Die Niederlagen der KUS!

Ja gut, ich Film wird ganz klar suggeriert, dass die Armee abgeschaltet wurde.

Ganz klar wird das nicht gesagt . der film sagte , sende eine Nachricht .Im film selbst wird aber nix zu voll ständigen deaktiverung gesagt , Bz es bleibt offen was mit der droidenarmee passiert. entweder die beschatzung floh mit ihren schiffen oder sie habe aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir bei Zeiten mal alle Quellen zusammen suchen, aber bezüglich Legends/EU Quellen hätte ich diese auf die Schnelle:
Dunkler Lord – Der Aufstieg des Darth Vaders
The Last of the Jedi: Against the Empire
The New Essential Guide to Droids
The Essential Guide to Warfare
The New essential Guide to Vehicles and Vessels
Ja ich kenne den Comic ,aber ich habe mich mehr an den film gehalten.

Wenn du nur die EU-Quellen akzeptierst, die dir passen, dann macht ein Gespräch irgendwie keinen Sinn mehr ...
 
Wenn du nur die EU-Quellen akzeptierst, die dir passen, dann macht ein Gespräch irgendwie keinen Sinn mehr ...

Ich sage ja nicht das man die kampfdroide nicht manipulieren könnte. Aber der Film hat mehr zusagen, als das Comic .Die überste die ich geschrieben habe, wieder sprechen den film aber nicht, und des wegen nehme ich sie wahr.
 
Es gibt in LEGENDS den Comic 'das einzig gute klappergestell', wo genau das passiert. Sidious aktiviert bei einem einzigen Droiden testweise ein Programm, worauf der Droide pazifistisch wurde. Somit hatte er in LEGENDS durchaus die Möglichkeit, die Droiden zu manipulieren ....

Ich sage ja nicht das man die kampfdroide nicht manipulieren könnte. Aber der Film hat mehr zusagen, als das Comic .Die überste die ich geschrieben habe, wieder sprechen den film aber nicht, und des wegen nehme ich sie wahr.

Der Comic, auf den ich mich beziehe, widerspricht dem Film auch nicht! Somit musst du ihn deiner eigenen Logik nach eben genau so wahr nehmen ...
 
Der Comic, auf den ich mich beziehe, widerspricht dem Film auch nicht! Somit musst du ihn deiner eigenen Logik nach eben genau so wahr nehmen ...


ich nehme es schon wahr,ich drücke mich vleicht falsch aus,aber denoch ist es unwahrscheilich das DS die Droidenarmeee abschalten kann,( Sehe was ARC geschriben hat)Das man Kampfdroiden nicht hacken kann usw.wieder spreche ich auch nicht,aber es ist nun mal seher schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme es schon wahr,ich drücke mich vleicht falsch aus,aber denoch ist es unwahrscheilich das DS die Droidenarmeee abschalten kann,( Sehe was ARC geschriben hat)Das man Kampfdroiden nicht hacken kann usw.wieder spreche ich auch nicht,aber es ist nun mal seher schwer.

Ach, komm langsam denke ich, dass du uns verarschen willst, erst kommst du mit irgend welchem Legends Zeugs und dann auf einmal zählt nur der Film, der ja klar beweisen soll, dass nicht die Komplette Droidenarmee abgeschaltet wurde. Sag mal, auf welchem Flash bist du den eigentlich?
Wenn du dir deine eigene Realität zusammenbaust, ist dass völlig ok. Aber wenn du das postest, must du auch mit anderen Meinungen rechnen, die vielleicht sogar wahrscheinlicher sind. :)
 
Ach, komm langsam denke ich, dass du uns verarschen



Nein keines weg, Nur ich habe das Problem als kleine Kind das ich mich nur mit kurzen texten ausdrücken kann, und dabei kann es passieren das missversdänise auftreten.



Legends Zeugs und dann auf einmal zählt nur der Film,

Der film hat aber mehr zusagen, Ich ingorire auch nicht was riepichen geschriben hat, ( Ich habe es so verstanden ,das riepichep meint das ,was er vohlegt das es ein beweis seih das DS die droidenarmee abschalten kann.) wie ich sagte ich drücke mich vielleicht zu kurz aus ,Das man die droiden manupoliren kann sage ich acuh nicht das es nicht geht,aber das wahr bei ein einzigen droiden der fall, und die komplette armee zu manopoliren ,hätte DS so viel aufmerkseimkeit auf sich gezogen ( Sehe was ARC geschriben hat)


ja klar beweisen soll, dass nicht die Komplette Droidenarmee abgeschaltet wurde

Wen man sich mehr mit der kus und ihre Technik befasst (was ich ja mache ,und ARC auch) komt man eben zuden schluß.


auf welchem Flash bist du den eigentlich

Ich will nur sagen das 5 % der Droidenarmee überlebt hat.


must du auch mit anderen Meinungen rechnen

Das musst du mir nicht sagen das weiß ich selber,


die vielleicht sogar wahrscheinlicher sind
Dann lese was ARC geschriben hat, was er sag ist meine meinug wahrscheinlicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, um was geht es hier eigentlich?

Ich dachte ihr diskutiert hier darüber "Wer und Wie" die Droiden Armee abgeschaltet wurde und nicht "ob".

Kanon ist:
Krieg ist beendet
Droiden werden abgeschaltet
KUS de facto aufgelöst

Legends
Krieg ist offiziell beendet, aber der Kriegszustand innerhalb des Imperiums bleibt aufrecht.
Droiden wurden abgeschaltet.
Vereinzelnde KUS Welten kämpfen mit lokalen Truppen (in der Regel keine Droiden) noch einige Zeiten weiter.
Es gibt verstreute Überreste von Droiden und Schiffe, die teilweise abgeschaltet und teilweise auf der Flucht sind. Bzw. sich verstecken.
Der Verbleib des KUS Rates ist offiziell nicht bekannt.


Zum Kanon:
Ja, die Zeit und Schnitt Problematik in ROTS lässt die Spekulation zu, das Vader die Nachricht mit dem Abschaltbefehl nicht gesendet hat. Aber anhand der Einheits-Kontinuitäts-Quellen kann man davon ausgehen, dass der Befehl gesendet wurde und anschließend die Droiden abgeschaltet wurden. Das die Möglichkeit besteht, dass irgend wo noch Kampfdroiden der ehemaligen KUS Armee sind, ist gegeben. Aber es gibt soweit mir bekannt keine Kanon Quelle die das belegt. Nur Legends Quellen, die laut der Story Group so mehr oder weniger anerkannt werden können.

Aber in Stein gemeißelt ist es nicht.

Somit sind wir wieder bei:
Krieg beendet (bzw. Kämpfe eingestellt)
Droiden Armee abgeschaltet
KUS de facto aufgelöst
Überreste der Droiden Armee möglich, aber Kanon Quellen gibt es noch keine. So weit mir bekannt Nur Legends.

Edit:
Aber wenn Klone mit AT-TEs in Rebels frei durch die Gegend ziehen, können auch noch wo Droiden sein.


Alles weitere (nicht Kanon Quellen bezogenes) ist Spekulieren und Interpretieren, mit Bezug auf Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Theorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine frage an alle, Gibt es von den neu kanon ,ein buch wo gesagt wird: Alle Droiden wurden abgeschalten : wen jemand diese info hat , weches buch, oder von rebels. weche folge.wird das gesagt ?
 
Ich hätte eine frage an alle, Gibt es von den neu kanon ,ein buch wo gesagt wird: Alle Droiden wurden abgeschalten : wen jemand diese info hat , weches buch, oder von rebels. weche folge.wird das gesagt ?
Im Moment fällt mir keine Aktuelle Quelle spezifisch ein.

Jedoch kann aus dem Kontext der neuen Kanon Werke geschlossen werden, dass die Droiden Armee abgeschaltet wurde. Da der Krieg definitiv mit ROTS zu Ende war.

Mit dem Befehl von Sidious an Vader wird für die Film Handlung die Thematik Droiden Armee abgeschlossen.

Auch das Legends Material bestätigte, dass die Droiden Streitkräfte zum größtenteils abgeschaltet wurde.

Das neue Kanon Material baut darauf auf, dass der Krieg mit ROTS zu Ende war.

Das Produktionsteam hat bei ROTS mit der Absicht gearbeitet, dass die Droiden Armee am Ende abgeschaltet wird. Daher lässt der Film diesen Schluss auch zu und es wird eben mit dem Befehl von Sidious an Vader zusätzlich untermauert.




ACHTUNG SPOILER

In einem der neuen Kanon Comics von Darth Vader wird Übrigends Geonosis mit einer neuen Königin gezeigt und es gibt dort auch entweder Überreste oder neu Produzierte B und BX Kampfdroiden. Auch hier nehme ich an, dass man aus dem Kontext schließen kann, dass die Droiden abgeschaltet wurden. Aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich den Comic habe.
 
Ich sage ja auch nicht ,das der größte Teil abgeschaltet wurde, das heißt aber nicht das alle abgeschaltet wurden.
Nur weil's noch ein paar "Überlebende" gibt, kann man nicht mehr von einer tatsächlich lebenden Organisation sprechen, zumal ne Klare Linie gar nicht mehr von den Verbliebenen verfolgt werden kann, da keine vereinende Befehlsgewalt mehr herrscht, die die nötige Autorität besäße, allen Splittergruppen für sie verbindliche Befehle zu diktieren.
 
Nur weil's noch ein paar "Überlebende" gibt, kann man nicht mehr von einer tatsächlich lebenden Organisation sprechen, zumal ne Klare Linie gar nicht mehr von den Verbliebenen verfolgt werden kann, da keine vereinende Befehlsgewalt mehr herrscht, die die nötige Autorität besäße, allen Splittergruppen für sie verbindliche Befehle zu diktieren

Ich sage das ja auch nicht, ich sage nur das es Kampfdroiden gibt die überlebt haben, und das ein paar Schiffe entkommen sind , nach den alten kanon zumindest.


Und das alte Kanon wiedersprecht den film auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dies hier nochmal anzusprechen, da es hier zwar angeschnitten wurde aber niemand wirklich darauf einging:

Für mich ist die Sache mit der Droidenabschaltung eine der wenigen Dinge, die mich an der PT stören.

Einfach schlecht geschrieben.

Padme sagt ja -wie schon oben erwähnt wurde -als sie nach Mustafar aufbricht, die "Kämpfe seien vorrüber". Auch Gunray sagt, der Krieg wäre vorrüber, bevor Vader ihn zu Orangenmus verarbeitet.

Aber da hat Sidious Vader noch gar nicht den Befehl gegeben, die TF- Schiffe aufzufordern ihre Einheiten zu deaktivieren. Man sieht auch, dass im Raum des Sepi-Rates auf Mustafar weiterhin holograpische Schlachtverläufe übertragen werden welche sich die Seps ansehen.

Meiner Meinung nach einfach ein Logikfehler.

Hätte man ganz einfach ausmerzen können, indem man ein Wörtchen eingebaut hätte: "Fast". Der Krieg ist "fast vorrüber, die Kämpfe sind "fast" vorrüber, weil die KUS materiell und strategisch am Ende ist (was ja nicht so war, gerade im Outer Rim wurde laut EU ja weiter aufs Heftigste gekämpft, aber dass weiss ja der 0815- Zuschauer nicht)

Schon wäre diese unschöne und unnötige Logikloch gestopft.
Auch wenn der Post schon was älter ist, würde ich gerne meinen Senf dazu geben. General Grievous ist tot und damit der Anführer der Seps. Nach der Niederlage auf Utapau und dem Verlust des Oberbefehlhabers können sie doch glaubhaft einen Waffenstillstand fordern bzw. Anbieten. Vor allem im Anbetracht der Tatsache das die Republik selbst ein internes Problem mit der Jedi Rebellion bekommen hat.
 
Zurück
Oben