
Zurück
Oben