Die mächtigste Weltenvernichtungswaffe...

Welche Waffe wählt ihr...

  • 100 Imeriale Sternenzerstörer

    Stimmen: 27 27,3%
  • Den Todesstern

    Stimmen: 35 35,4%
  • Den Sonnenhammer

    Stimmen: 37 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Hier die Daten zu den Waffen:

Todesstern

Technische Daten:

Konstrukteur: Bevel Lemelisk und sein Team
Hersteller: von Strafgefangenen im Despayre-Houruz System (Outer Rim)
Besatzung: 774576 (davon 27048 Offiziere, 378685 Support und Maintenance, über 25000 Sturmtruppler und über 400000 Droids)
Durchmesser: 120 km
Deckeinteilung: 84 Hauptdecks mit je 1428m, die in je 357 Unterdecks eingeteilt sind
Bewaffnung: 1 Superlaser, 5000 Turbolaser Batterien, 5000 schwere Turbolaser Batterien, 2500 Laser Kanonen, 2500 Ionenkanonen, 768 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: Planetarer Schildprojektor (ist extrem stark) / Titanlegierung
Weitere Einheiten: 7.000 TIE Fighter, 4 Strike Kreuzer, 20.000 Militärische Transport Fahrzeuge, 11.000 Angriffsfahrzeuge (Fähren, AT-AT, u.s.w.)

Sonnenhammer

Technische Daten:

Konstrukteur / Erfinder: Qwi Xux
Produktion: Maw Installation Engineers
Besatzung: 2
Passagiere: 4 Waffenoffiziere
Länge: 5-7 m
Bewaffnung: 4 Lasertürme, 1 Resonanztorpedowerfer (11 Resonanztorpedos)
Schilde / Panzerung: unzerstörbare Quantenpanzerung (ausnahme Todesstern)

Imperiale Sternenzerstörer

Technische Daten:

Produktion: Kuat Drive Yards
Besatzung: 37085 (davon sind 4520 Offiziere)
Länge: 1600 m
Frachtraum: 36000 Tonnen
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Bewaffnung: 50 Taim & Bak XX-9 schwere Turbolaser, 50 schwere Turbolaserbatterien, 20 Borstel NK-7 Ionenkanonen, 10 Phylon-Q7 Traktostrahler, 1 Allzweckwerfer
Schilde / Panzerung: 4800 SBD Schilde / 2500 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 3 TIE Sternjägergechwader, 2 TIE Abfangjägergeschwader, 1 TIE Bombergeschwader
Weitere Schiffe: 8 Imperiale Fähren, 15 Sturmtruppentransporter, 5 Angriffs- Kanonenboote
Bodeneinheiten: 1 Standardsturmtruppendivision (9700 Soldaten), 20 AT-AT, 30 AT-ST, 12 Landungsboote

Executor-Klasse

Technische Daten:

Produktion: Kuat Drive Yards
Besatzung: 280734 (davon ca. 80000 Offiziere)
Länge: 12800 m
Frachtraum: 250000 Tonnen
Geschwindigkeit: 8 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 4
Hyperraumantireb: Klasse 2
Bewaffnung vorn: 200 schwere und normale Turbolaserbatterien, 100 Ionenkanonen, 50 Raketenwerfer, 20 Traktorstrahler
Bewaffnung an Steuer- bzw. Backbordseite: 50 schwere Turbolaserbatterien, 75 Turbolaserbatterien, 75 Raketenwerfer, 50 Ionenkanonen, 10 Traktorstrahler
Bewaffnung hinten: 50 schwere Turbolaserbatterien, 50 Ionenkanonen, 50 Raketenwerfer
Schilde / Panzerung: 96000 SBD Schilde / 45712 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 12 unterschiedliche TIE-Geschwader
Weitere Schiffe: 40 imperiale Fähren, viele Landungsboote, weitere Einheiten unbekannt
Bodeneinheiten: 60000 Sturmtruppler, 200 verschiedene Planetare Angriffseinheiten (AT-AT, u.s.w.) und Fähren
 
Nicht zu vergessen die Eclipse Klasse:

Produktion: KDY
Besatzung: 700.000 +
Länge: 17.500 m
Bewaffnung: 1 Superlaser (mit 2/3 der Feuerkraft des 1. Todessterns), 500 schwere Laserkanonen, 550 Turbolaser, 10 Traktorstrahlprojektoren;
Jägerstaffeln: 50 Tie-F-Staffeln, 8 Tie-B-Staffeln (696 Maschienen);
Bodentruppen: 150.000 Sturmtruppler, 100 AT-AT's
Sonstiges: div. Landungsfahrzeuge und 5 Garnisonsbasen.
 
@Diablo: Ich frage mich wie lange diese Entwicklungsdaten von den Todesstern noch stimmen nach Episode 3 kann es leicht anders aussehen.

Weil vielleicht sieht man ja am Ende von Episode 3 einen Todesstern im Bau mit nur seinen Gerüst ? Dann wäre das ganze was jetzt da steht hinfällig.

Aber mir ist noch immer der Todesstern am liebsten die ideale Waffe zur Machtdeomonstration und zur Furchteinflössung.

Tarkin wusste warum er auf einen Todesstern setzte.
 
@DaalaX
Natürlich dient der Todestern zum Einschüchtern. Aber du musst sagen das hundert Sternenzerstörer auch nicht gerade beruigend wirken ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
[B Weil vielleicht sieht man ja am Ende von Episode 3 einen Todesstern im Bau mit nur seinen Gerüst ? Dann wäre das ganze was jetzt da steht hinfällig.
[/B]

Vielleicht sieht man ihn so ähnlich wie den 2. TS. Nur halt nocht unvollständiger.

Hmm, ich hab mal für die 100 SZ gevotet. Weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was ein SH ist.

Aber jetzt würde ich trotzdem die 100 SZ. Denn mit einem SH kann man z.B. keine Planeten einnehmen.
 
Ich würde 100 Sternzerstörer wählen.
Da man mit diese kontrolliert einsetzen kann.
Der Todesstern ist zwar zur Zerstörung ganzer Planeten und der Sonnenhammer sogar ganzer Systeme gut. Aber wozu zerstören, wenn man sie kontrollieren ind somit die ganzen Ressurcen einsacken kann:D

cu imp Soldier
 
Aber er ist zu sehr Ortsgebunden (wie schon erwähnt) klein und nur ein Schiff. Ein einzelnes Schiff ist viel anfälliger für z.B Kapperung Traktorstrahlen etc.. 100 Sternzerstörer sind da viel besser. Man kann sie in ein System stationieren aber auch über ein Imperium verteilen.
Deshalb sind eindeutig die 100 SZs für mich am Besten. :cool:
 
Original geschrieben von fire eater
Aber er ist zu sehr Ortsgebunden (wie schon erwähnt) klein und nur ein Schiff. Ein einzelnes Schiff ist viel anfälliger für z.B Kapperung Traktorstrahlen etc.. 100 Sternzerstörer sind da viel besser. Man kann sie in ein System stationieren aber auch über ein Imperium verteilen.
Deshalb sind eindeutig die 100 SZs für mich am Besten. :cool:

"anfälliger"?
Der Sonnenhammer ist gegen kein bekanntes Mittel "anfällig"

"Kaperung/Traktorstrahl"
Wenn du im Sonnenhammer sitzt schießt du einfach einmal auf das gegneische Schiff dass dich in'n traktorstrahl genommen hat und Peng... das war#s dann zum Thema Kaperung
 
Ich wähle die 100 Sternenzerstörer, denn der Todesstern ist praktisch "verwundbar" wenn er den Superlaser statet, denn ich denke, dass er ziemlich viel Energie braucht. Er ist auch nicht so wendig wie ein Sternenzerstörer. Der Sonnenhammer kann so viel ich vermute keine einzelnen Planeten zerstören, nur Super-Noven auslösen.
 
Original geschrieben von Diablo
Nur noch 5 Stimmen dann haben die SZ aufgeholt... (los,los ;) )

ich frage mich gerade, was du mit diesem Post erreichen willst. Wenn da ne Abstimmung ist, dann sieht der User schon selbst wer aufholt, wer vorne liegt und wie da aussieht. Dafür sind die statistiken da. Und ich gehe davon aus, dass jeder in im Forum lesen kann. Erklär mal bitte... was das soll...
 
Was nutzt ein unverwundbarer Sonnenhammer, der Sterne vernichten kann (Notfalls auch Capitals und Planeten)? Der kann auch nur an einem Ort zugleich sein, Und irgendwann muß der jeweilige Pilot sich auch mal die Beine vertreten - im gelandeten Zustand denk ich schon das z.B. Thermaldetonatoren dem SH was anhaben können, wenn sie sagen wir direkt auf dem Pilotensessel liegen :D . Jedenfalls stellen die 100 SZ eine flexibele Armada dar, die man auf- und einteilen kann - genug davon in Kriesengebieten solten genauso ausreichen, schließlich hat das Imperium schon ein paar Jährchen regiert. Und ob so eine Streitmacht überhaupt nötig ist liegt ja so und so an der Regierung, aber darum gehts hier ja nicht. Aber nur als Vergleich, 100 Ameisen bekommen auch mehr gebacken als eine Libelle... ich und meine Vergleiche :rolleyes:
 
Zurück
Oben