Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese CGI Phobie ist sowas von lächerlich. Vorallem weil CGI grunsätzlich immer teurer und aufwändiger ist als einfach einen Schauspieler zu filmen. Bis heute hat man es nicht geschafft das ein kompletter CGI Film absolut realistisch aussieht! Niemand will ernsthaft auf Schauspieler verzichten und ausserdem braucht man selbst für eine Sprechrolle von einem Animationsfilm grundsätzlich einen Schauspieler. Bei uns merkt man das in der Regel nicht so weil bei uns immer irgendwelche B und C - Promis verwurstet werden damit 10 Dorsche mehr ins Kino gehen.

cu, Spaceball
 
Der Hauptgrund, dass ich mir diese Serie (wahrscheinlich) nicht ansehen werde, ist der, dass ich mir von der Geschichte her absolut nicht vorstellen kann, was da so großartiges und wichtiges passieren kann. Dass in der Pilotfolge Jabbas Sohn entführt wird, passt dann auch ungefähr in meine Erwartungshaltung.
Ok, dann schau ich mir diese Aussage mal in Relation zur SW-Filmsage an:

Der Anfang der Story der OT sieht so aus, daß zwei Roboter (mit an einem an den Haaren herbeigezogenen Kurierdienst-Auftrag) auf einem Hinterweltlerplaneten landen... das kann ja nichts werden, und irgendwas spektakuläres kann nach so einem Storyanfang auch nicht mehr passieren. :p:braue
Oder auf die PT bezogen: eine Geschichte, die mit einem Handelsembargo als Resultat eines Steuerdisputes beginnt, kann doch unmöglich irgendwelche spannenden oder epischen Ausmaße annehmen... Bei sowas wird mit Sicherheit kein galaxisweiter Krieg oder gar ein mehrfach amputierter, an einem Lavasee vor sich hinbrennender Verräter am Ende der Geschichte auftauchen, der den Fall vom Hoffnungsträger für seine Welt zum absoluten Bösen hinter sich hat. Doch nicht bei so einem Anfang... :braue

Merkt Ihr was?

Übrigens, was soll an der Entführung von Jabbas Abkömmling albern sein?! Seid Ihr so verbohrt?! Mich erinnert das in seinem Grundkonstrukt ganz massiv an "Shadows of the Empire": Palpatine zieht die Drähte sowohl auf Seiten der Republik, als auch auf Seiten der Separatisten. Er ist derjenige, der diesen kompletten Krieg manipuliert. Und durch solch einen Schritt, nämlich die Entführung von Jabbas was-auch-immer, zieht er die Verbrecherorganisiationen mit hinein in den Krieg, was zu deren Schwächung führen kann, und damit zur weiteren festigung seiner zukünftigen Unantastbarkeit. Schon im "Darth Maul"-Comic hatte Maul den Auftrag, die Black Sun zu schwächen. Maul, bräsig-doof wie er nunmal ist, ist nur dafür gut, einen einzelnen Black Sun-Obermotz umzubringen. Am System Black Sun hat Maul nichts geändert. Durch die Verstrickung von Jabbas Verbrechersyndikat in die Machenenschaften zwischen Jedi, Republik, Separatisten und Sith, steht für die Welt des Verbrechens viel mehr auf dem Spiel.

DAS sind die Überlegungen, die ICH nach dem sehen des Trailers hatte. Und nicht "ist doch sch**ße, alles kindisch, macht doch keinen Sinn...bla blubb".

Sehr häufig habe ich in Internetforen den Verdacht, dass Ablehnung nicht unbedingt etwas mit dem persönlichen Geschmack, sondern mit Unkenntnis zu tun hat.
 
Sehr häufig habe ich in Internetforen den Verdacht, dass Ablehnung nicht unbedingt etwas mit dem persönlichen Geschmack, sondern mit Unkenntnis zu tun hat.
Ist in einem Fall wie diesem ja auch die viel bequemere Vorstellung, anstatt zu akzeptieren, dass andere etwas ablehnen, was einem selbst möglicherweise gefällt.
 
Ist in einem Fall wie diesem ja auch die viel bequemere Vorstellung, anstatt zu akzeptieren, dass andere etwas ablehnen, was einem selbst möglicherweise gefällt.

Jeder, der Star Wars (an dieser Stelle könnte auch jedes andere Hobby stehen) zu seinem Hobby macht, wird sich früher oder später mit ignoranten Mitmenschen jenseits des Fandoms auseinandersetzen müssen.
Im Vergleich zur Anzahl derjenigen, die mein Hobby teilen, ist die Anzahl derer, die es kacke finden, was ich mit meiner Freizeit anstelle, Legion. Hier zu erwarten, dass diese Leute sich im ausreichendem Maße mit der Materie beschäftigt haben, ist eindeutig zuviel verlangt. Insofern hat Poli hier durchaus eine Teilwahrheit angesprochen, welche man nicht ohne Weiteres beiseite schieben sollte.
 
Schon im "Darth Maul"-Comic hatte Maul den Auftrag, die Black Sun zu schwächen. Maul, bräsig-doof wie er nunmal ist, ist nur dafür gut, einen einzelnen Black Sun-Obermotz umzubringen. Am System Black Sun hat Maul nichts geändert.

Maul SOLLTE auf Anweisung Palpatines nur die Führungsebene der Black Sun erledigen (Boss+neun Vigos samt einem Haufen Leibwächtern), da Palpatine die Black Sun noch für nützlich hielt.
 
ein paar zarte neue Bilder :braue
im Fokus: Anakin und Ashoka...

acwia2222rscaled600dj8.jpg


acwia2345rscaled600pz7.jpg


acwia2526rcopyscaled600ok8.jpg


acwia3285rscaled600bp2.jpg


acwia3793rscaled600lb7.jpg



Update/Edit

cwdkyodabookmarkbackpc6.jpg

Cover der ersten TCW Begleitliteratur. Keine Ahnung, ob ich das Stickeralbum hole, aber die Romane und der Visual Guide sind ein Muss!

1003394lv3.jpg


Rebelscum.com schrieb:
New Star Wars: The Clone Wars Game For Wii
Posted by Curto on May 29, 2008 at 10:27 PM CST:
Rebelscum forum member 'JayhawkJake' writes in:
"I just picked up the new LEGO Indiana Jones Hint Book and on the inside cover is an ad for a new LucasArts game for the Wii based on The Clone Wars series due out for Holiday 2008. It lists a website of http://www. clonewarsgame . com which directs you to StarWars.com right now. SO hopefully we will get some info soon ....maybe next week. Here's a photo of the ad."
Quelle: Rebelscum.com: New Star Wars: The Clone Wars Game For Wii

Hmm, klasse. Da kauft man sich ne PS3 und dann kommt son Spiel anscheind nur für Nintendo Konsolen :mad: ...steckt man net drin!

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, richtig tolles neues Bildmaterial. Also für mich persönlich macht das die Serie nur wesentlich interessanter. Spitzenmäßig animiert und gerade auf eine CG-Ventress bin ich total gespannt :)
 
Diese Bilder sehen wirklich aus wie Screenshots von einem Videospiel. Ashoka ist jetzt schon mein Hasscharakter. Die Figuren sehen nicht besser aus sondern langsam gefallen sie mir immer weniger. Jeh mehr Bildmaterial ich zu sehen kriege desto wenige gefällt mir der Stil. Na ja der Stil ist nicht alles. Mal sehen wie das ganze im Kino wirkt.

cu, Spaceball
 
Ich finde eigentlich nur das zweite Bild von oben schrecklich, aber da schaut Ashoka wirklich reichlich seltsam aus. Ich hoffe, das wirkt dann in Bewegung anders, was aber eigentlich schon jetzt klar ist... haben wir ja oft genug in anderen Filmen gesehen, wie Standbilder oft die Optik "verfälschen".

Bei dem Spiel bin ich skeptisch... ich kann mir gut vorstellen, daß das so ein Hack&Slay-Game mit der Filmhandlung wie RotS wird, was ich wirklich nicht in meiner Sammlung brauche.
 
Bin sehr auf das Spiel gespannt. Mehr als auf die Serie... eigenartig.

Mal schauen, wie es wird. Ich hoffe, nicht nur ein billig rausgehauter Merchandisingartikel zum Serienstart. Wobei jedoch leider damit zu rechnen ist. Aber man soll ja nicht vorverurteilen. Also warte ich wie bei der Serie bis zum Trailer vor'm Schlechtreden. :D
 
Also so schlecht wie ich manche Animationsfilme wie z.B. The Incredibles von Pixar auch fand - zumindest sahen die immerhin ansprechend aus. Gerade von George Lucas hätte ich in Sachen CGI Film etwas mehr erwartet:braue
Aber das ist wahrscheinlich Absicht und fällt unter die Kategorie Stil:p
 
Nach den ersten bewegten Bildern im letzten Jahr kam nichts mehr, was besser aussah. Alles folgende war klar schlechter, auch hier schreckt mich die extreme Videospieloptik doch ziemlich ab. Wozu kommt da ein Videospiel raus, kann man den XBox 360/PS3/Wii Controller etwa nicht einfach ins Kino mitnehmen und dann direkt loslegen? ;) Jedenfalls wette ich, es gab noch nie ein Spiel, welches dem dazugehörigen Film so ähnlich sieht, bzw. umgekehrt.

Ganz ehrlich gesagt habe ich keine große Lust mehr, mir den Film im Kino anzusehen. :zuck:
 
Auf mich macht das mit dem Animierten irgendwie den eindruck also ob man versucht Star Wars für klein kinder zu ersteln, so wie findet Nemo (nicht das ich den film schlecht finde) aber mir gefällte es einfach nicht. irgendwie so kindisch und ich glaub auch nicht das ich den im Kino anschaun würde.
 
Also ich muss hier Spaceball mal beipflichten. Das alles sieht wirklich aus, wie aus einem Videospiel... Gefällt mir überhaupt nicht. Und zwar gar nicht. Dann sollen se doch lieber Figuren nehmen die wie bei Shrek oder wsa weis ich aussehen aber nicht so eine Mischung aus Videospiel- und Zeichentrickfiguren.

Weis eh noch gar nicht ob mir das überhaupt geben werde.... Vielleicht wenn mal einer die DVD verleiht.... :rolleyes:
 
Die offizielle Seite zum Spiel ist diese Nacht online gegangen:
Muss schon früher gewesen sein, da ich diese Seite schon gestern oder vorgestern gesehen habe. ;)

Auf mich macht das mit dem Animierten irgendwie den eindruck also ob man versucht Star Wars für klein kinder zu ersteln, so wie findet Nemo (nicht das ich den film schlecht finde) aber mir gefällte es einfach nicht. irgendwie so kindisch und ich glaub auch nicht das ich den im Kino anschaun würde.
Ich glaube nicht, dass hier die Kindgerechtheit ein ausschlaggebendes Kriterium war. Eher, dass CGI ein unheimlich mächtiges Werkzeug zur Erstellung einer solchen Serie ist.
Man hat Live Action gegenüber alle Freiheiten und kann von Haus aus verwirklichen, was man auch bei echten Filmen nur mit teuren CGIs hinbekommen würde, und es ist konsistenter, flexibler und schneller zu produzieren als eine klassische Zeichentrickserie.

Ich träume auch schon länger davon, eine CGI-Serie zu machen, aus eben diesen Gründen. Auch wenn ich aufgrund der Thematik und meiner Vorliebe für Comics eher einen richtigen Cel Shading-Look verwenden würde.
 
es ist ein neues video aufgteaucht, undzwar ganze 2 minuten (!) von der vertikalen schacht! obs absicht wa von LF ich glaube nicht :rolleyes::o
mir gefällts nebenbei gesagt sehr gut, nur die droiden sind mir ne spur zu dumm!


[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dxyYCfvlGWk&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dxyYCfvlGWk&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Die Droiden sind mir auch zu dämlich. Abgesehen davon gefällt mir das Video ganz gut. Könnte schon sein, dass LF das absichtlich rausgelassen hat. Da wos spannend wird endet das Video ja schon;)
Auf mich wirkt es besser als so einiges anderes was man schon von TCW gesehen hat:)
 
Sieht nicht so schlecht aus, animationstechnisch ziemlich genau wie ich's erwartet habe.

Allerdings ist es für meinen Geschmack doch zu klamaukig, siehe Droiden. Naja, PT-Humor halt, nicht wirklich überraschend...
 
Der Ausschnitt sah zumindest animationstechnisch etwas besser aus. Aber der Humor der Droiden... ist echt übel, da geht bei mir der PT-Slapstick-Alarm los. Außerdem gefällt mir die "Kameraführung" nicht besonders und man könnte auch mal Ausschntte aus einer anderen Szene zeigen. Wenn ich noch oft sehen muß, wie der AT-TE die Wände hochgeht, werde ich das auch tun...

Wie SWU hier meldet, wird der Film übrigens 121 Minuten lang sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben