Ingo Römling hat es gestern auf facebook gepostet, dass die Comics, die er und andere für das Star Wars Rebels Magazin gezeichnet haben nun auch als Sammelband veröffentlicht werden:
104 Seiten, 7 Stories, 4 Zeichner, 2 Autoren - 12,99€
Finds ne super Sache, dass die Comics nun auch in einem Anständigen Format und nicht nur im Magzin veröffentlich werden.
Der E-Comic brauchte ein wenig, deswegen habe ich erst jetzt alles gelesen. Alle Geschichten spielen zwischen Staffel 1, Episode I und Staffel 2, Episode I. Ezra ist schon Teil der Ghost und Sabine hat noch die alte Rüstung.
Vier Geschichten fand ich gut, auf die ich kurz eingehen will:
1) Eine Geschichte ganz ohne Ghost-Crew, nur aus der Sicht von Agent Kallus (die einzige Geschichte, die ggfs. auch vor / nach Staffel 1 spielen kann). Besonders gut gefiel mir, dass es nur um Imperiale ging und man Kallus etwas besser kennenlernen konnte.
2) Eine Geschichte über zwei Kopfgeldjäger, die Jedis entführen wollen. Zum einen waren Ezra und Kanan eher Nebenfiguren, zum anderen überlegen die Kopfgeldjäger die ganze Zeit, wie Jedi wohl aussehen, wie stark sie sind, usw. Der Mythos "Jedi" wurde so nett aufgegriffen und es zeigte, dass selbst auf Lothal die wenigsten von einem Jedi wissen.
3) Eine Geschichte, wo Sabine gefangen genommen wird. Eigentlich nichts neues, aber trotzdem gut gemacht.
4) ein Clawdite infiltriert die Ghost. Durchaus spannend gemacht (ich fragte mich schon: Wie lösen sie das auf?) und ich fand es gut, mal eben einen Clawditen wieder zu sehen. Nach Episode II waren die Auftritte ja leider selten ...