Die Niederlagen der KUS!

Ich Zitiere mal die deutschen Untertitel des Sprecher aus der genannten Folge. Staffel 2, Episode 9 Grievous Hinterhalt
Teuflische Niederlage!
Obwohl die Republik mehr Siege als Verluste verzeichnen kann, konnten die Jedi den Seperatisten-Vormarsch im Äußerem Rand nicht stoppen. Auch der flüchtige General Grievous bleibt seinen Gegnern stets einen Schritt voraus. Er befehligt Legionen von Kampfdroiden. Es ist den Jedi unmöglich, vorherzusagen, wo Grievous als Nächstes zuschlagen wird. Bis jetzt.
Mehr Siege als Verluste. Aber der Vormarsch konnte nicht gestoppt werden. Es wird aber nicht gesagt das die Republik gegen die KUS nicht gewinnen kann.
 
Ich Zitiere mal die deutschen Untertitel des Sprecher aus der genannten Folge. Staffel 2, Episode 9 Grievous Hinterhalt
ja das meinte ich damit.die republick kann die droidenarmee nicht stoppen:-). Mag sein aber die Republic armee ist zuklein um gewinnen zu können.Wen die Republick eine größe armee hätte könnte sie auch das Imperium besigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein abschaltsingnal.das habe ich noch nie gehört auscher bei den Roman zu ep3 aber das wiedersprecht den film und zählt nicht.
2010 war der noch Kanon zusammen mit dem ganzem EU. ;)
Allerdings sagt Padmé als Sie sich auf den Weg zum Mustafar System macht das die Kämpfe vorüber sind. Auch in dem Hologespräch zwischen Vader und dem Imperator wird nochmal gesagt das Vader sich den Seperatisten angenommen hat und er nun den Frieden und die Gerechtigkeit wieder in der Galaxis hergestellt hat. Außerdem soll Anakin ein Signal an die Schiffe der Handelsförderation (aka die Droiden Kontrollschiffe) senden, damit die Droiden deaktiviert werden. Von dem her scheint der Krieg also vorbei zu sein.
Das Gespräch kannst du auf der Blu Ray in Kapitel 37 bei 1:42:20 finden. (Auf der DVD kann dies um ein, zwei Minuten abweichen.)
 
2010 war der noch Kanon zusammen mit dem ganzem EU. ;)
Allerdings sagt Padmé als Sie sich auf den Weg zum Mustafar System macht das die Kämpfe vorüber sind. Auch in dem Hologespräch zwischen Vader und dem Imperator wird nochmal gesagt das Vader sich den Seperatisten angenommen hat und er nun den Frieden und die Gerechtigkeit wieder in der Galaxis hergestellt hat. Außerdem soll Anakin ein Signal an die Schiffe der Handelsförderation (aka die Droiden Kontrollschiffe) senden, damit die Droiden deaktiviert werden. Von dem her scheint der Krieg also vorbei zu sein.
Das Gespräch kannst du auf der Blu Ray in Kapitel 37 bei 1:42:20 finden. (Auf der DVD kann dies um ein, zwei Minuten abweichen.)




Nein siduius sagt sende eine Nachricht an die schiffe der handelföderation alle drodien einheite müsse auch der stelle abgeschalter werde.
Heißt es war kein abschaltsingal sonder eine nachrciht an die schiffe und meines wießen nach habe die commadaten entschiden was sie machen . kurz : anikin hat nix gemacht auser ein Nachricht sicken. meine wißen zählt alles was den film nicht wieder sprecht zu kaon 2010 .und das buch hat bei Mustafa wiederspruche und kann deswehgen nicht zählen.sorry noch mal wehgen meine Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft im Endeffekt auf das Selbe hinaus. :zuck: Selbst Nute Gunray hat gesagt das der Krieg vorüber ist.
Ja der Krieg ist zu Ende aber die droidenarmee wurde aber nicht komplett abgeschaltet.und auf ein paar Planeten wird noch weiter gekämpft.und auch nach die klonekriege wird noch gekämpft.Und ich habe recht mit der nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Krieg ist zu Ende aber die droidenarmee wurde aber nicht komplett abgeschaltet.

Doch, aber einige Leute finden nur raus wie man manche der Droiden wieder aktivieren kann.

und auf ein paar Planeten wird noch weiter gekämpft.
Jup der Krieg ist aber trotzdem vorbei, die die weiterkämpfen sind weitgehend lokale Partisanen die aus meistens anderen Gründen ein Problem mit der Republik hatten. ;)
 
Doch, aber einige Leute finden nur raus wie man manche der Droiden wieder aktivieren hast du ein Beweis das doch alle abgeschaltet wurden? Der film sagt nur .Sende eine nachticht an die Schiff der handelfödersion alle droiden Einheiten müsse auf die Stelle abgeschaltet werden. So laute der Text von Film und das sagt uns das nicht alle abgeschaltet wurden. Die commander hatten die entscheidend und nicht anikin oder siduos.
 
Willst du deinen Beitrag da vielleicht noch auf lesbar bearbeiten? Weil ich werde leider nicht ganz schlau daraus. :unsure:
Sorry mein Handy macht gerade Probleme



was ich sagen wollte:
Hast du ein beweiß dafür das alle abgeschalten wurde? Im film heißt es so : Sende eine Nachricht an die schiffe der handelfödration alle droiden einheiten müssen auf der stelle abgeschaltet werden: das heißt das nicht anikin oder sidious die droiden armeee abschalten sonder das die kommadaten die Entscheidung hatten. sorry meine Rechtschreibung ist naja .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Palpatine hat scheinbar ein Kommando einbauen lassen (man bedenke er kontrolliert ja beide Seiten im Krieg) welches die Droiden und Schiffe sich runterfahren lässt. Wie oben erwähnt schaffen es manche aber welche der Droiden und Schiffe zu reaktivieren und für ihre Zwecke zu verwenden.

Aber jup wie so vieles in diesem eher schlecht geschriebenen Film ist es nicht ganz klar, aber die ganzen Klonkriege machen allgemein nicht viel Sinn.
 
Also die Szene in E III stellt doch eigentlich ganz klar, dass die Armee abgeschaltet wurde. Da gibt es wirklich wenig Interpretationfreiraum.
 
Also die Szene in E III stellt doch eigentlich ganz klar, dass die Armee abgeschaltet wurde. Da gibt es wirklich wenig Interpretationfreiraum.
Nein stimmt nicht .es ist eine Nachricht an die schiffe und dan entscheiden die cerw was gemacht wird .sorry wen ich mich zukurz fasse ich habe gerade wenig zeit um lange zuschreiben. ok hier ist ein text der besser passen sollte:
Ja, Palpatine kontrollierte beide Seiten, aber er hatte keine direkte Kontrolle über die Droiden Armeen und den regulären Konföderierten Streitkräften. Dafür hatte er Dooku, Grivous und den Rat der KUS. Im Film heißt es: “Sende umgehend eine Nachricht an die Schiffe der Handels Föderation, alle Droiden Einheiten müssen auf der Stelle abgeschaltet werden!“ Das heißt, dass nicht Darth Vader oder Darth Sidious die Droiden Armeen abgeschaltet haben, sondern dass die Kommandanten der Handels Föderationschiffe dies machen. Da Sidious keine direkte Kontrolle über die Droiden Armee hat. Somit ist es auch nicht zu 100% gegeben, das dieser Befehl auch umgesetzt wurde.

Der Vorgang dürfte in etwa so ablaufen:
Der Kommender bekommt die Nachricht von Vader.
Der Kommander gibt den Befehl an seinen Piloten weiter.
Der Neimoidianische Pilot gibt anschließend dem Zentral Rechner wiederum den Befehl alle Droiden abzuschalten.
Der Zentral Rechner setzt diesen Befehl um und deaktiviert die Droiden.
Und je nachdem wie dieser Befehl genau aussieht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Droiden nicht einfach mitten im Feld deaktiviert werden. Sondern, dass die Droiden sich zurück ziehen und wieder in Ihre Basen oder in ihre Schiffe zurück kehren. Wo sie dann schlussendlich deaktiviert werden.

Man kann aber davon ausgehen, dass nicht jeder diesem Befehl gefolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lässt nicht locker. :) Du meinst das wirklich ernst.

Also gut vielleicht haben ein paar Droiden unabgeschaltet überlebt.
Ja ich meine es ernst bin ja kuf fan.Ich sage mal übertriben mal das ich der größte kus fan aller Zeiten bin ;) Wen man die Infos zusammen nimmt ,sagen mir die Infos das es vielleicht noch mehr Mio. kampfdroide gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dies hier nochmal anzusprechen, da es hier zwar angeschnitten wurde aber niemand wirklich darauf einging:

Für mich ist die Sache mit der Droidenabschaltung eine der wenigen Dinge, die mich an der PT stören.

Einfach schlecht geschrieben.

Padme sagt ja -wie schon oben erwähnt wurde -als sie nach Mustafar aufbricht, die "Kämpfe seien vorrüber". Auch Gunray sagt, der Krieg wäre vorrüber, bevor Vader ihn zu Orangenmus verarbeitet.

Aber da hat Sidious Vader noch gar nicht den Befehl gegeben, die TF- Schiffe aufzufordern ihre Einheiten zu deaktivieren. Man sieht auch, dass im Raum des Sepi-Rates auf Mustafar weiterhin holograpische Schlachtverläufe übertragen werden welche sich die Seps ansehen.

Meiner Meinung nach einfach ein Logikfehler.

Hätte man ganz einfach ausmerzen können, indem man ein Wörtchen eingebaut hätte: "Fast". Der Krieg ist "fast vorrüber, die Kämpfe sind "fast" vorrüber, weil die KUS materiell und strategisch am Ende ist (was ja nicht so war, gerade im Outer Rim wurde laut EU ja weiter aufs Heftigste gekämpft, aber dass weiss ja der 0815- Zuschauer nicht)

Schon wäre diese unschöne und unnötige Logikloch gestopft.
 
Um dies hier nochmal anzusprechen, da es hier zwar angeschnitten wurde aber niemand wirklich darauf einging:

Für mich ist die Sache mit der Droidenabschaltung eine der wenigen Dinge, die mich an der PT stören.

Einfach schlecht geschrieben.

Padme sagt ja -wie schon oben erwähnt wurde -als sie nach Mustafar aufbricht, die "Kämpfe seien vorrüber". Auch Gunray sagt, der Krieg wäre vorrüber, bevor Vader ihn zu Orangenmus verarbeitet.

Aber da hat Sidious Vader noch gar nicht den Befehl gegeben, die TF- Schiffe aufzufordern ihre Einheiten zu deaktivieren. Man sieht auch, dass im Raum des Sepi-Rates auf Mustafar weiterhin holograpische Schlachtverläufe übertragen werden welche sich die Seps ansehen.

Meiner Meinung nach einfach ein Logikfehler.

Hätte man ganz einfach ausmerzen können, indem man ein Wörtchen eingebaut hätte: "Fast". Der Krieg ist "fast vorrüber, die Kämpfe sind "fast" vorrüber, weil die KUS materiell und strategisch am Ende ist (was ja nicht so war, gerade im Outer Rim wurde laut EU ja weiter aufs Heftigste gekämpft, aber dass weiss ja der 0815- Zuschauer nicht)

Schon wäre diese unschöne und unnötige Logikloch gestopft.
Da stimme ich zu leider gibt es viele Logik Lücken in star wars. Schade das die große droidenarmee nicht mehr zum Zug kam . Sonst hätten wir die Republik überannt(können) aber es Kamm leider nicht mehr dazu.Aber das schöne ist das die droidenarmee noch existiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben