Die Niederlagen der KUS!

Palpatine hat scheinbar ein Kommando einbauen lassen

Wen ich fragen darf,wie kommst du darauf das er überhaupt ein Kommando eingebaut hat? Das würde meinen meinug nach nicht passen, weil ja er die droidenarmee und schiffe ,nicht kontroliren kann ,das können nur Die anführe der KUS .

PS. sorry ich konnte es nicht mit den andern text zusammenbinden.
 
Der KUS Rat und Grievous kriegen aber die Befehle vom Count bzw von Sidious. Also wer sitzt da wohl am längeren Hebel? Wer kann da irgendwelche Maßnahmen ergreifen? Am Ende immer Sidious.

Ja sie bekommen von DS die befehle ,aber nicht immer ,Die Maßnahmen wurde nicht im film oder sonst wo erwähnt .Und die Handelföderation will immer die kontrole von ihre droidenarmee behalten,und des wegen ist das unwahrscheinlich das DS sie abschalten kann.

akzeptieren und verstehen

Die kus wird von DS kontroliert ,ich sage nix anders ,aber nicht die ganze zeit lang, die kus dürft viel auch selber machen.
Es wurde eine Nachricht an den schiffe gesendet, das wird im film gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie bekommen von DS die befehle ,aber nicht immer ,Die Maßnahmen wurde nicht im film oder sonst wo erwähnt .Und die Handelföderation will immer die kontrole von ihre droidenarmee behalten,und des wegen ist das unwahrscheinlich das DS sie abschalten kann.



Was sohl ich akzeptiren und verstehen? Die kus wird von DS kontroliert ,ich sage nix anders ,aber nicht die ganze zeit lang, die kus dürft viel auch selber machen.
Es wurde eine Nachricht an den schiffe gesendet, das wird im film gesagt.

Die willst also sagen, dass du es für unwahrscheinlich hälst, dass Sidious der Meister aller Master Pläne, der Lord der Intrigen, der Goßmeister der Hinterhätigkeit, der der die Klone auch manipulieren lies, der der sogar Dooku im Seperatisten Senat platzierte keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat und dem "feigen" KUS Rat die Kontrolle überlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die willst also sagen, dass du es für unwahrscheinlich hältst, dass Sidious der Meister aller Master Pläne, der Lord der Intrigen, der Goßmeister der Hinterhätigkeit, der der die Klone auch manipulieren lies, der der sogar Dooku im Seperatisten Senat platzierte keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat und dem "feigen" KUS Rat die Kontrolle überlässt?

Was führ Maßnahmen soll den DS den gemacht habe? Er hat die Droidenarmee nicht gebaut ,das haben unternehmen gemacht, die DS nicht kontrolirt. Und im film wird nun mal gesagt das : sende umgehen eine Nachricht an die schiff der Handelföderation alle Droideneinheiten müssen auf der stellen abgeschalten werden . So oder so im film wird gesagt Nachricht. und nicht eine maßname oder so etwas in der art. JA ich halte es führ unwahrscheinlich ,Weiß es einfach nicht im film passt .
 
Was führ Maßnahmen soll den DS den gemacht habe? Er hat die Droidenarmee nicht gebaut ,das haben unternehmen gemacht, die DS nicht kontrolirt. Und im film wird nun mal gesagt das : sende umgehen eine Nachricht an die schiff der Handelföderation alle Droideneinheiten müssen auf der stellen abgeschalten werden . So oder so im film wird gesagt Nachricht. und nicht eine maßname oder so etwas in der art. JA ich halte es führ unwahrscheinlich ,Weiß es einfach nicht im film passt .

Ja die Klone hat er auch nicht selber gebaut und trotzdem haben sie einen Inhibitor Chip eingepflanzt bekommen.
 
Deine letzte Aussage widerspricht in meinen Augen dem Film! Es wäre möglich, aber der Film sagt "Krieg ist vorbei!"

Ja und? das heißt lange nicht das die Droidenarmeee abgeschalten wurde,bei den zeit punkt. die Droidenarmee hat sich wohl in den äußerrand zurück gezogen . und dann hat Anikin die Nachricht an die schiffe gesendet. Ob jeder die armeee abgeschalten hat ist eine andere frage. Oder kann es sein das ich dich falsch verstanden habe?
 
@Luther Voss
@riepichiep

Um es in Lukes Worten zu sagen: “Eure Überheblichkeit, ist eure Schwäche!“

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das Zitat passte einfach. ;) Denn ihr glaubt genauso wie Palpatine, das Palpatines Macht absolut ist und seine Pläne Fehlerlos sind. Das ist aber nicht wahr. Sowohl die Saga, als auch die Serie TCW führen uns oft genug und sehr offensichtlich vor Augen, dass Palpatine weder die uneingeschränkte Kontrolle über alles hat, noch die absolute Macht alles zu tun.

Darth Sidious kontrolliert die KUS durch Count Dooku, General Grievous und dem Rat der KUS. Das alleine Reicht für Sidious Pläne aus. Und Palpatine braucht was das betrifft auch keine Sicherheit, seine Gegner sind die Jedi und der Senat der Republik. Diese beiden Institutionen sind die einzigen, die Unberechenbar für Sidious Pläne sind. Diese beiden sind es, die regelmäßig der Grund dafür sind, dass Sidious seine Pläne ändern muss.

Auch die Verbrecher Syndikate, Darth Maul und die Neutralen Welten, sind für Sidious mehr ein Problem, als die KUS und welche ja letztendlich auf ihn praktisch eingeschworen ist. Den sie wissen, das Sidious etwas Großes vor hat und sie, so oder so, als Sieger hervorgehen werden. Das es schlussendlich nicht so war, ist etwas völlig anderes. Und hat mit der Ausgangsituation nichts zu tun.

Sidious brauchte auf Seiten der KUS kein Sicherheits System für die Droiden Armee, weil er es eben nicht brauchte. Es hätte auch nur unnötig verdacht aufgeworfen. Die Konzerne sind nicht dumm und das wusste Sidious auch. Hätte er ein Fernkontrollsystem installieren lassen, hätte dies nur zu einem Begründeten Verdacht gegenüber Sidious geführt. Warum sollte Sidious seinen Loyalen Untergeben die Kontrolle über ihre Armeen entreißen? Genau diese Frage hätten sich alle gestellt. Sidious könnte die Droiden Armee auch nicht manipulieren oder Steuern oder ändern, ohne das es der Technologie Union, der Handels Föderation oder sonst jemanden aufgefallen wäre. Da diese sie immerhin bauen, warten und betreiben. Und diese würden die Kontrolle nicht aus der Hand geben, dafür ist ihr eigener Überlebensinstinkt zu stark.

Und eben dies ist auch der Grund warum der Rat der KUS bis zum Ende überlebte. Weil sie die direkte Kontrolle der KUS Streitkräfte hatten und nicht Sidious.


Bezüglich der Klonarmee, dies ist mit der Droiden Armee nicht vergleichbar. Die Klone wurden im direkten Auftrag von Sidious und Count Dooku gebaut. Von den Kaminoanern, denen es egal ist wenn man den Klonen einen Chip ein baut, der sie dazu veranlasst bei einem Bestimmten Code Wort die Jedi zu töten. Aber sie würden den Klonen nie einen Chip einbauen, der dazu führt dass die Klone sich gegen die Kaminoaner stellen würden. Man würde ja damit praktisch sein eigenes Todes Urteil unterschreiben. Und eben genau das ist auch der Grund warum Darth Sidious keine Fernkontrolle über die Droiden Armee hat. Die Konzerne sind nicht so dumm, Waffen zu bauen die man gegen sie wenden könnte, vor allem nicht per Fernsteuerung.

Und der Film ist was das betrifft eindeutig. Für den Rat der KUS ist der Krieg vorbei, denn es ist alles nach Sidious Plan verlaufen. So wird es im Film auch gesagt und somit kann auch Palpatine auf Seiten der Republik das Kriegsende bekannt geben. Was ebenfalls passiert. Nun muss Sidious nur noch eines tun, den Rat aus dem Wegräumen, die KUS damit praktisch zerschlagen und die Armeen endgültig abschalten lassen. Und dafür hat er Darth Vader bzw. hätte Count Dooku gegen Anakin und Obi Wan gewonnen, eben diesen.

Vader tötet den Rat und sendet aus Ihrer Anlage, über Ihre Frequenzen, mit Ihrer Verschlüsselung und was weiß ich noch alles, NACHRICHTEN an die SCHIFFE der HANDELS FÖDERATION, dass die Droiden Einheiten abgeschaltet werden sollen. Wie man da noch rein interpretieren kann, dass Sidious oder Vader persönlich über ein Signal die Droiden abgeschalten haben, entzieht sich meinem Verständnis. Das Buch zu ROTS hat dies bezüglich keine Gültigkeit, da es eindeutig dem Film wiederspricht und alles andere ist Legends Beiwerk, das nicht mehr zählt und eigentlich auch im Widerspruch zum Film steht.


Palpatines/ Darth Sidious Einfluss ist nicht so absolut wie immer behauptet wird, seht euch die Filme an, seht euch The Clone Wars an und achtet einmal richtig darauf, wie oft Darth Sidious Pläne nicht so funktionieren wie er es sich erhofft. Es ist Überheblich zu glauben, das Darth Sidious alles und jeden Kontrolliert hat. Er selbst dachte er könne dies und es wurde zu seinem Verhängnis.

Edit:
In der TCW Folge Schicksalhafte Ladung, wird sogar erwähnt das Darth Sidious, Nute Gunray um eine Flotte der Handels Föderation gebeten hat. Da klingt für mich nicht so, als hätte Darth Sidious die direkte Kontrolle über die KUS.

Edit2:
Selbst Palpatines Masterplan ging nicht auf, die Jedi wurden nicht ausgelöscht und sein Imperium, unter seiner Herrschaft hielt nur 24 Jahre. Da hat seine Ausbildung, sein Pläne schmieden und das Pläne umsetzen länger gedauert.

Edit3:
Die Rats Mitglieder der KUS gaben Palptine auch keinen Grund für ein Sicherheits System. Dieser Vertrauten auf Sidious Pläne und wussten auch, dass egal was passiert, er würde die schon durch Boxen. Die Handels Föderation wusste das Sidious in irgendeiner Art und Weise die Republik beeinflussen bzw. kontrollieren konnte. Schließlich bewies er dies schon in Episode I und danach, als er Gunray durch die Gerichtsverhandlungen brachte. Und so viel traue ich Palpatine zu, dass er nicht unbedingt Entscheidungen trifft und Dinge tut, die seine Pläne gefährden. Und der Technologe Union bzw. der Handels Föderation zu sagen, sie sollen Sidious eine Möglichkeit der Fernkontrolle geben, wäre so eine sich selbst gefährdende Entscheidung. Da die Konzerne dies durchaus hinterfragen würden.

Edit4:
Palpatine lässt auch die Jedi zu sich kommen, er lässt sich sogar von Windu relativ schwer verletzen und legt sein Leben in die Hände von Anakin, nur um die Jedi als Verräter darstellen zu können. So jemand gefährdet nicht seine eigenen Pläne durch so eine Unbedachte Handlung. Vor allem nicht dann, wenn sie noch dazu unnötig ist.


Edit5:
Sidious hatte keinen Grund die KUS zu fürchten und somit keinen Grund sich abzusichern. Den solange er der KUS keinen Grund liefert ihn zu mistrauen, werden sie ihn unterstützen. Denn sie sind geblendet von seinen leeren Versprechungen und ihrer Habgier.

Bei der KUS hatte Sidious mit seinem Einfluss den Punkt erreicht, wo weniger mehr ist. Wohingegen er auf Seiten der Republik um immer mehr Sondervollmachten und um mehr Einfluss kämpfen musste. Sogar in ROTS, als sich Sidious vorläufiger Sieg mehr und mehr abzeichnet. Beeinflusst er den Senat weiter so, dass er noch weitere Sondervollmachten erhält. Denn die Jedi und die Opposition innerhalb der Republik, sind seine gefährlichsten Gegenspieler. Auf die er sich auch von Anfang an konzentrieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber CD den befehle geben dazu.Und Droiden und klone kann man nicht vergleichen weiß es unterschidlich unternehmen sind , Die droiden bauen.
Es gibt in LEGENDS den Comic 'das einzig gute klappergestell', wo genau das passiert. Sidious aktiviert bei einem einzigen Droiden testweise ein Programm, worauf der Droide pazifistisch wurde. Somit hatte er in LEGENDS durchaus die Möglichkeit, die Droiden zu manipulieren ....
 
Es gibt in LEGENDS den Comic 'das einzig gute klappergestell', wo genau das passiert. Sidious aktiviert bei einem einzigen Droiden testweise ein Programm, worauf der Droide pazifistisch wurde. Somit hatte er in LEGENDS durchaus die Möglichkeit, die Droiden zu manipulieren ....
Das gehört wohl zu den Dingen wo man froh sein muss, dass alles in die Legends Tonne geworfen wurde. Auch wenn ich es schade finde, dass man das alte EU in das Legends Universum umgewandelt hat.
Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich selber habe den Comic leider nicht gelesen, daher bräuchte ich da kurz ein paar Antworten.

Hat Sidious den Droiden Direkt-Manipuliert oder per Fern-Manipulation. Ersteres ist ja durch TCW bestätigt worden, dass man Kampfdroiden direkt vor Ort anscheinend neu programmieren kann. Aber dies bestätigt nicht, dass es per Fern-Manipulation möglich ist. Sollte der Comic dies aber belegen, dass Sidious dies per Fern-Manipulation gemacht hat, hat es Aufgrund des Legends Status keine Gültigkeit mehr und würde auch weiterhin den Dialogen von ROTS widersprechen. Die ja diesbezüglich etwas anderes schlussfolgern lassen. Bzw. allgemein dem Bild wiedersprechen das ROTS, TPM, AOTC und TCW vermittelt.


Edit:
Habe eben den Comic schnell gelesen. So Welt bewegend ist der nicht. Das man einen einzigen Droiden ins Kom den Befehl: "Order 99" gibt und dieser sich darauf hin abschaltet und sich dann zu einen Lieben Droiden umwandet, finde ich zumindest sehr weit hergeholt.

Es war zwar definitiv eine Fern-Manipulation. Aber wie genau die abgelaufen ist, wird im Comic nicht behandelt. Es scheint zumindest so, dass Dooku mitverantwortlich war. Eventuell wurde der Droide auch vorher von Dooku schon manipuliert. Aber ich finde halt die ganze Geschichte sehr weit hergeholt.

Um mal kurz die Objektivität bei Seite zu lassen: Auf welche Ideen immer diese Autoren kommen, da läuft es einem ja kalt den Rücken runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in LEGENDS den Comic 'das einzig gute klappergestell', wo genau das passiert. Sidious aktiviert bei einem einzigen Droiden testweise ein Programm, worauf der Droide pazifistisch wurde. Somit hatte er in LEGENDS durchaus die Möglichkeit, die Droiden zu manipulieren ....


Ja ich kenne den Comic ,aber ich habe mich mehr an den film gehalten.
 
Ja gut, ich Film wird ganz klar suggeriert, dass die Armee abgeschaltet wurde.
Ja, das bestreitet auch keiner. Aber die Droiden Armeen wurden von den Schiffen (deren Besatzung) der Handels Föderatin, die den Befehl dazu von Darth Vader bekommen haben, als Nachricht aus dem KUS Rats Versteck auf Mustafar. Nach dem der Krieg als Beendet erklärt wurde.

Wenn es um die Überreste von Marcellus geht. Ist es durchaus logisch, das sich nicht jeder an den Abschaltbefehl gehalten hat. Bzw. das irgend wo einfach ein paar abgeschaltete Droiden vergessen wurden, die dann später von irgend jemanden reaktiviert wurden. Aber das betrifft nur einen sehr sehr geringen Teil, der ursprünglich großen KUS Armeen.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass jeder innerhalb der KUS Armee sich an den Abschaltbefehl gehalten hat. Was eventuelle Externe Kommander machen ist wieder etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben